95980

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Cara_Dune81
Ich verfolge diesen Thread seit Anfang an.
Ich glaube mittlerweile das einzige, was die Thread Erstellerinnen aus der Reserve locken könnte, ist, wenn sie ihren Mann inflagranti mit der neuen Frau erwischt. Ansonsten ist es mir echt ein Rätsel, wie man bei all diesen Beweisen, so ruhig bleiben kann. Das ist nicht mehr Verleugnung, Das ist schon das leugnen jedweder Realität.
Ich frage mich ernsthaft, wie man das aushält, so zu leben. Immer mit dem Gedanken und der Angst im Nacken. Es könnte jeden Tag vorbei sein.

05.04.2025 08:22 • x 12 #11146

N
Zitat von Dinania:
Viel Zeit hat sie nicht mit ihm.....man bahnt eine Beziehung ja nicht über einen chat an.

War er gestern mit Kollegen unterwegs oder mit ihr?

05.04.2025 08:27 • x 5 #11147

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Scheol
Zitat von Dinania:
Das stimmt. Ich hätte nicht erwartet das er sie wirklich trifft......

was ist wenn sie S. hätten ?

Ich hatte dich schon vor einer Weile einige Dinge gefragt , weil es die Richtung annimmt wie es auch mit dem Treffen passiert ist.

also was wäre wenn mehr passiert ? Würdest du es dann ansprechen ?

in einem Buch stand ,……

das ein Mann seine Frau abholte mit dem Auto……sie bemerkte was auf dem Rücksitz , sprach es aber nicht an.

sie stieg aus dem Auto zuhause und der Mann fuhr nochmals zum Supermarkt.

auf dem Rücksitz befand sich ein Kindersitz, von dem Kind der geliebten.

auf die Frage vom Psychologen , warum sie nicht gesagt hat , sagte diese „ Ich wusste wenn ich jetzt etwas sage, wird sich mein Leben sofort ändern und würde nicht mehr so stattfinden wie bisher“.

Die Frau sagte aus Angst nichts.

würdest du beim lesen , das mehr passiert ist , etwas sagen , oder sagen einmal ist kein Mal , oder dir sagen wenn es öfters passiert , Hauptsache er kommt zu mir nachhause und ist nicht weg.

deine Spekulation das nichts passieren wird , du siehst , das es sich leider nicht so erfüllt wie man es sich erhofft.

was wäre wenn , er sich trennen würde und aber sagt er will weiter auf Familie machen.

alles Dinge wo ich mich fragen würde , wie weit mache ich was mit.

alles gute.

05.04.2025 08:31 • x 3 #11148

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
. Er schleimt sie doch voll das sie ruhig bleibt und nicht ausrastet

Und du fragst dich, warum er einen Urlaub mit dir gebucht hat? Aus dem selben Grund vielleicht?

05.04.2025 08:33 • x 15 #11149

S
Zitat von Dinania:
Er ist überhaupt nicht doof aber eben kein typ der eine Affäre führen kann

Doch, er kann es.
Wenn er sich wirklich doof anstellt, weil er da nicht so „geübt“ ist und tatsächlich nicht checkt, dass Du alles weißt, weil Du mit liest, tut er es trotzdem. Weil er es eben kann. Bei Dir!
Es hat keinerlei Konsequenzen oder Auswirkungen. Du strengst Dich sogar noch mehr an, wirst ihn trotzdem behalten und er hat alle Zeit der Welt für was auch immer. Das weiß er vermutlich auch ganz genau, er kennt Dich ja auch schon sehr lange. Also doch, er kann eine Affäre führen und tut es nun seit einem Jahr. Er ist der Typ dafür. Er kann es (auch aufgrund Deiner Art damit umzugehen) und er tut es.

Zitat von Dinania:
Das wird sie aber nicht können weil er das bei ihr nicht bekommen wird. Sie ist unordentlich, sie kriegt nichts auf die Reihe......sie lebt vor sich hin. Er kann mit so etwas definitiv nicht umgehen und eigentlich weiß er das auch.......

Er bekommt bei ihr Dinge, die er aktuell will. Emotional. Es juckt ihn nicht, ob sie aufgeräumt hat oder den Alltag organisiert bekommt. Das war bei Dir in Ordnung für eine lange Zeit, weil es auch nötig war. Sie lebt ihr leben? Genau. Und er beneidet sie vielleicht dafür. Die Kontrolle, die Alltagsstrukturen, seine Verpflichtungen und sein Stress im Job sind m.M.n. eher Verstärker dafür, die ihn ein anderes Leben träumen lassen.
Du lebst für ihn. Du lebst sein Leben oder für ihn und die Kinder. Das macht Dich langweilig, selbstverständlich, anziehungslos.
Nun hat er emotionale Defizite. Hat Schmetterlinge im Bauch, ein Verlangen nach Leidenschaft. Nicht nur wegen ihr, sondern schon vor ein paar Jahren als er sich schon mal die Trennung überlegt hatte. Dein Gewicht und ihr Auftreten sind nur oberflächliche Gründe, die er vielleicht bewusst so wahrnimmt.
Ordnung, Struktur, Organisation, warmes Mittagessen, saubere Bude sind aus der Prioritätenliste gerutscht. Aktuell sind andere Bedürfnisse stärker.
Menschen ändern sich.
Menschen entwickeln sich.
Menschen verdrängen eine Weile und rationalisieren.
Irgendwann geht aber die Schleuse auf. Das kommt aus ihm heraus. Deshalb musst Du weg von ihr. Sie war nur zum richtigen bzw. falschen Zeitpunkt am richtigen bzw. falschen Ort. Du kannst sie dafür verurteilen, dass sie mitmacht, trotz eurer Bekanntschaft und gemeinsamer Hobbys. Aber die eigentlichen Probleme hast Du in Deiner Ehe. Die hat ER.
Natürlich ist das aktuell eine Blase, in seinem Kopf, in seinem Bauch und in seiner Leistengegend. Die platzt aber weiterhin nicht, weil Du immer noch still zusiehst. Dadurch sorgst Du sogar noch dafür, dass sie größer wird.

05.04.2025 09:14 • x 15 #11150

C
Zitat von So-What:
Ordnung, Struktur, Organisation, warmes Mittagessen, saubere Bude sind aus der Prioritätenliste gerutscht.

Noch nicht mal unbedingt das - aber diese Dinge hat er ja schon, sie sind in seinem Zuhause permanent vorhanden, d.h. der Mann nimmt sie als selbstverständlich wahr. Mit der FBF bekommt er noch was hinzu (und nichts weggenommen) - er lebt ja nicht mit ihr zusammen, d.h. es kann ihm egal sein, ob ihre Bude aufgeräumt ist oder nicht.

05.04.2025 09:27 • x 6 #11151

S
Ja, das auch. Aber wenn er wirklich in seinem Kopf eine Trennung und eine Zukunft mit Federbällchen durchspielt, ist das aktuell nicht ganz so wichtig. Das sind Zukunftsprobleme, die er verdrängt und zu lösen gedenkt, wenn es soweit ist. Vielleicht findet er auch für sich aktuell Gründe dafür, z.B. ihre eigene Trennung und den damit einhergehenden Probleme und dem restlichen Durcheinander, dass es bei ihr so ist wie es ist.
Primär geht es ihm wohl aktuell (!) darum andere Bedürfnisse auszuleben, die er momentan spürt und ihm gefehlt haben. Und die verschwinden nicht durchs Nichtstun und Aussitzen seitens der TE. Er überschreitet täglich die Grenze ein Stück weiter. Und diese Bedürfnisse werden stetig ein bisschen stärker.

05.04.2025 09:47 • x 3 #11152

Wasabix
Zitat von madmellow:
Nein, nein, nein. Dinania bei Gefühlen geht es nicht darum, ob jemand liederlich oder ordentlich ist, ob jemand Schulden hat oder nicht. Gefühle sind irrationale Bindungsmuster zu einem chemisch meistens kongruenten Menschen. Und davon gibt es nicht nur einen. Du hast das Problem, dass mit Federball eine Frau ihm über den Weg gelaufen ist, zu der er sich hingezogen fühlt, egal wie ihre Wohnung aussieht (woher weißt du das eigentlich so genau?)

05.04.2025 10:08 • x 1 #11153

MissLilly
Zitat von Scheol:

Ausser das sie es hier reinschreiben und dabei zusehen würde wie sich die Community hier aufregt, würde nix passieren

05.04.2025 10:10 • x 9 #11154

Wasabix
Zitat von Dinania:
Das stimmt. Ich hätte nicht erwartet das er sie wirklich trifft......zumal er schon ein paar mal sagte das er sich freut wenn wir urlaub haben......ich will doch nicht in urlaub gehen wenn ich eigentlich zu jemand anderen will

Dinania, dein Mann und du habt offensichtlich eine stille Vereinbarung.
Er trifft die Frau heimlich, du beobachtest heimlich.
Er scheint die Realität zu unterdrücken du definitiv auch.
So nach dem Motto: wer sich zuerst bewegt, hat verloren?!

Er bucht einen Familienurlaub und freut sich drauf.
Ja er freut sich sicherlich auf Hawaii!
Und SIE hat er immer dabei ...

Bist du dir eigentlich absolut sicher dass er dich noch l i e b t ?

05.04.2025 10:17 • x 7 #11155

MissLilly
Zitat von Wasabix:

Natürlich ist sie das. Schließlich scheint @Dinania eine ganz eigene (abstrakte) Definition von Liebe zu haben;-)

05.04.2025 10:29 • x 2 #11156

Cocolores
Zitat von Dinania:
aber eben kein typ der eine Affäre führen kann

Das tut er bereits.
Zitat von Scheol:
„ Ich wusste wenn ich jetzt etwas sage, wird sich mein Leben sofort ändern und würde nicht mehr so stattfinden wie bisher“.

Die größte Angst der meisten Menschen.

Lieber das bekannte Unglück, als das unbekannte Glück.

05.04.2025 10:41 • x 7 #11157

Secura
Zitat von Scheol:

Auch das wäre für Dinania ok
Solange sie sich vor Augen hält , dass er mit ihr lieber S. hat als mit Federball

05.04.2025 11:40 • x 2 #11158

Violettsloth
Zitat von Wasabix:

Ja natürlich ist sie sich da absolut sicher. Dinanias Welt funktioniert da recht simple, wie sie uns ja schon öfter mitgeteilt hat. Er ist ja noch da, also kann er SIE ja nicht lieben. Würde er SIE lieben, wäre er ja bei IHR. So wird bei ihr eben ein Schuh draus.

05.04.2025 11:51 • x 3 #11159

Pippa
Zitat von Pippa:
Dinania, wenn er Dir irgendwann von der Affäre erzählt und Dir sagt, er kann sich nicht entscheiden, was würdest Du tun?

Zitat von madmellow:
Könntest du dir vorstellen, deinem Mann das Angebot zu machen mit zwei Frauen zu verkehren, sofern er dir zusichert, dich nicht zu verlassen?

Zitat von Scheol:
was wäre wenn , er sich trennen würde und aber sagt er will weiter auf Familie machen.

Magst Du darauf antworten @Dinania?

05.04.2025 11:55 • x 1 #11160

A

x 4