96003

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Wasabix
Zitat von Fenjal:
Richtig, wer sich albern verhält, wäre zu fragen?
Einen Mann, der sich zu einer anderen Frau träumt, festnageln zu wollen...... albern!

Verliebtheit...hat eben eigene Regeln und
dieser Zustand ist ja nicht normal.
Da darf mann, und frau natürlich albern sein.
ÌHR schèints zu gefallen, sie will ihn sehen und geht strategisch vor .

Was wir allerdings nicht wissen, was will SIE von ihm tatsächlich?
Ihn 1x erlegen? Ne Affäre, oder womöglich mehr..
Ich wage da keine Vorhersagen

28.03.2025 10:24 • x 2 #10846

CleoK
Zitat von thegirlnextdoor:
Offenbar bewacht er es nachts nicht, und laut eigener Aussage geht Dinania da spionieren...

Sehr spannend.

Er scheint sehr leicht führbar zu sein. Fällt ihm nicht auf, dass die Nachrichten am Display am nächsten Tag weg sind (auch Pop-up Nachrichten z.B. von Nachrichtendiensten)?

Sobald das Telefon geöffnet wird, sind die draußen nicht mehr sichtbar.

Irgendwie auch sehr naiv von ihm, dass er das nicht besser versteckt. Bei meinem Mann und mir war es dann auch mal so, dass er sagte, du du hast z.B. ein Foto, kann ich das mal suchen auf deinem Handy etc.

Er scheint ja wirklich einer von den Guten zu sein. Er ist schon wieder so naiv, dass man fast zornig werden möchte.

28.03.2025 10:35 • #10847

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

N
Auf jeden Fall finde ich der Umgang zwischen Ihm und IHR sehr toxisch, wie es aktuell ist.

SIE spielt extrem mit seinem Verlustangst.

Er baut Machtgefälle auf.

Diese ich brauche einen zweiten Freund oder der X freut sich darüber obwohl beide das gar nicht wollen. SIE will IHN und ihm kotzt es an, dass der X auf sie steht. Also finde ich das zwischen den beiden nicht mehr ehrlich und mehr toxisch.

Auch wenn sie sich am Freitag treffen und Körperlich werden, wird es nicht mehr gesund. Beide sind so langsam an deren Grenze gekommen und ich denke schon dass sie bald anfängt ihm Vorwürfe zu machen. SIE benimmt sich jetzt schon sehr respektlos ihm gegenüber. Er sich auch.

28.03.2025 10:38 • x 1 #10848

CleoK
Zitat von Wurstmopped:
Bedürfnisse formulieren, den Alltag umstrukturieren und sich auf eine gewisse Art neu kennenlernen.
Die zwei verbindet nicht nur die Kids und das Haus, da war mehr und da ist natürlich auch noch mehr vorhanden.

Aber da gehören BEIDE dazu und dazu müssen beide bereit sein. Ich glaube auch, dass es zu schaffen ist aber es gelingt leider den Wenigsten bis zur Grundentkernung der Beziehung alles freizulegen.
Und wenn nur oberflächlich die Beschädigungen überdeckt werden, dann bricht das wieder auf, bis es dann zum Bruch kommt.

Die TE hat definitiv eine Chance. Aber nur sie weiß, wie sehr ihr Mann an diesem Strang mitziehen will/kann.

28.03.2025 10:39 • #10849

CleoK
Zitat von Kampfschnake:
Du und andere haben durch ihre Erzählungen die andere Seite - die Seite der Geliebten- beschrieben. Unabhängig von meiner Haltung zu diesem komplexen Thema, ist es ja nie verkehrt auch mal die andere Seite zu hören und sich darauf - wenigstens gedanklich - einzulassen.

Vollkommen richtig. Ich denke sogar, gerade in diesem Fall ist es wichtig, die Seite bzw. die Dynamik der AF sich näher zu betrachten. Und ich sehe hier einfach sehr viele Parallelen und das hat mich bewogen, mich hier einzubringen. Ich konnte mich wiederfinden.

28.03.2025 10:42 • #10850

E
Zitat:
einen zweiten Freund

Sie hat ihn als ersten Freund tituliert und er hat das so stehen gelassen, also ist das eine Zustimmung

Sie empfinden ihr Miteinander als Beziehung, als Verbindung. Daher hat sie es auch nicht mehr nötig nur die Hochglanzfassung von sich zu präsentieren.

@Dinania wie geht es dir? Konntest du noch mal mit deiner Therapeutin reden? Ist er zu dem 'Termin' heute Vormittag los? Hast du jemand der für dich da ist?

Wenn gar nichts geht ruf die Seelsorge an! Pass auf dich auf!

28.03.2025 10:48 • x 3 #10851

L
Zitat von Dinania:
Weil ich auf verschiedenen Internet Seiten gelesen hatte das solche Frauen sich immer nur gut gelaunt und toll darstellen das der Mann merken soll das man es dort viel besser hat......

Ich glaube, die Dame verzichtet auf Ratschläge aus dem Internet sondern bewegt sich größtenteils authentisch.
Und auch sie wird fühlen, dass sie hingehalten wird, was vielleicht Rückzug und schlechte Laune als Konsequenz hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie nicht für eine schnelle Nummer benutzt werden möchte oder dauerhaft als sein seelischer Mülleimer herhalten will. Irgendwann reichen Komplimente und Bekundungen eben nicht mehr.
Ich persönlich glaube mittlerweile, wenn du ihn mit deinem Wissen konfrontieren würdest, wäre ganz schnell Ende mit Frau Federball, die Feigheit und Bequemlichkeit deines Mannes wird immer deutlicher.
Ob er dann glücklicher ist, wage ich zu bezweifeln.

28.03.2025 10:51 • x 6 #10852

Wasabix
Zitat von Dinania:
verhält......er hasst gezicke und nichts anderes tut sie.......

Dinania, Menschen ändern sich mitunter!

Befasse dich doch zb mal mit Verhaltenspsychologie.
Oder mit Affärendynamik, oder mit Midlife Krisen, bei Männern z.b oder was auch immer dich anspricht, und dich weiter bringt.
Auch eine Ehe ist keine Momentaufnahme, in der Menschen für immer so bleiben wie sie sind.
Du wirst doch zustimmen, dass ein junger Mann mit zb 25 Jahren anders ist, als 20 Jahre später?
Auch du hast dich verändert. Die Lebensphasen ergreifen jeden von uns, und innerhalb diesen ändern wir uns!

Du scheinst fixiert auf SiE und ihn, die Beobachtung des Chats, auf deine Hoffnung, deine Fragen, was das alles soll etc.

Hole dir neutrale Infos aus allen Ecken, lies dich in die Themen ein, damit du mal weiter kommst. Das wäre mein Rat an dich.
Deine Therapeutin kann dir in gewisser Weise Halt und Unterstützung bieten.
Zumindest kannst du bei ihr darüber sprechen.
Viel mehr kann sie nicht tun.

28.03.2025 10:52 • x 3 #10853

T
Zitat von Dinania:
.......und natürlich tut es auch gut zu lesen das hier einige denken das er sie nicht wirklich liebt und nur benutzt, da würde ich lügen wenn mich das nicht freuen würde........

Aber was bringt es DIR?

Liebe @Dinania , wenn er Dich und Eure Beziehung wirklich wollen würde, würden keine anderen Frauen eine Rolle spielen. Selbst, wenn er sie als Menschen nicht wirklich für eine Beziehung will und sie nur als Ablenkung und zum Spaß nutzt, so will er Dich auch nicht.

Ich habe das Gefühl, dass Du hören möchtest, dass er Dich über alles liebt und Miss Federball nur da ist, weil ihm ein wenig langweilig ist. Dass es aber nichts mit Gefühlen zutun hat, sondern ein sachliches Hobby ist. Wie andere gern Gärtnern oder Sport treiben, so hat er nun mal kleine Flausen oder eher Fläuschen im Kopf. Das hat aber alles nichts zu bedeuten. Und ich glaube, er könnte es Dir sogar genau so verkaufen und Du würdest hier reinschreiben: „Er hat ja gesagt, dass das nichts bedeutet und sie total billig ist. Er hat sich nur einen Spaß gemacht!“

Hängt Dein Leben wirklich so sehr von einem Mann ab? Glaub mir, auch ohne Mann lässt es sich gut leben. Es endet nicht einfach. Du bleibst bestehen.

28.03.2025 10:54 • x 5 #10854

Wasabix
Zitat von Florentine:
...aber er hat ihr ein Treffen in Aussicht gestellt. Die netten Worte hat sie doch schon x Fach bekommen. Nun will sie Taten sehen. Man, lies einfach ...

28.03.2025 11:00 • x 1 #10855

Wasabix
Zitat von Tilly:
Definitiv nicht aussitzen. Kauf noch ne Packung Kond. dazu. Und übergib sie mit dem Koffer.

28.03.2025 11:01 • x 1 #10856

Wasabix
Zitat von Tilly:
Du kannst ihm auch am Freitag die gepackten Koffer schon ins Auto stellen. Wenn er los ist kannst du ihm das auch alles schreiben. Da wäre natürlich die Gefahr, dass er es nicht gleich liest. SIE würde von mir auch ne Nachricht bekommen. Das ich viel Spaß wünsche und SIE ihn gleich behalten kann.

Echt knackig dieser Vorschlag
Ja ich weiß, für Dinania ist es alles andere als lustig..

Hatte mir nur eben sein und IHR Gesicht vorgestellt...

28.03.2025 11:04 • x 1 #10857

CleoK
Zitat von Mann1989:
Mrs Federball, die gut alleine klarkommt, für sich und ihre Wünsche einsteht, sich trennt weil sie merkt da ist nichts mehr. Ja, die wird von TE gebashed, quasi als Tus.se dargestellt, die den Männern den Kopf verdreht. TE denkt, das ginge über die Optik, aber nein, das geht vor allem über Ausstrahlung und Selbstbewusstsein und über ihre Power...

Wenn das aus der Feder eines Mannes kommt, dann wird es einen Wahrheitskern haben. Ich höre es auch immer wieder von anderen Männern, dass nicht nur die Optik den Funken macht, sondern viele andere Dinge u.a. auch diese von dir Beschriebenen.

28.03.2025 11:05 • x 3 #10858

Wasabix
Zitat von So-What:
Ich habe überhaupt nicht mehr geschlafen, als ich das Gefühl hatte, dass meine Ehe vor die Wand fährt (er war da, aber es hatte sich zwischen uns ...

28.03.2025 11:06 • #10859

T
Zitat von Timeconsumption:
Hast Du Freundinnen/Freunde, die Dir in dieser Situation helfen können?

Es war von einer Freundin die Rede, aber die scheint die selben Ansichten wie Dinania zu haben.

28.03.2025 11:07 • x 1 #10860

A

x 4