95980

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
Komisch, so etwas habe ich nie erlebt. Wir hatten immer auch zeitweise Singles im Freundeskreis, Männer wie Frauen, nie hat sich einer daran ...

Wahrscheinlich musstest du dir nie um die Treue deines Mannes Gedanken machen. Ist nicht immer so

11.04.2025 17:48 • x 1 #11311


Heffalump
Zitat von thegirlnextdoor:
so etwas habe ich nie erlebt

waren dunkle Zeiten

Vorsintflutliche Frauen und nicht ganz Männer, denen die Damen trauten...ein Schelm, der Böses bei denkt

Zitat von alleswirdbesser:
Treue deines Mannes

weißt du, entweder er ist treu oder er ist es nicht. Aber im Vorfeld schon Singles zu stigmatisieren, sagt mehr über die Damen als über die Herren

11.04.2025 17:49 • x 3 #11312


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


MissNextDoor
Zitat von alleswirdbesser:
Wahrscheinlich musstest du dir nie um die Treue deines Mannes Gedanken machen.

Ich habe es tatsächlich nie getan, weil ich ihm immer vertraut habe.
Mir war und ist andererseits aber auch sehr bewusst, dass man im Zweifelsfall ohnehin machtlos ist. Sollte er sich wirklich in jemand anderen verlieben, kann ich ja auch nichts dagegen tun.
Deswegen macht es in meinen Augen auch keinen Sinn, andere Frauen zu stigmatisieren.

Was ich beim Federball nur ungut finde - ich selbst würde so etwas einfach auch niemals im Leben mit dem Mann einer Freundin/Bekannten/Kollegin/Nachbarin usw. treiben. Ist für mich einfach zu 100% tabu. Ist für mich so, schon immer.
Daher fällt es mir sehr schwer, bei der Dame so viel Rückgrat zu sehen.

Rückgrat hätte sie, wenn sie den Kontakt komplett abgeblockt hätte und ihm gesagt hätte: mach mir gefälligst erst dann Avancen, wenn du getrennt bist. DA hätte ich persönlich Respekt vor. Sicher nicht bei dem Spielchen, das da seit einem Jahr getrieben wird.

11.04.2025 17:59 • x 8 #11313


C
Zitat von thegirlnextdoor:
Rückgrat hätte sie, wenn sie den Kontakt komplett abgeblockt hätte


Ich meinte, weil sie sich von ihrem Mann getrennt hat.

11.04.2025 18:17 • #11314


Fenjal
Zitat von Heffalump:
Aber im Vorfeld schon Singles zu stigmatisieren, sagt mehr über die Damen als über die Herren

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass gerade Ehefrauen mehr als seltsam sind, wenn ich z.b. bei einer dörflichen Veranstaltung zugegen bin.
Eine echte Singlefrau, nie verheiratet ohne Kinder, selbstständig, beäugen diese Damen wenig wohlwollend, ich selbst mache mir manchmal einen Spass daraus dem ein oder anderen Gatten zuzuzwinkern .
Ähnlich der Te hier, wächst ihnen dann die imaginäre Wutwolke über dem Kopf, ganz ehrlich mich amüsiert es, ich sehe grade dann, wie sie die Leine an dem der Gatte hängt, anziehen . Echt, Leute was soll ich sagen.... Super Wer möchte denn in derartigen Beziehungen leben?

11.04.2025 18:32 • x 4 #11315


N
Zitat von Cologne:
Ich meinte, weil sie sich von ihrem Mann getrennt hat.

Sorry aber auch das bedeutet nichts. Sie könnte eine sein, die ihren Ehemann manipuliert und ausgenutzt hat. Er sich dann dagegen gewehrt hat und SIE ihn aussortiert. Und sucht nach dem nächsten.

Nur weil sich eine Frau trennt, heißt lange nicht, dass sie Rückgrat o.ä. hat. Es könnte sogar genau das Gegenteil sein.

Mal unabhängig von Dinania, SIE trägt auch ein Päckchen mit...

11.04.2025 18:40 • x 2 #11316


Fenjal
Anstatt als Frau, Männer auszusortieren die sich in der Ehe oder Beziehung nicht benehmen, wird noch um sie gebuhlt und man ist sich nicht zu schade, andere Frauen abzuwerten, weil Männe guckt.
Denkt mal etwas logisch, was um Himmels Willen will eine Frau mit einem Mann, der mehr bei Frau Müller ist, als bei ihr? Wer versteht soetwas? Ich jedenfalls nicht.

11.04.2025 18:51 • x 2 #11317


MissNextDoor
Was Frau Federball mit ihrem Ehemann tut oder getan hat finde ich im Kontext von Dinanias Geschichte komplett irrelevant.
Sie flirtet und schäkert seit einem Jahr heimlich mit Dinanias Mann, sie haben sich auch schon geküsst usw, treffen sich heimlich. Das hat nichts mit Rückgrat zu tun. Sie ist damit so schwach wie viele andere auch und in die Affärenfalle getappt.
Allein dass sie - vielleicht! - noch keinen S. hatten, macht sie hier nicht zu einem besseren Menschen. Dafür gab es Liebesgeständnisse en masse.
Und da immer wieder behauptet wird, das ginge ja alles nur von ihm aus, SIE wäre da so anders... na ich würde doch hoffen wollen, dass ein so tougher Federball den Mann längst angezeigt hätte, wenn er sie stalken oder ständig gegen ihren Willen betatschen würde. Warum um Himmels Willen sollte sie das mitmachen und solche Konversationen mit ihm führen, wenn es ihr zuwider wäre..?

11.04.2025 18:57 • x 4 #11318


Fenjal
@thegirlnextdoor naja, dieser schwer verheiratete Typ, könnte diesen Federball ins Leere fliegen lassen, wenn ER denn Rückgrat hätte. Aber, naja, er ist auch nur ein Mann ..... hipphipphurra

11.04.2025 18:59 • x 4 #11319


Wasabix
Zitat von Dinania:
Ich muss über diese Frau nicht positiv reden.......SIE hat das selbst so gewählt und dann soll sie eben damit klar kommen......

..da muss ich dir allerdings zustimmen

11.04.2025 19:15 • x 2 #11320


MissNextDoor
Zitat von Fenjal:
@thegirlnextdoor naja, dieser schwer verheiratete Typ, könnte diesen Federball ins Leere fliegen lassen, wenn ER denn Rückgrat hätte. Aber, naja, ...

So ist es...

11.04.2025 19:17 • x 1 #11321


T
Zitat von SchlittenEngel:
Nehme deinem Text jetzt nur beispielhaft, nicht dich persönlich, aber „ menschlich enttäuscht“ weil der/ die TE nicht so handelt, wie die Ratgeber das wollen?

Nicht alles total offen einem „Publikum“ offenbart, dass sich seit Monaten super abwertend äußert und dabei auch perm. Grenzen überschreitet?

Was ist da eigentlich die eigene Erwartungshaltung?

Und nein, ich habe nicht gemeldet;-) aber interessant finde ich schon, wie hier draufgehauen wird.

Mal zur Erinnerung, -Dinania schadet niemandem außer sich selbst.

( und einige mögen denken, ihren Kindern, aber das wissen wir alle nicht)

Sie betrügt nicht, sie ist nicht Teil einer Affäre, die eine Familie zerstört.
Sie zwingt den armen Mann nicht in der Ehe zu bleiben und den Federball nicht in der Affäre zu bleiben.

Da sind hier im Forum ganz andere Leute unterwegs…..aber interessant, dass die „Weigerung“ sich zu trennen oder in die Klärung zu gehen, oder das eigene Leben nach Ratschlägen Fremder im Internet auszurichten, so viele Menschen zu triggern scheint.


Zitat von phoenix123:
Das halte ich jetzt auch für bisschen drüber. Enttäuscht kann man ja nur sein, wenn man Erwartungen hat. Und kein(e) TE ist doch den Teilnehmern am Thema irgendwas schuldig. Zumal sie niemandem etwas tut. Sie ist wie ist. Ja, man beißt sich an ihr die Zähne aus und bekommt graue Haare. Aber sich so intensiv mit ihrem Thema beschäftigen zu wollen, ist ja die Entscheidung jedes einzelnen Mitgliedes. Ebenso sich da reinzusteigern. Dinania zwingt niemanden sich mit ihrer Geschichte zu beschäftigen . Noch hat sie im Voraus versprochen oder zugesagt, nach unseren Wünschen zu antworten oder zu handeln.

Man kann vielleicht resigniert aufgeben, mit den Schultern zucken, den Kopf schütteln. Aber sicher hat hier keiner das Recht wahnsinnig enttäuscht zu sein.


Zitat von Mann1989:
Das ist nicht arrogant. Wie Du Dich hier aufplusterst und Dich als Erhabene ihr gegenüberstellst, ist nicht nur jenseits der Realität, sondern auch menschlich nicht die feine Art. Aber rede es dir ruhig weiter ein

Sie hat Angst um ihren Ehemann, natürlich findet man da keine positiven Worte über die Affäre. An dieser ganzen Geschichte ist nichts die feine Art.
Zitat von Mann1989:
Weil sie im Gegensatz zum Rest eurer Bande ehrlich und aufrichtig ist

Bin ich im falschen Thread? SIE ist ehrlich und aufrichtig? SIE hat ne Affäre mit dem Mann ihrer ehemaligen Freundin. Und SIE hat auch schon mit ihm angebandelt, als SIE noch mit ihrem Mann zusammen war (betatschen lassen, zusammen im Whirlpool).
Zitat von Mann1989:
Du bist einfach falsch, manipulativ, hinterhältig. Du hast keinen Ar.sch in der Hose um für Dich und deine Werte einzustehen, weil Du ohne ihn nicht existiert. Deine Identität ist es die Frau dieses Waschlappens zu sein

Natürlich sollte sie für sich einstehen und sich mehr Wert sein. Sie hat sich die Situation aber nicht ausgesucht.
Zitat von Mann1989:
Sie zieht die Fäden im Hintergrund, manipuliert die Familien und Kinder

Welche Fäden? Sie wartet. Mehr nicht, leider. Nah klar hat sie IHR das ein oder andere schön dargestellt. Aber ganz ehrlich, warum soll sie Rückssicht auf die Affäre ihres Mannes nehmen? Denken die beiden Betrüger an die TE.
Zitat von Cologne:
Sie ist ehrlich und hat Rückgrat,

SIE küsst, und ich denke leider da lief auch schon mehr, den Mann ihrer Freundin, das ist niemals ehrlich.
Wie die Trennung von ihrem Mann ablief wissen wir nicht. Wer sich aber so der Ehefrau und den Kinder seiner Affäre gegenüber verhält ist empathielos, unehrlich, manipulativ und abgebrüht.

SIE setzt sich mit Dinanias Familie gemeinsam an einen Tisch. Das ist natürlich ne ganz Klasse Leistung von ihm und IHR. Super tolle Menschen sind das. Die beiden haben sich eigentlich verdient. Eigentlich müssten sich beide in Grund und Boden schämen für ihr widerliches Verhalten.

11.04.2025 19:22 • x 6 #11322


Waris07
Nun ja in dem hier vorliegenden Dreieck hat - meiner Meinung nach - definitiv keiner der Drei Rückgrat.

Alle 3 sind nicht ehrlich und aufrichtig - weder zu sich selber noch dem jeweils anderen Beiden gegenüber.
Jeder in diesem Konstrukt, belügt und hintergeht auf irgendeine Art und Weise, verschanzt sich hinter einer Maske/ Fassade und spielt doppelte Spielchen.
Und keiner von den Dreien hat den Mumm, seine Karten offen und für alle sichtbar auf den Tisch zu legen.

So gesehen haben alle 3 Parteien in dem Dreieck - irgendwie doch den selben Knall.

Ergo, passen alle 3 doch ganz gut zusammen bzw. schenken sich nichts und das Dreieck wird vermutlich wohl genau deswegen noch sehr lange bestand haben.

Die einzige wirklich interessante Frage dabei wird sein - wie Ausbaufähig dieses bestehende Drecke eventuell noch ist und wer oder was die treibende Kraft in der Hinsicht sein könnte.

11.04.2025 19:32 • x 8 #11323


Fenjal
Zitat von Tilly:
SIE setzt sich mit Dinanias Familie gemeinsam an einen Tisch. Das ist natürlich ne ganz Klasse Leistung von ihm und IHR. Super tolle Menschen sind das. Die beiden haben sich eigentlich verdient. Eigentlich müssten sich beide in Grund und Boden schämen für ihr widerliches Verhalten.

Der Typ müsste sich dann doch am meisten schämen, denn es ist SEINE Frau, die er indirekt abwertet und vorführt.
Die andere Frau ist nur die Freundin seiner Frau.
Warum wird nicht geraten, dass keine Frau diesen Typ auch nur noch ansieht.
ER ist hier der Unangenehmste von allen, warum wird das nicht gesehen und solche Typen aussortiert.

11.04.2025 19:32 • x 2 #11324


N
Zitat von Fenjal:
Warum wird nicht geraten, dass keine Frau diesen Typ auch nur noch ansieht.

Hmmm doch das wird geraten. Aber es ist und bleibt die Entscheidung der TE was sie mit dem Rat macht. Und sie will ihn behalten.

11.04.2025 19:38 • x 4 #11325


A


x 4