Zitat von Name: Cool wäre es, wenn SIE akzeptieren würde, dass sie wohl nur eine Affäre ist und er sich nicht trennt
Stand jetzt hat sie ja Verständnis für seine Situation und sein Nicht-Trennen signalisiert.
Ebenso, dass er ein gewisses Commitment zeigen muss, weil ihr etwas Geschmuse und Geschreibe halt nicht reicht dauerhaft.
Zitat von Dinania: das sie es genau so machen würde an seiner stelle
Scheint mir jetzt nicht so als sei sie nicht einverstanden (vorerst) mit einer Affäre.
Zitat von Violettsloth: Warum schiebst du ihr ständig den schwarzen Peter zu
Weil sie ihn hat.
Genauso wie @Dinania übrigens.
Und während sich die beiden immer weiter Karten zuschieben in der Hoffnung, sie könnten am Ende doch noch ein Pärchen ablegen, checkt keine von beiden, dass das nicht geht, weil beide Damen den ollen Peter auf der Hand...ähm...im Bett haben.
Mir rätselhaft, wie man einen solchen Mistkerl weiter umwerben kann, anstatt dass beide Damen ihm mal zeigen wo der Frosch die Locken hat.
Hat sich ja nun bald ein Jahr lang gezeigt, dass dieser Feigling schamlos verlogen ist.
Allerdings sei fürs Protokoll festgehalten, dass die beiden Damen hier ebenfalls reichlich intrigant und verlogen agieren - aus unterschiedlichen Beweggründen zwar, dennoch betrachten auch sie Aufrichtigkeit und Empathie offenbar nicht als ein Must-Have.
Für mich ist in diesem ganzen Faden sehr überzeugend vorgestellt worden, wie so ein Misthaufen immer größer wird, wenn einfach alle lügen.
Jede*r trägt mit den eigenen Geheimnissen und Manipulationen dazu bei, dass diese Situation Bestand hat - auch die TE, obwohl sie sich so sehr wünscht, es würde einfach alles vorbei gehen.