95885

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

M
Zitat von thegirlnextdoor:
Gibt schon auch Ehemänner die aushäusigen S. haben und sich nicht trennen.

Dinas Exemplar schätze ich allerdings nicht so ein.

Weil er sich verliebt hat.

Wenn er nur um S. gehen würde, ja da bleiben viele Männer.

15.04.2025 11:09 • x 1 #11371

F
Zitat von Dinania:
das das passiert ist was ich nie lesen wollte

Tut mir leid für dich.
Du hattest ja selber schon vermutet, dass die ganze hübsche Schreiberei auf Dauer keine Erfüllung bietet.

Es wird aller Voraussicht nach auch weiterhin passieren, wenn du nicht endlich dazwischen haust.
Er wird sich nicht trennen?
Ist doch gut.
Dann spricht auch nichts dagegen, ihn Damit zu konfrontieren.
Das würde zumindest euch beiden den Hauch einer Chance lassen, an eurer Ehe zu arbeiten.

15.04.2025 11:10 • x 5 #11372

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

MissNextDoor
@Maglia es bleiben auch verliebte Männer... das kann man so tatsächlich nicht sagen. Die Frage ist wie wichtig ihm der Status Quo ist. Das kann man nicht einschätzen, da man ihn nicht kennt.
Ich vermute aber - sehr wichtig, da er sich ja schon einmal trennen wollte und sich nicht getrennt hat .

15.04.2025 11:12 • x 4 #11373

N
Zitat von Dinania:
muss ich verarbeiten das das passiert ist was ich nie lesen wollte

Lass es auffliegen, liebe @Dinania. Und versuche MIT IHM das zu verarbeiten, was noch zu verarbeiten ist.

Das er sich nicht trennen wird, wird sich auch ändern. SIE wird ihn unterstützen, seine Ängste zu überwinden. Gerade dann wenn du den beiden weiterhin Zeit gibst, durch dein Schweigen. Jetzt muss er in Schuldgefühlen baden. Nutze es aus!

15.04.2025 11:13 • x 5 #11374

E
@Dinania es tut mir einfach unglaublich leid für dich. Versuche jemanden zu finden der/dem du dich anvertrauen kannst

15.04.2025 11:18 • x 5 #11375

B
Warum sollte der Ehemann sich trennen? Er scheint am Ziel seiner Wünsche. Auf der einen Seite die treusorgende Ehefrau und Mutter der Kinder, die ihm brav den full service bietet, den er gewohnt ist, inklusive kochen, backen, putzen und Familiendienste, ohne Forderungen an ihn. Auf der anderen Seite die quirlige, lebenslustige frisch Getrennte, mit der er nach seinem Zeitplan spritzige Gespräche und noch spritzigere Freizeitbeschäftigung hat. Das alles ohne finanzielle Einbußen, die eine Trennung mit sich bringen würde. Ohne Verlust der Reputation. Das Image bleibt unbeschadet. Läuft für ihn. Wird einige Menschen geben, die ihn dafür beneiden. Bien joué!

15.04.2025 11:18 • x 17 #11376

Scheol
Zitat von Dinania:
Ich bringe es fast nicht über mich hier jetzt zu schreiben was passiert ist..........Ihr könnt es euch denken was sie getan haben............. Das üble daran ist, ich weiß jetzt das er sich nicht trennen wird und sie weiß es auch und trotzdem muss ich verarbeiten das das passiert ist was ich nie lesen ...

Es ist nicht schön das zu lesen.

Und auch wenn es von außen seit einer Weile so aussah das es passieren könnte , hoffte man für dich , das das nicht passieren wird.

Deshalb auch letztens die Fragen was wäre wenn es doch passieren sollte und du es liest……..

hast du eine Person mit der du gerade reden kannst , oder kannst du einen Termin bei deiner Therapeutin bekommen ?

viele kennen diese Situation selbst . Man ist wie im Freien Fall und weiß nicht wie man sich stabil / beruhigen kann. Sowas trifft ein hart.

Denk an deine Kinder !

15.04.2025 11:20 • x 9 #11377

M
Ich vermute aber - sehr wichtig, da er sich ja schon einmal trennen wollte und sich nicht getrennt hat .

Damals hatte er aber auch nicht die Option auf einen warmen Wechsel...

15.04.2025 11:20 • x 2 #11378

M
Zitat von Brightness2:
Warum sollte der Ehemann sich trennen?

Weil er sich verliebt hat und Frau Federball nicht nur einmal die Woche für zwei Stunden sehen will.

Seine Kinder sind aus dem Haus bzw. fast erwachsen, die Neue ist ebenfalls getrennt.

Perfektes timing.

15.04.2025 11:22 • x 2 #11379

DieSeherin
Zitat von Maglia:
Die Trennung ist nur noch eine Frage der Zeit.

ich glaube nicht, dass eine trennung selbstverständlich sein muss. mein geliebter und ich hätten uns damals beide nicht getrennt - schon gar nicht, solange unsere ehepartner nicht wussten, dass wir immer noch/wieder eine affäre haben.

wir hatten immerhin über 10 jahre eine on-off-affäre!

15.04.2025 11:26 • x 2 #11380

N
@Dinania
Was machst du jetzt? Das ist nicht die Dinania die am Anfang sagte sie könnte das nicht akzeptieren.
Nun ein Jahr später siehst du deine Strategie hat nicht gewirkt.
Im Gegenteil. Es wird auch nicht besser.
Sei dir nicht so sicher dass er keine Trennung will.
Du lagst die ganze Zeit falsch siehst du das jetzt nicht?

15.04.2025 11:27 • x 7 #11381

F
Gibt schon auch Ehemänner die aushäusigen S. haben und sich nicht trennen

Wie schon gesagt, ich habe ein solches Exemplar im Bekanntenkreis.
Der betreibt das seit Jahren (!), da sind auch Gefühle im Spiel bei der Affäre - und wenn ich es nicht aus erster Hand wüsste, würde ich es nicht vermuten.
Der trennt sich trotzdem auch nicht von seiner Frau, aus den üblichen Gründen.
Zitat von Maglia:
Damals hatte er aber auch nicht die Option auf einen warmen Wechsel

....wer weiß?!

Ich frage mich ernsthaft, wie @Dinania diese Nummer weiter inszenieren will.
Kann sie noch ohne Brechreiz mit ihm intim werden?

15.04.2025 11:28 • x 9 #11382

M
Zitat von DieSeherin:
wir hatten immerhin über 10 jahre eine on-off-affäre!

Wow Gratulation zu so viel Abgebrühtheit.

15.04.2025 11:29 • x 3 #11383

MissNextDoor
Zitat von Maglia:
Damals hatte er aber auch nicht die Option auf einen warmen Wechsel...

Die hat er jetzt aber auch nicht. Frau Federball möchte ja nicht, dass er direkt zu ihr zieht.
Ich sehe diesen Mann definitiv nicht wie er sich eine eigene Wohnung nimmt und seine Socken selbst wäscht. Glaube ich einfach nicht... gibt Männer, die das tun würden. Dieser sicher nicht.

15.04.2025 11:29 • x 1 #11384

M
Die hat er jetzt aber auch nicht. Frau Federball möchte ja nicht, dass er direkt zu ihr zieht.

Das nicht, aber eine Beziehung würde sie mit ihm eingehen.

15.04.2025 11:30 • #11385

A

x 4