Dranaqueen
Mitglied
- Danke erhalten:
- 215
Zitat von Mann1989:Lässt man sich in dem Alter noch immer alles bezahlen?
Ja wie unglaublich ungewöhnlich wenn ein 18 jähriger (Schüler) nicht selbst seinen Urlaub bezahlen kann? Ich empfinde eine Welt, in der ich den Urlaub meines 18 jährigen Sohnes sogar gern bezahle. Er soll neben sportlichen Aktivitäten, Schule, Familie und Freunden zwar auch gern einen Ferienjob ab und an annehmen, aber in erster Linie soll er sich bitte um seine Bildung kümmern und seine Jugend ausleben. Und auch soll es Familien oder Kinder geben, die sehr gern mit den Eltern in den Urlaub fahren und ihr eigenes Ding machen. Scheint für dich alles ja total abwegig zu sein?
Sollte ich mit meiner Frau und Kindern zusammen mit den Eltern oder Schwiegereltern in den Urlaub fahren, bin ich mir absolut sicher, dass wir vor Ort oder auch für die Unterkunft vermutlich nichts beisteuern dürften. Ich sehe es ähnlich wie die Generation vor mir und probiere der nachfolgenden Generation mehr Leben und genießen zu ermöglichen und das gern so früh wie möglich. Wenn man erstmal begriffen hat wie kurz das Leben ist und in einigen Kulturen, „arbeiten“ über allem steht und dadurch mitunter das aufwachsen der Kinder lediglich am Rande mitverfolgt oder erlebt werden kann, dann wünsche ich mir, dass meine Kinder mit ihren Familien im Idealfall die Möglichkeit nutzen und sich mit dem geschenkten oder vererbten Geld, freie Zeit erkaufen und einfach ihr Leben genießen. Im besten Fall sorgenfrei und ohne Druck dadurch existenzielle Ängste haben zu müssen, da das „Leben“ nicht der Arbeit untergeordnet werden muss.