95980

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

T
Zitat von Dinania:
Ich binde ihn nicht fest. Ich sagte bereits er ist freiwillig da........ich spüre eben noch das ich ihm trotzdem wichtig bin

Ja gut, dann… was möchtest du von uns noch für Ratschläge hören? Du lebst in deiner eigenen Welt, in der es für dich in Ordnung ist, dass dein Mann anderen schreibt, dass er sie liebt und in Gedanken bei ihr ist. Wenn du dir so wenig wert bist, dann go for it Girl ‍️

05.04.2025 12:59 • x 10 #11161


aequum
@Dinania ich frage mich gerade wie es wohl in eurem gemeinsamen Urlaub abgehen wird. Er wird zu nichts wirklich Lust haben und dauerhaft nach Möglichkeiten suchen, um alleine zu sein damit er online mit ihr S. haben kann.

05.04.2025 13:10 • x 5 #11162


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


J
Zitat von Dinania:
Viel Zeit hat sie nicht mit ihm.....man bahnt eine Beziehung ja nicht über einen chat an......

Da muss ich leider widersprechen.
Sehr viele ernste Beziehungen starten heutzutage in der virtuellen schnelllebigen Welt über Chat und man lernt sich ziemlich gut kennen , da man viele kleine Dinge des Alltags miteinander
teilt und sich mehr Mühe gibt, diese in Worte auszudrücken.Dem Mann scheint es ernst zu sein mit dieser Frau.
Er möchte mit dieser sportlichen witzigen strahlenden gerne im Mittelpunkt stehenden Frau sein Leben verbringen.
Auch Kinder sind leicht manipulierbar leider. Sie werden sich an die Neue Partnerin gewöhnen , zumal die Partnerin ja schon lange im Freundeskreis verkehrt.
Vielleicht sollte sich Dinania langsam mit dem Gedanken vertraut machen, dass ihr Mann gehen wird.
Ab jetzt heißt es Schadensbegrenzung.Diesem Mann geht es nicht um S_ oder eine Affaire.
Er w i l l diese Frau.Bald wird er reinen Tisch machen bei Dinania

05.04.2025 13:36 • x 6 #11163


F
Zitat von Dinania:
zumal er schon ein paar mal sagte das er sich freut wenn wir urlaub haben......ich will doch nicht in urlaub gehen wenn ich eigentlich zu jemand anderen will

Ja, das sagt er dir.
Ihr sagt er auf ihre Nachricht mit der Erholung ein schales mal sehen.
Ihr kann er nicht sagen, dass er sich auf den Urlaub freut (wenn es so wäre).
Dir kann er nicht sagen, dass er lieber woanders wäre (wenn es so wäre).
Was er wirklich empfindet oder denkt, weiß wohl keine von euch beiden - und vielleicht nichtmal er selbst.

Mir rätselhaft, warum du immer noch so viel drauf gibst, was dieser Mann redet.

Er lügt dich täglich glatt an.

Das blendest du aus und schlägst deine Krallen stattdessen in die wenigen Brocken, von denen du glauben möchtest, dass die dann aber auf jeden Fall wahr und ehrlich sind.

Zitat von Dinania:
aber eben kein typ der eine Affäre führen kann

Nun...er ist auf jeden Fall mal der Typ dafür seine Ehefrau anzulügen, Online zu flirten und einer anderen Frau seine Liebe zu gestehen.
Ob ihn nun Gefühle für dich daran hindern, den letzten Schritt zum S. zu tun (sofern nicht schon geschehen) oder ob er Schiss hat, dass dieser Move ihn komplett emotional aus der Bahn werfen würde und er dann zu einer Entscheidung genötigt wäre: wer weiß.
Vielleicht ist er auch der Typ für ne Affäre und sie blockt das ab.
Das bleibt alles rein spekulativ.
Für mich persönlich wäre ein Mann, der mich ein Jahr lang belügt, abwiegelt, Schuldumkehr betreibt etc. zumindest mal angesichts der Faktenlage durchaus auch fähig eine Affäre zu führen, mag nun S. stattfinden oder nicht.
Emotional hat er dich jedenfalls schon gründlich hintergangen, dass du dich gerne fragen darfst, ob er nach dem Sonnenscheinchen schmeckt, wenn er dich das nächste Mal küsst.
Zitat von Dinania:
man bahnt eine Beziehung ja nicht über einen chat an

Man hat möglicherweise als verheirateter Familienvater, der Vollzeit Kloppen geht, nicht viele andere Möglichkeiten.
Und wenn es keine Beziehung ist, die er anbahnt, so kann ich dir versichern, dass zumindest ein Großteil der Affären über Chats angebahnt wird.

05.04.2025 13:45 • x 13 #11164


HerrZ
Zitat von Juffa:
Auch Kinder sind leicht manipulierbar leider. Sie werden sich an die Neue Partnerin gewöhnen , zumal die Partnerin ja schon lange im Freundeskreis verkehrt.

Setzt Du hier gerade die Akzeptanz von Kindern über neue PartnerInnen mit Manipulation gleich? Dann ein klares: Nö!

Viel eher ist es doch manipulativ, wenn Kinder in eine Trennung über Gebühr einbezogen werden. Denn -je nach Alter- leiden die am meisten. Also wenn zum Beispiel ein*è (womöglich bald) Verlassene*r über Scheidungskinder herzieht, das Umfeld einbezieht und statt dem Partner und den Kindern Glück zu wünschen und zu gönnen, allen direkt und indirekt Beteiligten und Betroffenen das Leben schwer macht.

05.04.2025 13:46 • x 3 #11165


J
Wenn jetzt der Papa mit der neuen Freundin all den gemeinsamen Kindern der Patchwork Beziehung mal alle ins Disney Land , ins Kino, in den Club Urlaub ins 5 Sterne Hotel einlädt und der Papa lacht Und glücklich ist in der neuen
Beziehung , ist Dinania leider die Verlassene die zuhause sitzt.
Denn die Kohle dazu hat er ja.
Mit Geld lässt sich leider so manches Teenagerherz beeinflussen;)

05.04.2025 13:52 • x 2 #11166


F
Zitat von Dinania:
Ich hätte nicht erwartet das er sie wirklich trifft......zumal er schon ein paar mal sagte das er sich freut wenn wir urlaub haben

Wieso sollte das eine das andere ausschließen?
Vllt freut er sich auf den Urlaub: Baden, gutes Essen, Exotik usw. - weswegen sollte er sich nicht dennoch mit ihr treffen und sich ebenso auf ein nettes Date freuen mit einer schönen Frau, Kribbeln im Bauch und Flirterei?
Ich sehe nicht, wieso das nicht beides gehen soll.
Zitat von Dinania:
er sagte ja er will das versuchen und mache das ja auch. Er ist ja auch wirklich wieder zugänglicher und gibt sich mehr Mühe. Das bilde ich mir ja nicht ein......

...und er versucht, mehr Nähe zwischen euch herzustellen, indem er sich mit ihr trifft und dich weiter belügt?
Sieht so in deiner Welt sich Mühe geben aus?!
Sorry, aber in meiner Welt sieht so ich muss meinen Beschiss besser vertuschen, wenn ich keinen Bock auf Diskussionen mit meiner Frau habe aus.

05.04.2025 13:57 • x 14 #11167


N
Zitat von Juffa:
Er möchte mit dieser sportlichen witzigen strahlenden gerne im Mittelpunkt stehenden Frau sein Leben verbringen.

Also, von den ganzen Auszügen aus dem Chatverlauf, die Dinania hier reingeschrieben hat, habe ich nirgendwo gelesen, dass er sein Leben mit ihr verbringen will. Er ist verliebt, klar. Er ist scharf auf sie, ohne Frage. Aber eine Beziehung mit ihr wurde seit letztem Sommer nicht mehr thematisiert. Und getroffen haben sie sich aktuell zweimal heimlich in einem Jahr. Sorry, aber ob er sein Leben mit ihr verbringen will, steht noch in den Sternen! Vielleicht. Aber vielleicht auch nicht! Es gibt viele (egal ob verheiratet oder Single), die andere verführen und/oder sich verlieben, ohne jemals in Betracht zu ziehen, eine Beziehung mit dieser Person zu führen.
Zitat von Juffa:
Denn die Kohle dazu hat er ja.
Mit Geld lässt sich leider so manches Teenagerherz beeinflussen;)

2 von den Kindern sind volljährig und der jüngste auch schon 14 und werden ihre eigenen Meinungen zum ganzen haben. Und die Kohle hat nicht nur er. Er hat während der Ehe das Geld verdient und im Fall einer Scheidung wird Dinania auch nicht ohne Geld da stehen.

05.04.2025 14:09 • x 4 #11168


N
Zitat von aequum:
Er wird zu nichts wirklich Lust haben und dauerhaft nach Möglichkeiten suchen, um alleine zu sein damit er online mit ihr S. haben kann.

Hmmm er wird den Tag mit Frau und Kindern genießen. Und Abends wenn er langweile hat, sich mit IHR austauschen. Genauso wie er seit einem Jahr nun macht. Tagsüber Ausflüge mit EF und Familie (die TE schrieb heute noch, dass er Zuhause sogar zugänglicher ist) und Abends heiße Nachrichten mit IHR. Und wenn SIE mit seiner Eifersucht spielt, macht er einen Mini-Schritt in ihre Richtung.

Meiner Meinung nach hat er sich für eine Affäre mit IHR entschieden.

05.04.2025 14:16 • x 4 #11169


aequum
Zitat von Name:
Meiner Meinung nach hat er sich für eine Affäre mit IHR entschieden.

Wer weiß das schon. Möglich ist alles. Man wird sehen wohin seine Reise hingehen wird.

Bleibt der EM von @Dinania zulange unentschlossen, wird Frau Federball ggf. einen anderen Mann kennen und lieben lernen und weil er sich dessen vollkommen bewusst ist, wird er sich mehr und mehr unter Druck gesetzt fühlen, eine Entscheidung zu treffen.

05.04.2025 14:31 • x 7 #11170


N
Zitat von aequum:
Bleibt der EM von zulange unentschlossen, wird Frau Federball ggf. einen anderen Mann kennen und lieben lernen und weil er sich dessen vollkommen bewusst ist, wird er sich mehr und mehr unter Druck gesetzt fühlen, eine Entscheidung zu treffen.

Genau. Hier wünsche ich @Dinania nur Kraft, das so lange durchzuhalten. Und dass das Ganze ihren Menschenverstand nicht komplett zerstört.

05.04.2025 14:36 • x 2 #11171


J
Zitat von Name:
Er hat während der Ehe das Geld verdient und im Fall einer Scheidung wird Dinania auch nicht ohne Geld da stehen.

Da würde ich mich aber an Dinania s Stelle mal ganz schnell schlau machen , ob er nicht evtl. schon die Fäden soweit manipuliert hat um billig aus der Scheidung bezüglich Unterhalt und Zugewinn zu kommen.
@Dinania
Hast Du Einsicht in Eure finanzielle Angelegenheiten ?
Kennst Du seine aktuellen Gehaltsabrechnungen?
Die sind ja meistens heute digital, das erschwert die Sache.
Stehst Du mit ihm Grundbuch ?
Gibt es einen Ehevertrag ?

05.04.2025 19:12 • x 1 #11172


madmellow
@Dinania Ich frag sicherheitshalber nochmal: Polyamorie kommt für dich nicht in Frage?

05.04.2025 19:20 • #11173


F
Zitat von Name:
dass das Ganze ihren Menschenverstand nicht komplett zerstört

Da sie bislang mit nahezu jeder ihrer Annahmen (da ist nicht mehr, er ist nicht verliebt, die schreiben nicht heimlich, die treffen sich nicht heimlich, es geht nur um S., sie ist nicht sein Typ usw...) - abgesehen davon, dass er sich nicht ohne Not entscheiden wird - falsch lag, zuletzt mit jener, dass es zu keinem Treffen kommen wird, und sie schlichtweg fast alle Nachrichten dieser Frau irgendwie anders interpretiert als ein Großteil der Lesenden hier, frage ich mich persönlich schon länger, wie viel Menschenverstand überhaupt da ist.
Das ist nicht böse oder abwertend gemeint, aber ich habe den Eindruck, dass außer ihres Mannes nicht sehr viele andere Männer oder Jungen oder Beziehungen eine Rolle in ihrem Leben spielten und alles, was zum Thema Affärendynamiken möglicherweise gelesen wurde, maximal unter dem Ergebnis Männer trennen sich selten, also aussitzen subsumiert wurde.

Wünsche ich der TE, dass sie sich weiter so achtlos im Umgang mit sich selbst bleibt? Nein.
Ich wünsche ihr auch nicht, dass sie weiterhin glaubt, dass eine solche Ehe super ist.
Ich wünsche ihr auch nicht, dass sie böse aufschlägt.

Ich würde ihr wünschen, dass sie einen Weg findet, diese Ehe wieder als eine Partnerschaft zu gestalten, in der es möglich ist, zueinander ehrlich zu sein.

Ich sehe das nicht in ihrem Vorhaben, sollte ihr Traummann denn bei ihr bleiben, dieses komplette Jahr totzuschweigen und alle Emotionen, die sie diesbezüglich hatte und haben wird, mit sich selbst auszumachen.
Der Bruch im Vertrauen ist bereits da, ist passiert.
Vielleicht ist es ihr möglich, so wie bisher, das auf die Seite zu kehren.
Die Beziehung wird sich dadurch weder verändern noch verbessern. Die Chance darauf, dass sie und ihr Mann sich möglicherweise nochmal auf einer anderen als auf einer funktionalen und m.E. oberflächlichen Art begegnen, wird in meinen Augen genau an dieser Stelle vertan.

05.04.2025 19:26 • x 6 #11174


HerrZ
Zitat von Juffa:
Wenn jetzt der Papa mit der neuen Freundin all den gemeinsamen Kindern der Patchwork Beziehung mal alle ins Disney Land , ins Kino, in den Club Urlaub ins 5 Sterne Hotel einlädt und der Papa lacht Und glücklich ist in der neuen
Beziehung , ist Dinania leider die Verlassene die zuhause sitzt.
Denn die Kohle dazu hat er ja.
Mit Geld lässt sich leider so manches Teenagerherz beeinflussen;)

Das ist für rmich verquere, frustrierte und auch schwazmalerische Denke. Die Unsinnigkeit dieses alles in einen Topf wird imho nur durch die Krimi-Mischung, die Du Dir zusammengedichtet hast, übertroffen.

1) Bei Trennungen gibt es immer Verlassende und Verlassene.

2) Beziehungen, Rebounds machen Menschen glücklich - sonst ginge man sie kaum ein. Aber sie sind sowas von absolut keine Notwendigkeit für persönlich empfundenes Glück. Es ist doch eher so, dass Verlassende eine Trennung als Befreiung empfinden und Verlassene als Verlust. So ganz allgemein. Unabhängig von möglichen Next. Oder genug Geld um die Folgen abzufedern. Wovon Dinania wohl im Falle einer Scheidung auch welches hätte. Nicht leer ausginge. Trotz Deiner Unkenrufe.

3) Deine Fixierung auf er hat Geld und kann, nein wird damit leider die ach so leicht beeinflussbaren armen Kinder beeinflussen empfinde ich als eindimensional. Um nicht zu sagen - platt. Kinder sind gerne dort, wo es ihnen gut geht. Wo sie sich zuhause fühlen. Sie angenommen, gefördert werden. Ob Villa oder Hundehütte ist echt nachrangig. Wenn auch augenscheinlich nicht für Dich.

4) Ich vermute viel eher, dass Geld schon jetzt eine Rolle spielt, allerdings nicht in der Dynamik mit Frau Federball. Oder als manipulative Bestechung vorhandener oder kommender Familienmitglieder. Aber bei Dinania ist imho der Versuch/Wunsch der Besitzstandswahrung deutlich sichtbar. Er zahlt Hawaii, damit ist doch für sie beinah alles gut.

05.04.2025 21:59 • x 3 #11175


A


x 4