Mann1989
- 1507
- 1
- 4488
Mann1989
Zitat von Ema:Nein, ich blende das nicht aus. Aber auch, wenn die Kinder nicht altersgerecht behandelt werden, so haben sie dennoch in dem Alter eine gewisse kognitive und emotionale Reife. Das lässt sich gar nicht verhindern.
Zitat von Ema:Wenn die Mutter also etwas vom bösen Federbällchen und dem bösen Vater erzählen sollte, hat der Vater die Möglichkeit, seine eigene Geschichte entgegenzusetzen. Die Mutter hat ja kein Monopol auf Gespräche mit den Kindern.
Zitat von Ema:Und dann darfst du wiederum nicht ausblenden, dass Dinania sehr vieles schreibt, wenn der Tag lang ist. Bekanntlich rückt sie sich ihre Welt zurecht, wie sie es gerade braucht. Und das entspricht, wie man hier über viele Beiträge hinweg lesen kann, nur sehr selten der Realtiät. Falls hier überhaupt irgendwas der Realität entspricht, was ich teilweise stark bezweifle.
Also ist es überhaupt nicht gesagt, dass die Geschichten über die Kinder, die Federbällchens Kinder angeblich bemitleiden, der Wahrheit entsprechen, oder ob das nur mal wieder Dinanias Wunschbild und ihrer Verzerrung der Realität geschuldet ist.
Zitat von Ema:Aber selbst dann, wenn du Recht hättest und die Kinder genau nach diesem Weltbild erzogen wurden, was wäre dann deiner Meinung nach die richtige Medizin dagegen?
Zitat von Ema:In einer unglücklichen Ehe zu verharren und genau diese elende Fassade damit weiterhin aufrechterhalten?
Dann wäre die gute Beziehung, die man sich damit zu den Kindern erkauft, auch nur eine Fake-Beziehung zu ihnen und im Grunde nichts wert.
Verstehst du, was ich meine?
MissNextDoor
Zitat von Mann1989:Sie hat aber Verantwortung das Geschehene nicht an die Kinder zu tragen. Die müssen ja nicht mal unbedingt wissen, was geschah. Das bringt weder Dinania noch die Kinder weiter
Mann1989
Zitat von thegirlnextdoor:Bin ich vollkommen anderer Ansicht! Kinder verdienen die Wahrheit - mit Lügen und Verschleiern von Tatsachen produziert man genau solche Menschen wie die Hauptakteure hier. Meine Eltern waren in allem ehrlich zu mir und mir wurden alle Dinge kindgerecht aber offen und ehrlich erklärt. Ich bin unendlich dankbar ...
Violettsloth
Zitat von Mann1989:auch noch nicht die emotionale Reife haben, wie es für das Alter normal wäre.
HerrZ
Zitat von Violettsloth:Welche Ü 18jährigen bedauern denn gleichaltrige, dass sie nicht mit ihrer Mutter in den Urlaub fahren können wegen Geldmangel? Liest sich tatsächlich irgendwie schräg
MissNextDoor
Zitat von Mann1989:Was den Rest betrifft, so finde ich, es gibt Wahrheiten, die ausgesprochen werden müssen und andere wiederum, die einfach nur schaden. Natürlich gehören die erwachsenen Kinder informiert, dass man sich trennt. Aber dass der Vater die Mutter betrogen hat, bringt das jemandem was?
DiesDasAnanas
Zitat von Mann1989:Sie hat aber Verantwortung das Geschehene nicht an die Kinder zu tragen. Die müssen ja nicht mal unbedingt wissen, was geschah. Das bringt weder Dinania noch die Kinder weiter. Sie tut gut daran sich zu bemühen, dass die Vater-Kinder-Beziehung reibungslos funktioniert, denn ansonsten leiden vor allem die Kinder, die ja eigentlich keine mehr sind...
Zitat von Mann1989:Ich verstehe was Du meinst, teile diese Meinung aber nicht. Für mich ist die Liebe und die Beziehung zu seinen Kindern so echt wie es nur echt sein kann, auch dann, wenn der Rest seines Lebens fake ist. Er lebt ja dieses Fake-Leben genau darum, damit er seine echte, liebevolle Beziehung zu seinen Kindern aufrechterhalten kann.
Tilly
Zitat von Mann1989:seine Beweggründe nicht verstehen könnten.
Zitat von thegirlnextdoor:Bin ich vollkommen anderer Ansicht! Kinder verdienen die Wahrheit - mit Lügen und Verschleiern von Tatsachen produziert man genau solche Menschen wie die Hauptakteure hier.
Zitat von thegirlnextdoor:Und nein, natürlich hat Dinania NICHT Sorge dafür zu tragen dass die Kinder nur ja nicht erfahren dass ihr Vater sie betrogen hat. Das mag ja der Wunschtraum aller betrügenden Männer sein... geht aber an jeder Realität vorbei. An absolut jeder. Sorry, so läuft das Leben auch nicht
Zitat von thegirlnextdoor:Niemand muss damit hetzen oder instrumentalisieren, aber wenn mein Mann mich nun betrügen würde, würde ich ganz sicher nicht meine fast erwachsenen Kinder absichtlich belügen, nur damit er besser dasteht. Natürlich muss man nicht Gift und Galle spucken, aber die Wahrheit muss man offen an- und aussprechen dürfen. Wie die Kinder damit umgehen und was sie daraus machen ist wieder ein anderes Thema.
EineMitleserin
Zitat von Violettsloth:Welche Ü 18jährigen bedauern denn gleichaltrige, dass sie nicht mit ihrer Mutter in den Urlaub fahren können wegen Geldmangel?
MissNextDoor
Timeconsumption
Name
Zitat von Timeconsumption:Als würde die TE es den Kindern altersgerecht erklären.
MissNextDoor
Zitat von Timeconsumption:Als würde die TE es den Kindern altersgerecht erklären. So, wie sie mit Fremden über Federball spricht, wird es da sicherlich kein gutes Haar mehr ...
Leonhard
Zitat von Name:ER kann es selbst machen.
Name
Zitat von thegirlnextdoor:Ihr hier zu sagen, sie solle gefälligst lügen, finde ich jedenfalls weit drüber.