95824

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

N
Zitat von Maglia:
Das wird a) Frau Federball aber nicht dauerhaft mitmachen und b) ist er schwer verliebt und will sicherlich mehr Zeit mit ihr verbringen als nur zwei Stunden pro Woche.

c. Ihm ist sein Ansehen extrem wichtig
d. Sein bequemes Leben gibt er nicht auf.

16.04.2025 10:27 • x 1 #11536

M
Zitat von Name:
c. Ihm ist sein Ansehen extrem wichtig
d. Sein bequemes Leben gibt er nicht auf.

Andere werden auch geschieden sein in ihrem Alter (Ende 40)... und wenn er sich zu ihr bekennt, steht einem baldigen Einzug bei Frau Federball auch nichts mehr im Wege. Vlt. nimmt er sich zwei Monate eine Übergangswohnung, man schaut, ob es passt und dann zieht er doch bei ihr ein.

Ich sehe da keine großen Probleme.

16.04.2025 10:35 • #11537

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

MissNextDoor
Ich glaube ganz so einfach ist es in der Realität nicht...
Klingt simpel, aber da hängt noch einiges mehr dran...

16.04.2025 10:45 • x 1 #11538

M
Zitat von thegirlnextdoor:
Ja - aber das war SEINE Entscheidung, seine mangelnde Selbstfürsorge. Als erwachsener, mündiger Mensch, der nicht mit Waffengewalt gezwungen wurde, hätte er natürlich gehen können.
Später auf mimimi zu machen und zu sagen ich konnte deshalb nur eine Affäre führen...!
- Das Argument würde ich maximal dann gelten lassen, wenn die Familie ihn mit dem Leben bedroht hätte und er Angst um seinen Poppes gehabt hätte.

Und selbst wenn... WEN interessiert das..?
Er benimmt sich extrem schäbig.
Ich glaube aber auch nicht dass es ihm schlecht geht. Selbst gewähltes Leid, bestenfalls... Niemand wird dazu gezwungen eine Affäre zu führen oder in einer Beziehung zu verbleiben, wenn er den anderen überhaupt nicht mehr liebt.

Normalerweise gehe ich mit Vielem was Du schreibst einig, hier möchte ich dennoch widersprechen. Ich finde, da wird jetzt sehr Vieles sehr einfach dargestellt.

Ich war für lange Zeit auch der Meinung, dass sich der EM extrem schäbig verhält und ich heisse Affären keinesfalls gut. Aber im Laufe der Zeit kamen neue Erkenntnisse durch die Beiträge von Dinania, sodass ich immer mehr auch auf die Seite des EM's kippe. Federball steht nochmals auf einem anderen Blatt, dazu möchte ich mich gar nicht äussern.

Wenn Du aber sagst, niemand zwingt ihn in eine Affäre, ist das völlig richtig und ein Punkt, dem ich ihm ankreide. Die Aussage jedoch, dass er hätte gehen können, als erwachsener, mündiger Mann (Mensch), der nicht mit Waffengewalt zum Bleiben gezwungen wurde, sehe ich leider völlig anders. Und das scheint ein Mann/Frau Thema zu sein. Als Frau und Mutter, mag das schwierig zu verstehen sein, ich aber als geschiedener Vater verstehe ihn da sehr gut. Ich kann nicht beurteilen, wie wichtig ihm die Kinder sind, habe aber mehrere Beiträge von Dinania im Kopf, in denen sie sinnierte wie sehr die Kinder leiden und wie sehr sie ihn dafür hassen würden. Jetzt stelle ich mir vor, wie Dinania diesen Punkt schon vor Jahren eingebracht hat (als sie seine Familie und Freunde auf ihn hetzte und zum Bleiben zwang) und EM ganz genau weiss, dass Dinania die Kinder gegen ihn aufhetzen würde... Denkst Du, da wäre es noch immer möglich so einfach zu gehen? Wenn er weiss, dass der Preis dafür der Hass seiner Kinder bis hin zu möglichem Kontaktabbruch ist? Da würde ich und sicherlich ganz viele Väter auch nicht gehen. So nach dem Motto, mir egal mit welcher Frau ich mein Leben verbringen muss, wenn ich dafür den guten Kontakt zu meinen Kindern halten kann.

Deswegen bin ich auch der Meinung, nein, diesem Mann geht es nicht gut. Er möchte gehen, kann es aber nicht. Wären die Kinder nicht, wäre dieser Mann schon längst weg. Dieser Spagat wird ihm sicherlich auch nicht gut bekommen. Zuhause sein zu müssen und so zu tun, als wäre alles in Ordnung ist für beinahe jeden Menschen zermürbend. Er liebt Federball, aber noch mehr seine Kinder. Er weiss innerlich, er kann sein Leben nicht gestalten wie er will, denn beides kann er zu diesem Zeitpunkt nicht bekommen. Das Einzige, was ihn gar nicht mehr interessiert, ist seine Frau. Sie spielt nur noch eine Statistenrolle.

16.04.2025 11:12 • x 13 #11539

M
Klingt simpel, aber da hängt noch einiges mehr dran...

Der Mann scheint nicht am Hungertuch zu nagen, die älteren Kinder sind sicherlich bald selbst erwerbstätig und dann gibt es auch keinen Unterhalt mehr zu zahlen.

Da haben sich schon ganz andere Leute scheiden lassen...

16.04.2025 11:20 • x 1 #11540

MissNextDoor
@Maglia ja, aber darum geht es ja nicht. Warum sich der Eine scheiden lässt und der andere nicht.. da steckt man nicht drin!
Ich kenne Fälle wie bei Dinania... da gab es keine Trennung.
Den Mann schätze ich hier zu bequem und zu sehr auf Status bedacht ein. Sonst hätte er sich längst getrennt.
Kann mich täuschen... niemand kann hier in ihn rein sehen. Ist nur mein Eindruck.

16.04.2025 11:25 • #11541

M
Den Mann schätze ich hier zu bequem und zu sehr auf Status bedacht ein. Sonst hätte er sich längst getrennt.
Kann mich täuschen...

Ich nehme ihn völlig anders war.

Spannend, wie unterschiedlich Wahrnehmungen sein können!

Vor einem Jahr dachte übrigens auch niemand hier, dass die beiden eine Affäre starten würden. Da hieß es ach nur harmlose Flirterei.

So eine Entwicklung geht nicht von heute auf morgen.

16.04.2025 11:28 • #11542

MissNextDoor
Zitat von Maglia:
Vor einem Jahr dachte übrigens auch niemand hier, dass die beiden eine Affäre starten würden. Da hieß es ach nur harmlose Flirterei.

Ne, das dachte ich nicht. Die meisten anderen auch nicht.

16.04.2025 11:29 • x 4 #11543

M
Der Mann steckt mitten im Trennungsprozess. Es mag vlt. noch ein Jahr dauern- spätestens dann ist er weg.

Ich rechne eher mit Herbst 2025, nach dem vermutlich missglücktem Hawaii-Urlaub.

16.04.2025 11:32 • x 1 #11544

MissLilly
Die Kohle ist am Ende der (langen) Fahnenstange egal, denn teuer ist immer nur das was man sich selber nicht wert ist!
..Erzähle ich immer meinen Kunden, wenn sie anfangen wollen an den Preisen rum zu diskutieren, selber aber den Hals nicht voll genug bekommen

16.04.2025 11:37 • x 3 #11545

M
Zitat von MissLilly:
Die Kohle ist am Ende der (langen) Fahnenstange egal

Glück Geld

16.04.2025 11:46 • #11546

MissLilly
Zitat von Maglia:
Glück Geld

Ja bei Disney mag das so sein, aber im RL ist es eher davon abhängig welchen Bezug man zu Geld hat und wie man (wenn man es denn hat oder nicht hat) zu diesem gekommen ist.. Das Spiel geht bei manchen Menschen so lange bis sie irgendwann die Erkenntnis erreicht, dass man (wenn das Licht ausgeht) nichts mitnehmen kann...

16.04.2025 12:01 • x 1 #11547

S
Dieser thread ist wirklich unangenehm und lässt an vielen Stellen (zu) tief blicken.

Ich spreche übrigens nicht von der TE.

16.04.2025 12:01 • x 8 #11548

MissLilly
Zitat von Maglia:
Barbie und Ken

Barbie und Ken sehe ich persönlich hier nicht, denn wenn das (wenn auch nur optisch) so wäre, dann wären die nämlich schon seit 20 Jahren miteinander verheiratet

16.04.2025 12:09 • #11549

Wasabix
Zitat von Kabr:
Liebe @Dinania , ich lese von Anfang an schon mit. Mal mehr, mal weniger. Ratschläge und Menschen, die dir zur Seite stehen hattest du ausreichend. ...

16.04.2025 12:17 • x 1 #11550

A

x 4