95941

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Amaible
@Giraffenmädchen Und du meinst ernsthaft, dass sich dadurch alles zum Guten wendet...?

06.04.2025 14:54 • x 4 #11191

T
Er müsste merken, was er alles zu verlieren hat, sprich nicht mehr für ihn einkaufen, nicht mehr für ihn kochen, nicht mehr für ihn Wäsche machen, gar nichts mehr für ihn machen. @Dinania sollte nur noch nach sich und den Kindern gucken und ihm nicht das gemütliche Nest erhalten. Dann soll er Mal sehen wie angenehm das ist. Er schätz doch überhaupt nicht, was er an Dinania hat. Warum sollte sie ihn noch mehr verwöhnen und ihre weiblichen Reize einsetzen? Hier buhlen 2 Frauen um ihn und er fühlt sich wie der King. Er wäre bei mir schon längst auf dem Boden der Tatsachen aufgeschlagen.

06.04.2025 15:20 • x 4 #11192

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

T
Ach Leute, sie will es doch einfach gar nicht. Sie will ihn nicht darauf ansprechen. Sie will nicht wahrhaben, was da gerade passiert.

Und wir können uns das einfach nicht vorstellen, dass jemand sowas seit einem Jahr mitmacht und trotzdem der anderen Person die Schuld gibt. In der Weltanschauung von @Dinania wäre alles wieder fein, wenn es Federball nicht gäbe. Diese ist Staatsfeind Nummer 1, der Ehemann liebt sie auf jeden Fall, denn das spürt sie und statt hinzuschauen wird sich weggeduckt und weggeredet, was eigentlich längst da ist.

06.04.2025 15:34 • x 12 #11193

Scheol
Zitat von Dinania:
Nein, ich möchte das auf keinen Fall. Ich möchte die einzige Frau sein. Das ist mein größter Wunsch Ich weiß es nicht......ich will einfach nur das sie aus unserem Leben verschwindet....... Ich kann das nicht beantworten weil ich einfach so sehr hoffe das er das nie niemals tuen wird Er schrieb mal so etwas ...

Redest du inzwischen offen mit der Therapeutin über diese Situation ?

Oft sagen Patientin „ ich kann darüber nicht mit der Therapeutin reden“ oder „ das kann ich der nicht sagen“.

Nur kann dann eine Therapeutin nicht richtig helfen, und ich denke es wäre wichtig im realen Leben eine Person zu haben , die dich „fachlich versteht“. Die dir erklären kann was gerade bei dir los ist.

Sicherlich kann hier ein Austausch wichtig und richtig für dich sein. Nur liest du hier zu 99 Prozent Dinge die nicht dass sind was du wahrscheinlich lesen möchtest und oft nicht in der Art wo es sensible ist.

Oft hat man gut reden wenn man nicht in der selben Situation steckt , weil dann ist es erfahrungsgemäß bei einem in der selben Situation völlig anders,

11 Monate sind das inzwischen und die Belastung / der Stress für Dich muss extrem hoch sein.
Seit Monaten schaut der Hase auf die Schlange , ist erstarrt, regungslos im Handeln, und hofft das alles vorbei geht ohne einen Schaden.

Man geht mit dem Gedanken ins Bett , man denkt den Tag drüber nach , man schläft damit ein. Und das schlimme ist , das man immer und immer wieder hofft das der Film endet ,……zum Guten.

06.04.2025 15:50 • x 11 #11194

DiesDasAnanas
Zitat von Dinania:
Nein, ich möchte das auf keinen Fall. Ich möchte die einzige Frau sein. Das ist mein größter Wunsch

Zitat von Dinania:
Auf keinen Fall......wie gesagt. Ich will MEINEN Mann für mich alleine haben.........

Naja, aber du duldet eine zweite Frau doch schon seit fast einem Jahr.

Es kommt zumindest so rüber, als wäre dein größter Wunsch eher das der Mann dich nicht verlässt.
Alles andere scheint von dir im Nachhinein dann trotzdem irgendwie zwar nicht Gut gefunden, aber dennoch toleriert zu werden.
Es bringt dich nicht ins Handeln, du lässt es einfach passieren.
Ich kann mich an ein Beitrag von dir erinnern, in dem du sogar meintest, mittlerweile wünscht du dir schon fast das die beiden endlich mal S. haben und dein Mann dann (nach einmaligen S., wer es glaubt) sein Interesse verliert.
Ich weiß nicht wie es dir geht das nochmal zu lesen, aber ich fand das damals schon sehr erschreckend zu lesen.

06.04.2025 16:21 • x 13 #11195

Heffalump
Zitat von Dinania:
Sie ist unordentlich, sie kriegt nichts auf die Reihe......sie lebt vor sich hin.

kann auch reizen - das Gegenteil von ewig berechenbar

06.04.2025 16:25 • x 5 #11196

G
@Amaible
Auch aus psychologischer Ebene.
Ich glaube, Dinania würde die wahre Situation ggf körperlich besser erfassen können als nur geistig/emotional, wie es jetzt ist.
Wäre ein Versuch wert.

06.04.2025 17:13 • #11197

G
Ich denke, über den Körper kann man manchmal mehr spüren. Körperarbeit wird auch im Traumabereich eingesetzt.

06.04.2025 17:42 • x 1 #11198

Buterblume
Zitat von Dinania:
Ja wir stehen beide darin und es gibt auch keinen Vertrag.......einsicht habe ich nur auf mein Konto aber das ist ja egal wenn es keinen Ehevertrag gibt.........

Was nutzt die beste Zugewinngemeinschaft, wenn ein Ehepartner das Vermögen in Eigenregie ausgibt oder in dunkle Kanäle verschwinden lässt.
Das Geld ist dann weg.
Was spricht in einer langjährigen liebevollen Partnerschaft dagegen, dem Partner Einsicht auf alle Konten zu geben?
Bei deiner Konstellation wäre ich extrem vorsichtig und würde sofort auf eine Korrektur bestehen.
Die Erfahrung zeigt leider: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser, zumal dein Vertrauen eh angeschlagen ist.

07.04.2025 09:20 • x 5 #11199

MissLilly
Zitat von Buterblume:
Was spricht in einer langjährigen liebevollen Partnerschaft dagegen, dem Partner Einsicht auf alle Konten zu geben?

Das frage ich mich schon lange und vor allem wenn die Einsicht in das Konto des Partners nur einseitig ist. @Dinania wollte noch einmal 5Euro (von ihrem eigenen Konto) für das Forum spenden, aus Angst das ihr Mann das mitbekommen könnte

07.04.2025 09:27 • x 4 #11200

J
Zitat von Buterblume:
Was nutzt die beste Zugewinngemeinschaft, wenn ein Ehepartner das Vermögen in Eigenregie ausgibt oder in dunkle Kanäle verschwinden lässt. Das ...

Am Tag der Trennung zählt das was auf dem Konto ist .
Stichtag
Hat er vorher diverse Tausende woanders hin verschoben , wirst Du @Dinania das nicht mitbekommen

07.04.2025 13:57 • x 3 #11201

F
Ich weiß, es gibt sicherlich viele Menschen, die sich nicht für Finanzen interessieren und denen das schlichtweg egal ist so lange der Laden irgendwie läuft.
Hier im Familienkreis durfte ich allerdings schon mitbekommen, was das dann ausmacht, wenn ein Partner plötzlich verstirbt oder schwer erkrankt: der andere Part hatte jeweils keinerlei Ahnung, was wo wie auf welchen Konten überhaupt ist, ob da Schulden sind, welche Unterlagen wo sind usw.
Also ob da nun 500,- Euro mehr oder weniger auf irgendeinem Gehaltskonto sind, spielt sicherlich keine entscheidende Rolle - aber näherungsweise eine Ahnung davon zu haben, wie es um die gemeinsamen familiären Finanzen bestellt ist, ist für mich am Ende auch eine Frage gegenseitiger Verantwortung und Absicherung in Krisenfällen.

Es mutet schon seltsam an, wenn einerseits etwas abgesagt wird (wenn ich mich recht erinnere) mit der Begründung es sei zu teuer - und dann wenig später ein Urlaub für x tausend Euro gebucht wird.

07.04.2025 23:27 • x 6 #11202

F
Btw:
Zitat von Dinania:
und dafür hat er eben den Sommerurlaub gebucht

Zitat von Dinania:
wir haben Sommerurlaub gebucht OHNE Freunde..........wir werden nach hawaii fliegen

...wo ist denn ab nächster Woche schon Sommer ?

07.04.2025 23:39 • x 2 #11203

N
Zitat von Florentine:
Btw: ...wo ist denn ab nächster Woche schon Sommer ?

Ich habe es so verstanden, das sie in den Osterferien auch in Urlaub gehen und dann im Sommer nach Hawaii.

08.04.2025 05:44 • x 1 #11204

Violettsloth
Zitat von Name:
Ich habe es so verstanden, das sie in den Osterferien auch in Urlaub gehen und dann im Sommer nach Hawaii.

So habe ich das auch verstanden. Habe mich schon gewundert, warum alle jetzt von Hawaii sprechen.

08.04.2025 06:08 • x 1 #11205

A

x 4