95986

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

M
Zitat von Dinania:
ich weiß nicht ob man das vermeiden nennen kann wenn er eben fertig ist weil er viel arbeitet.

Mit rollenden Augen stelle ich fest, wie eigentlich immer in diesem Thread, dass Du die Realität nicht sehen willst. Und wenn er doch so fertig ist, würde er dann nicht eher ruhige Zweisamkeit schätzen, statt mit Dir und befreundeten Pärchen was zu unternehmen? Ich gestehe, die Logik hätte ich gerne erklärt. Für mich (nein ich denke für alle) sieht es so aus, als würdest Du ihm aus dem Hals hängen.

Zitat von Dinania:
Warum ist es arrogant wenn ich etwas aus mir mache?

Das ist nicht arrogant. Wie Du Dich hier aufplusterst und Dich als Erhabene ihr gegenüberstellst, ist nicht nur jenseits der Realität, sondern auch menschlich nicht die feine Art. Aber rede es dir ruhig weiter ein.

Zitat von Dinania:
SIE hat diese Situation in der sie ist aber im Gegensatz zu mir selbst herbei geführt und ehrlich.......wer kann einem vorwerfen das es mich freut wenn sie nicht gut und gestresst aussieht in meiner Situation?

Hat sie? Weil sie im Gegensatz zum Rest eurer Bande ehrlich und aufrichtig ist (zumindest ihrem Partner gegenüber)?

Sie mag gestresst aussehen, hat aber in punkto deinem Mann die Zügel in der Hand. Sie entscheidet was geschieht und wann es geschieht.

Zitat von Dinania:
Wie kommst du darauf das ihr das egal ist wo sie immer so Wert auf ihr aussehen legt und immer bei den Männern im Mittelpunkt stehen muss?

Der Unterschied zwischen Dir und ihr. Sie steht im Mittelpunkt, Du nicht. Trotz all dem Shopping, sich hübsch machen usw.? Uns kannst Du erzählen was Du möchtest, das sei Dir unbenommen. Dir gegenüber denke ich, solltest Du anfangen ehrlich zu sein. Du beneidest sie und das nicht mal knapp. Du wärst gerne wie sie und dafür bräuchtest Du gar nicht ihre Optik. Mit offener, ehrlicher, herzlicher Ausstrahlung kann man extrem punkten.

Zitat von Dinania:
Warum ist es gruselig wenn man sich wünscht das der eigene Mann überzeugt ist das seine eigene frau die richtige für ihn ist?

Nicht der Wunsch ist gruselig, aber in deiner Situation ist dieser Wunsch in etwa so, als würde ich mir wünschen auf dem Mars zu wohnen. Beides ist halt nicht so.

Er wollte Dich schon lange verlassen und wurde gezwungen (metaphorisch) zu bleiben. Im Herzen war er nie mehr da und er will Dich einfach nicht mehr. Diese Geschichten wie mit Federball werden immer wieder geschehen, wenn auch nicht mit ihr.

Zitat von Dinania:
Er ist heute auf einem Vereinslehrgang bis Samstag früh.....und bevor ihr was falsches denkt......der mann meiner freundin ist dabei und daher ist es auch kein Vorwand von ihm......ich verstehe nur manchmal nicht warum ich als die böse dargestellt werde wenn sich eine andere Frau in deine Ehe drängt........

Du bist nicht die Böse. Du bist einfach falsch, manipulativ, hinterhältig. Du hast keinen Ar.sch in der Hose um für Dich und deine Werte einzustehen, weil Du ohne ihn nicht existiert. Deine Identität ist es die Frau dieses Waschlappens zu sein, fällt das weg, weisst Du nicht mehr wer Du bist. Deswegen verrätst Du deine eigenen Werte und lügst dir selbst die Hucke voll, statt dein Thema mal richtig anzupacken...

Zitat von Dinania:
und ja, meine kinder bemitleiden ihre kinder weil die situation nicht so schön ist und kein urlaub möglich ist.

Keine Ahnung in welchem Traumland ihr lebt, ist das normal, dass 18 Jährige mit Mami und Papi in die Ferien fahren und traurig sind, wenns nicht klappt? Lässt man sich in dem Alter noch immer alles bezahlen? WTF was wächst da für eine Generation ran?

Und mit 18 kann es sein, dass man dies so wahrnimmt wie Du und deine Kinder, die ihre Kinder bemitleiden. Das geht so noch 5 Jahre und dann bemitleiden ihre Kinder deine.

11.04.2025 14:32 • x 16 #11296


S
@Mann1989
Zitat von Mann1989:
bist nicht die Böse. Du bist einfach falsch, manipulativ, hinterhältig. Du hast keinen Ar.sch in der Hose um für Dich und deine Werte einzustehen, weil Du ohne ihn nicht existiert. Deine Identität ist es die Frau dieses Waschlappens zu sein

Nur mal interessehalber:

Wie „falsch, manipulativen und hinterhältig“ ist dann eigentlich eine „Freundin“, die mit dem EM einer Freundin eine Affäre beginnt und dennoch vornerum tut, als wenn nichts wäre? Und deren „Identität“ es ist, die Affäre eines Waschlappens zu sein?

Oder ein EM, der 2 Frauen hinhält?

Vielleicht ist ja D. Wert Familie?

11.04.2025 14:42 • x 3 #11297


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


M
Zitat von SchlittenEngel:
@Mann1989 Nur mal interessehalber: Wie „falsch, manipulativen und hinterhältig“ ist dann eigentlich eine „Freundin“, die mit dem EM einer Freundin eine Affäre beginnt und dennoch vornerum tut, als wenn nichts wäre? Und deren „Identität“ es ist, die Affäre eines Waschlappens zu sein? Oder ein EM, der ...

Zu den anderen beiden Protagonisten habe ich auch eine klare Meinung, die beiden sind aber nicht hier. Vermutlich.

Falsch mal Falsch ergibt nicht automatisch richtig. Und es gäbe Mittel und Wege sich gegen das was geschieht zu wehren. TE tut dies aber auf die maximal unaufrichtigste Art und Weise. Sie zieht die Fäden im Hintergrund, manipuliert die Familien und Kinder. Sorry, mir stellt es da die Haare auf.

11.04.2025 14:47 • x 12 #11298


Wasabix
Zitat von Mann1989:
Das ist nicht arrogant. Wie Du Dich hier aufplusterst und Dich als Erhabene ihr gegenüberstellst, ist nicht nur jenseits der Realität, sondern auch menschlich nicht die feine

Ja es ist nicht die feine Art.
SIE hat aber auch nicht die feine Art, ich denke da herrscht Einigkeit?
Abgesehen davon, zeigt Dinanias Arroganz nichts weiter als ihre gefühlte oder echte Unterlegenheit?
Ich denke ja.
Sie kämpft gegen SIE, mit recht irgendwie doch es kommt eigentlich als Schwäche rüber. Absolut nachvollziehbar aber eben schwach. Und das dürfte am Erfolg zu sehen sein.
Sie tut mir trotzdem leid, wie sie da so rudert..

11.04.2025 15:18 • x 1 #11299


S
@Mann1989
Zitat von Mann1989:
TE tut dies aber auf die maximal unaufrichtigste Art und Weise. Sie zieht die Fäden im Hintergrund, manipuliert die Familien und Kinder. Sorry, mir stellt es da die Haare auf

Was für Fäden zieht sie denn ?

Ich würde es ja begrüßen, wenn mal irgendwas proactives stattfinden würde, sehe aber nur beobachten, abwarten, negieren und hoffen

11.04.2025 16:15 • x 1 #11300


Wurstmopped
Ihre Erfolgschancen stehen doch nicht schlecht und Dinania kann das wohl aus der Nähe am besten einschätzen, die Nuancen besser bewerten, als wir hier.
Was sich jedoch bisher klar gezeigt hat, dass Dinanias Mann die negativen Folgen einer Trennung fürchtet und eine mögliche Beziehung mit der Federballfrau das nicht aufwiegt.
Ob die Waage nicht dennoch zur Federballfrau kippt, wissen wir nicht, Dinania versucht genau das in ihren Möglichkeiten zu verhindern.
Die Federballfrau zieht auch nicht alle Register (S. bindet) um den Mann zu einer Entscheidung zu zwingen, daraus könnte man ableiten, dass sie auch nicht nur Vorteile in einer Beziehung mit ihm sieht.
Und da beide zu unentschlossen, hat Dinania natürlich berechtigte Hoffnungen, dass sich diese Romanze als bald totläuft.
Aber eine Gewissheit gibt es für sie nicht.
Und das nagt und zerrt an ihrer Person, an ihren Kräften und der Psyche.
Die Frage die sich mir stellt, schafft es Dinania für sich zu erkennen, wann es an der Zeit ist die Handbremse zu ziehen um sich und ihre Gesundheit zu schützen?
Daher kann ich ihr nur wünschen, dass sie diesen Zeitpunkt erkennt und dann noch die Kraft hat zu handeln.

11.04.2025 16:16 • x 10 #11301


D
Zitat von Valerieee:
D a s ist sicher nicht arrogant, aber wie du über sie redest

Ich muss über diese Frau nicht positiv reden.......SIE hat das selbst so gewählt und dann soll sie eben damit klar kommen......
Zitat von Natasa:
Dinania stimmt das? Wie würdest du reagieren?Denkst du gar nicht ihm hinterher zu folgen?

Ich werde ihm nicht folgen.......er ist mit dem Mann meiner mittlerweile engsten Freundin da und ich bekomme da schon recht viel mit........
Zitat von Name:
Meine Frage war ob du VOR seiner Reise gelesen hast.

Ja, das habe ich.......er schrieb des öfteren nur das sie ihm fehlt und das es ihm gut geht mit ihr und sie schrieb das auch so ähnlich........bzgl Urlaub hat er ihr das geschrieben und sie sagte er muss ihr davon nichts sagen und er sagte er möchte das aber........dann sagte sie das sie das zu schätzen weiß aber sie nichts näheres darüber wissen möchte........
Zitat von Heffalump:
Liebe Dinania, was wenn dein Mann nicht hinter ihr her? Wärst du eine gute Freundin? Würdest du ihr beistehen, sie hat ihren Mann doch nicht ohne Grund verlassen.
Könntest du dich einfühlen, in ihre Not?

Nun ja, das fällt mir schwer weil SIE es ist und ich verstehe es ehrlich gesagt nicht weil sie einen guten netten Mann hatte der sie geliebt hat und sich gekümmert hat.......

Zitat von Heffalump:
Würde sie das auch für Dich tun?

Ihre zwei besten Freundinnen schwärmen ja immer so von ihr aber das heißt ja nichts.......sie ist jemand der zu allem eine meinung hat ob man will oder nicht.....viel trinken, feiern......zu viel in dem Alter.......sie ist ja distanziert zu mir, tut höflich, mehr nicht.......bei meinen Kindern dann schleimig und freundlich........

Zitat von Mann1989:
Und wenn er doch so fertig ist, würde er dann nicht eher ruhige Zweisamkeit schätzen, statt mit Dir und befreundeten Pärchen was zu unternehmen? Ich gestehe, die Logik hätte ich gerne erklärt. Für mich (nein ich denke für alle) sieht es so aus, als würdest Du ihm aus dem Hals hängen.

So ist es aber nicht.......er kümmert sich ja um mich......tut viel für mich......und ja, wenig Zweisamkeit, aber trotzdem bin ich ihm nicht egal......

Zitat von Mann1989:
Wie Du Dich hier aufplusterst und Dich als Erhabene ihr gegenüberstellst, ist nicht nur jenseits der Realität, sondern au
ch menschlich nicht die feine Art

Ich sagte ich mache das weil sie eben selbst schuld ist.....ich habe null Mitleid mit ihr
Zitat von Mann1989:
Du beneidest sie und das nicht mal knapp. Du wärst gerne wie sie und dafür bräuchtest Du gar nicht ihre Optik. Mit offener, ehrlicher, herzlicher Ausstrahlung kann man extrem punkten.

Bestimmt nicht.......und sie ist ja das Gegenteil von ehrlich........und wie gesagt in meinen augen ist sie jetzt auch nicht so super klasse für ihr alter......

11.04.2025 16:43 • x 2 #11302


Ema
Zitat von Dinania:
Nun ja, das fällt mir schwer weil SIE es ist und ich verstehe es ehrlich gesagt nicht weil sie einen guten netten Mann hatte der sie geliebt hat und sich gekümmert hat.......

Dir wäre es lieber, sie wäre weiterhin schön unter Dach und Fach. Ist schon klar.

Diese Art zu denken ist übrigens uralt. Gerade alleinstehende, selbständige Frauen, die allein leben, wurden von jeher misstrauisch beäugt. Vor allem und nicht zuletzt von Ehefrauen, die um ihren Mann und dessen Treue bangen. Die haben ihren Zorn selten auf ihre fremdgehenden Ehemänner gerichtet, sondern lieber auf eben solche Frauen, die frei und unabhängig sind. Auf die haben sie ihren ganzen Frust und ihre ganze Gehässigkeit gerichtet. So ähnlich wie du.
Es gab Zeiten, da hat man Vorwände gesucht (und gefunden), sie als Hexen zu verbrennen. Es gibt jetzt noch Kulturen, in denen es Frauen gar nicht erlaubt ist, allein zu leben.

Aber davon, dass diese Art zu denken in so vielen Kulturen stark verankert ist und Tradition hat, wird sie nicht besser und nicht schöner.
Vor allem macht sie dich weder besser noch schöner.
Und die Liebe deines Mannes bekommst du davon ganz sicher auch nicht zurück.

11.04.2025 16:53 • x 23 #11303


alleswirdbesser
Zitat von Ema:
Diese Art zu denken ist übrigens uralt. Gerade alleinstehende, selbständige Frauen, die allein leben, wurden von jeher misstrauisch beäugt. Vor allem und nicht zuletzt von Ehefrauen, die um ihren Mann und dessen Treue bangen.

Ich kenne jemanden, da wurde die Freundschaft sofort gekündigt, als die Frau sich von ihrem Mann getrennt hat. Könnte ja gefährlich werden.

11.04.2025 17:05 • x 5 #11304


alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
und ich bekomme da schon recht viel mit........

Was bringt es dir?

11.04.2025 17:07 • #11305


C
Zitat von Dinania:
Alter.......sie ist ja distanziert zu mir, tut höflich, mehr nicht.......bei meinen Kindern dann schleimig und freundlich........


Logisch als potenzielle Stiefmutter


Zitat von Dinania:
....und sie ist ja das Gegenteil von ehrlich........und



Du auch



Zitat von Dinania:
...sie ist jemand der zu allem eine meinung hat ob man will oder nicht.....


Sie ist ehrlich und hat Rückgrat, genau das Gegenteil von dir also.

11.04.2025 17:28 • x 3 #11306


MissNextDoor
Zitat von Cologne:
Sie ist ehrlich und hat Rückgrat

Ich muss gestehen, dass ist das Einzige, was mir hier immer wieder aufstößt... nein, diese Frau ist nicht ehrlich und hat auch kein Rückgrat.
Ganz unabhängig von Dinania... aber diese Frau ist absolut keine leuchtende Ikone. Das ist wirklich lächerlich.

11.04.2025 17:41 • x 14 #11307


Heffalump
Zitat von Dinania:
ich verstehe es ehrlich gesagt nicht weil sie einen guten netten Mann hatte der sie geliebt hat und sich gekümmert hat.......

Was man im Außen darstellt, muss nicht im Innen auch so sein

11.04.2025 17:42 • x 4 #11308


Heffalump
Zitat von alleswirdbesser:
Ich kenne jemanden, da wurde die Freundschaft sofort gekündigt, als die Frau sich von ihrem Mann getrennt hat. Könnte ja gefährlich werden.

mir ging das früher immer so, als Single hatte ich ggü meinen Freunden, oder besser gesagt sogenannten Freunden, schlechte Karten. Das Beste, sie ließen mich mal im Nirgendwo völlig allein stehen, und ich hatte keinen Führerschein - war ne sch Erfahrung, nur weil die Mädels Angst hatten um ihre sch Kerle, von denen mir nicht mal einer gefiel

11.04.2025 17:45 • x 7 #11309


MissNextDoor
Komisch, so etwas habe ich nie erlebt. Wir hatten immer auch zeitweise Singles im Freundeskreis, Männer wie Frauen, nie hat sich einer daran gestoßen. Auch vergebene Frauen nicht (ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen.)

11.04.2025 17:46 • x 2 #11310


A


x 4