95834

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

MissNextDoor
Zitat von Wurstmopped:
Nicht viel schrecklicher als vorher schon, sie wusste ja das er in sie verliebt ist.
Verlassen will er sie ja nicht, also hat sich für Dinania erst einmal nicht viel verändert.

Ich meinte die gesamte Geschichte als solche, auch das, was sie bereits seit Monaten mit sich alleine ausmacht.

Ja, handeln wäre wirkungsvoll... aber das scheint sie nicht zu können... das ist ja das wirklich schlimme. Der Spruch lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende kommt nicht von ungefähr...

17.04.2025 09:12 • x 2 #11626

N
Zitat von Wurstmopped:
Eine monatelang geführte emotionale Affäre, die im Bett ihren Höhepunkt findet.
Die er verheimlicht , kleingeredet oder abgestritten hat.
Beweise hat Dinania zu hauf, sie kann ihn genüsslich grillen und ins offene Messer laufen lassen, sein Ruf wäre so was von im Ar....

Und das könnte Dinania auch nutzen um ans Ziel zu kommen: ihn wieder ganz für sich zu gewinnen.

Ihm sagen, was sie gelesen hat. Aber sonst niemandem... Dieser Mann hat Angst zu dieser Affäre zu stehen und hat mit schlechtem Gewissen zu kämpfen. Noch ein Tag davor wollte er das S. absagen. Dann hat SIE mit Kontaktabbruch gedroht. Wenn SIE den Kontakt abbricht, hat er nun niemanden mehr, mit dem er darüber reden kann. Dann lieber S., damit SIE weiterhin da ist.

Wenn er weiß, dass seine Frau im Bilde ist, wird er, so meine Einschätzung, die Affäre beendet. Emotional wäre er weiterhin abwesend. Aber dann gäbe es eine Chance, das ganze zu verarbeiten und vielleicht eine Ehe 2.0. Auch Federball würde sich zurückzuziehen. Ich denke nicht, dass SIE es mitmachen würde, wenn SIE wüsste, dass Dinania bescheid weiß. SIE scheint mir ein zu großes Ego dafür zu haben.

Dinania hält aber an Ehe 1 fest. Und diese existiert nicht mehr. Es ist jetzt schon sehr viel passiert mit dieser Affäre.

17.04.2025 09:33 • x 2 #11627

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

T
Zitat von Timeconsumption:
hat Dina bisher auch nicht wirklich viel getan, um es zu klären. Das heisst, sie trägt seit über einem Jahr ihren Teil dazu bei

Doch, hat sie. Mehrfach sogar. Aber ihr Mann hat alles abgewürgt, ihr die Wahrnehmung abgesprochen, sie würde übertreiben, ihr doch gar nicht richtig die Chance gegeben über die Ehe zu reden. Wenn er soviel Energie in die Ehe bzw. wenigstens in Gespräche mit seiner Frau investiert hätte, wie in die Affäre, dann wären beide jetzt auf einem ganz anderen Stand. Ob die Ehe damit gerettet werden hätte können sei dahin gestellt, aber es wäre ehrlich und respektvoll gewesen.
Finde aber gleichzeitig auch, dass Kinder nicht jede Einzelheit kennen müssen

Das müssen sie mit Sicherheit nicht wissen. Aber das er betrogen hat sollte bekannt sein, nicht volle Ausmaß.
Die ganze Geschichte wird irgendwann sowie die Runde machen.
Zitat von thegirlnextdoor:
Das einzig wirklich wirkungsvolle, das Dinania hier tun könnte, wäre gehen.

Besser, sie schickt ihn weg. Er will aus der Ehe und hat sch. gebaut, da soll er sich Gedanken machen wo er unterkommt.
Zitat von aequum:
In jedem Fall ist es hier und jetzt erforderlich, dass aktiv ins Handeln kommt.

Definitiv. Wenn du @Dinania jetzt nichts machst, wird dir diese letzte Chance zu handeln auch noch genommen. Dieser Vorschlag dafür klingt doch ganz gut
Zitat von Wurstmopped:
Sie hat sehr gute Karten, er blufft und weiß nicht, dass sie schon längst weiß welche Karten er in der Hand hält.
Wenn sie die Trennung jetzt gut mit einem Rechtsbeistand vorbereitet, also die Immobilienfrage, Finanzen, Unterhalt etc., die Unterlagen sichtet und sichert und für sich einen klare Vorstellung hat, wie das mit den Kids und dem Haus geregelt werden soll, muss sie eigentlich nur noch einen Termin finden, ihm die Bedingungen zu diktieren und kann in Gegenzug vielleicht stillschweigen über seine Affäre und den Betrug anbieten.

17.04.2025 09:35 • x 6 #11628

N
Der Spruch lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende kommt nicht von ungefähr...

Das ist meine persönliche Einschätzung aber ich denke hier wird es bald ein Ende geben.

17.04.2025 09:35 • x 1 #11629

N
Zitat von Dinania:
du hast entschieden das das nichts für dich ist also ziehen wir Konsequenzen daraus und weiter hin kontakt führt zu nichts also lass es bitte.

@Dinania siehst du hier, was funktioniert? Konsequenzen ziehen. Welche hast du in diesem Jahr gezogen? Oder überhaupt damit gedroht? Denkst du bitte darüber nach.

17.04.2025 09:38 • x 1 #11630

N
was sie bereits seit Monaten mit sich alleine ausmacht.

Sie hatte AF erzählt, dass Zuhause alles gut läuft. Das war auch ein Versuch. Und es hatte auch gewirkt. Nur mit dem bitteren Ergebnis, dass verletzte AF sich von ihm trösten ließ. Aber seitdem ist Dinania nur noch am schweigen. Auch ohne es direkt anzusprechen, könnte Dinania noch einiges versuchen.

Aber nix tun? Dann bekommt man auch nix!

17.04.2025 09:47 • #11631

S
Das heisst, sie trägt seit über einem Jahr ihren Teil dazu bei

Ziemlich interessante Definition von Verantwortung….
Dh wenn der Betrogene es nicht aktiv verhindert, ist er Mitschuld an der Affäre?

Sorry aber der Ball liegt einzig bei den beiden Affärenpartnern.

17.04.2025 09:52 • x 8 #11632

MissLilly
Zitat von Wurstmopped:
Beweise hat Dinania zu hauf, sie kann ihn genüsslich grillen und ins offene Messer laufen lassen, sein Ruf wäre so was von im Ar....

Ja das könnte sie, tut sie aber nicht, denn ihr geht es ja nicht um die Zerstörung des Mannes, ihrer Kinder oder Ehe insgesamt (selbst wenn diese nur noch auf dem Papier existieren würde), sondern einzig und allein um die Zerstörung von Miss Federball. Und ganz besonders wichtig ist bei dieser Zerstörung für Dinania allem voran eines, nämlich das ihr MANN es ist der Frau Federball zerstört
Und um das tatsächlich zu schaffen gibt es nur einen einzigen Weg...aber ich möchte der Autorin und ihrem Drehbuch nicht vorgreifen

17.04.2025 10:25 • x 1 #11633

sonntag_morgen
Ich stehe irgendwie auf der Leitung. Was ist denn jetzt passiert. Hatte der Ehemann 6 mit Federbällchen?
Ich kann es aus den Beiträgen der TE nicht richtig heraus lesen.
Aber wann und wie? In der Mittagspause? Oder während er mit der Arbeit weg war? Und wann gehen sie in Urlaub, ich dachte schon letzten Samstag?

17.04.2025 10:26 • #11634

Wurstmopped
Zitat von MissLilly:
Ja das könnte sie, tut sie aber nicht, denn ihr geht es ja nicht um die Zerstörung des Mannes, ihrer Kinder oder Ehe insgesamt (selbst wenn diese ...

Sie zerstört nichts, denn da ist nichts mehr, außer eine Scheinwelt.
Wenn sie ihn ein wenig vorführt, ist das nicht das schlechteste Mittel um das eigene Ego ein wenig zu stärken, sie gibt ihm letztendlich die Chance, dass er seinen Leben eine positive Wendung geben kann, wenn er weiterhin lügt, dann ohne Kommentar, die Trennung vorbereiten und am Tag x die Marschrichtung und Bedingungen vorgeben

17.04.2025 10:32 • #11635

Ema
Zitat von sonntag_morgen:
Ich kann es aus den Beiträgen der TE nicht richtig heraus lesen.

Das kann niemand. Es werden nur Andeutungen gemacht. MIthilfe vieler Pünktchen.

Irgendwann kommen dann die nächsten Andeutungen, wenn das Engagement hier abflaut.

17.04.2025 10:39 • x 6 #11636

MissLilly
Zitat von Wurstmopped:
Sie zerstört nichts, denn da ist nichts mehr, außer eine Scheinwelt.

Wenn Dinania ihrem Mann die Entscheidung abnimmt, indem sie direkt zum Scheidungsanwalt rennt, dann zerstört sie nicht Frau Federball sondern ihre Scheinwelt oder besser gesagt Scheinehe Und um deren Erhalt geht es ihr ja schließlich.
Gemessen an Dinanias Gesinnung, würde sie mit einer solchen Aktion eher das Gegenteil als die Zerstörung von Miss Federball erreichen.

17.04.2025 10:44 • x 1 #11637

Wurstmopped
Zitat von MissLilly:
Wenn Dinania ihrem Mann die Entscheidung abnimmt, indem sie direkt zum Scheidungsanwalt rennt, dann zerstört sie nicht Frau Federball sondern ihre ...

Ein konsequentes Handeln, Trennungsvorbereitung und den EM im sicheren Glauben belassen, verbessert ihre Verhandlungsposition.
Darüber hinaus, birgt ein ein solch konsequentes Handeln mehr Chancen auf eine Rettung , Neustart der Ehe, als weiterhin nur zuzuschauen.
Entweder sie gewinnt den EM zurück oder ihre Unabhängigkeit nach IHREN Vorstellungen und Bedingungen.
Win-Win sozusagen.

17.04.2025 11:10 • x 3 #11638

MissLilly
Zitat von Wurstmopped:
Darüber hinaus, birgt ein ein solch konsequentes Handeln mehr Chancen auf eine Rettung , Neustart der Ehe, als weiterhin mit zuzuschauen.

Rettung und Neustart der Ehe (auf emotionaler Basis) ist was für Menschen die einander schon VOR der Krise (aufrichtig) respektierten und liebten und genau DAS sehe ich hier nicht. Weder beim EM noch bei Dinania.
Ich persönlich bin mittlerweile sogar fast schon davon überzeugt, dass die beiden einander gar nicht wirklich kennen, sondern sich damals maximal in die Person verliebt haben, die sie füreinander geschaffen haben...

17.04.2025 11:19 • x 3 #11639

T
Zitat von SchlittenEngel:
Ziemlich interessante Definition von Verantwortung…. Dh wenn der Betrogene es nicht aktiv verhindert, ist er Mitschuld an der Affäre? Sorry aber ...

Es ging darum, den Kindern das Ganze zu erklären. Und da werden, wenn „alles auf den Tisch kommt“, sicher nachfragen dazu kommen, warum sie denn noch eingeladen wurde. Aber ja, im Prinzip hast Du irgendwie recht, dass ich der Meinung bin, es hätte längst beendet sein können. Denn, sind wir mal ehrlich: die TE nimmt es seit einem Jahr einfach hin.

17.04.2025 12:15 • #11640

A

x 4