95817

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

M
@Dinania, hab mir überlegt, dein Thread könnte auch heissen „Schrödingers Katze“,
hier ist halt die Beziehung in der Box und nicht die Katze

die Foristen und du schauen sich die Box von aussen an, von allen Seiten, und spekulieren in welchem Zustand die Beziehung denn nun ist, und alle haben Recht!

solange die Box zu ist, ist die Beziehung gut und gleichzeitig am scheitern …

02.06.2024 15:06 • x 2 #1126


M
Angesichts der Diskussion ob der angeblichen Machtlosigkeit von @Dinania .

Vor vielen, vielen Seiten hab ich schon geschrieben, dass das Vorspielen der heilen Welt zu Hause kontraproduktiv ist. Spätestens nachdem @Dinania das Gespräch mit ihrem Mann gesucht und er alles abgestritten, @Dinania und den anderen die Wahrnehmung abgesprochen und den Spieß umgedreht hat, wäre für mich der Ofen aus.

Ich würde ihm das Abstreiten nicht durchgehen lassen, ihm klar sagen, dass ich ihm nicht glaube, mich in der Folge distanzieren und nicht mehr bei und mit ihm schlafen, nur das Notwendige kommunizieren.

Ganz sicher würde ich nicht gute Miene zum bösen Spiel machen und sie einladen und in der Folge den Wachhund spielen und meinen vermeintlichen Pyrrhussieg mit „Schatz, du würdest doch auch heimgehen wollen, wenn du müde bist“ feiern.

Ich denke mit ihr zu konkurrieren und um den Mann buhlen ist der falsche Weg. Es wird möglicherweise sein Ego gepusht, von seinem aktuellen Weg wird er eventuell keinen Abstand nehmen. Wozu auch? Klappt doch super für ihn bis jetzt. Die „Angebetete“ wie auch @Dinania geben ihm umso mehr Aufmerksamkeit, sein Vorgehen wird belohnt.

02.06.2024 15:07 • x 11 #1127


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Ema
Zitat von Dinania:
Ich bin mir absolut sicher, dass er verstanden hat, dass ich ihn ertappt habe und das auch nicht dulden werde.

Womit genau hast du ihm deiner Ansicht nach klargemacht, dass du das nicht dulden wirst? Meiner Ansicht nach hast du nämlich das Gegenteil klargemacht: Dass du alles hinnimmst.

Zitat von Dinania:
Ich glaube daran, dass er deshalb nichts mehr riskieren möchte.

Das hast du hier schon früher geschrieben. Danach hat er dir dann noch ein paar dicke Bretter reingehauen, wie etwa das gemeinsame Seminar und die Szene im Restaurant.

02.06.2024 15:10 • x 13 #1128


MissNextDoor
Zitat von mitBauchweh:
Ich denke mit ihr zu konkurrieren und um den Mann buhlen ist der falsche Weg.

Das denke ich auch. Das wird nicht zu einem Erfolg im Sinne der Stärkung der Beziehung und des Verzichts auf die Nebenbuhlerin führen.


Zitat von mitBauchweh:
Spätestens nachdem das Gespräch mit ihrem Mann gesucht und er alles abgestritten, und den anderen die Wahrnehmung abgesprochen und den Spieß umgedreht hat, wäre für mich der Ofen aus.

Ginge mir auch so. Wie weiter vorne geschrieben, ich hätte auch deutlich früher angesetzt.

Ich nehme auch an, der Weg den Dinania geht, wird steinig werden.
Ich bin gespannt was als nächstes kommt. Dass nun schluss mit der Geschichte ist, bezweifle ich auch arg.

Problematisch ist nur, dass man ja niemanden dazu zwingen kann, konsequent/er zu sein. Es muss jeder in dem Tempo machen, in dem er es kann.

02.06.2024 15:25 • x 8 #1129


Wurstmopped
Mit der Freundin um den Ehemann konkurrieren ist bestimmt nicht der beste Weg, den Verdacht aus der Welt zu schaffen.
Unter anderem deswegen, weil sie die TE optisch nicht so attraktiv findet, wie ihre vermeintliche Konkurrenz.
Wenn es beim Ehemann wirklich jucken sollte, hätte sie andere Möglichkeiten die Fronten zu klären, sie hat den täglichen Zugriff, nur so nebenbei.
Ich Selbstwertgefühl scheint nicht das allerbeste zu sein. Wenn ich mich selbst nicht attraktiv fühle, dann wird das gespiegelt und man begibt sich automatisch in Konkurrenz.

02.06.2024 15:34 • x 4 #1130


S
Zitat von thegirlnextdoor:
Der Ehemann wird am Ende machen, was er machen will.
Man kann niemanden in einer Beziehung festketten.

Stimmt.
Zitat von thegirlnextdoor:
Am sinnvollsten war s Ansage. Aber selbst die garantiert der TE hier keinen Erfolg.

Auch das stimmt, aber…
Zitat von thegirlnextdoor:
noch alles verhindern und das Ruder hätte herumreißen können.
Ich fürchte aber, das ist eine Illusion.

Wenn alles im Kopf und heimlich stattfindet, kann man sich da ganz schön verrennen und das selbst weiter entfachen. Wenn es mal ausgesprochen ist, verliert manches den Schrecken und manches den Nervenkitzel.
Dann fangen Menschen manchmal wieder an klarer zu denken und „abzukühlen“.

Deshalb ja…
Zitat von Dinania:
Vielleicht konnte ich ihn ja dadurch noch dazu bringen, rechtzeitig abzubiegen, bevor er in die Schlucht stürzt.

Nur glaube ich, dass es bisher zu vage ist und er das abtut, weniger für Dich, eher für sich selbst. Natürlich hat ers verstanden, aber er glaubt selbst vermutlich noch alles im Griff zu haben.
Deutlichere Worte könnte ihn schneller wachrütteln, bevor - wie @thegirlnextdoor schon sagte - er sich endgültig verstrickt und nicht mehr umkehren kann. Ich denke, niemand hat aktuell noch ernsthaftes Interesse daran irgendeine Ehe zu beenden. Aber je mehr sich das auflädt…und ich denke auf den Kontaktabbruch sollte er selbst kommen und es wollen. Sonst wird es umso interessanter.

02.06.2024 16:03 • x 5 #1131


G
Zitat von mitBauchweh:
Spätestens nachdem das Gespräch mit ihrem Mann gesucht und er alles abgestritten, und den anderen die Wahrnehmung abgesprochen und den Spieß umgedreht hat, wäre für mich ..

Seine Reaktion kann die eines Ertappten sein, dem nichts besseres eingefallen ist, oder der glaubt mit
seiner EF so umgehen zu können. Beides spricht nicht für ihn.
Zitat von Ema:
Womit genau hast du ihm deiner Ansicht nach klar gemacht, dass du das nicht dulden wirst? Meiner Ansicht nach hast du nämlich das Gegenteil klar gemacht: Dass du alles hinnimmst.

@Dinania, bist du, so wie du das hier sagst, dir wirklich sicher, dass dein EM das als ernst zunehmende
Warnung verstanden hat, oder lediglich nun weiß bei dir unter Beobachtung zu stehen? Eine klare, ein-
deutige Ansage mit benannten Konsequenzen bei einer Grenzüberschreitung, sieht für mich - gemessen
an dem was du dazu geschrieben hast - anders aus.
Zitat von Wurstmopped:
Mit der Freundin um den Ehemann konkurrieren ist bestimmt nicht der beste Weg, den Verdacht aus der Welt zu schaffen.

Sie würde sich damit selbst zum Spielball machen.
Zitat von So-What:

Nur glaube ich, dass es bisher zu vage ist und er das abtut, weniger für Dich, eher für sich selbst. Natürlich hat ers verstanden, aber er glaubt selbst vermutlich noch alles im Griff zu haben. Deutlichere Worte könnte
ihn schneller wachrütteln,

Zustimmung. Deutliche Worte mit Benennung von Konsequenzen bei Grenzüberschreitung, könnte über
das wachrütteln hinaus für die TE befreiend (u.a. Selbtwertgefühl) und für ihren EM der Halte- und
Stopppunkt sein, sich nicht die Finger mit unerwünschten Folgen, zu verbrennen.
Zitat von So-What:
Wenn alles im Kopf und heimlich stattfindet, kann man sich da ganz schön verrennen und das selbst weiter entfachen.

Auch das gehört zu den guten und wichtigen Argumenten das abwarten für die TE keine gute Option ist.

02.06.2024 18:21 • x 2 #1132


Ete
Du könntest sein Handy nehmen und ihr anzügliche, eindeutige Nachrichten schicken. Mal sehen wie sie reagiert

02.06.2024 19:37 • x 2 #1133


MissNextDoor
Zitat von Ete:
Du könntest sein Handy nehmen und ihr anzügliche, eindeutige Nachrichten schicken. Mal sehen wie sie reagiert

Das würde ich lieber nicht machen.
Ausgehend von den bisherigen Reaktionen würde ich zum Einen darauf tippen, dass die Frau erstmal gar nicht so darauf anspringen würde... und der Ärger, den solche Spielchen nach sich ziehen können... man darf nach so einer Aktion jedenfalls nicht mehr erwarten, noch für voll genommen oder für besonders reif gehalten zu werden...
Abesehen davon - die Nebenbuhlerin sagte doch selbst offensichtlich, dass sie den Körperkontakt etc. gut fand. Wofür braucht die TE noch mehr Beweise..?

02.06.2024 19:41 • x 9 #1134


Ete
@thegirlnextdoor ist nur meine Idee. Aber klar muss sie entscheiden. Kann auch so weitergehen

02.06.2024 19:41 • x 2 #1135


GarstigeGräte
Zitat von Ete:
Du könntest sein Handy nehmen und ihr anzügliche, eindeutige Nachrichten schicken. Mal sehen wie sie reagiert

Next level of escalation in 3..2..1
Nur ratsam, wenn man damit leben kann, die Beziehung unwiderruflich zu zerstören.

Ansonsten gefallen mir deine fiesen Ideen

02.06.2024 19:47 • x 5 #1136


Ete
@GarstigeGräte naja ich fieber ja auch mit TE mit

02.06.2024 19:57 • x 1 #1137


Wurstmopped
Zitat von Ete:
Du könntest sein Handy nehmen und ihr anzügliche, eindeutige Nachrichten schicken. Mal sehen wie sie reagiert

....falls sie positiv reagiert, beweist das nur, dass sie grundsätzlich an mehr interessiert wäre.
Sagt aber nichts über die wahren Absichten ihres Mannes aus.

03.06.2024 09:08 • x 5 #1138


Sliderman
Zitat von mitBauchweh:
den anderen die Wahrnehmung abgesprochen und den Spieß umgedreht hat, wäre für mich der Ofen aus.

Für mich ist das schon ne krasse Nummer, sich nicht mal zu entschuldigen.

Wenn ich meinen Partner verletze, z.B. durch Schusseligkeit, fehlendem Hintergrundwissen, usw. , sollte nicht- kann aber passieren, dann versuche ich doch alles, um mich zu erklären, die Kuh wieder vom Eis zu kriegen....

Er reagiert mit Gaslighting und setzt immer noch eins drauf.

Für mich unverständlich...

03.06.2024 09:32 • x 6 #1139


brokenforever
Ich weiß gar nicht, warum da noch so viel spekuliert wird. Nach den ganzen Aktionen, die sich @Dinanias Mann geleistet hat, ist doch mittlerweile offensichtlich, dass er die Nähe der anderen Frau vorzieht, @Dinania wird nicht (mehr) respektiert, nicht geachtet. Traurig, aber wahr.

Dinanias große Angst vor einem (ernsthaften!) Gespräch über den aktuellen Stand der Ehe, Gefühle, etc. bestärken die Annahme, dass die Beziehung schon länger nicht mehr auf Augenhöhe stattfindet.


Wer möchte in so einer Ehe bzw. Beziehung bleiben? Nicht mal miteinander reden können, nicht gehört werden, nicht gesehen werden,….. Mir ist das unverständlich.

Allesamt sind das alles leider ganz ganz schlechte Zeichen. Und wieder: mit der anderen Frau hat das nur peripher zu tun.

Daher sollte das Ziel nicht sein, mittels kindischer Spielchen um einen derzeit verlorenen Posten zu konkurrieren, sondern so viel Selbstbewusstsein zu generieren, um zu sagen: Na gut, wenn er mich also nicht mehr will, bin ich weg!

Diese Distanz muss ja nicht gleich Scheidungskrieg bedeuten, sondern ein reines Klarmachen, dass Grenzübertritte Konsequenzen haben. Und diese Konsequenzen bedeuten: emotionaler Rückzug. Kälte. Distanz. Keine zärtlichen Gesten, etc.

@Dinania, dein Mann muss aufwachen! Aus seinem feuchten Träumchen mit dieser Freundin! Und du musst dich bewusst mit dem Thema Trennung auseinandersetzen, Stichwort (emotionale) Unabhängigkeit!
Du musst dir selbst wichtiger sein, als dieses Ehekonstrukt, indem du momentan übel verletzt wirst und leidest.

Was hält dich eigentlich weiterhin von einer Ansage ab? Du hast hier wirklich tolle “Entwürfe” bekommen, jetzt fehlt nur noch dein starkes Mindset und der werte Herr wird sich für oder gegen dich entscheiden müssen.

Gibt es andere Alternativen? Ich sehe keine.

03.06.2024 09:43 • x 10 #1140


A


x 4