95977

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Wasabix
Zitat von Dinania:
Ich habe jetzt viel über affären gelesen und es ist so selten das männer wirklich gehen.......meist endet es weil die Luft raus ist oder die andere Frau Druck macht. Um ihn wieder für mich zu haben, ist also ansprechen

Dinania, wenn da echte Gefühle im Spiel
s i n d ,und so hört sich das an, werden beide vorsichtig miteinander umgehen.
Zumal in dieser Gesamtkonstellation.
Sie wollen sich gegenseitig nicht verlieren, wenn sie ernsthaft verliebt sind.

Wenn ich für meinen damaligen AM keine Geduld gehabt hätte,wäre es gescheitert.
Das bedeutet aber nicht, dass ich alles mitgemacht habe,oder hätte.
Ganz und gar nicht!
Er wusste, weil ich sehr klar war, und obwohl bereits verliebt, was er bringen
m u s s , damit es auf eine nächste Ebene gehen kann.
Mit seiner NM reden etc.

Er und SIE sind im Grunde verantwortungsvoll, und auch keine tennies mehr. Es geht hier schließlich nicht um peanuts

Sie wird aber auch wissen, was e r braucht um gehen zu können
Er braucht gewisse Sicherheiten, sie muss ihm, ohne Druck, wh signalisieren ,dass er bei ihr all das bekommen wird,was er bei dir hatte.
Geborgenheit, Sicherheit, Routinen, Familienkontakt etc. Das was er gewöhnt ist um sich wohl zu fühlen.
Im Übrigen jenseits der S. Komponente!
Das alles passiert nicht über Nacht.
Wenn sie d a s verstanden hat, und ihn da führen kann, stehen die Chancen wahrscheinlich gut,dass sie ihn bekommt.

Ja,das hört sich kalt an für dich. Aber so sehe ich das.
Und ich bin den Weg selbst gegangen.

04.04.2025 17:36 • x 3 #11131

DiesDasAnanas
Zitat von Secura:
Was mich etwas wundert ist , dass sie so detailliert drüber schreiben dass sie im Café waren. Sie beide wissen ja wo sie waren , warum benennen sie es noch so im Chat ?
Würde man nicht eher schreiben „wäre zwar lieber ungestört gewesen , aber so wars auch schön“

Finde ich zum Beispiel wiederum nicht sonderlich ungewöhnlich.

Wenn ich so an die Datingphase und Anfangszeit mit meinem Partner denke, haben wir uns auch immer sehr ausführlich und detailliert über unsere Treffen unterhalten, z.B. wie lecker das Essen war, wie wir die Location gefunden haben, ob wir uns wohl gefühlt haben, wie der Kinofilm XY, ob wir das Restauranf/Café XY erneut besuchen wollen etc.
Da gab es im Grunde sehr ähnliche Kommunikation im Anschluss der Dates.

04.04.2025 17:56 • x 2 #11132

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Scheol
@madmellow
Zitat:
Das ist ja nicht zum Aushalten!

Dann empfehle ich dir hier nicht mitzulesen.

Zitat:
Hast Angst, dich MIT DIR beschäftigen zu müssen!

Sie Angst eine Entscheidung zu treffen. Die dann falsch sein könnte , Und dann alleine dazustehen. Deswegen verweilt sie.

Zitat:
Das ist der reinste Masochismus! Gib mir deine Telefonnummer, ich besorg dir eine Therapeutin, die dich dann kontaktieren wird.

Sind deine Beziehungen / Trennungen immer optimal verlaufen? Vermutlich nicht.

04.04.2025 17:57 • x 3 #11133

Violettsloth
Zitat von DiesDasAnanas:
wie lecker das Essen war, wie wir die Location gefunden haben, ob wir uns wohl gefühlt haben, wie der Kinofilm XY, ob wir das Restauranf/Café XY erneut besuchen wollen etc.

Das finde ich ja auch durchaus eine normale Kommunikation. Aber darüber zu schreiben, wie schön es war, dich einfach nur im Arm zu halten, ohne weiter zu gehen. Sie schreiben angeblich jedes Mal, dass sie wieder keinen 6 hatten. Wer‘s glauben will, soll es glauben. Ich empfinde es als nicht glaubwürdige Kommunikation.

04.04.2025 18:04 • x 4 #11134

DiesDasAnanas
Zitat von Violettsloth:
Aber darüber zu schreiben, wie schön es war, dich einfach nur im Arm zu halten, ohne weiter zu gehen. Sie schreiben angeblich jedes Mal, dass sie wieder keinen 6 hatten. Wer‘s glauben will, soll es glauben. Ich empfinde es als nicht glaubwürdige Kommunikation.

Sogar das finde ich in der Anfangszeit normal, spreche da jetzt auch nur durch meine eigenen Erfahrungen.
Habe ich selbst schon ähnlich geschrieben oder wurde mir geschrieben.

ALLERDINGS (!) und da gebe ich dir Recht, ist es in dem Zusammenhang oder anders gesagt in der Geschichte mit allem drum und dran wirklich merkwürdig und vlt. wirklich nur der Versuch die mitlesende Ehefrau mit falschen Infos zu füttern.

04.04.2025 18:13 • x 6 #11135

N
Zitat von Violettsloth:
Das finde ich ja auch durchaus eine normale Kommunikation. Aber darüber zu schreiben, wie schön es war, dich einfach nur im Arm zu halten, ohne ...

Sie machen sich heiß. Ich denke es dauert nicht mehr lange bis sie S. haben. Oder SIE frustriert wird und aufgibt.

Ihre
Zitat von Dinania:
schrieb sie es freut sie das es ihm gefallen hat auch wenn sie nichts besonderes gemacht haben.

Klingt für mich so als wäre sie nicht so zufrieden mit dem Treffen gewesen. Sie will schon das besondere. Sie will mehr.
Angenommen sie ahnen nicht, dass Dinania mitliest.

04.04.2025 18:17 • x 2 #11136

Pippa
Zitat von Dinania:
es ist so selten das männer wirklich gehen..

Das stimmt und daran klammerst Du Dich fest.

Zitat von Dinania:
....meist endet es weil die Luft raus ist

Das kann dauern. Sie haben ja noch gar nicht angefangen, Luft rauszulassen.
Manchmal endet es nie, weil es Frauen gibt, die nur einen AM wollen.

Zitat von Dinania:
oder die andere Frau Druck macht.

Da Du sie kennst, glaubst Du, dass sie irgendwann Druck macht?

Dinania, wenn er Dir irgendwann von der Affäre erzählt und Dir sagt, er kann sich nicht entscheiden, was würdest Du tun?

04.04.2025 18:20 • x 1 #11137

Gwenwhyfar
Man, man, was in manchen Köpfen geistert. Er wird es ihr nicht erzählen und Ende im Gelânde.

Und obwohl es eine eher bescheidene Ehe ist, sind Dina und ihr Dingens vielleicht noch 3 Jahrzehnte oder so liiert. Who knows and who cares?

04.04.2025 20:10 • x 5 #11138

Kampfschnake
@Wasabix

Dir ist schon klar, dass Du mit Deinem Schreiben genau in das Horn tutest von wegen berechnender (böser) Affärenfrau?

Zitat von Wasabix:
Sie wird aber auch wissen, was e r braucht um gehen zu können
Er braucht gewisse Sicherheiten, sie muss ihm, ohne Druck, wh signalisieren ,dass er bei ihr all das bekommen wird,was er bei dir hatte.

Zitat von Wasabix:
Wenn sie d a s verstanden hat, und ihn da führen kann, stehen die Chancen wahrscheinlich gut,dass sie ihn bekommt.

Zitat von Wasabix:
Wenn ich für meinen damaligen AM keine Geduld gehabt hätte,wäre es gescheitert.
Das bedeutet aber nicht, dass ich alles mitgemacht habe,oder hätte.
Ganz und gar nicht!
Er wusste, weil ich sehr klar war, und obwohl bereits verliebt, was er bringen
m u s s , damit es auf eine nächste Ebene gehen kann.
Mit seiner NM reden etc.

NM? Noch-Mann? Oder Noch-Mutter?

Zitat von Wasabix:
Er und SIE sind im Grunde verantwortungsvoll, und auch keine tennies mehr. Es geht hier schließlich nicht um peanuts

Verantwortungsvolles Handeln sieht für mich anders aus. Die Peanuts sind ja (leider) da. In Form von Gattin und auch die Kinder (egal, wie alt sie sind) und Klartext sollte in dieser Hinsicht Teil der Verantwortung sein.

04.04.2025 20:14 • #11139

Wasabix
Zitat von Kampfschnake:
NM? Noch-Mann? Oder Noch-Mutter?

NF

04.04.2025 20:25 • x 1 #11140

Secura
Zitat von Gwenwhyfar:
Mir war meine Ehe auch heilig.

Ich glaube viele nehmen diese Aussage als Ausrede für ihre emotionale Abhängigkeit

05.04.2025 04:36 • #11141

Heffalump
Zitat von Dinania:
Ich habe jetzt viel über affären gelesen und es ist so selten das männer wirklich gehen..

es gibt genug Männer, die auch gehen, die aus ihrer Ehe flüchten. Was glaubst, warum das Tema hier so zündet?
Mein Forengrund ist heute mit seiner damaligen .. verheiratet.
Mir scheint - Du liest nur selektiv, was zu dir passt, wird gespeichert, das Andere absichtlich ausgeblendet

05.04.2025 06:48 • x 11 #11142

N
Zitat von Heffalump:
Mir scheint - Du liest nur selektiv, was zu dir passt, wird gespeichert, das Andere absichtlich ausgeblendet

Sie hat bestimmt auch gelesen, das in der Affäre Sendepause ist, wenn die EF davon erfährt. Trotzdem kommt ansprechen nicht ins Frage für sie.

Ihre erste Hypothese war, dass es nur eine flirterei ist. Das WAR es auch. Aber die Beziehung der beiden hat sich weiterentwickelt. Und das tut es noch. @Dinania hält aber an dieser ersten Hypothese fest und sucht verzweifelt nach Informationen, die diese bestätigen. Alles was gesagt wird, wird weggeschmissen, wenn es ihre erste Hypothese nicht bestätigt.

Du würdest die Sachen so viel realistischer sehen, wenn du nur diese erste Hypothese loslassen würdest.

05.04.2025 07:00 • x 3 #11143

D
Zitat von Cologne:
Auch damit, dass sich die beiden nicht treffen werden...

Das stimmt. Ich hätte nicht erwartet das er sie wirklich trifft......zumal er schon ein paar mal sagte das er sich freut wenn wir urlaub haben......ich will doch nicht in urlaub gehen wenn ich eigentlich zu jemand anderen will
Zitat von Name:
Genau so sehe ich das auch. Die AF hat alle Zeit der Welt für die Beziehungsanbahnung.

Viel Zeit hat sie nicht mit ihm.....man bahnt eine Beziehung ja nicht über einen chat an......
Zitat von Name:
Wann hast du das letzte Mal ein Gespräch mit ihm über eure Ehe geführt? Worum ging es? Wie hat er reagiert?

Vor einigen Wochen. Ich schrieb ja bereits das ich ihm sagte ich will wieder mehr nähe zwischen uns,mehr zu zweit machen......er sagte ja er will das versuchen und mache das ja auch. Er ist ja auch wirklich wieder zugänglicher und gibt sich mehr Mühe. Das bilde ich mir ja nicht ein......
Zitat von Lizzzy:
Invest, außer Schreiberei, sehe ich bei dem Gatten wenig

So sehe ich das auch......hier kümmert er sich und sie wird viel hin gehalten. Er schleimt sie doch voll das sie ruhig bleibt und nicht ausrastet
Zitat von Secura:
Siehst du dich gefährdet , dass du ihn oder sie tätlich angreifen könntest , wenn er dich verlassen sollte?

Bitte? Nein so etwas würde ich nicht machen.......
Zitat von Timeconsumption:
Er bleibt aber doch auch nicht freiwillig. Und das ist Dir genug? Hauptsache, er ist da, egal wie? Nochmal, zum gefühlt 100x: Bist Du Dir selbst wirklich so wenig wert?

Ich binde ihn nicht fest. Ich sagte bereits er ist freiwillig da........ich spüre eben noch das ich ihm trotzdem wichtig bin
Zitat von So-What:
Oder für wie doof hältst Du Deinen Mann

Er ist überhaupt nicht doof aber eben kein typ der eine Affäre führen kann
Zitat von Wasabix:
sie muss ihm, ohne Druck, wh signalisieren ,dass er bei ihr all das bekommen wird,was er bei dir hatte.

Das wird sie aber nicht können weil er das bei ihr nicht bekommen wird. Sie ist unordentlich, sie kriegt nichts auf die Reihe......sie lebt vor sich hin. Er kann mit so etwas definitiv nicht umgehen und eigentlich weiß er das auch.......

05.04.2025 07:51 • #11144

madmellow
Nein, nein, nein. Dinania bei Gefühlen geht es nicht darum, ob jemand liederlich oder ordentlich ist, ob jemand Schulden hat oder nicht. Gefühle sind irrationale Bindungsmuster zu einem chemisch meistens kongruenten Menschen. Und davon gibt es nicht nur einen. Du hast das Problem, dass mit Federball eine Frau ihm über den Weg gelaufen ist, zu der er sich hingezogen fühlt, egal wie ihre Wohnung aussieht (woher weißt du das eigentlich so genau?)

Mal eine andere Perspektive da dir deine eigenen Gefühle zu deinem EM ja auch irgendwie abgehen (sonst würde man nicht monatelang so stoisch solche Chats lesen): Könntest du dir vorstellen, deinem Mann das Angebot zu machen mit zwei Frauen zu verkehren, sofern er dir zusichert, dich nicht zu verlassen?
Das Gefühl bekomm ich nämlich langsam, so apathisch, wie du dem ganzen Treiben zusiehst.

05.04.2025 07:58 • x 7 #11145

A

x 4