95824

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

DiesDasAnanas
Zitat von Dudo:
der ist bald weg

Fürs erste wird er sich wohl gemütlich in seinem Doppelleben mit zwei Frauen einrichten. Für ihn ist es dir bequemste Variante und die AF macht ihm ja keinen Druck. Auf Dauer sehe ich ihn aber auch eher aus der Ehe gehen.
Muss ja aber alles nicht eintreffen und vlt. überrascht uns die TE ja in dem sie aktiv wird......
......oder der Mann überrascht uns, wer weiß

15.04.2025 17:24 • x 6 #11446

N
@Dudo
Ich habe auch so ein Gefühl.
Man merkt wenn sie auf Kontaktsperre ist dreht er durch.
Sollte sie auf Abstand gehen vor allem jetzt wo er auf die Kosten kam denke ich wird er den Schritt zur Trennung wagen.Er ist total weg emotional, jetzt körperlich auch.

15.04.2025 17:26 • x 5 #11447

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

D
Zitat von Name:
Nur IHM geht es sehr gut.

täusche dich nicht, dem geht es nicht gut, der will zu Federbällchen statt dessen muss er mit seiner Frau herumsitzen, weil der Angst hat davor wie sie reagiert.

ich würde sofort gehen, wenn Betrug am Plan steht und nur noch wahr genommen werde weil ich halt da bin

15.04.2025 17:26 • x 4 #11448

D
@Natasa

ich lese nur so spoiradisch mit und habe nicht alles gelesen

15.04.2025 17:28 • x 1 #11449

Waris07
Zitat von Maglia:
Er hat auch gesagt, dass es keinen S. geben wird... dem Mann ist nicht zu trauen.

Ninja, wenn man es genau nimmt wissen wir weder genau wann ER was und wie dem Federbällchen geschrieben hat und in welcher Reihenfolge es dann tatsächlich ablief.
@Dinania Schilderungen sind ja recht Lückenhaft und frei von ihrer Warte aus interpretiert.

Anyway. Ändern wird es vermutlich ohnehin nichts.
@Dinania wird verbissen das Spielchen weiterhin mitspielen.

By the way: Ich persönlich hätte den Urlaub abgebrochen, mein Koffer gepackt, ihm sein Handy mit dem geöffneten Chat hingeworfen und wäre wortlos schnurstracks alleine nach Hause gefahren.
Ich hätte es feinsäuberlich ihm überlassen den Kinder und den Freunden zu erklären warum ich Hals über Kopf auf und davon bin.

15.04.2025 17:29 • x 8 #11450

N
@diedasananas, ich denke, du hast es wie ich falsch verstanden. Er hat am Nachmittag geschrieben
Zitat von Dinania:
komm morgen mittag her

Und dann
Zitat von Dinania:
Einen Tag später

Geschrieben wie schön (also haben sie mittags gefi) es war und sich für seine Entscheidung gegen einer Trennung entschuldigt. Und SIE schrieb daraufhin, dass SIE ihn versteht. Und er genau das richtige tut. Dann verabschiedet er sich in den Urlaub mit den Worten, er wird sich weniger melden aber SIE sei in seinem Kopf. Und der Typ genießt den Urlaub als wäre nix.

Also sicher, das es seine erste Affäre ist? Er hat hier so eine Expertise...

Bleibt spannend, ob AF mitmacht.

@Dinania ist es so?

Aber natürlich wird SIE nicht dabei belassen. Stück für Stück wird SIE ihn beim Weg der Trennung begleiten.

15.04.2025 17:30 • x 3 #11451

DiesDasAnanas
Zitat von Name:

Das glaube ich nicht, denke ihm geht es auch schlecht.
Zitat von Name:
Ich habe beim ersten Treffen gedacht, dass es vor dem S. war. Aber jetzt klingt es so, dass sie zu Mittag S. hatten und er abends noch Mal schrieb, dass er sich nicht trennen wird.

Aber warum sich hinterher für etwas entschuldigen das Fakt ist.
Warum sich für Rahmenbedingungen entschuldigen?

Sry..Ich schrieb vorhin leidenschaftliche Nacht, aber die wurden ja mittags intim.

15.04.2025 17:30 • #11452

MissNextDoor
Zitat von DiesDasAnanas:
Das glaube ich nicht, denke ihm geht es auch schlecht.

Und selbst wenn... WEN interessiert das..?
Er benimmt sich extrem schäbig.
Ich glaube aber auch nicht dass es ihm schlecht geht. Selbst gewähltes Leid, bestenfalls... Niemand wird dazu gezwungen eine Affäre zu führen oder in einer Beziehung zu verbleiben, wenn er den anderen überhaupt nicht mehr liebt.

15.04.2025 17:34 • x 5 #11453

D
wir wissen ja nichts über die Finanziellen Verhältnisse, ist das Haus noch abzubezahlen, muss es Verkauft werden bei Trennung usw.

wenn zwei Verdienste vorhanden sind kann man sich womöglich reisen usw. Leisten trotz der fin. Belastungen, wenn das ganze den Bach runter geht schaut das Leben für alle schon anders aus

15.04.2025 17:34 • #11454

HerrZ
Zitat von Name:

Weil er glaubt, in der Ehe bleiben zu müssen? Auch wohl vor Angst, dass Dinania über die Kinder Stimmung macht?
Weil er ein glückliches, ihn ausfüllendes Zuhause hat?
Weil er sein Leben nicht leben kann wie er will? Seine Bedürfnisse aus seiner Sicht nur auf diese dreckige Art und Weise erfüllt bekommt?
Weil er sein schlechtes Gewissen, dass er so lange hatte, mit dem Akt verloren hat?

Ist das ok, was er macht? Nö. Ganz und gar nicht.
Ist Dinania hier die einzig Leidtragende des Potemkischen Dorfes, welches sie Ehe nennen? Auch nein.

Notorische Fremdgänger haben kein schlechtes Gewissen. Hatte er. Musste er in einem ein Jahr dauernden Anlauf überwinden. Er ist (wieder!) in einer Zwickmühle - der Verstand sagt bleib (u.a. weil er eine rachsüchtige Furie fürchtet). Das Herz sagt die andere.
So ne Dissonanz zwischen (auch selbstgewähltem) Gefängnis und den Wünschen?
Ja klar, das ist ne so tolle Situation. Da kann es ihm nur richtig gut gehen.

15.04.2025 17:36 • x 7 #11455

N
Zitat von DiesDasAnanas:
Aber warum sich hinterher für etwas entschuldigen das Fakt ist.

Vielleicht weil SIE dann enttäuscht und verletzt war. Nach dem S. nochmal deutlich hören, dass eine Trennung für ihn keine Option ist, muss SIE nicht kalt gelassen haben? Dann schreibt er nochmals dass seine Entscheidung nur wegen der Kinder so ist. Sonst ist SIE ja weg!

15.04.2025 17:38 • x 3 #11456

DiesDasAnanas
Zitat von thegirlnextdoor:
Und selbst wenn... WEN interessiert das..?
Er benimmt sich extrem schäbig.
Ich glaube aber auch nicht dass es ihm schlecht geht. Selbst gewähltes Leid, bestenfalls... Niemand wird dazu gezwungen eine Affäre zu führen oder in einer Beziehung zu verbleiben, wenn er den anderen überhaupt nicht mehr liebt.

Mich interessiert es nicht
Ich habe auch kein Mitleid mit ihm.
Trotzdem glaube nicht das es ihm ausschließlich gut damit geht. Wobei er von allen 3 den größten Nutzen/Vorteil aus dieser Konstellation zieht.

Wie du richtig schreibst: Selbst gewähltes Leid.
Trifft im Grunde auf alle 3 Beteiligten zu.

15.04.2025 17:39 • x 6 #11457

N
Zitat von HerrZ:
Weil er glaubt, in der Ehe bleiben zu müssen? Auch wohl vor Angst ,dass Dinania über die Kinder Stimmung macht? Weil er ein glückliches, ihn ...

Er hat sein bequemes Leben. Und die Frau, die er begehrt hat sich nun auf eine Affäre (auch körperlich) eingelassen. Seiner EF geht es gut, weil sie von nix weiß. Also läuft erstmal alles bestens bei ihm. Sein Ansehen bei Kindern, Familie und Freunde hat er immer noch.

15.04.2025 17:41 • x 4 #11458

N
Zitat von DiesDasAnanas:
AF macht ihm ja keinen Druck.

Doch das macht SIE und es funktioniert. Daher kam es auch zum S.. SIE will definitiv Veränderungen in der Situation. Auch wenn es nur heißt, dass SIE S. mit ihm erlebt.

15.04.2025 17:43 • x 6 #11459

DiesDasAnanas
Zitat von Name:
Doch das macht SIE und es funktioniert.

Das mit dem keinen Druck ausüben war auf eine mögliche Trennung bezogen.

Ich finde es auch schwierig zu sagen jemand übt Druck aus, weil er sich entschlossen hat nicht mehr Teil einer Schreib-Fantasie zu sein.
Irgendwann, nach fast einem Jahr, ist es doch irgendwo auch okay zu sagen Ich habe verstanden das du nicht bereit für eine körperliche Beziehung bist und möchte meinen Weg weiter gehen.

15.04.2025 17:49 • x 3 #11460

A

x 4