95852

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Kampfschnake
@Ema
Erdkunde - mangelhaft -

16.04.2025 22:14 • #11611

MissNextDoor
Zitat von Timeconsumption:
zwischen: „Papa hat sich in jemand anderes verliebt und das leider, als ich davon nichts wusste“ und Gehetze gegen einen Menschen liegen ja auch Welten

Definitiv. Genau das meinte ich ja in meinen letzten Beiträgen vorher auch.
Aber ich fände es auch nicht gut, Dinania jetzt Hetze zu unterstellen - dass sie jetzt auf Frau Federball nicht gut zu sprechen ist, ist klar. Wie sie aber wirklich reagieren würde wenn es zur Trennung käme, weiß hier niemand.
Sie liebt ihre Kinder und vor den Kindern zu hetzen, verwirrt und schädigt diese massiv. Ich kannte schon Frauen, die wirklich wütend auf ihre Ex-Partner waren, sich vor ihren Kindern aber immer nur moderat geäußert haben, da sie diese nicht noch mehr verletzen wollten.
Könnte hier genauso sein, egal, was bisher geschrieben wurde.

16.04.2025 22:19 • x 2 #11612

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

MissNextDoor
Zitat von Kampfschnake:
@Ema Erdkunde - mangelhaft -

Worauf bezieht sich das..?

16.04.2025 22:20 • #11613

T
Papa hat sich in jemand anderes verliebt und das leider, als ich davon nichts wusste“ und Gehetze gegen einen Menschen liegen ja auch Welten

Na ganz so unschuldig ist es aber nicht. Am Anfang hat sie ihn angesprochen. Er hat ihr aber ihre Wahrnehmung abgesprochen. Das ganze geht 1 Jahr. Er hat sich absolut schäbig verhalten. Er lädt SIE mit an den Tisch, zusammen mit seiner Frau.
Der Typ ist grausam.
Natürlich sollte die TE nicht vor den Kindern hetzen, aber schönreden mit Sicherheit auch nicht.

17.04.2025 05:36 • x 9 #11614

CleoK
Ich sehe das ganz neutral mittlerweile. Ich glaube, ich war damals die erste die als Späteinsteigerin in dieses Thema, die Zweifel geäußert hat, da die Thematik eigentlich keine ist, die mich wirklich interessiert (so glaubte ich).

Kennt ihr diese Theaterstücke, wo das Publikum mit eingebunden sind in der Handlung - zumeist handelt es sich um Krimis? Irgendwie habe ich das Gefühl, in so einem Theaterstück zu sitzen.
Es gibt eine (wie auch immer) Handlung mit durchaus spannendem Inhalt. Viele Besucher versuchen den Fall zu lösen und sind unterstützend da.

Die ganze Story hat durchaus für Unbeteiligte Unterhaltungswert, da man immer schon ganz gespannt wartet, was nun wieder passiert ist. Irgendwie hat das Ganze wirklich eine unglaubliche Spannung, wo der Tatort verblasst dagegen.
Sollte die Situation wirklich zur Gänze so stattfinden, wie wir es nur ganz schwer vorstellen können, dann braucht die TE unsere Unterstützung wirklich und wir sollten ihr die Hilfe bieten, die sie sich hier erhofft hat. Wenn sie auch selber für ihr Schicksal verantwortlich ist, steckt sie trotzdem in einer Situation so fest, aus der sie sich nicht lösen kann. Auch das muss akzeptiert werden. Es hat nicht jeder den Mut, die Energie, die Durchsetzungskraft alles perfekt hinzukriegen.

17.04.2025 07:12 • x 9 #11615

T
Zitat von Tilly:
Na ganz so unschuldig ist es aber nicht. Am Anfang hat sie ihn angesprochen. Er hat ihr aber ihre Wahrnehmung abgesprochen. Das ganze geht 1 Jahr. Er ...

Ich sehe das etwas „anders“, imho hat Dina bisher auch nicht wirklich viel getan, um es zu klären. Das heisst, sie trägt seit über einem Jahr ihren Teil dazu bei. Sie weiß, was zwischen ihrem Mann und Federball abgeht und lässt die Frau absichtlich an ihrem Tisch sitzen. Also ja, ich stimme Dir zu, so ganz unschuldig ist das ganze nicht. Nichtsdestotrotz würde ich die Kinder nicht belügen. Finde aber gleichzeitig auch, dass Kinder nicht jede Einzelheit kennen müssen. Denn ansonsten werden sie schnell zum Spielball. Mutter sagt was, Vater verteidigt sich, packt darauf hin auch aus, Mutter verteidigt sich usw. usf.

17.04.2025 08:41 • x 2 #11616

MissNextDoor
Dina bisher auch nicht wirklich viel getan, um es zu klären.

Sie hat schon mehrere Gesprächsanläufe gemacht, die ihr Mann alle im Keim erstickt hat.
Tut mir leid, aber grundsätzlich sehe ich den Betrogenen absolut nicht in der Bringschuld.
Ihr Mann hätte seinen mobbenden + Süßholz raspelnden Mund mal aufbringen und ehrlich sein müssen.
Stattdessen hat er Dinanias Ansprachen belächelt, klein geredet, weggewischt - mehrfach!
Wenn sie nicht den Mut hat, vehementer zu sein macht sie das weder zu einer Schuldigen noch zu einer Mittäterin.

Man mag von Dinanias Selbstwertgefühl und Selbstschutz halten was man will -
Aber das victim blaming hier ist teilweise schon extrem.

17.04.2025 08:44 • x 14 #11617

B
Zitat von thegirlnextdoor:
Wenn sie nicht den Mut hat, vehementer zu sein macht sie das weder zu einer Schuldigen noch zu einer Mittäterin.

Doch. natürlich schuldig gegen sich selbst.

17.04.2025 08:46 • #11618

MissNextDoor
Zitat von BernhardQXY:
Doch. natürlich schuldig gegen sich selbst.

Darüber hat aber niemand zu urteilen.
Hier wurde konkret Schuld an der Betrugssituation an sich unterstellt, mehrfach auch schon. Dass sie quasi schuld sei denn Mann nun endgültig zum S. mit der anderen getrieben zu haben. Das sehe ich hier nicht.
Jemand der partout mit jemand anderem ins Bett will wird das auch tun. Da muss man die Schuld nicht dem Betrogenen aufbürden.
Der Mann hätte ebenfalls reden können und müssen. (Zumal Dinania es ja mehrmals versucht hatte.)

17.04.2025 08:48 • x 8 #11619

Wurstmopped
Sie hat schon mehrere Gesprächsanläufe gemacht, die ihr Mann alle im Keim erstickt hat. Tut mir leid, aber grundsätzlich sehe ich den Betrogenen ...

Ich frage mich, wie sie ihm mit diesem Wissen jetzt begegnet?
Sie mit ihm z.B. über die Familie und Urlaube spricht oder mit ihm in einem Bett liegt?
Vielleicht nimmt sie ihm die Entscheidung auch ab, dann steht Dinanias EM aber bei den Kids und der Familie, Eltern aber mal so richtig im Focus.
Eine monatelang geführte emotionale Affäre, die im Bett ihren Höhepunkt findet.
Die er verheimlicht , kleingeredet oder abgestritten hat.
Beweise hat Dinania zu hauf, sie kann ihn genüsslich grillen und ins offene Messer laufen lassen, sein Ruf wäre so was von im Ar....

17.04.2025 08:55 • x 6 #11620

MissNextDoor
Aber ich glaube ich habe einen etwas anderen Blick darauf, da ich aus der Generation meiner Mutter (nicht nur) einen Fall kenne: da hat die betrogene Ehefrau gezetert, gebrüllt, getobt, gedroht... der Mann ist trotzdem munter weiter zu seiner Affäre gegangen. Das war dem herzlich egal.

Das einzig wirklich wirkungsvolle, das Dinania hier tun könnte, wäre gehen.
Aber dazu fehlen ihr der Mut und die Kraft. Damit ist sie aber nicht alleine, es ist schlimm für sie, aber nicht verwerflich.

17.04.2025 08:55 • x 5 #11621

MissNextDoor
Zitat von Wurstmopped:
Ich frage mich, wie sie ihm mit diesem Wissen jetzt begegnet?
Sie mit ihm z.B. über die Familie und Urlaube spricht oder mit ihm in einem Bett liegt?

Ich frage mich das auch, es muss sich schrecklich anfühlen. Sehr schlimm wenn das alles wirklich wahr ist.

17.04.2025 08:56 • x 1 #11622

Wurstmopped
Ich frage mich das auch, es muss sich schrecklich anfühlen. Sehr schlimm wenn das alles wirklich wahr ist.

Nicht viel schrecklicher als vorher schon, sie wusste ja das er in sie verliebt ist.
Verlassen will er sie ja nicht, also hat sich für Dinania erst einmal nicht viel verändert.

17.04.2025 08:59 • x 2 #11623

aequum

Zuallererst sollte, bzw. müsste @Dinania ihören EM konfrontieren und ihn auffordern, Stellung zu beziehen.

Anschließend gilt es zu klären, wie es weitergehen soll. Da gibt es ja nunmal mehrere Optionen, allerdings in Abhängigkeit von dem was jeder für sich will.

In jedem Fall ist es hier und jetzt erforderlich, dass @Dinania aktiv ins Handeln kommt.

17.04.2025 09:04 • x 3 #11624

Wurstmopped
Aber dazu fehlen ihr der Mut und die Kraft. Damit ist sie aber nicht alleine, es ist schlimm für sie, aber nicht verwerflich.

Sie hätte so die Chance zu agieren und kommt heraus aus dieser Lähmung.
Die Dynamik die hierbei in Gang gesetzt wird, kann die Karten nochmals komplett anders verteilen.
Sie hat sehr gute Karten, er blufft und weiß nicht, dass sie schon längst weiß welche Karten er in der Hand hält.
Wenn sie die Trennung jetzt gut mit einem Rechtsbeistand vorbereitet, also die Immobilienfrage, Finanzen, Unterhalt etc., die Unterlagen sichtet und sichert und für sich einen klare Vorstellung hat, wie das mit den Kids und dem Haus geregelt werden soll, muss sie eigentlich nur noch einen Termin finden, ihm die Bedingungen zu diktieren und kann in Gegenzug vielleicht stillschweigen über seine Affäre und den Betrug anbieten.

17.04.2025 09:09 • x 2 #11625

A

x 4