95842

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

T
Zitat von Dinania:
Er hatte die ganze zeit doch bis auf einmal, die treffen abgeblockt und auch nicht erwähnt und sagte er kann das nicht und dann kommen von ihr so spitzen das das ausreden sind und so etwas wie du hast ja bald urlaub.......er würde nicht damit kommen wenn sie es nicht provozieren würde.........er war doch distanzierter, auch was Gefühle angeht und dann kommen von ihr so dumme Sprüche.........

Du glaubst wirklich daran, oder?!

Es ist allein ihre Schuld. Er will sie eigentlich gar nicht. Er will Dich, Familienleben und heile Welt, oder? Wenn sie nicht wäre, wäre dann alles okay zwischen Euch? Ist sie ganz allein dran schuld, dass es bei Euch so läuft?

27.03.2025 16:17 • x 5 #10771

Secura
Zitat von Dinania:
Ich glaube ja auch wirklich das er einen Rückzieher macht.......so gibt sie eben erst einmal ruhe.......

Dinania, reib dir den Sand aus den Augen.
Es wäre im ersten Schrift sinnvoll , wenn du dir eingestehst , dass es anders ist , als du dir einredest

27.03.2025 16:41 • x 2 #10772

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

N
Zitat von Dinania:
Ich blocke mir nächste Woche Freitag den Vormittag und hab dann drei Stunden einen sehr wichtigen Termin......mir dir!

Liebe Dinania
Wenn er am Freitag losfährt dann folge ihm nach.
Wenn du sie zusammen siehst beim küssen mach Fotos, steig aus dem Auto aus und konfrontiere ihn.
Zu Hause angekommen packst du seine Sachen und stell ihm vor die Tür.

27.03.2025 17:06 • x 3 #10773

N
Zitat von Dinania:
ich glaube ich brauche langsam doch noch einen zweiten Freund.

Manipulation.
Zitat von Dinania:
dann schrieb er der ......... (ein Kumpel ihrer Freundin) freut sich bestimmt.

Auch von ihm Manipulation und vor allem die Macht nicht verlieren.
Zitat von Dinania:
Weißt du was, schei......drauf. Ich blocke mir nächste Woche Freitag den Vormittag und hab dann drei Stunden einen sehr wichtigen Termin......mir dir!

SIE springt langsam ab also macht er einen weiteren Schritt in IHRE Richtung. Und das eindeutig. Egal ob er es durchzieht oder nicht.
Zitat von Dinania:
Dann ging sie nicht darauf ein und schrieb nur danke für den Tipp mit ........ aber ich brauch deine hilfe nicht. Ich kann mir selbst jemand suchen.........

Jep hier hat sie gut gemacht. Oft zu oft hat er sich treffen wollen, aber dann doch nicht. Also muss er mehrmals fragen, damit SIE ihn noch ernst nimmt.

Er hat Lust auf SIE/S..
Zitat von Dinania:
Dann schrieb er sag mir doch bitte ob wir uns am Freitag sehen........

Er will S. und will es nicht eindeutig kommunizieren. Schließlich ist er vergeben und er will weiterhin am längeren Hebel sitzen und nicht needy wirken.

Zitat von Dinania:
er dann du darfst auch frei entscheiden was du gerne machen möchtest und du du fehlst mir wirklich sehr

@Dinania ich wünsche dir nur noch viel Kraft. Ist dein Leben und wenn du weiterhin nix tust, dann ist die Situation nicht so schlimm für dich.

Ich wüsste nicht in welchem Zustand ich in den kommenden Tagen wäre...

27.03.2025 17:27 • x 1 #10774

S
@Dinania
Ernsthafte Frage: Kannst Du eigentlich nachts schlafen?

27.03.2025 17:34 • x 2 #10775

C
Zitat von Natasa:
Liebe Dinania
Wenn er am Freitag losfährt dann folge ihm nach.
Wenn du sie zusammen siehst beim küssen mach Fotos, steig aus dem Auto aus und konfrontiere ihn.

Das wird sie niemals tun!

27.03.2025 17:42 • x 1 #10776

F
Zitat von Name:
Und sie soll mal eine Woche mit den Kindern wegfahren oder ihm diese Zeit schenken, damit er Zeit und Energie für seine Affäre hat.

Nirgendwo habe ich geschrieben, dass sie wegfahren soll, damit er Zeit für seine Affäre hat.
Mein Gedankengang war mehr: wenn laut @Dinania alles fein ist, sie sich als seine Priorität sieht und fest davon ausgeht, dass er bleibt, weil er sie liebt...dann könnte sie auch das Lesen der Chats lassen und ihm mal ein freies Wochenende zum Entspannen gönnen.
Tut sie aber nicht.
Sie liest weiter die Chats und lässt ihn nicht unbeaufsichtigt - was mir zumindest zeigt, dass diese Unsicherheit trotz ihrer anderslautenden Bekundungen hier im Faden trotzdem besteht.
Zitat von Dinania:
er würde nicht damit kommen wenn sie es nicht provozieren würde

Das ist doch Quark. Und selbst wenn es stimmen würde: jemand der cool mit der Situation ist, würde sich gar nicht provozieren lassen.
Zitat von Dinania:
hat ihr noch nie geschrieben das es ihn stört

Steht ihm ja nun auch wirklich nicht zu. Sie ist Single und kann Daten, wen sie will und wann sie will - er steigt ja immerhin auch noch mit dir in die Kiste.
Würde er da ankommen und rumjammern oder schimpfen, würde er sich in eine aussichtslose argumentative Position bringen. Also tut er so, als sei er super locker damit und es gibt keinen Streit darüber, den er nicht gewinnen kann.

...soviel zur ersten Priorität und dazu, dass sich alles gebessert hat.

27.03.2025 18:19 • x 2 #10777

F
Zitat von Dinania:
Ich glaube ja auch wirklich das er einen Rückzieher macht

Ja, vielleicht.
Er weiß, sie wird dann sauer sein. Vielleicht riskiert er den Streit. Vielleicht auch nicht. Wird davon abhängen, wie dringlich sein Bedürfnis ist. Mit er darf aussuchen hat sie ihm allerlei Optionen eröffnet, die bisher möglicherweise nicht da waren.
Es ist ne Möhre vorm Esel.
Wiederum muss er Invest bringen. Er weiß, er riskiert in beiden Fällen was. Im Falle einer neuerlichen Absage, dass sie abspringt und im Falle eines Treffens ein schlechtes Gewissen. Er muss entscheiden.

Btw: Arbeitet die Frau nicht oder wie kommt es, dass sie tagsüber so Zeit hat?

27.03.2025 18:35 • x 1 #10778

W
Ich wäre allerspätestens beim Lesen des Chats weinend vor dem PC zusammengebrochen.
Bin mittlerweile auch nur noch sprachlos.

Ohne Witz, ich würde gerne mal mit einem der anderen beiden schreiben.
@Dinania Wenn du willst spreche ich das bei den beiden an. Brauche nur mal eine Mailadresse oder so.
Es ist nämlich kaum noch zum aushalten.

Oder, ich hab vielleicht die perfekte Idee liebe Dinania. Schreibe du doch deinem Mann als Dritte Person einen Brief, dass seine Affäre aufgeflogen ist und er endlich mit seiner Frau reden soll. Dann bist du nicht, die die es angestoßen hat und wenn du Glück hast, spricht dein Mann dich nicht an, sondern beendet es mit der AF still und heimlich. So bleibt für dich die Fassade erhalten.

27.03.2025 19:09 • x 15 #10779

T
@Dinania
Es tut mir sehr leid für dich.

Zitat von Dinania:
Ich blocke mir nächste Woche Freitag den Vormittag und hab dann drei Stunden einen sehr wichtigen Termin......mir dir!

Wenn er SIE treffen will wirst du es nicht verhindern können. Was willst du mit einem illoyalen Partner? Lass ihn ziehen. Er wird merken, dass das Gras auf der anderen Seite nicht grüner ist.
Zitat von Und_jetzt:
Ich würde am Freitag am Treffpunkt auf ihn warten mit einer Tasche mit den nötigsten Dingen und der Bitte, bescheid zu geben wie er sich den Ablauf des Trennungsjahres vorstellt

Das verlangt viel Kraft. Und ob man da ruhig bleiben könnte bezweifle ich.
Zitat von Dinania:
Ich glaube ja auch wirklich das er einen Rückzieher macht.......so gibt sie eben erst einmal ruhe.......sollte er das nicht weiß ich auch ehrlich nicht was ich tuen soll.......

Du musst jetzt aber irgendwie reagieren. Du kannst es nicht mehr aussitzen.
Zitat von Natasa:

Auch hier, glaube ich nicht, dass das möglich ist. Da müsste man selbst mit der Beziehung abgeschlossen haben.

Falls er am Freitag gehen sollte, sag ihm wenn er sich verabschiedet, dass er den gepackten Koffer, den du für ihn vorbereitet und hingestellt hast, mitnehmen soll. Das er den letzten verbliebenen Anstand zusammen kratzen soll und freiwillig eine andere Unterkunft suchen soll. Und das ab sofort. Und das du dann auch alleine mit den Kindern in den Urlaub fliegst.
Und dann lass ihn stehen.

Ich kann nur nochmals sagen, sichere alle wichtigen Unterlagen, sichere die Chats der beiden und geh zum Anwalt.

27.03.2025 19:13 • x 11 #10780

T
Zitat von wolke99:
Ich wäre allerspätestens beim Lesen des Chats weinend vor dem PC zusammengebrochen.
Bin mittlerweile auch nur noch sprachlos.

Mir tut es als Außenstehender schon verdammt weh.
Zitat von wolke99:
Ohne Witz, ich würde gerne mal mit einem der anderen beiden schreiben.
Wenn du willst spreche ich das bei den beiden an. Brauche nur mal eine Mailadresse oder so.
Es ist nämlich kaum noch zum aushalten.

Zitat von wolke99:
Schreibe du doch deinem Mann als Dritte Person einen Brief, dass seine Affäre aufgeflogen ist und er endlich mit seiner Frau reden soll. Dann bist du nicht, die die es angestoßen hat und wenn du Glück hast, spricht dein Mann dich nicht an, sondern beendet es mit der AF still und heimlich

Das kann doch alles zurückverfolgt werden. Dann doch lieber ein Fremder.

27.03.2025 19:17 • x 3 #10781

Pippa
@Dinania
Kannst Du bitte Satzzeichen verwenden?
Also, andere als ............

Zitat von Dinania:
ist........dann schrieb sie mit lachsmiley,weiß ich aber ich glaube ich brauche langsam doch noch einen zweiten Freund........dann schrieb er der ......... (ein Kumpel ihrer Freundin) freut sich bestimmt.
Weißt du was, schei......drauf. Ich blocke mir nächste Woche Freitag den Vormittag und hab dann drei SStunden

Es ist äußerst anstrengend, auseinander zu pflücken, wer was gesagt oder geschrieben hat.
In Deinem EP hattest Du eine völlig andere Art des Schreibens.

Ich finde echt bedenklich, was diese Geschichte mit Dir gemacht hat.

27.03.2025 19:25 • x 2 #10782

N
Zitat von wolke99:
Oder, ich hab vielleicht die perfekte Idee liebe Dinania. Schreibe du doch deinem Mann als Dritte Person einen Brief, dass seine Affäre aufgeflogen ist und er endlich mit seiner Frau reden soll. Dann bist du nicht, die die es angestoßen hat und wenn du Glück hast, spricht dein Mann dich nicht an, sondern beendet es mit der AF still und heimlich. So bleibt für dich die Fassade erhalten.

Haha

Oder schreibe dir selbst eine anonyme Nachricht, wo du ihn auffliegen lässt und tue so als hätte SIE die Nachricht geschickt. IHR Schreibstil kennst du ja schon

Aber Achtung dann könnte er hier landen wegen Liebeskummer.

27.03.2025 19:30 • x 1 #10783

J
Zitat von Tilly:
@Dinania Es tut mir sehr leid für dich. Wenn er SIE treffen will wirst du es nicht verhindern können. Was willst du mit einem illoyalen Partner? ...

Sollte er wirklich am Freitag einen wichtigen Termin haben und das Haus verlassen wird Die B o m b e platzen und genau so wie Du es hier beschreibst sollte sie vorgehen.
Alle Unterlagen kopieren, fotografieren und sichern und hoffentlich hat sie das längst getan in den Monaten und sich juristisch mein Rat eingeholt.

Vielleicht sollte jetzt dieser Chat gesichert werden u d vor Freitag die Familie eingeweiht werden und um Hilfe gebeten und Unterstützung.
Vielleicht können seine Brüder oder Eltern ihm ins Gewissen reden
Er wird wahrscheinlich Schuldumkehr betreiben, da Dinania seine Privatsphäre verletzt hat und alles abstreiten.

27.03.2025 19:58 • x 1 #10784

D
Zitat von Juffa:
Vielleicht können seine Brüder oder Eltern ihm ins Gewissen reden

die geht das nichts an das ist sache der Beiden

27.03.2025 20:00 • x 1 #10785

A

x 4