Ema
- 11869
- 36732
Ema
Zitat von Mann1989:Jetzt stelle ich mir vor, wie Dinania diesen Punkt schon vor Jahren eingebracht hat (als sie seine Familie und Freunde auf ihn hetzte und zum Bleiben zwang) und EM ganz genau weiss, dass Dinania die Kinder gegen ihn aufhetzen würde...
Maglia
Zitat von Ema:Die Kinder dieser beiden sind überwiegend erwachsen. Der Jüngste ist, wenn ich es recht in Erinnerung habe, so um die vierzehn.
Kinder in dem Alter aufzuhetzen ist nicht so einfach
Maglia
Zitat von Ema:Denn wie gesagt: Kinder lieben ihre Eltern.
Mann1989
Zitat von Ema:Ich möchte dir hier gern widersprechen.
Zitat von Ema:Die Kinder dieser beiden sind überwiegend erwachsen. Der Jüngste ist, wenn ich es recht in Erinnerung habe, so um die vierzehn.
Kinder in dem Alter aufzuhetzen ist nicht so einfach. Das ist oft eher eine leere Drohung, die sich in der Realität nur sehr schwer umsetzen lässt.
Zitat von Ema:Ich frage mal andersherum: Was wäre die Beziehung zu so großen und bereits geprägten Kindern denn eigentlich wert, wenn die sich so leicht aufhetzen lassen würden?
Zitat von Ema:Kinder, die mit anderen Worten verlangen, dass man auf sein eigenes Lebensglück verzichtet und in einer unglücklichen Ehe verbleibt?
SchlittenEngel
Ema
Zitat von Mann1989:Blende aber bitte nicht aus, wie Dinania über ihre Kinder schreibt. Ist dir das mal aufgefallen? Das scheinen, und ich meine das nicht abwertend, Nesthäkchen zu sein, die nicht dem Alter entsprechend behandelt werden.
Zitat von Mann1989:Dinanias Kinder bemitleiden die Kinder von Federball, weil da das Geld für Urlaub fehlt und sind traurig deswegen.
Zitat von Mann1989:Da ist alles so oberflächlich und Fassade wahrend. Da vermute ich sind die Kinder eben genau nach diesem Weltbild erzogen worden, dass Mutter und Vater um jeden Preis zusammen sein müssen.
Ema
Zitat von SchlittenEngel:Mein Mann , wieder nur als Beispiel, ist ein guter Vater und liebt seine Kinder, aber er war immer weniger bereit bspw. für sie auf was zu verzichten oder Dinge zu tun, die ihm keinen Spass machen.
Die Geheimnisse werden mir erzählt.
Zitat von SchlittenEngel:daher glaube ich, so wie Du, dass dieses Entfremden nach einer Trennung, fast immer, auf das Verhalten und Verhältnis vor der Trennung zurückzuführen ist.
SchlittenEngel
Zitat von Ema:Deshalb sagte ich, dass man kein gutes Verhältnis zu den Kindern kaputtmachen kann, das vorher sehr intakt war.
DieSeherin
Zitat von Mann1989:Wenn Du als 18-20 Jährige von deiner Mutter hörst, dein Vater hat mich betrogen mit Federball usw. hinterlässt das sicherlich Spuren. Wenn dann ein Kind noch sieht, wie sehr es die Mutter mitnimmt und diese dann auch noch den Vater verteufelt, dann kann ich mir vorstellen, dass es zu einem zerrütteten Verhältnis zwischen Kindern und Vater kommen kann...
MissNextDoor
Zitat von DieSeherin:man kann durchaus auch ältere kinder noch gewaltig manipulieren!
DieSeherin
Zitat von thegirlnextdoor:Kennt hier zufällig jemand Ewan McGregor..? Der hat ja seine Ehefrau mitsamt vier Kindern von heute auf morgen wegen einer jüngeren Kollegin verlassen... und die ältesten Töchter zerrissen ihn in der Luft.
Das ging eine Weile so, dann war wieder Friede, Freude, Eierkuchen.
DiesDasAnanas
Zitat von SchlittenEngel:
in einem sehr guten Buch ( not just friends) hatte ich mal das Ergebnis einer Studie gelesen, dass eigentlich immer der fremdgeht, der eh weniger in die Familie und Beziehung investiert.
Zitat von SchlittenEngel:Und dass eben überproportional diejenigen, um es jetzt mal auf Trennung nach Affäre einzuschränken, betrügen, die dadurch ( also dadurch, dass sie tendenziell weniger in die Familie inverstieren, egoistischer bleiben, mehr darauf schauen, was sie bekommen, als was sie geben uws) auch die schwächere Bindung zu den Kinder haben.
SchlittenEngel
Zitat von DiesDasAnanas:
Aber, frag jetzt bitte nicht in welchem Buch, fand ich die Variante interessant, dass es durchaus auch die Personen sein können die zu viel investiert haben und später feststellen das sie das selbe Investment nicht vom Partner bekommen haben.
Zitat von DiesDasAnanas:wer nicht investiert hat nichts zu verlieren
CleoK
Zitat von Dinania:Ich bringe es fast nicht über mich hier jetzt zu schreiben was passiert ist..........Ihr könnt es euch denken was sie getan haben.............
Das üble daran ist, ich weiß jetzt das er sich nicht trennen wird und sie weiß es auch und trotzdem muss ich verarbeiten das das passiert ist was ich nie lesen wollte........
MissNextDoor
Zitat von SchlittenEngel:Es hatte da so einen netten Vergleich, ich glaube mit einem Haus, an dem man mehr hängt, wenn man viel darin selbst gemacht und immer wieder hineininvestiert hat vs. man hat einfach drin gewohnt und sich sonst nicht groß gekümmert.....