Zitat von Dinania: uch wenn ich immer wieder gesagt bekomme das ich alles nicht annehme aber trotzdem tut es mir gut wenn ihr mir sagt wie ihr die Texte empfindet und freue mich über ehrliche Meinungen.......und natürlich tut es auch gut zu lesen das hier einige denken das er sie nicht wirklich liebt und nur benutzt, da würde ich lügen wenn mich das nicht freuen würde........
Er benutzt euch beide.
Was dich vielleicht freuen könnte: wenn du ihn mit den Tatsachen konfrontierst und er dann mal beim Anwalt war und weiß, was es nach sich zieht, wirst du mit höchster Wahrscheinlichkeit als Siegerin vom Ring gehen. Dann wird die Entscheidung bald gefallen sein und er wird um eine neue Chance betteln.
Ob das dann des Rätsels Lösung ist? Für mich wäre es das nicht. Denn der Kontakt wird dann zwar brach liegen und er wird nur mehr bei dir/euch sein aber wo seine Gedanken sind?
Weißt du, einmal in so einer Sache gefangen, kommt man gedanklich nur mehr sehr schwer raus, egal wie und für wen es ausgeht.
Entscheidet er sich gegen sie, wird er bei dir/euch sein und immer von ihr träumen. Geht er mit ihr zusammen, wird er merken, dass auch sie nur mit dem Löffel essen kann und wird seiner Familie nachtrauern, der Sicherheit und dem Geld, dass er verloren hat.
Es gibt (auch hier) sehr wenige Fälle die es wirklich geschafft haben sich wieder zu finden. Da müssen dann aber beide dazu bereit sein und ich denke, das ist sehr viel Arbeit und es wird dauern, bis man wieder dort ist, wo sich der Weg langsam entzweite.
Ich würde dir wirklich von Herzen diese Variante wünschen, da es die Einzige ist, die langfristig wirklich glücklich machen kann.