95974

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

S
Zitat von Juffa:
Da muss ich leider widersprechen. Sehr viele ernste Beziehungen starten heutzutage in der virtuellen schnelllebigen Welt über Chat und man lernt ...

Wann ist bald? Irgendwie haben das viele schon für Anfang 2025 orakelt

06.04.2025 11:23 • x 1 #11176

D
Zitat von madmellow:
Könntest du dir vorstellen, deinem Mann das Angebot zu machen mit zwei Frauen zu verkehren, sofern er dir zusichert, dich nicht zu verlassen?

Nein, ich möchte das auf keinen Fall. Ich möchte die einzige Frau sein. Das ist mein größter Wunsch
Zitat von Scheol:
würdest du beim lesen , das mehr passiert ist , etwas sagen , oder sagen einmal ist kein Mal , oder dir sagen wenn es öfters passiert , Hauptsache er kommt zu mir nachhause und ist nicht weg.

Ich weiß es nicht......ich will einfach nur das sie aus unserem Leben verschwindet.......
Zitat von Scheol:
was wäre wenn , er sich trennen würde und aber sagt er will weiter auf Familie machen.

Ich kann das nicht beantworten weil ich einfach so sehr hoffe das er das nie niemals tuen wird
Zitat von So-What:
Und er beneidet sie vielleicht dafür. Die Kontrolle, die Alltagsstrukturen, seine Verpflichtungen und sein Stress im Job sind m.M.n. eher Verstärker dafür, die ihn ein anderes Leben träumen lassen.

Er schrieb mal so etwas wie das er immer stolz auf seine Eigenschaften war wie Zuverlässigkeit und verantwortungsbewusstsein aber das er jetzt manchmal gerne anders sein könnte und das sie ja alles so toll macht......

Zitat von Wasabix:
Bist du dir eigentlich absolut sicher dass er dich noch l i e b t ?

Ja, das bin ich wirklich. Ich merke es das da noch liebe für mich ist
Zitat von Pippa:
Dinania, wenn er Dir irgendwann von der Affäre erzählt und Dir sagt, er kann sich nicht entscheiden, was würdest Du tun?

Ich würde ihm sagen das es eigentlich eine leichte Entscheidung wäre.....denn er gehört doch zu seiner Familie

Zitat von Juffa:
Hast Du Einsicht in Eure finanzielle Angelegenheiten ?
Kennst Du seine aktuellen Gehaltsabrechnungen?
Die sind ja meistens heute digital, das erschwert die Sache.
Stehst Du mit ihm Grundbuch ?
Gibt es einen Ehevertrag

Ja wir stehen beide darin und es gibt auch keinen Vertrag.......einsicht habe ich nur auf mein Konto aber das ist ja egal wenn es keinen Ehevertrag gibt.........
Zitat von madmellow:
Ich frag sicherheitshalber nochmal: Polyamorie kommt für dich nicht in Frage?

Auf keinen Fall......wie gesagt. Ich will MEINEN Mann für mich alleine haben.........

06.04.2025 12:26 • x 4 #11177

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

J
@Dinania
Vielleicht ist es bald Zeit für ein klärendes Gespräch zwischen Dir und Deinem Mann
In einer Dir zugetanen Minute könntest Du so beginnen :
Schatz, ich muss etwas sehr unangenehmes ansprechen.
Setz Dich bitte.
Mir wurde von außen zugetragen , dass Du Dich mit der xY in einem Café getroffen hast und ihr sehr eng und vertraut ward.
Ich wollte das nicht glauben, aber die Person , und es ist egal wer, ich habe geschworen nicht zu sagen wer
Euch gesehen hat.
Du brauchst also nicht fragen , wer es war.
Denn darum geht es nicht !
Es geht darum , dass Du die xy triffst und da was läuft zwischen Euch !
Stimmt das ?
Ich möchte nicht dass noch weiter Kontakt zwischen Euch besteht !
Du verletzt mich !
So hast Du die Möglichkeit das Thema auf den Tisch zu bringen ohne zuzugeben dass Du seine Chats liest.
So würde ich das Gespräch suchen .

06.04.2025 12:41 • x 3 #11178

Pippa
Zitat von Dinania:
Ich würde ihm sagen das es eigentlich eine leichte Entscheidung wäre.....denn er gehört doch zu seiner Familie

Anders gefragt:

Er sagt, er möchte euch beide und fängt an, es so zu leben. Also, er ist mal bei ihr, dann wieder bei Dir.
Was machst Du dann?

06.04.2025 12:52 • #11179

N
Zitat von Juffa:
@Dinania Vielleicht ist es bald Zeit für ein klärendes Gespräch zwischen Dir und Deinem Mann In einer Dir zugetanen Minute könntest Du so ...

Sie braucht nicht mal eine dritte Person erwähnen. Sie kann sich selbst über Internet eine anonyme Nachricht senden. Beispiel:

Hallo Dinania,
Ich muss dies anonym machen. Ich habe deinen Mann mit X aus unserem Verein gesehen und die beiden waren sehr eng miteinander. Ich glaube es läuft was zwischen den beiden.

Dann kann Dinania ihm diese Nachricht zeigen. Natürlich würde er abstreiten. Aber Dinania hätte einen Grund offiziell misstrauisch zu werden. Und er würde mal Angst haben, weitere Schritte in IHRE Richtung zu machen.

06.04.2025 13:01 • x 3 #11180

F
Wieso sollte jemand aus dem Verein oder sonstwoher anonym bleiben wollen?
Er würde es abstreiten und lügen, die TE würde ebenfalls mit dieser Geschichte lügen und sich bei konkreteren Nachfragen womöglich noch in Widersprüche verstricken.

Ich glaube nicht, dass es in dieser Beziehung noch mehr Unaufrichtigkeit braucht.

Abgesehen davon:
Die TE will ihren Mann ja gar nicht damit konfrontieren. Um das wie braucht man sich daher eigentlich keine Gedanken machen.
Zitat von Dinania:
ich will auch nicht sagen das er sich entscheiden soll

Zitat von Dinania:
Um ihn wieder für mich zu haben, ist also ansprechen sehr riskant und ich habe angst das ich es ihm damit leichter mache

06.04.2025 13:14 • x 9 #11181

alleswirdbesser
Zitat von Name:
Sie braucht nicht mal eine dritte Person erwähnen. Sie kann sich selbst über Internet eine anonyme Nachricht senden. Beispiel: Hallo Dinania, ...

Der erste Schritt zur Offenheit und Ehrlichkeit?

06.04.2025 13:14 • x 2 #11182

aequum
@Dinania am 13.05. wird Dein Thread ein Jahr alt. Zu Beginn warst Du bereits über das Verhalten der Beiden sehr verunsichert.

Inzwischen sind sie sich deutlich näher gekommen. Sie tauschen Liebesbestätigungen aus, sie treffen sich heimlich und betreiben sogar Onlinesex via Videocall.

Wenn Du weiterhin passiv bleibst wirst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit damit rechnen müssen, von Deinem Mann irgendwann demnächst vor vollendeten Tatsachen gestellt zu werden indem er die Trennung aussprechen wird. Tja und spätestens dann wirst Du rein garnichts mehr tun können, um Deine Ehe retten zu können.

Selbst Du musst doch inzwischen begriffen haben, dass Deine Strategie nicht aufgeht.

Auch ich kann Dir nur dringend raten, endlich ins Handeln zu kommen.

Die Idee mit der von Dir selbst geschriebenen und versendeten anonymen Email halte ich im ersten Ansatz für nicht verkehrt. Zumindest würde eine solche Deinen EM gewaltig verunsichern und ins Grübeln versetzen.

06.04.2025 13:26 • x 6 #11183

S
Zitat von Dinania:

Wenn die (Beziehungs-)Welt so einfach wäre…

06.04.2025 13:37 • x 1 #11184

D
Zitat von aequum:
Die Idee mit der von Dir selbst geschriebenen und versendeten anonymen Email

wo dann ihre Mail addi oben steht als Absender

06.04.2025 13:49 • x 1 #11185

N
Keine Email. Sondern SMS.

06.04.2025 13:52 • #11186

Pippa
Zitat von Florentine:
Die TE will ihren Mann ja gar nicht damit konfrontieren

Eben. Darum geht es ja die ganze Zeit.
Selbst wenn jemand die beiden gesehen hätte und ihr die Info zuspielen würde, würde sie ihn nicht konfrontieren.
Und wenn die beiden im Garten sitzen würden und sich innig umarmen, würde @Dinania im Haus bleiben und ignorieren.

06.04.2025 13:57 • x 5 #11187

Violettsloth
Zitat von Dinania:

Du bist echt der Knaller

06.04.2025 14:04 • x 5 #11188

T
Zitat von Juffa:
Mit Geld lässt sich leider so manches Teenagerherz beeinflussen;)

Stimmt leider. Auch schon mehrfach im Umfeld mitbekommen.
Zitat von Juffa:
Mir wurde von außen zugetragen , dass Du Dich mit der xY in einem Café getroffen hast und ihr sehr eng und vertraut ward.

Keine genauen Angaben. Falls diese Angaben in den Chats der beiden genau dafür geschrieben wurden, um herauszufinden ob Dinania mitliest.
Zitat von Name:
Hallo Dinania,
Ich muss dies anonym machen. Ich habe deinen Mann mit X aus unserem Verein gesehen und die beiden waren sehr eng miteinander. Ich glaube es läuft was zwischen den beiden.

Ein Brief im Briefkasten. Kann nicht zurückverfolgt werden. Dinania holt die Post und legt ihn rein. Beim nächsten Mal wird er entdeckt .
Zitat von Name:
Dann kann Dinania ihm diese Nachricht zeigen. Natürlich würde er abstreiten. Aber Dinania hätte einen Grund offiziell misstrauisch zu werden. Und er würde mal Angst haben, weitere Schritte in IHRE Richtung zu machen.

Es würde definitiv Bewegung ins Spiel bringen.
Zitat von Dudo:
wo dann ihre Mail addi oben steht als Absender

Per Mail zu riskant, höchstens ein Fremder (Forum) schickt die Mail. Er dürfte keine Verbindung herstellen können.

06.04.2025 14:30 • x 1 #11189

G
@Dinania
Und wenn du jetzt mal deine weiblichen Reize einsetzt? Ihn regelmäßig verführst?
So richtig?

06.04.2025 14:44 • #11190

A

x 4