95954

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

N
Zitat von Dinania:
Er wird nicht freiwillig gehen

Mit ihrer Unterstützung und deinem Schweigen wird er immer mehr Lust auf sie und ein Leben mit ihr haben. Irgendwann wird er freiwillig gehen (können). Siehe nur wie sich die Situation entwickelt. Warum glaubst du nicht, dass er vielleicht zu den Ausnahmen gehört, die dann gehen?

Bald ist Federball Frau soweit und kann sich auf eine Beziehung mit ihm einlassen. Ihm die Sicherheit anbieten, die er im Sommer haben wollte. Mit zusammen ziehen und co. Deren Beziehung entwickelt sich, @Dinania, egal ob du es willst oder nicht.

04.04.2025 09:59 • x 4 #11101

N
Zitat von Cologne:
Du machst es ihm jetzt zu leicht.

Genau so sehe ich das auch. Die AF hat alle Zeit der Welt für die Beziehungsanbahnung.

04.04.2025 10:00 • x 4 #11102

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

N
Zitat von Dinania:
Es ist doch nicht wahr das ich nichts über meine Gefühle sage.

Wann hast du das letzte Mal ein Gespräch mit ihm über eure Ehe geführt? Worum ging es? Wie hat er reagiert?

04.04.2025 10:06 • x 1 #11103

Happylife1981
Deine Strategie ist also es auszuhalten?
Dann würde ich die Nachrichten der Beiden nicht mehr lesen...
Mal ehrlich, auf Dauer wird es Dich psychisch kaputt machen. Willst Du das wirklich?
Und jetzt im Urlaub einen auf heile Welt machen? Puh, es ist wirklich schlimm zu lesen wie Du alles tust nur um ihn zu halten.

04.04.2025 10:09 • x 4 #11104

L
Zitat von Name:
Genau so sehe ich das auch. Die AF hat alle Zeit der Welt für die Beziehungsanbahnung.

Dafür passiert zu wenig und ich glaube, aufgrund dessen wird Federball ihm kein gemachtes Nest bieten.
Dann gibt es jede Menge Druckmittel, wie Finanzen, Status und die Kids seitens Dinania, so dass ich glaube, dass sich der Gatte bei auffliegen für diese Ehe entscheiden wird.
Das könnte man abkürzen und Dinania ist auch ja sehr sicher, dass der Gatte die Außenwirkung aufrecht erhalten will.
Vielleicht sammelt sie auch die Konversation zwischen beiden und droht dann damit, dieses den Eltern und Freunden, welche anscheinend einen starken Einfluss auf diesen erwachsenen Mann haben, zu zeigen.

Invest, außer Schreiberei, sehe ich bei dem Gatten wenig, er benutzt sie für seine emotionale Flucht aus dieser Ehe.
Unterm Strich dümpeln beide Ehepartner passiv durch die Gegend, was dazu führen könnte, dass die Ehe bestehen bleibt und sich dennoch beide nicht mehr ertragen können. Und die laszive Frau Federball wird natürlich letztendlich die Verantwortung haben für den Ausbruch, womit auch keine weiteren Gespräche notwendig sind, um irgendwas in Richtung Basis und Gefühle klären zu müssen.

04.04.2025 10:18 • x 7 #11105

Wasabix
Zitat von Dinania:
Ich habe jetzt viel über affären gelesen und es ist so selten das männer wirklich gehen.......meist endet es weil die Luft raus ist oder die andere Frau Druck macht. Um ihn

Dh du hoffst weiter, es aussitzen zu können? Da diverse Ratgeber zeigen, dass viele Männer den Schritt nicht machen?
Naja, das kannst du so machen.
Es ist und bleibt deine Entscheidung ‍️

04.04.2025 10:26 • x 3 #11106

N
Zitat von Happylife1981:
Puh, es ist wirklich schlimm zu lesen wie Du alles tust nur um ihn zu halten.

Findest du? Für mich ist es schlimm zu lesen, dass sie NIX tut, um ihn zu halten.

Der Grund warum sie ihn halten will sei mal dahin gestellt.

@dinania's Hoffnung besteht dahin, dass SIE Druck macht. Aber was unternimmt Dinania um dieses Ziel zu erreichen? Puh ich würde auf meinen SM alles mögliche posten, wo ich weiß dass SIE zuschaut. Auch wenn es Fake ist und ich selten persönliche Dinge auf den SM veröffentliche.

04.04.2025 10:29 • x 1 #11107

madmellow
Boah Dinania das kann doch nicht dein ernst sein!

Warum liest du dann noch deren Chat, wenn es dir sogar egal ist, ob sich die beiden durch sämtliche Betten dieser Welt *beep*? Das kann keine Liebe sein, sondern du hast sehr wahrscheinlich ein extremes Problem MIT DIR SELBST! Hast Angst, dich MIT DIR beschäftigen zu müssen! Das ist der reinste Masochismus! Gib mir deine Telefonnummer, ich besorg dir eine Therapeutin, die dich dann kontaktieren wird.

Das ist ja nicht zum Aushalten!

04.04.2025 10:29 • x 7 #11108

DieSeherin
Zitat von Name:
Für mich ist es schlimm zu lesen, dass sie NIX tut, um ihn zu halten.

mei, es ist halt in @Dinania s vorstellung die richtige strategie, so zu tun, als sei nichts, eine brave ehefrau und mutter zu sein und zu hoffen, dass sich das ganze wieder abkühlt. und ich bin sicher, dass das ganze viele menschen in so einer situation genau so versuchen!

wo dann die jeweiligen grenzen des aushaltens sind, ist eine andere frage.

04.04.2025 10:35 • x 3 #11109

Wurstmopped
Zitat von Lizzzy:
Invest, außer Schreiberei, sehe ich bei dem Gatten wenig, er benutzt sie für seine emotionale Flucht aus dieser Ehe.
Unterm Strich dümpeln beide Ehepartner passiv durch die Gegend, was dazu führen könnte, dass die Ehe bestehen bleibt und sich dennoch beide nicht mehr ertragen können. Und die laszive Frau Federball wird natürlich letztendlich die Verantwortung haben für den Ausbruch, womit auch keine weiteren Gespräche notwendig sind, um irgendwas in Richtung Basis und Gefühle klären zu müssen

Gut analysiert, das ist zur Zeit der Status Quo.
Wenn man die, von der TE hier niedergeschriebene letzte Konversation der beiden, liest, entsteht bei jedoch der Eindruck, dass da sehr viel Spannung in der Luft liegt und die sich als bald auch entladen wird, muss.
Wird diese bisher eher platonische Affäre dann körperlich, entsteht eine ganz andere Dynamik und auch wenn Dinanias Ehemann bisher nicht wirklich über eine Trennung nachdenkt, werden sich die beiden noch weiter voneinander entfernen.
Natürlich kann Dinania darauf warten, bis die zwei endlich im Bett landen, aber sehenden Auges ins verderben laufen, muss man erst einmal wollen.

04.04.2025 10:35 • x 2 #11110

N
Zitat von Wurstmopped:
Wenn man die, von der TE hier niedergeschriebene letzte Konversation der beiden, liest, entsteht bei jedoch der Eindruck, dass da sehr viel Spannung in der Luft liegt und die sich als bald auch entladen wird, muss.

Vielleicht war es heute auch schon soweit. Steht ja nirgendwo, dass das heutige Treffen abgesagt wurde.

Essen mit Kollegen kann man kurzfristig absagen. Oder später kommen oder Früher gehen. Und sich dann mit der Geliebten noch treffen, bevor Mann mit EF und Kindern in den Urlaub verschwindet.

04.04.2025 11:09 • x 6 #11111

D
Zitat von Lizzzy:
Vielleicht sammelt sie auch die Konversation zwischen beiden und droht dann damit, dieses den Eltern und Freunden, welche anscheinend einen starken Einfluss auf diesen erwachsenen Mann haben, zu zeigen.

wenn sie das bei mir machen würde, könnte sie sich schon auf die Trennung einstellen, es ist ausschließlich sache der Beiden wie sie damit Umgehen, das geht Dritte nichts an.

ich würdse mich als Dritter auch nicht drein Mischen

04.04.2025 11:09 • x 2 #11112

Wasabix
Zitat von DieSeherin:
mei, es ist halt in s vorstellung die richtige strategie, so zu tun, als sei nichts, eine brave ehefrau und mutter zu sein und zu hoffen, dass sich das ganze wieder abkühlt. und ich bin sicher, dass das ganze viele menschen in so einer situation genau so versuchen!

Ja.
Und in den letzten 30,40,50......Jahren war das eigentlich normal.
In heutiger Zeit, in der Frauen hierzulande auch alleine existieren können, scheint mir das Verhalten von Dinania daher eher altmodisch .
Zumal ihre Kinder aus den Windeln sind ‍️

04.04.2025 11:36 • x 3 #11113

Wasabix
Zitat von Name:
Essen mit Kollegen kann man kurzfristig absagen. Oder später kommen oder Früher gehen. Und sich dann mit der Geliebten noch treffen, bevor Mann mit EF und Kindern in den Urlaub verschwindet.

Genau.

04.04.2025 11:37 • x 1 #11114

Secura
Zitat von Dinania:
Um ihn wieder für mich zu haben, ist also ansprechen sehr riskant und ich habe angst das ich es ihm damit leichter mache.....

Weil du weist , dass er dich nicht mehr liebt. Weil du in Wahrheit weist, dass er sich vom Acker macht , wenn du ihn lässt.
Siehst du dich gefährdet , dass du ihn oder sie tätlich angreifen könntest , wenn er dich verlassen sollte?

04.04.2025 11:49 • x 5 #11115

A

x 4