95974

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

T
Zitat von Fenjal:
Der Typ müsste sich dann doch am meisten schämen, denn es ist SEINE Frau, die er indirekt abwertet und vorführt.
Die andere Frau ist nur die Freundin seiner Frau.
Warum wird nicht geraten, dass keine Frau diesen Typ auch nur noch ansieht.
ER ist hier der Unangenehmste von allen, warum wird das nicht gesehen und solche Typen aussortiert.

Definitiv, kann ich nur zustimmen. Diesen Lauch würde ich nicht geschenkt haben wollen.

11.04.2025 19:38 • x 5 #11326

Fenjal
Zitat von Name:
Und sie will ihn behalten.

Kann sie! Nur, sollte sie ihren Mann eher abwerten als ihre Freundin.
Er steht ihr vermutlich näher und ist sich nicht zu schade ihr eine volle
Breitseite zu verpassen.
Aber, wie so oft, wird auf die andere Frau eingeschroschen anstatt dem Knaller von Gatten die Meinung zu geigen, dass ist u.a. was ich an Ehefrauen nicht verstehe, dieses unlogische Denken.

11.04.2025 19:43 • x 7 #11327

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

MissNextDoor
@Fenjal ich denke in dem Fall wäre Wut auf beide verständlich/angemessen, da die (ehemalige) Freundin ja fleißig mitmacht.

Es gibt ja auch Fälle, in denen Freundinnen sogar loyal sind und der Frau berichten, dass der Mann ihnen Avancen gemacht hat - und die am Ende trotzdem als die Blöden dastehen obwohl sie gar nichts getan haben. (Wo es die Ehefrauen dann so sehen wie Diania und den Mann in Schutz nehmen und auf die unschuldigen Freundinnen losgehen). Das finde ich schon heftig und sehr unfair.
Hier macht die Dame ja bereitwillig mit... warum sollte Dinania sie also mögen oder verteidigen.

Dass die Haupt-Wut allerdings nicht dem betrügenden Gatten gilt, nein, das verstehe ich auch ganz und gar nicht...
Natürlich wäre das in dem Fall nur richtig und angemessen.

11.04.2025 20:04 • x 3 #11328

N
Zitat von Fenjal:
Nur, sollte sie ihren Mann eher abwerten als ihre Freundin.

Ihre Freundin macht ja mit... Sie trifft sich heimlich mit ihm. Küsst ihn und kämpft, damit er die Ehe verlässt. Dinania sollte hier wütend auf ihren Mann sein. Aber ihre Wut auf SIE kann ich verstehen. SIE ist ziemlich auch skrupellos was diese Affäre angeht.

11.04.2025 20:17 • x 4 #11329

MissNextDoor
Es ist auch reichlich naiv und utopisch anzunehmen, dass Frau Federball so viel positiver und freundlicher über Dinania denkt oder ihr sooo viel besseres wünscht... wer das glaubt, der glaubt mit Sicherheit auch noch ans Christkind.

11.04.2025 20:23 • x 2 #11330

Fenjal
Zitat von Name:
Ihre Freundin macht ja mit... Sie trifft sich heimlich mit ihm. Küsst ihn und kämpft, damit er die Ehe verlässt. Dinania sollte hier wütend auf ihren Mann sein. Aber ihre Wut auf SIE kann ich verstehen. SIE ist ziemlich auch skrupellos was diese Affäre angeht.

Das bestreite ich nicht, nur, sollte dann der Ehemann, der seine Frau, Familie liebt und nur das Beste für sie will, der anderen Frau nicht eine Absage geben?
Er ist doch seiner Familie und seiner Ehefrau in erster Linie verpflichtet, und das weitaus mehr als die Freundin seiner Frau, jedenfalls sehe ich das so.
Wer trägt denn hier mehr Verantwortung für das Wohlergehen der Te, ihr Mann oder ihre Freundin?

11.04.2025 20:28 • x 7 #11331

MissNextDoor
@Fenjal natürlich, der Hauptverantwortliche ist ganz klar der Mann... wäre er treu, gäbe es das Thema hier ja gar nicht. Das ist keine Frage.

11.04.2025 20:33 • x 2 #11332

Fenjal
Zitat von thegirlnextdoor:
@Fenjal natürlich, der Hauptverantwortliche ist ganz klar der Mann... wäre er treu, gäbe es das Thema hier ja gar nicht. Das ist keine Frage.

Warum kniet man denn dann vor diesem Typ? Versteh ich nicht.

11.04.2025 20:36 • x 3 #11333

T
Zitat von Fenjal:
Das bestreite ich nicht, nur, sollte dann der Ehemann, der seine Frau, Familie liebt und nur das Beste für sie will, der anderen Frau nicht eine Absage geben?
Er ist doch seiner Familie und seiner Ehefrau in erster Linie verpflichtet, und das weitaus mehr als die Freundin seiner Frau, jedenfalls sehe ich das so.
Wer trägt denn hier mehr Verantwortung für das Wohlergehen der Te, ihr Mann oder ihre Freundin?

Stimme dir zu.
Wut auf SIE ist absolut nachvollziehbar.
Ansprechpartner und Verantwortlicher ist und bleibt der Mann.

11.04.2025 20:51 • x 3 #11334

Kampfschnake
@Fenjal
Zitat von Fenjal:
Warum kniet man denn dann vor diesem Typ? Versteh ich nicht.

Dann müsste frau sich eingestehen, dass sich das ganze Theater nicht lohnt, Sowohl die eine als die andere.

Dann stehen sie da, reiben sich die Augen und schauen ins Nichts. Freiheit ist nichts für jeden. Und je länger der Zirkus geht, desto schwieriger wird es sich einzugestehen, dass die Aufregung für Knöpfe war.

Vielleicht ginge es Dir so, wenn Du über Monate einen besonders leckeren Braten jagst und dann feststellst, dass es sich um eine von der KI produzierte Attrappe/ Illusion handelt. (Ja, ich weiß, dass Dir sowas nicht passieren kann. Ist nur als Denkmodell oder Verständnishilfe angemerkt.)

11.04.2025 21:16 • x 1 #11335

S
@Ema
Zitat von Ema:
Es gab Zeiten, da hat man Vorwände gesucht (und gefunden), sie als Hexen zu verbrennen

Ursächlich für Hexenverfolgung war nicht die Angst von EF vor alleinstehenden Frauen, sondern die Angst von Männern vor Frauen, insb. kombiniert mit existenziellen Nöten.
Auch wenn das jetzt nicht so gut zum Narrativ passt….

11.04.2025 21:41 • x 5 #11336

Ema
Zitat von SchlittenEngel:
Ursächlich für Hexenverfolgung war nicht die Angst von EF vor alleinstehenden Frauen, sondern die Angst von Männern vor Frauen, insb. kombiniert mit existenziellen Nöten.

Ich glaube, es war beides.
Alleinlebende Frauen erschienen immer schon unheimlich. Oder sogar bedrohlich.
Höchstwahrscheinlich beiden Geschlechtern.

11.04.2025 21:54 • #11337

Fenjal
@Kampfschnake weisst du, ich versteh einfach nicht, dass 2 Frauen sich um einen derartigen Typen zanken ( einfach gesehen).
Der hat weder Mut noch Entschlusskraft, für S. wäre das ok, aber für eine Ehe oder Beziehung reicht das doch nicht.
Ein Typ, der nicht zur Frau steht, nicht eindeutig zu seiner Affäre, den schiebt man zur Tür, was will man mit dem?
Ich verstehs nicht, niemals würde ich um eine derartige Gestalt kämpfen, sagt er heute ja zu mir, hockt er in 2 Wochen bei Kampfschnake .
Weg mit sojemandem.

11.04.2025 21:55 • x 1 #11338

Kampfschnake
@thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:
Dass die Haupt-Wut allerdings nicht dem betrügenden Gatten gilt, nein, das verstehe ich auch ganz und gar nicht...

Wenn der Ehemann das Opfer von Fallenstellerinnen ist, dann ist er in die Irre geleitet und kann eines Besseren belehrt werden. Das ist doch ganz einfach.

11.04.2025 21:56 • x 2 #11339

Kampfschnake
@Ema
Zitat von Ema:
Alleinlebende Frauen erschienen immer schon unheimlich.

https://www.tagesspiegel.de/kultur/zwei...06080.html

OT aber zu dem Thema ist das Buch von Jarka Kubsova absolut empfehlenswert. Marschlande

11.04.2025 22:01 • x 2 #11340

A

x 4