Zitat von thegirlnextdoor: Dieses "Versprechen" ist ja heute wirklich keinen Schuss Pulver mehr wert... bei der großen Auswahl und den vielen Möglichkeiten, die Mensch so hat... wem kommt nicht im Laufe seines Lebens früher oder später was Besseres unter...
(Ist nicht ganz ernst gemeint, aber eigentlich ist es schon eine Farce...)
Wenn auch von dir nicht ganz ernst gemeint, ich sehe es (leider) genau so. Die paar ganz wenigen Ausreißer einer lebenslangen schönen Partnerschaft sind wirklich an einer Hand abzuzählen.
Ich leite davon wirklich ab, dass der Mensch besser mit Lebensabschnittspartnern leben sollte und das sollte sich auch in der Gesellschaft als "normal" etablieren. Menschen verändern sich und das ist auch gut so. Deshalb ist ein Mensch, der heute passend ist, in 30 Jahren ein komplett anderer.
Ich stelle mir oft die Frage von Sinn der Ehe, Kinder, Hausbau. Natürlich sollte man sich beim Eingehen in diesen Abschnitt schon im Klaren sein, dass das wohl das Ende von Freiheit bedeutet und diese Dinge wie unsichtbaren Handschellen sind.
Zitat von Dinania: Ich tue jetzt jetzt sehr viel für mein äußeres......esse weniger, habe mir verschiedene Kosmetikbehandlungen gegönnt, ich will endlich wieder strahlen und er soll das sehen. Momentan ist das doppelt gut, denn SIE sieht momentan wirklich übel aus........direkt älter seit der Trennung.......tja hat wohl ein paar Geldprobleme und ein paar Schwierigkeiten mit dem ex habe ich mitbekommen, da ist auch nichts mit urlaub und wellness gerade.......aber selbst schuld, sagte ich ja.........und ja, meine kinder bemitleiden ihre kinder weil die situation nicht so schön ist und kein urlaub möglich ist........und nein das rede ich ihnen nicht ein......
Ja, wenn du meinst er sieht das? Dann mach mal brav und fleißig weiter. MMn Arbeit umsonst. Wenn er sich wirklich und so richtig verliebt hat, dann hat er sich in das Gesamtpaket der anderen Frau verliebt und da kannst du dich wie ein Goldstück herausputzen, wird er dich nicht als solches wahrnehmen. Da stehen die Chancen bei einem anderen Mann schon wieder besser, denn natürlich ist die Optik ein mitentscheidender Faktor beim Kennenlernen aber ganz sicher nicht der Wichtigste.
Zitat von alleswirdbesser: Aha, die „selbstschuldigen“ Alleinerziehenden, die sich keinen Urlaub leisten können und deshalb ihre Ausstrahlung verlieren. So so
Nicht, dass dich das eines Tages treffen könnte…
Wenn das aus der Feder der AF käme, würde sie hier schon (virtuell) am Dorfplatz hängen.