95991

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

U
Zitat von Dinania:
Weil ich auf verschiedenen Internet Seiten gelesen hatte das solche Frauen sich immer nur gut gelaunt und toll darstellen das der Mann merken soll ...

Das braucht sie garnicht mehr. Er will sie, ganz egal wie sie sich darstellt

28.03.2025 00:53 • x 3 #10816

F
Zitat von Dinania:
Als sie zugänglicher war hat er ihr viel nettere Worte geschrieben. Jetzt ist sie es nicht mehr so oft und er dadurch auch nicht

...aber er hat ihr ein Treffen in Aussicht gestellt.
Die netten Worte hat sie doch schon x Fach bekommen. Nun will sie Taten sehen.
Man, lies einfach mal nach, was in Affärenforen so geraten wird: genau das. Anfüttern, alles toll, alles flauschig...Gesäusel...nichts passiert...ja, dann zieht man sich zurück. Lässt den anderen mal in seiner Beziehung versauern und macht gleichzeitig deutlich, dass man unabhängig ist und Spaß hat. Check. Dann wieder ein bisschen anfüttern, aber er muss sich zuerst melden, er muss Invest betreiben, dann mal ein Treffen absagen oder einfach nicht antworten auf ne Nachricht usw. Push and Pull.
Es geht doch beim Flirten nicht darum, sich 24/7 zu sagen, wie toll man sich findet. Es geht genau darum: es ist ein Spiel. Sich necken, aufziehen usw. -was du als Gezicke abtust.
Zitat von Dinania:
Ja sie meinte wohl ihn was ich auch mehr als dreist finde

Sie haben sich gegenseitig gesagt, dass sie einander lieben. Du magst es dreist finden, er hat sich wahrscheinlich gefreut, dass er der Nr 1 Freund ist.
Zitat von Dinania:
Er schrieb das SIE aussuchen darf

Ok. Nun, wenn sie schlau ist, verdreht sie ihm massiv den Kopf ohne es bis zum Äußersten kommen zu lassen und hängt ihm diese Möhre für irgendwann nach dem Urlaub hin.

28.03.2025 00:54 • x 10 #10817

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Secura
Zitat von Dinania:
er hasst gezicke und nichts anderes tut sie.......

Offenbar macht es ihm bei ihr nicht so viel aus
Man duldet viel wenn man liebt

28.03.2025 04:52 • x 2 #10818

T
Zitat von Dinania:
wird.......ich habe keinen schimmer was ich sonst mache und habe ja zum Glück noch ein paar Tage Zeit.

Definitiv nicht aussitzen. Kauf noch ne Packung Kond. dazu. Und übergib sie mit dem Koffer.
Zitat von Dinania:
Ich kann es einfach überhaupt nicht nachvollziehen das er einen Schritt in ihre Richtigung macht wenn sie sich so verhält......er hasst gezicke und nichts anderes tut sie.

Das ist wohl sein Jagdinstinkt.
Zitat von Dinania:
Als sie zugänglicher war hat er ihr viel nettere Worte geschrieben. Jetzt ist sie es nicht mehr so oft und er dadurch auch nicht......somit geht es für sie doch eigentlich in die falsche Richtung.......

Er will das, was er nicht so leicht bekommen kann. SIE hält ihn auf Abstand, dass macht ihn irre und damit versucht er nun natürlich SIE wieder für sich zu gewinnen. D.h. er macht den nächsten Schritt.
Zitat von Dinania:
noch.......sie schrieb ihm einmal als er wieder schrieb er wäre jetzt gerne bei ihr das er froh sein kann da sie heute miese Laune hat. Eigentlich will ich mich als andere frau doch gut darstellen, was will man dann damit bezwecken

Sie sind doch schon weiter. Sie verstellen sich nicht mehr.

Du kannst ihm auch am Freitag die gepackten Koffer schon ins Auto stellen. Wenn er los ist kannst du ihm das auch alles schreiben. Da wäre natürlich die Gefahr, dass er es nicht gleich liest. SIE würde von mir auch ne Nachricht bekommen. Das ich viel Spaß wünsche und SIE ihn gleich behalten kann.

28.03.2025 06:16 • x 6 #10819

alleswirdbesser
Zitat von Tilly:
Das ich viel Spaß wünsche und SIE ihn gleich behalten kann.

Das will Dinania doch gar nicht. Selbst wenn er am Freitag (heute?) zu der anderen fährt und mit ihr schläft und den ganzen Urlaub lang von ihr träumt. Dinania ist es wichtiger, dass er in der Familie verbleibt. Das ist doch die Konstellation, von der Valeriaaaa so träumt - die EF akzeptiert das auswärtige Liebesleben des EM. Die EF freut sich den Alltag zu haben und die AF greift seine Liebe und Leidenschaft ab.

28.03.2025 06:47 • x 5 #10820

S
Zitat von Dinania:
und wenn so etwas war schlafe ich auch nicht gut

Ich habe überhaupt nicht mehr geschlafen, als ich das Gefühl hatte, dass meine Ehe vor die Wand fährt (er war da, aber es hatte sich zwischen uns verändert). Da wäre ich aber noch nicht mal auf die Idee gekommen, dass es eine andere Frau gibt. Er hat das übrigens auch mit Stress begründet, allerdings spürt man einfach, dass das vorgeschoben ist. Ich habe mich aber in schlaflosen Nächten auch damit beschäftigt, was ICH wirklich will, was ICH mit dieser Krise anfange und bereit bin dagegen zu tun und mich auch mit dem worst case beschäftigt.

Und zum Gezicke…
Normalerweise nervt es ihn vielleicht und er findet es auch nicht attraktiv. Hier ist er aber der Verursacher. Es pusht ihn vermutlich, dass SIE wegen IHM schlecht drauf oder *beep* ist. Wär ja auch blöd, wenn es ihr egal wäre was er tut oder vielmehr NICHT tut. Und gleichzeitig hat er ein
schlechtes Gewissen und Verständnis, weil nicht mehr von ihm kommt aktuell. Sie könnte, bremst aber verbal. Er kann nicht (aus seiner Sicht) und versucht verbal das zu regeln (erst mal). Ein Gefühlswirrwarr, der beide aneinander festklebt. Gepaart mit der Heimlichkeit…sehr gefährlich.

Deshalb glaube ich schon, dass er sie trifft, wenn es irgendwie möglich ist. Er muss was bringen, sonst läuft er Gefahr, dass SIE weg ist. Das weiß er und will er nicht. Bewerber für seinen jetzigen Platz wird es genug geben.

Ob das ein weiterer Schritt zur realen Trennung wäre, das steht noch in den Sternen.

28.03.2025 06:48 • x 3 #10821

rosenrot33
Zitat von alleswirdbesser:
Das will Dinania doch gar nicht. Selbst wenn er am Freitag (heute?) zu der anderen fährt und mit ihr schläft und den ganzen Urlaub lang von ihr ...

Nächsten Freitag.

28.03.2025 07:01 • #10822

CleoK
Zitat von Kampfschnake:
Korrekt und gut so. Es ist aber auffällig, dass nicht auf konstruktive Beiträge reagiert und sich nicht an Diskussionen beteiligt, die das Problem aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet. So geschehen durch u.a. .

Ich habe nie unterstellt, dass sie lügt. Was ich sehr formulieren darf, ist mein persönliches Gefühl und das war nun mal, es kann einfach nicht sein, sich das über einen so langen Zeitraum anzuschauen und nicht tätig zu werden. Vor allem immer wieder zu lesen, was da ausgetauscht wird und dann legt der sich zu mir ins Ehebett und begattet mich? Ich könnte bei diesen Aktivitäten leider überhaupt nicht mitmachen. Da würde nichts gehen - Wüste! Aber ich bin natürlich nicht der Maßstab. Andere machen X auch nur aus Triebgründen, ja für mich eben ganz schwer vorstellbar.

Ich frage mich auch, auf was sie wartet bis sie einschreitet. Bis es dann endgültig zum X gekommen ist und es ihm dann komplett die Sicherung raus wirft? Männer bauen Bindung über X auf, Frauen über Gefühle (nicht alle aber Viele - Anmerkung wie immer).
Sollte da noch irgendwas zum Retten sein, dann muss die TE gleich einschreiten, spätestens nächsten Freitag und das stoppen.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass er dann den Kontakt zur anderen Frau komplett abbricht - Klassiker halt.

28.03.2025 07:27 • x 5 #10823

aequum
Zitat von Dinania:
Er ist es aber der die Urlaube plant und bucht.......

Natürlich plant er wie immer die Urlaube, denn noch will er die Fassade einer Familie aufrecht erhalten. Dennoch graust es ihn, weil er sie während des Urlaubs nicht treffen kann. Mit Sicherheit wird er versuchen, mit ihr maximalen Onlinekontakt zu halten.

28.03.2025 07:27 • x 2 #10824

MissLilly
Besonders interessant finde ich persönlich ja die Wandlung des EM in dieser ganzen Story .. und damit meine ich nicht seine angeblich neu entdeckte romantische Ader …

28.03.2025 07:37 • #10825

CleoK
Zitat von Dinania:
Weil ich auf verschiedenen Internet Seiten gelesen hatte das solche Frauen sich immer nur gut gelaunt und toll darstellen das der Mann merken soll das man es dort viel besser hat......

Warum sollte man das machen? Nach fast einem Jahr ist man in einer Art Partnerschaft. Ich denke, sie werden nicht nur schreiben, sondern auch telefonieren. Wir haben damals stundenlang telefoniert und ich wusste, wenn er mal miese Laune hatte und ich erzählte über meine Dinge, die miese Laune machten. Für das hat man doch dann wieder den AP, der die Aufgabe hat, die miese Laune zu vertreiben.

Vielleicht hat sie auch ihre miese Laune in Zusammenhang mit fehlendem X bekunden wollen?
Zitat von thegirlnextdoor:
ich glaube über den Punkt sind sie schon lange hinaus. Sie will Bestätigung von ihm... und nicht zu knapp.

So sehe ich es auch.

Zitat von Dinania:
ch frage mich warum sie hier als klug betitelt wird mit so einem albernen rum gemache.........

Wenn du das siehst, es sei dir unbenommen. Diese paar Chats du hier präsentiert hast, sind alles andere als albern. Sie muss deshalb nicht gebildet sein, aber sie hat es drauf, ihn zu manipulieren und in dieser Hinsicht ist sie nun mal klug und er ist gesteuert von irgendwelchen Körperteilen.

28.03.2025 07:46 • x 6 #10826

N
Zitat von aequum:
Natürlich plant er wie immer die Urlaube, denn noch will er die Fassade einer Familie aufrecht erhalten. Dennoch graust es ihn, weil er sie während ...

Warum sollte er keins von diesen Egoisten sein, die aus beiden Welten deren Vorteile nutzen? Er kann wohl beide genießen und tut es aktuell auch schon

28.03.2025 07:58 • x 5 #10827

Violettsloth
Zitat von Dinania:
Auch wenn ihr das manchmal denkt.......ich bin nicht doof

Nein, doof im Sinne von einem niedrigen IQ sicher nicht. Aber irgendwie weltfremd,
realitätsfern, keine Ahnung. Du schreibst, sie würde nicht locker lassen, aber ER sucht immer wieder den Kontakt. Er wäre nicht eifersüchtig. Doch, das ist er. Sätze wie: Ja wie wäre denn der und der als Freund? Das sind keine ernstgemeinten Vorschläge von ihm, sondern er ist eifersüchtig und checkt die Lage, wo er bei ihr steht. Ich bin wirklich verwundert, dass es alle hier erkennen, aber du das als völlig harmlos ansiehst und nicht erkennst, wie flirty die beiden unterwegs sind. Hier hat jemand den Witz mit dem Geisterfahrer gebracht. So ungefähr stellst du dich hier tatsächlich dar.

Geh endlich mal weg von ihr. Sie ist nicht dein Problem. Das haben hier dir auch schon viele geschrieben. Zwischen deinem Mann und dir stimmt es nicht. Da ist es egal, ob es jetzt hier das Federbällchen gibt oder die Frau von der Tankstelle. Er sucht immer und immer wieder den Kontakt zu ihr. Er will sie. Von Liebe will ich überhaupt nicht sprechen, aber er begehrt sie zumindest sehr. Sie zeigt ihm Grenzen auf und das macht Eindruck. Nicht das brave Hausmütterchen, dass nach seinen Treffen mit ihr, daheim mit seinem Lieblingsessen auf ihn wartet.

28.03.2025 07:59 • x 5 #10828

CleoK
Zitat von Dinania:
uch wenn ich immer wieder gesagt bekomme das ich alles nicht annehme aber trotzdem tut es mir gut wenn ihr mir sagt wie ihr die Texte empfindet und freue mich über ehrliche Meinungen.......und natürlich tut es auch gut zu lesen das hier einige denken das er sie nicht wirklich liebt und nur benutzt, da würde ich lügen wenn mich das nicht freuen würde........

Er benutzt euch beide.

Was dich vielleicht freuen könnte: wenn du ihn mit den Tatsachen konfrontierst und er dann mal beim Anwalt war und weiß, was es nach sich zieht, wirst du mit höchster Wahrscheinlichkeit als Siegerin vom Ring gehen. Dann wird die Entscheidung bald gefallen sein und er wird um eine neue Chance betteln.

Ob das dann des Rätsels Lösung ist? Für mich wäre es das nicht. Denn der Kontakt wird dann zwar brach liegen und er wird nur mehr bei dir/euch sein aber wo seine Gedanken sind?

Weißt du, einmal in so einer Sache gefangen, kommt man gedanklich nur mehr sehr schwer raus, egal wie und für wen es ausgeht.

Entscheidet er sich gegen sie, wird er bei dir/euch sein und immer von ihr träumen. Geht er mit ihr zusammen, wird er merken, dass auch sie nur mit dem Löffel essen kann und wird seiner Familie nachtrauern, der Sicherheit und dem Geld, dass er verloren hat.

Es gibt (auch hier) sehr wenige Fälle die es wirklich geschafft haben sich wieder zu finden. Da müssen dann aber beide dazu bereit sein und ich denke, das ist sehr viel Arbeit und es wird dauern, bis man wieder dort ist, wo sich der Weg langsam entzweite.
Ich würde dir wirklich von Herzen diese Variante wünschen, da es die Einzige ist, die langfristig wirklich glücklich machen kann.

28.03.2025 08:09 • x 7 #10829

N
Zitat von Dinania:
Er ist es aber der die Urlaube plant und bucht

Naja er möchte auch seinen Spaß haben. Wenn er schon so viel arbeitet, braucht er diese Urlaube für sich. Hat aber nichts mit euch zu tun.
Zitat von Dinania:
Ich kann es einfach überhaupt nicht nachvollziehen das er einen Schritt in ihre Richtigung macht wenn sie sich so verhält.

Tut er aber. Von kurze und knappe Treffen zu 3 stündige... Es wird immer mehr werden und irgendwann wird er auch wichtige Geschäftsreisen haben... Mit ihr! Seine Frühlingsgefühle will er (auch) mit ihr teilen.

Zitat von Dinania:
er hasst gezicke und nichts anderes tut sie

Er hat die rosarote Brille auf und die werden noch sehr lange halten. Wenn sie nie einen Alltag haben und sich auch so wenig treffen, können die rosarote Brille sogar bei ihm für immer an bleiben. Er wird diese Frau noch ewig idealisieren.

Hat er dich schon gesagt, dass er am Freitag einen wichtigen Termin hat? Wie war deine Reaktion?

Habt ihr noch diese App, wo ihr euch alle Orten konntet?

28.03.2025 08:11 • x 3 #10830

A

x 4