Zitat von Timeconsumption: hat Dina bisher auch nicht wirklich viel getan, um es zu klären. Das heisst, sie trägt seit über einem Jahr ihren Teil dazu bei
Doch, hat sie. Mehrfach sogar. Aber ihr Mann hat alles abgewürgt, ihr die Wahrnehmung abgesprochen, sie würde übertreiben, ihr doch gar nicht richtig die Chance gegeben über die Ehe zu reden. Wenn er soviel Energie in die Ehe bzw. wenigstens in Gespräche mit seiner Frau investiert hätte, wie in die Affäre, dann wären beide jetzt auf einem ganz anderen Stand. Ob die Ehe damit gerettet werden hätte können sei dahin gestellt, aber es wäre ehrlich und respektvoll gewesen.
Zitat von Timeconsumption: Finde aber gleichzeitig auch, dass Kinder nicht jede Einzelheit kennen müssen
Das müssen sie mit Sicherheit nicht wissen. Aber das er betrogen hat sollte bekannt sein, nicht volle Ausmaß.
Die ganze Geschichte wird irgendwann sowie die Runde machen.
Zitat von thegirlnextdoor: Das einzig wirklich wirkungsvolle, das Dinania hier tun könnte, wäre gehen.
Besser, sie schickt ihn weg. Er will aus der Ehe und hat sch. gebaut, da soll er sich Gedanken machen wo er unterkommt.
Zitat von aequum: In jedem Fall ist es hier und jetzt erforderlich, dass aktiv ins Handeln kommt.
Definitiv. Wenn du @Dinania jetzt nichts machst, wird dir diese letzte Chance zu handeln auch noch genommen. Dieser Vorschlag dafür klingt doch ganz gut
👇 Zitat von Wurstmopped: Sie hat sehr gute Karten, er blufft und weiß nicht, dass sie schon längst weiß welche Karten er in der Hand hält.
Wenn sie die Trennung jetzt gut mit einem Rechtsbeistand vorbereitet, also die Immobilienfrage, Finanzen, Unterhalt etc., die Unterlagen sichtet und sichert und für sich einen klare Vorstellung hat, wie das mit den Kids und dem Haus geregelt werden soll, muss sie eigentlich nur noch einen Termin finden, ihm die Bedingungen zu diktieren und kann in Gegenzug vielleicht stillschweigen über seine Affäre und den Betrug anbieten.