95939

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Dranaqueen
Zitat von Mann1989:
Lässt man sich in dem Alter noch immer alles bezahlen?

Ja wie unglaublich ungewöhnlich wenn ein 18 jähriger (Schüler) nicht selbst seinen Urlaub bezahlen kann? Ich empfinde eine Welt, in der ich den Urlaub meines 18 jährigen Sohnes sogar gern bezahle. Er soll neben sportlichen Aktivitäten, Schule, Familie und Freunden zwar auch gern einen Ferienjob ab und an annehmen, aber in erster Linie soll er sich bitte um seine Bildung kümmern und seine Jugend ausleben. Und auch soll es Familien oder Kinder geben, die sehr gern mit den Eltern in den Urlaub fahren und ihr eigenes Ding machen. Scheint für dich alles ja total abwegig zu sein?

Sollte ich mit meiner Frau und Kindern zusammen mit den Eltern oder Schwiegereltern in den Urlaub fahren, bin ich mir absolut sicher, dass wir vor Ort oder auch für die Unterkunft vermutlich nichts beisteuern dürften. Ich sehe es ähnlich wie die Generation vor mir und probiere der nachfolgenden Generation mehr Leben und genießen zu ermöglichen und das gern so früh wie möglich. Wenn man erstmal begriffen hat wie kurz das Leben ist und in einigen Kulturen, „arbeiten“ über allem steht und dadurch mitunter das aufwachsen der Kinder lediglich am Rande mitverfolgt oder erlebt werden kann, dann wünsche ich mir, dass meine Kinder mit ihren Familien im Idealfall die Möglichkeit nutzen und sich mit dem geschenkten oder vererbten Geld, freie Zeit erkaufen und einfach ihr Leben genießen. Im besten Fall sorgenfrei und ohne Druck dadurch existenzielle Ängste haben zu müssen, da das „Leben“ nicht der Arbeit untergeordnet werden muss.

11.04.2025 22:04 • x 7 #11341

Fenjal
Zitat von Dranaqueen:
Sollte ich mit meiner Frau und Kindern zusammen mit den Eltern oder Schwiegereltern in den Urlaub fahren, bin ich mir absolut sicher, dass wir vor Ort oder auch für die Unterkunft vermutlich nichts beisteuern dürften

Umgedreht sollte es sein, du solltest die ältere Generation einladen, so sehe ich das.

11.04.2025 22:13 • x 1 #11342

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Ema
Zitat von Kampfschnake:
das Buch von Jarka Kubsova

Vielen Dank für den Tipp.
Hab die verlinkte Rezension gelesen und das klingt so, als würde ich es wirklich gern lesen.

11.04.2025 22:42 • x 2 #11343

Dranaqueen
@Fenjal
Im Idealfall eben nicht. Wenn die Eltern bereits mehr Geld haben als sie ausgeben könnten und die Alternative ist, dass lediglich der Betrag der Erbschaftsteuer sich erhöht ist es nicht sinnvoll.

Je nach Umfeld und Möglichkeit sind die Eltern bereits finanziell durch und werden auch bei einem Luxus Rentner Leben etwas vererben, warum also nicht heute nutzen, die Kinder zu entlasten und ihnen mehr Zeit mit den eigenen Kindern und sich selbst mit dem Sohn und den Enkeln… der 2 fache Familienvater mit Mitte 30-50 ist doch am hustlen und muss viel arbeiten und verzichten für den Wohlstand den die Familie eben dadurch hat, dass die Familie zurückstecken muss um alles zu finanzieren.

Müssten die Großeltern vermutlich auch viel
Länger auf den gemeinsamen Urlaub warten, da das Geld eben nicht so locker sitzt und im Gegensatz zur Generation zuvor, die Zeit deutlich „mehr“ der Familie gewidmet wird als früher. Abgesehen davon besteht ca. ein Vorteil von 40 Jahren Zinseszins und Investmentdauer was neben Rente einen großen Unterschied ausmachen kann.

Luxus wenn es möglich ist, egal wer es bezahlt. Aber wenn ich etwas wünschen würde, dann doch eher meine bevorzugte Variante.

11.04.2025 23:26 • x 3 #11344

Heffalump
Zitat von Fenjal:
Wer möchte denn in derartigen Beziehungen leben?

Warum wohl, war seine Hand auf einem fremden Hintern..

12.04.2025 08:05 • x 1 #11345

Heffalump
Zitat von Dranaqueen:
Luxus wenn es möglich ist

Wusstest du, das in der Schweiz man nur als reich angesehen wird, ab 5 Mio Franken, darunter ist man höchstens vermögend

12.04.2025 08:09 • x 1 #11346

Wasabix
Zitat von Name:
Dinania sollte hier wütend auf ihren Mann sein. Aber ihre Wut auf SIE kann ich verstehen. SIE ist ziemlich auch skrupellos was

Ja sie sollte wütend auf ihren Mann sein.
Jedoch, wie soll das zusammen gehen?
Wütend und trotzdem ihn behalten wollen...Ich glaube dass Dinania in einer Art Ambivalenz feststeckt.
Oder es ist so,dass er ihr immer noch geade soviel gibt dass sie nicht komplett ausflippt?
Falls sie das überhaupt kann..
@Dinania kannst du so richtig schön vor Wut ausflippen?'

12.04.2025 16:14 • x 2 #11347

T
Zitat von Dranaqueen:
Ja wie unglaublich ungewöhnlich wenn ein 18 jähriger (Schüler) nicht selbst seinen Urlaub bezahlen kann? Ich empfinde eine Welt, in der ich den Urlaub meines 18 jährigen Sohnes sogar gern bezahle. Er soll neben sportlichen Aktivitäten, Schule, Familie und Freunden zwar auch gern einen Ferienjob ab und an annehmen, aber in erster Linie soll er sich bitte um seine Bildung kümmern und seine Jugend ausleben. Und auch soll es Familien oder Kinder geben, die sehr gern mit den Eltern in den Urlaub fahren und ihr eigenes Ding machen

Sehe ich auch so. Mit 18 hat man doch kein Geld. Es zwingt ja keiner die Eltern.
Zitat von Dranaqueen:
Sollte ich mit meiner Frau und Kindern zusammen mit den Eltern oder Schwiegereltern in den Urlaub fahren, bin ich mir absolut sicher, dass wir vor Ort oder auch für die Unterkunft vermutlich nichts beisteuern dürften

Wir fahren auch manchmal zusammen mit allen weg. Und nicht, weil keiner alleine kann, sondern weil wir gerne Zeit zusammen verbringen und zusammen etwas erleben wollen. Im hektische Alltag ist doch nicht viel Zeit für Familie und Freunde.

12.04.2025 16:40 • x 7 #11348

MissLilly
Zitat von Fenjal:
Aber, wie so oft, wird auf die andere Frau eingeschroschen anstatt dem Knaller von Gatten die Meinung zu geigen, dass ist u.a. was ich an Ehefrauen nicht verstehe, dieses unlogische Denken.

Ja, das kann ich auch nicht verstehen... genauso wenig wie ich es verstehen kann, wie nötig man es als gestandene Single Frau wohl haben muss, um für so ne Flachpfeife auch noch die Beine breit zu machen oder machen zu wollen.
Für mich nicht nur rational sondern auch (vielmehr) emotional total unlogisch.

12.04.2025 20:45 • x 3 #11349

Fenjal
@MissLilly eine gestandene Singlefrau buhlt nicht um einen derartigen Mann, sicher als Spielzeug geht er durch.
Aber um für sie als Beziehungsmensch in Frage zu kommen, na, dafür reicht ein derartiges Kleinkaliber nicht.

Der Ehefrau ist offensichtlich sein abwertendes Verhalten schnuppe, denn sie macht ihre Konkurrenz klein, anstatt ihrem Gatten die Meinung zu geigen und ihn rauszusetzen.
Warum sie ihn immer noch hofiert, versteht eine gestandene Singlefrau nicht, Abwertung, Illoyalität sind vermutlich Kleinigkeiten, die man übergeht, wenn nur der Gatte weiterhin am Tisch bleibt.

Du hast Recht eine gestandene Singlefrau lässt derartige Typen weder an Tisch noch Bett.
Zum Spielen sind sie ok, denn das können sie, aber,.....mehr ? Niemals!

12.04.2025 21:55 • x 3 #11350

Kampfschnake
@MissLilly

Dieser Film hat mir in grauer Vorzeit viel Vergnügen bereitet und Freiheit.

12.04.2025 22:02 • x 1 #11351

Fenjal
Eines möchte ich hier loswerden, gerade ein solch toxisches Verhalten, wie es die Te an den Tag legt, führt dazu, dass Männer glauben, Frauen nicken alles ab, selbst Abwertung, Illoyalität, kaum Wertschätzung, weil sie nicht in der Lage sind, ihre eigenen Werte in den vorderen Linien zu verteidigen.

Die Te hier gibt ihre eigenen Zwänge, Misserfolge an die Affäre ihres Mannes weiter um sie zu rechtfertigen.
Sie tanzt und tanzt und wird nicht gesehen. Damit belastet sie sich und andere Frauen, was sie sich einredet um diesen Mann zu halten, möchte ich persönlich gar nicht wissen, derartiges Handeln bringt Frauen nicht weiter.
Ganz im Gegenteil.

13.04.2025 09:46 • x 4 #11352

MissLilly
Zitat von Fenjal:
derartiges Handeln bringt Frauen nicht weiter.

Derartiges handeln bringt niemanden (alleine!) weiter. Offensichtlich möchten aber weder die TE noch ihr Mann (alleine) weiterkommen

13.04.2025 10:15 • #11353

Fenjal
@MissLilly der Mann hier ist sich sicher, dass die te, egal wie ER sich benimmt, ihn nicht rauswirft.
Wenn die andere Frau ebenso still hält, wechselt er von einer zur anderen.
Na, das ist doch was, er kommt weiter.

13.04.2025 10:59 • x 2 #11354

Heffalump
Zitat von Wasabix:
kannst du so richtig schön vor Wut ausflippen?'

Das ist ne Suggestiv-Frage

13.04.2025 18:00 • #11355

A

x 4