Zitat von Dinania: zumal er schon ein paar mal sagte das er sich freut wenn wir urlaub haben......ich will doch nicht in urlaub gehen wenn ich eigentlich zu jemand anderen will
Ja, das sagt er dir.
Ihr sagt er auf ihre Nachricht mit der Erholung ein schales "mal sehen".
Ihr kann er nicht sagen, dass er sich auf den Urlaub freut (wenn es so wäre).
Dir kann er nicht sagen, dass er lieber woanders wäre (wenn es so wäre).
Was er wirklich empfindet oder denkt, weiß wohl keine von euch beiden - und vielleicht nichtmal er selbst.
Mir rätselhaft, warum du immer noch so viel drauf gibst, was dieser Mann redet.
Er lügt dich täglich glatt an.
Das blendest du aus und schlägst deine Krallen stattdessen in die wenigen Brocken, von denen du glauben möchtest, dass die dann aber auf jeden Fall wahr und ehrlich sind.
Zitat von Dinania: aber eben kein typ der eine Affäre führen kann
Nun...er ist auf jeden Fall mal der Typ dafür seine Ehefrau anzulügen, Online zu flirten und einer anderen Frau seine Liebe zu gestehen.
Ob ihn nun Gefühle für dich daran hindern, den letzten Schritt zum Sex zu tun (sofern nicht schon geschehen) oder ob er Schiss hat, dass dieser Move ihn komplett emotional aus der Bahn werfen würde und er dann zu einer Entscheidung genötigt wäre: wer weiß.
Vielleicht ist er auch der Typ für ne Affäre und sie blockt das ab.
Das bleibt alles rein spekulativ.
Für mich persönlich wäre ein Mann, der mich ein Jahr lang belügt, abwiegelt, Schuldumkehr betreibt etc. zumindest mal angesichts der Faktenlage durchaus auch fähig eine Affäre zu führen, mag nun Sex stattfinden oder nicht.
Emotional hat er dich jedenfalls schon gründlich hintergangen, dass du dich gerne fragen darfst, ob er nach dem Sonnenscheinchen schmeckt, wenn er dich das nächste Mal küsst.
Zitat von Dinania: man bahnt eine Beziehung ja nicht über einen chat an
"Man" hat möglicherweise als verheirateter Familienvater, der Vollzeit Kloppen geht, nicht viele andere Möglichkeiten.
Und wenn es keine Beziehung ist, die er anbahnt, so kann ich dir versichern, dass zumindest ein Großteil der Affären über Chats angebahnt wird.