95999

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

CleoK
@te oder vielleicht weiß es jemand anders:

Wie genau macht die TE das, dass sie mitliest? Über welchen Dienst geht das? Schaut sie in sein Handy wenn er nicht da ist oder kann sie auf ihrem mitlesen.
Mich wundert es nur, dass wenn er diesen Austausch so betreibt, sein Handy komplett frei liegen lässt und noch dazu den Chat nicht so schließt, dass da keiner mehr ran kann.

28.03.2025 08:12 • x 1 #10831

MissNextDoor
Zitat von CleoK:
@te oder vielleicht weiß es jemand anders:

Offenbar bewacht er es nachts nicht, und laut eigener Aussage geht Dinania da spionieren...

28.03.2025 08:14 • x 2 #10832

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Wurstmopped
Zitat von CleoK:
Entscheidet er sich gegen sie, wird er bei dir/euch sein und immer von ihr träumen. Geht er mit ihr zusammen, wird er merken, dass auch sie nur mit dem Löffel essen kann und wird seiner Familie nachtrauern, der Sicherheit und dem Geld, dass er verloren hat.

Es gibt ja den Weg, dass beide sich mal komplett ehrlich machen und ausloten, was sie den benötigten um die Beziehung neu aufzusetzen.
Bedürfnisse formulieren, den Alltag umstrukturieren und sich auf eine gewisse Art neu kennenlernen.
Die zwei verbindet nicht nur die Kids und das Haus, da war mehr und da ist natürlich auch noch mehr vorhanden.

Aber diese beidseitige lügerrei sollten sich die zwei klemmen, sie nicht weiter spionieren und heimlich mitlesen und er endlich die Katze aus dem Sack lassen.
Rumms, dann ist die alte Beziehung erst einmal beendet, die Messe aber lange noch nicht gelesen, wenn die zwei dann offen miteinander umgehen und gemeinsam schauen, wo sie stehen.

28.03.2025 08:18 • x 6 #10833

Kampfschnake
Zitat von CleoK:
Ich habe nie unterstellt, dass sie lügt. Was ich sehr formulieren darf, ist mein persönliches Gefühl und das war nun mal, es kann einfach nicht ...

Pardon. Ich habe Dir nicht unterstellt, dass Dinanias Geschichte erfunden ist, sondern darauf hingewiesen, dass sie nicht auf andere Sichtweisen des Problems reagiert.

Du und andere haben durch ihre Erzählungen die andere Seite - die Seite der Geliebten- beschrieben. Unabhängig von meiner Haltung zu diesem komplexen Thema, ist es ja nie verkehrt auch mal die andere Seite zu hören und sich darauf - wenigstens gedanklich - einzulassen.

28.03.2025 08:43 • #10834

Valerieee
Zitat von Dinania:
Gestern im Verein kam SIE zu uns her. Es wurde über irgendwas diskutiert was nicht genehmigt wurde. Zwei Leute hätten da wo hinfahren sollen. Es wurde aber nur eine Person genehmigt.
Ich hab gestern richtig gespürt wie die sich anschauen.
Dann hab ich ganz laut vor allen gesagt:
Weisst du was .... (sie), sag doch einfach du und .... (mein Mann)
wollt da unbedingt zu Zweit hin, weil ihr mal ungestört miteinander rummmachen wollt. Dann kriegt ihr das bestimmt genehmigt.

Es wurde plötzlich seeehr still. Alle haben sie angestarrt, manche mussten lachen. Die beiden wussten gar nicht, wo sie hingucken sollen und waren total überrumpelt. Sie hat dann schnell was gesagt von wegen: Ja genau, super Plan.
Naja, was soll ich sagen. Mein Mann hat mir zwar einen bösen Blick zugeworfen, aber hat sich dann schnell nach Hause verzogen. Hab ich ihm wohl den Abend verdorben. So ein Pech

Zitat von Dinania:
Es interessiert mich nicht, ob das dumm war. Das musste raus.
Und jetzt wissen sie zumindest, dass nichts an ihrem Spiel heimlich läuft.

Diesen Geist bräuchtest du wieder, liebe @Dinania.
Du warst jetzt monatelang in einer Kombination aus Winterschlaf und Voyeurismus, versuche doch, da wieder rauszukommen.

Und denke an den Spruch mit der Waage. So ist er. Zu dir. Ich würde erstmal 80 kg abnehmen (oder wieviel er halt wiegt) und dann ein neues Leben beginnen. Mit einem Mann, der dich wegen deines Gewichts verletzt, wirst du nicht glücklich. So oder so nicht.

28.03.2025 09:17 • x 10 #10835

Fenjal
@Kampfschnake das Erschreckende ist, diese Te hier, definiert sich nur durch ihren Mann.
Eigentlich traurig, dazu macht sie sich über andere Frauen, die weitaus mehr Substanz haben, lustig.
Männe ist der Grösste, verabschiedet der sich, die Welt geht unter,.... soetwas muss man nicht verstehen.

28.03.2025 09:22 • x 7 #10836

T
Zitat von CleoK:
Sollte da noch irgendwas zum Retten sein, dann muss die TE gleich einschreiten, spätestens nächsten Freitag und das stoppen.

Zitat von CleoK:
Ob das dann des Rätsels Lösung ist? Für mich wäre es das nicht. Denn der Kontakt wird dann zwar brach liegen und er wird nur mehr bei dir/euch sein aber wo seine Gedanken sind?

Oder er findet andere Wege um SIE zu kontaktieren oder treffen.
Zitat von Name:
Er hat die rosarote Brille auf und die werden noch sehr lange halten. Wenn sie nie einen Alltag haben und sich auch so wenig treffen, können die rosarote Brille sogar bei ihm für immer an bleiben. Er wird diese Frau noch ewig idealisieren.

28.03.2025 09:47 • x 1 #10837

T
Zitat von Valerieee:
ein neues Leben beginnen. Mit einem Mann, der dich wegen deines Gewichts verletzt, wirst du nicht glücklich. So oder so nicht.

Liebe Dinania,
du kannst wieder glücklich werden, aber ich denke nicht mit deinem Mann.
Du wirst ihm nie wieder vertrauen können. Vertrauen ist aber unabdingbar in einer gesunden Beziehung.

Den geplante Freitag würde ich nutzen und die Bombe platzen lassen. Lass dich von ihm nicht so behandeln.

28.03.2025 09:50 • x 4 #10838

M
Zitat von Fenjal:
@Kampfschnake das Erschreckende ist, diese Te hier, definiert sich nur durch ihren Mann. Eigentlich traurig, dazu macht sie sich über andere Frauen, die weitaus mehr Substanz haben, lustig. Männe ist der Grösste, verabschiedet der sich, die Welt geht unter,.... soetwas muss man nicht verstehen.

Genau, erschreckend, vor allem in der heutigen Zeit.

Mrs Federball, die gut alleine klarkommt, für sich und ihre Wünsche einsteht, sich trennt weil sie merkt da ist nichts mehr. Ja, die wird von TE gebashed, quasi als Tus.se dargestellt, die den Männern den Kopf verdreht. TE denkt, das ginge über die Optik, aber nein, das geht vor allem über Ausstrahlung und Selbstbewusstsein und über ihre Power...

Dem gegenüber steht TE. Totale Abhängigkeit, Hobbies (sich hübsch machen, shoppen) ohne Tiefgang. Da ist nichts, dass sie für sich selbst tut. Habs schon mal erwähnt, mir kommen da spontan die Frauen von Stepford in den Sinn. Deren einzige Aufgabe es ist, den Mann zufrieden zu stellen. Wir schreiben aber das Jahr 2025, das wünscht sich kein Mann mehr. Viele mögen sich noch eine grobe Rollenverteilung wünschen, aber das geht weit darüber hinaus, das ist Unterwürfigkeit und Abhängigkeit.

28.03.2025 09:51 • x 6 #10839

Fenjal
Zitat von Mann1989:
Wir schreiben aber das Jahr 2025, das wünscht sich kein Mann mehr

Auch keine Frau.
Frau wie Mann sollte sein Auskommen haben, weder finanziell noch emotional abhängig sein.
Wenn hier der Mann gehen möchte, kann man in 1,2 Sätzen seine Sicht der Dinge äußern, fehlt jede Beeindruckung, verabschiedet man ihn.
An seiner Hose zu kleben, wie ein hartnäckiger Fettfleck zeigt Substanzlosigkeit und kindisches Trotzverhalten.
Hallo, irgendwann muss man erwachsen werden!

Zitat von Wasabix:
Was heisst albern?

Richtig, wer sich albern verhält, wäre zu fragen?
Einen Mann, der sich zu einer anderen Frau träumt, festnageln zu wollen...... albern!

28.03.2025 09:57 • x 4 #10840

Wasabix
Zitat von Dinania:
Ich frage mich warum sie hier als klug betitelt wird mit so einem albernen rum gemache.........

Was heisst albern?

Sie hat großen Einfluss auf ihn, zumindest wirkt es auf mich so.

28.03.2025 09:59 • x 2 #10841

M
Zitat von Fenjal:
Auch keine Frau.

Natürlich, das versteht sich von selbst. Habs nur so ausgedrückt, da es in diesem Fall um die Frau (TE) geht. Gilt beiderseits gleich.

Zitat von Fenjal:
Frau wie Mann sollte sein Auskommen haben, weder finanziell noch emotional abhängig sein.

Auch da bin ich bei Dir. In der Praxis nicht immer sehr einfach, wenn es dann um Mutterschaft etc geht. Da kenne ich die Gepflogenheiten in Deutschland zu wenig. Ist aber erstrebenswert, dass beide unabhängig sind.

Zitat von Fenjal:
An seiner Hose zu kleben, wie ein hartnäckiger Fettfleck zeigt Substanzlosigkeit und kindisches Trotzverhalten.
Hallo, irgendwann muss man erwachsen werden!

Auch hier in der Theorie völlig richtig, in der Praxis leider nicht immer so einfach. Ich empfinde es auch nicht unbedingt so, als hätte es etwas mit Erwachsenwerden zu tun. Jeder, der eine Beziehung eingeht, tätigt ein gewisses Investment. Da schwirrt dann oft der Gedanke, wir sind zu weit gekommen um jetzt alles hinzuschmeissen etc...

Das hat durchaus psychosoziale Faktoren, die man sich teilweise nur schwer vorstellen kann. Aber im Fall von TE nehme ich es so wahr, dass schon längst ein Kämpfen hätte stattfinden müssen, wenn man den Erhalt der Ehe wünscht. Mir scheint bei dieser Konstellation der Drops gelutscht.

28.03.2025 10:09 • x 3 #10842

Fenjal
@Mann1989 Ehe und Beziehung sind freiwillig.
Es gibt keine Besitz ansprüche gegenüber Menschen.
Auch wenn Zettel unterschrieben werden besitzt man den anderen nicht und hat auch keinen Garantieanspruch.
Ich werde dieses kindische Verhalten, das ist MEIN (E) MANN/FRAU nie verstehen.
Wer fort will, DARF gehen, es ist ganz einfach.

28.03.2025 10:16 • x 2 #10843

T
@Dinania Hast Du Freundinnen/Freunde, die Dir in dieser Situation helfen können?

28.03.2025 10:21 • x 1 #10844

M
Zitat von Fenjal:
@Mann1989 Ehe und Beziehung sind freiwillig. Es gibt keine Besitz ansprüche gegenüber Menschen. Auch wenn Zettel unterschrieben werden besitzt man den anderen nicht und hat auch keinen Garantieanspruch. Ich werde dieses kindische Verhalten, das ist MEIN (E) MANN/FRAU nie verstehen. Wer fort will, DARF gehen, es ist ...

Das mag alles stimmen und natürlich besitzt niemand den jeweilig anderen.

Dennoch darf man doch zu Recht hoffen, dass ein Partner/eine Partnerin nicht bei den ersten Schwierigkeiten verduftet. Und eine Ehe hat doch meiner Ansicht nach schon noch eine gewisse Verbindlichkeit. Das muss heute ja nicht mehr bis zum Tod sein, aber dennoch ein gewisses oh, ich finde das alles jetzt nicht so toll derzeit, bin aber bereit was dafür zu tun, um unsere Situation zu verbessern und nicht bei den ersten Problemen das Weite zu suchen.

Vielleicht verstehe ich Dich auch falsch, aber deine Sicht liest sich jetzt für mich nicht sehr erstrebenswert und eher kühl, kann das sein? Kann denn so Tiefe und Vertrauen entstehen? Wenn ich befürchten muss, das bei der kleinsten Lustlosigkeit auf Beziehung meine Partnerin geht, dann könnte ich mich wohl nicht voll draufeinlassen und könnte kaum ich selbst sein.

28.03.2025 10:23 • x 3 #10845

A

x 4