96004

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Valerieee
Zitat von Fenjal:
An seiner Hose zu kleben, wie ein hartnäckiger Fettfleck zeigt Substanzlosigkeit und kindisches Trotzverhalten.

Manchmal ist es das Gefühl, dass es besser ist, ein hartnäckiger Fettfleck an der Hose eines Mannes zu sein, als gar keine Bedeutung (mehr) zu haben.
Und diese Angst vor Bedeutungslosigkeit, drohender Auflösung in Wohlgefallen, diese Angst ist es, die man überwinden muss. Denn tatsächlich verliert man sich gerade als Fettfleck an der Hose des Mannes in der Bedeutungslosigkeit.
Sobald man das alles los lässt, geht es überhaupt erst richtig los, mit einem selbst.

28.03.2025 11:08 • x 4 #10861

T
Zitat von Wasabix:
Ja ich weiß, für Dinania ist es alles andere als lustig..

Hatte mir nur eben sein und IHR Gesicht vorgestellt...

Definitiv ist hier nichts lustig.
Die Gesichter würde ich gerne sehen.

28.03.2025 11:10 • x 1 #10862

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

M
Zitat von CleoK:
Wenn das aus der Feder eines Mannes kommt, dann wird es einen Wahrheitskern haben. Ich höre es auch immer wieder von anderen Männern, dass nicht nur die Optik den Funken macht, sondern viele andere Dinge u.a. auch diese von dir Beschriebenen.

Natürlich.

Logischerweise sollte eine Frau einem Mann optisch gefallen, wie umgekehrt übrigens auch.

Aber, viel wichtiger ist doch die Ausstrahlung. Und da geht es nicht so sehr um die Optik, sondern darum wie sich ein Mensch gibt. Ist der Mensch positiv? Strahlt er? Funkeln die Augen wenn wir uns ansehen? Und und und...

Hinzu kommt der Eindruck, den man bekommt. Hat der Mensch Power? Kann dieser Mensch ohne mich existieren? Hat dieser Mensch die Kraft für sich einzustehen, mir durch schwere Zeiten zu helfen und lässt sich dieser Mensch auch von mir helfen? Kann ich mir vorstellen, dass wir ein Team sind, dass für den jeweilig anderen einsteht? Ich denke solche Dinge, haben zumindest bei mir, viel mehr Gewicht als das *beep* Äussere...

28.03.2025 11:13 • x 3 #10863

Valerieee
Zitat von CleoK:
Er scheint ja wirklich einer von den Guten zu sein. Er ist schon wieder so naiv, dass man fast zornig werden möchte.

Das denke ich nun wieder überhaupt nicht, liebe Cleo. Ich glaube, er weiß, dass sie mitliest und genießt das.
Allerdings finde ich, dass es ziemlich egal ist, was er weiß und was nicht, oder ob er nun das Federbällchen zum S. trifft oder nicht- Dinania sollte sich freimachen von diesem Mann, da er sie abwertet. Er wäre auch ohne Federbällchen im Schlepptau kein Guter.
Ich irre mich gern, aber wenn das alles stimmt, was sie über ihn gesagt hat, sein Verhalten und seine Worte ihr gegenüber, dann sehe ich schwarz.

28.03.2025 11:19 • x 5 #10864

Valerieee
Zitat von Name:
Auf jeden Fall finde ich der Umgang zwischen Ihm und IHR sehr toxisch, wie es aktuell ist.

Das hilft der Ehe der TE aber auch nicht.

28.03.2025 11:22 • #10865

L
Zitat von Dinania:
Ich kann es einfach überhaupt nicht nachvollziehen das er einen Schritt in ihre Richtigung macht wenn sie sich so verhält......er hasst gezicke und nichts anderes tut sie.......

Möglicherweise kann er auch nachvollziehen, warum sie zickt. Was hat sie denn von ihm? Wo bewegt er sich denn ernsthaft in ihre Richtung? Eher gar nicht. Und da er sie nicht verlieren will, geht er nun einen Schritt weiter. Er versucht auf sie einzugehen.
Bei dir muss er es nicht, weil du nichts sagst und wenn, dann nur halbherzig, dass du leicht abzubügeln bist. Da kommen keine Emotionen. Da ist Wüste.

Zitat von Dinania:
Weil ich auf verschiedenen Internet Seiten gelesen hatte das solche Frauen sich immer nur gut gelaunt und toll darstellen das der Mann merken soll das man es dort viel besser hat......

Ich benutze dieses Zitat nochmals.
Versuchst du sie wirklich anhand von Weisheiten aus dem Internet zu analysieren und die Dynamiken zu verstehen, anstatt wirklich mal hinzuschauen, was da tatsächlich abgehen könnte?
Als Gegenbeispiel: ich habe im Internet gelesen, dass eine Frau, die weiss das ihr Mann eine andere Frau liebt, begehrt, sie geküsst hat und diese nun treffen will unter dem Vorwand einer Lüge und dieses schon seit einem Jahr vielleicht offen sprechen und ihr Wissen bekannt geben sollte. Falls sie was retten/ verstehen möchte oder noch tiefe Gefühle für den Partner als ihren Mann hat.
Funktioniert auch nicht.

28.03.2025 11:30 • x 3 #10866

Wasabix
Zitat von Valerieee:
Das denke ich nun wieder überhaupt nicht, liebe Cleo. Ich glaube, er weiß, dass sie mitliest und genießt das. Allerdings finde ich, dass es ...

Ich befürchte auch,dass Dinania inzwischen über die Monate wh Verletzungen direkt und indirekt durch SIE und ihn, massiv geschwächt ist.
Steter Tropfen höhlt den Stein..Eine Art Starre, die durch das Lesen des Chats noch zementiert wird.
Sie steht unter Dauerhoffnung, mit dem Rücken an der Wand.

Gesund wäre nun, den chat in den wichtigsten Aussagen zu screenshoten, dann nicht mehr lesen. Selbstschutz!
denn sie weiß ja bereits genug. Und jeder Satz den sie liest, ist ein weiterer Schlag ins Gesicht.
Folge: Erstarrung und Hoffnung ( er bucht Urlaub zb) ein weiterer Strohhalm, damit sie weitermachen kann. Die Illusion halten kann, während im Chat den sie freiwillig liest, weitere verletzende Aussagen zu lesen sind.

Sie bewegt sich im Kreis

28.03.2025 11:31 • x 4 #10867

Valerieee
Zitat von Wasabix:
Gesund wäre nun, den chat in den wichtigsten Aussagen zu screenshoten, dann nicht mehr lesen. Selbstschutz!

Gute Idee! So hat sie im Fall des Falles einen Beweis. Vielleicht sagt er ja erneut, dass sie sich alles nur einbildet.

Zitat von Wasabix:
denn sie weiß ja bereits genug.

Das ist wohl wahr...

Zitat von Wasabix:
Und jeder Satz den sie liest, ist ein weiterer Schlag ins Gesicht.

Und das kann man wirklich wörtlich nehmen. Ich habe immer etwas Schwierigkeiten damit, es wirklich zu glauben, aber es soll ein Fakt sein, dass psychische Gewalt sogar zerstörerischer sein soll als körperliche. Es gibt zumindest einige, die das behaupten.

Auf YouTube gibt es einen Kurzfilm, in dem gezeigt wird, wie eine Frau mit ihrem Partner im Restaurant sitzt. Er sagt immer wieder zwischendurch etwas Verletzendes zu ihr und sie bekommt immer mehr blaue Flecke im Gesicht. Gruseliger Film.

28.03.2025 11:44 • x 3 #10868

T
Zitat von Valerieee:
Allerdings finde ich, dass es ziemlich egal ist, was er weiß und was nicht, oder ob er nun das Federbällchen zum S. trifft oder nicht- Dinania sollte sich freimachen von diesem Mann, da er sie abwertet. Er wäre auch ohne Federbällchen im Schlepptau kein Guter.

Zitat von Wasabix:

28.03.2025 11:48 • #10869

CleoK
Zitat von Mann1989:
Hinzu kommt der Eindruck, den man bekommt. Hat der Mensch Power? Kann dieser Mensch ohne mich existieren? Hat dieser Mensch die Kraft für sich einzustehen, mir durch schwere Zeiten zu helfen und lässt sich dieser Mensch auch von mir helfen? Kann ich mir vorstellen, dass wir ein Team sind, dass für den jeweilig anderen einsteht? Ich denke solche Dinge, haben zumindest bei mir, viel mehr Gewicht als das *beep* Äussere...

Danke für die aussagekräftige Ansage eines Mannes. Schon so oft hat man sich gefragt, was will der denn von der? und es sind nicht immer die austauschbaren Äußerlichkeiten. Es ist wirklich, so glaube ich mittlerweile ganz fest, die Stärke und das Charisma was eine Frau ausstrahlt. Natürlich nicht für jeden Mann. Gibt sicherlich auch solche, die gerne ein Mäuschen haben. Mit wirklich starken Frauen muss man natürlich auch zurecht kommen. Ist auch nicht immer ganz einfach. Ich zähle mich dazu und entsprechend stehe ich im Leben und entsprechend die auch nicht immer nur positive Resonanz. War auch hier deutlich im Forum zu merken. Wenn Alpha-Tiere aufeinander treffen, dann raschelt es schon mal ganz schnell

Auch hier habe ich Männer vernommen, die sehr stark und Reflektiert erscheinen. (Aber es gibt auch hier die Aggros und die Mimimi Typen - sind momentan allesamt nicht hier anzufinden - GsD) Dich zähle ich übrigens zur ganz ersten Gruppe

Kannst du uns hier erklären, um welchen Männertyp - jetzt so aus rein männlicher Sicht - es sich beim Ehemann der TE handelt? Irgendwie wurde er so diffus beschrieben. Auf der einen Seite dominant, auf der anderen Seite naiv und die Seite der AF zeigt, ist wieder einmal eine ganz andere Nummer - für mich liest sich der Typ komisch.....

28.03.2025 11:56 • x 1 #10870

T
Zitat von Wasabix:
Folge: Erstarrung und Hoffnung ( er bucht Urlaub zb) ein weiterer Strohhalm, damit sie weitermachen kann. Die Illusion halten kann, während im Chat den sie freiwillig liest, weitere verletzende Aussagen zu lesen sind.

Ich glaube, sie liest die Chats weiter, weil sie hofft, endlich das zu lesen, was sie so sehr lesen will:

„Hey, das mit uns klappt leider nicht. Ich habe im letzten Jahr einen großen Fehler mit Dir gemacht. Ich möchte meine Familie und die Frau an meiner Seite auf keinen Fall verlieren, denn sie bedeuten mir alles. Im letzten Jahr war ich verblendet von Deiner intriganten Art und Deinem Gezicke, aber das ist es nicht, was ich will! Ich wünsche Dir alles Gute!“

Oder so ähnlich. Auf jeden Fall muss Miss Federball nochmal von ihm auf ihre ach so schreckliche Art hingewiesen werden.

Nur, so befürchte ich, wird das nicht eintreten. Disney gibt es nun mal eher selten im wahren Leben.

28.03.2025 11:57 • x 7 #10871

CleoK
Zitat von Valerieee:
Und das kann man wirklich wörtlich nehmen. Ich habe immer etwas Schwierigkeiten damit, es wirklich zu glauben, aber es soll ein Fakt sein, dass psychische Gewalt sogar zerstörerischer sein soll als körperliche. Es gibt zumindest einige, die das behaupten.

Auf YouTube gibt es einen Kurzfilm, in dem gezeigt wird, wie eine Frau mit ihrem Partner im Restaurant sitzt. Er sagt immer wieder zwischendurch etwas Verletzendes zu ihr und sie bekommt immer mehr blaue Flecke im Gesicht. Gruseliger Film.

Psychische Gewalt zerstört langsam und ganz diffus. Irgendwann ist der Selbstwert komplett am Boden und man ist überzeugt, dass man selbst schuld ist für den Zustand der Beziehung, für sein Leben etc.

Das sind die ganz Feigen, die ihre Mitmenschen mit psychischer Gewalt zerstören - jawohl zerstören!

28.03.2025 12:00 • x 3 #10872

S
Zitat von Name:
SIE will IHN und ihm kotzt es an, dass der X auf sie steht. Also finde ich das zwischen den beiden nicht mehr ehrlich und mehr toxisch.

Was immer gleich als toxisch bezeichnet wird…

Sie spielen Spielchen umeinander. Keiner will aus der Deckung und wartet erst mal auf den Gegenüber. Aus Angst vor Ablehnung oder falscher Hoffnung oder unterschiedlichen Interpretationen der Lage oder oder oder.
Ist oft bei einer Beziehungsanbahnung so, wenn man sich noch nicht lange kennt und nicht einschätzen kann, was das auf der anderen Seite ist. Deshalb sind solche Menschen noch lange nicht toxisch und die Beziehung muss es auch nicht werden.

Hier könnte man davon ausgehen, dass sie beide es schon wissen und sich lange genug kennen. Problem: Er ist verheiratet. Nun kann sie schlecht All-In gehen, denn sonst ist sie böse Verführerin, die vielleicht am Ende alleine dasteht und lässt ihn mal kommen und hofft auf eigene Entscheidungen seinerseits. Er wäre nicht der erste, der im Härtefall seiner Angebeteten in den Rücken fällt um seinen eigenen @rsch zu retten.
Und er weiß, er darf keine Bedingungen stellen und Forderungen haben. Außerdem wird er selbst noch keinen Plan haben, was und wie er das nun machen soll. Also kreisen sie ein bisschen um den heißen Brei und spielen Spielchen.
Vielleicht unfair der EF gegenüber und auch feige. Aber zwischen dem EM und der AF noch lange nicht toxisch, eher normal, kindlich, verliebt. Wie man halt so sein kann….

28.03.2025 12:02 • x 7 #10873

Valerieee
Zitat von Mann1989:
nicht bei den ersten Problemen das Weite zu suchen.

In der Theorie möchte jeder verlässlich sein und sich auf den anderen verlassen können.
Aber gleichzeitig hat jeder einzelne Mensch etwas, das ihn an den Punkt führen kann, an welchem er kündigt. Das weiß man aber erst hinterher (was und wie viel man ertragen kann und wie lange).

28.03.2025 12:09 • x 1 #10874

N
Zitat von So-What:
Also kreisen sie ein bisschen um den heißen Brei und spielen Spielchen.

Auf einer sehr manipulativen Art und Weise. Und auf keinen Fall ehrlich.

Früher schrieb er offen, er wisse nicht wie er mit der Situation klar kommt. Das war gesund und ehrlich. Jetzt verstellt er sich absolut und tut einen auf cool, obwohl er im Inneren stirbt.

Und sie auch.

28.03.2025 12:12 • x 1 #10875

A

x 4