Liebe @Dinania
Schon wieder diese seltsame treulose Frau (angeblich IHRE beste Freundin) die dir indiskrete Details verrät:
Zitat von Dinania: Ich habe heute "ihre" Freundin getroffen, die mir das damals erzählt hat und konnte nicht widerstehen nachzufragen, ob SIE noch was zu dem Thema gesagt hat. Sie meinte ich soll mir keinen Kopf machen und dass alles gut sei.
Sie habe ihr vor einigen Tagen gesagt, dass das "blöde Ausrutscher" waren und sie jetzt irgendwie kaum noch miteinander reden, wenn sie sich sehen und das ihr das auch ganz recht sei. Sie haben keinerlei Kontakt und sind wohl beide eher distanziert.
So weit, so gut...
Sie sagte, dass sie ihn an diesem Abend im Pool gefragt hat, warum ich so komisch gucke und er meinte: Weil sie uns beobachtet.
Daraufhin hat er ihr angeblich noch einmal über den Rücken gestreichelt und hat dann nur mit den Schultern gezuckt.
Seitdem war das mit dem "Anfassen" wohl für Beide beendet.
Ganz ehrlich, ich finde es mehr als merkwürdig - dieses Gespräch zwischen den beiden.
Warum erklärt SIE (keine Ahnung, wie ich sie sonst nennen soll, ohne eine Verwechslung zu kreieren) ihrer Freundin dies mit solchen Details wie Rückenstreicheln…
Und warum berichtet diese Freundin dir diese Details?
Überlege mal, würdest du das der Ehefrau berichten?
Warum tut sie es?
Für mich klingt es eher nach einer geplanten und abgesprochenen Aktion der beiden. Vermutlich möchte SIE dich tatsächlich gezielt informieren.
Ihre Intentionen? Keine Ahnung. Nur so ganz selbstlos klingt es nicht, denn diese Details pieksen dich und das wird ihr auch bewusst sein.
Aber, eigentlich spielen diese beiden Frauen gar keine Rolle, denn es geht um dich, deinen Mann und eure Ehe. Es geht um Vertrauen, gegenseitiger Respekt und füreinander einstehen.Ja, jetzt ist es schwierig, dieses Thema erneut aufs Tablett zu bringen.
Dein Mann hatte letztens alles abgewiegelt, nichts zugegeben und zudem genervt reagiert.
Ein erneutes Ansprechen nachdem er sich jetzt „artig“ zeigt, wird sicherlich nicht eine plötzliche Erkenntnis bei ihm hervorrufen.
Zudem müsstest du ihm bekennen, dass du ihn bei einer anderen Freundin zum Gesprächsthema gemacht hattest.
Das wird er dann ebenfalls doof finden.
Zitat von thegirlnextdoor: Mehr Ehrlichkeit wirst du von deinem Göttergatten nicht bekommen, weil der genau weiß, dass es dann erst so richtig losgehen würde, dass du ihm das Ohr abkaust.... ist klar, dass das Thema dann noch häufiger hoch- und aufs gemeinsame Tablett kommen würde.
@thegirlnextdoor
Ja, das Risiko sehe ich auch.
Ihm ist bewusst, dass er jetzt unter Beobachtung steht. Weitere Diskussionen, ohne, dass weitere Dinge vorfallen, werden vermutlich genauso behandelt. Somit bleibt momentan tatsächlich nur Abwarten.
Zitat von Happy121982: Jetzt würde ich tatsächlich aber auch nichts mehr sagen.
@Happy121982
Das ist momentan vermutlich so.
Allerdings beruhigt das nicht. Ständig auf auf der Lauer zu liegen, zermürbt und zerstört sukzessive Vertrauen.
Zitat von Dinania: Ja, aber er zeigt ihr jetzt zumindest deutlich, dass er sich für MICH entschieden hat.
@Dinania
Vielleicht.
Das mag eventuell eine Entscheidung sein.
Aber er hatte ihr auch eindeutig (eher entschuldigend) mitgeteilt, dass du beide beobachtest - mehr nicht.
Da war leider nichts von: „sie beobachtet uns und das sollte sie nicht tun müssen. Sie ist meine Frau, die ich liebe und mir sehr wichtig ist…“
Dennoch wirst du über kurz oder lang eure Ehe beleuchten müssen.Denn es sollte nicht so sein, dass du Themen, die die wichtig sind, nicht ansprechen kannst. Und es sollte auch nicht sein, dass sich dein Mann derartige Respektlosigkeiten erlaubt.Schau genauer hin.
Wie sieht’s mit eurer Augenhöhe aus?