95899

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

madmellow
Zitat von Dinania:
Weißt du was? Dann mach das doch und am besten fängst du direkt eine Beziehung mit ihr an.......dann hätte ich ein Problem weniger.......

Dinania du bist 48 Jahre alt! Das Problem ist NICHT sie sondern dein „Ehemann“! Versteh das doch endlich! Das ist doch krank!

22.04.2025 17:49 • x 5 #11896

Kampfschnake
@madmellow
Zitat von madmellow:
Versteh das doch endlich!

Das geht nicht. Das wäre der Dorfuntergang.

22.04.2025 17:54 • x 3 #11897

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

C
Zitat von Dinania:
gerechnet......hat ganz schön blöd geguckt und meinte dann noch dreist zu mir ich hab halt viel stress gerade.......

Da hätte ich gesagt klar, so ne Affäre mit meinem Mann ist auch stressig.
Das war DIE Steilvorlage!

22.04.2025 17:54 • x 9 #11898

N
Mit solchen Aktionen bereitet sich Dinania für s Auffliegen vor. Damit wird sie viel Mitleid von den anderen bekommen.

22.04.2025 18:19 • x 1 #11899

Pippa
Zitat von madmellow:
Dinania du bist 48 Jahre alt!

Laut EP Anfang 40, lt. Profil 49.
Aber welche Rolle spielt das schon, außer dass sie mit Anfang 40 vielleicht noch bessere Chancen hätte, einen ehrlichen, treuen, liebevollen Partner zu finden.

22.04.2025 18:33 • #11900

HerrZ
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich, die Unentschlossenheit seine Hölle.
In diesem Sinne hat Dinania ihr Himmelreich. Sie will die Realität anders sehen. Sie will ihren Mann nicht vom Podest holen.
Sie will alle Probleme externalisieren und auf sie schieben. Sie will an dieser Ehe (so beschissen sie emotional auch sein mag) festhalten. Sie will ihre Komfortzone behalten und auf keinen Fall auch nur einen Jota verändern oder gar verlassen. Der Schein zählt. Alles andere ist untergeordnet, nebenrangig, und ein paar Zeilen wert, wenn der Thread mal wieder einzuschlafen droht.

In diesem Sinne: Dinania hat ihr Himmelreich auf Erden. Die Hölle ist doch nur die Unentschlossenheit von Frau Federball - die sich zierte und alles in die Länge zog, statt sich zügig mit Mr. Achsotoll durch die Laken zu wälzen.

Ich kann hier beim besten Willen -den ich ehrlicherweise gar nicht mehr aufbringen mag- null(!) Notlage bei Dinania erkennen. Keine Dissoziation, keine Schockstarre oder was hier sonst an emotionaler Reaktion spekuliert wurde. Dafür fehlt die Basis. Sie hat es sich in ihrer Welt gemütlich gemacht. Alles, was ungemütlich sein oder werden könnte? Wird halt verdreht, verbogen, verfälscht - bis es wieder in die eigene kleine Welt (die mit ihm, Pool, Urlauben, seiner Kreditkarte und vor allem seinem Ansehen) passt.

Mitgefühl, Anteilnahme, überbordendes Verständnis für doch gar nicht vorhandene emotionale Tiefe? Diagnostisch angehauchte Analysen nicht vorhandener Schäden? Sind hier so fehl am Platz wie eine Milcheisbar in der Arktis.
Denn Dinania hat ihr Himmelreich. Die Hölle ist nur die Unentschlossenheit der anderen. Und auf die hat und will sie keinen Einfluss.

Und damit, leider ein erneuter Anlauf, aber diesmal endgültig.
Ich bin raus. Aus der Tretmühle, diesem Karussell der Absurditäten, Oberflächlichkeiten. Der emotionsarmen Käfighaltung des Mannes, die hier als Ehe und Liebe verkauft wird. Dem Tagebuch einer Realitätsverbiegerin und Kommunikationsverweigerin. Ich lasse Dinania in ihrer Welt der Lügen, Manipulation, Intrige, Spionage. Des Schweigens und des Schönredens. Denn das ist ihr Himmelreich.

Hier braucht niemand Hilfe oder Unterstützung. vielleicht ein paar der TeilnehmerInnen. Aber nicht die TE. Das Ding ist nur (noch) Selbstzweck.

Ich wünsche aufrichtig, dass er und sie zusammenfinden. Dieses verlogene Kartenhaus aller zusammenbricht und aus den Ruinen wenigstens und mindestens eine glückliche(!) Beziehung entsteht. Wenigstens zwei Menschen, die sich ernsthaft zugetan sind in Zukunft ein gemeinsame Leben ohne Lügen führen können und werden. Ohne Rosenkrieg der Ex-Frau, die die Kinder mit reinzieht.
Dinania wünsche ich irgendwann einmal Einsicht. Echte Reflektion. Und auch echte partnerschaftliche Liebe. Von und für jemand. Auch wenn das wohl ein frommer Wunsch ist - aber ich hab ja schon mit Himmelreich und Hölle begonnen. Warum also nicht. Leid? Tut mir der Aufwand, der hier bis heute betrieben wird. Perlen vor die verlogene, intrigante, manipulative und nur oberflächlich an Aktion oder Veränderung interessierte Frau mit der emotionalen Reife eines Teenagers.

Daher hier und jetzt für diesen Thread der Sinnlosigkeiten.
Bye. /igno

22.04.2025 18:39 • x 16 #11901

Pippa
1. Korinther 13:4-7 NGU2011
Hoffnung für alles

Liebe ist geduldig, Liebe ist freundlich. Sie kennt keinen Neid, sie spielt sich nicht auf, sie ist nicht eingebildet. Sie verhält sich nicht taktlos, sie sucht nicht den eigenen Vorteil, sie verliert nicht die Beherrschung, sie trägt keinem etwas nach. Sie freut sich nicht, wenn Unrecht geschieht, aber wo die Wahrheit siegt, freut sie sich mit. Alles erträgt sie, in jeder Lage glaubt sie, immer hofft sie, allem hält sie stand.

NGU2011: Neue Genfer Übersetzung

22.04.2025 19:05 • x 5 #11902

DiesDasAnanas
@Pippa das ist in einer gesunden Beziehung ja auch schön, aber wenn ich mir -mal unabhängig vom Thema der TE- manche Beziehungsdynamiken anschaue, dann wird Abhängigkeit (vor allem emotionale Abhängigkeit) viel zu oft mit Liebe verwechselt.
Eben genau weil sich Betroffene
Zitat von Pippa:
Alles erträgt sie, in jeder Lage glaubt sie, immer hofft sie, allem hält sie stand.

Dieses Mantra immer und immer wieder vorsagen und daran festhalten, bis es sie irgendwann zerstört.

22.04.2025 19:18 • x 6 #11903

Pippa
@DiesDasAnanas
Ich sehe das genau wie Du.
Mir fiel beim Lesen sofort Dinania ein. Wenn dieses Mantra so tief in ihr verankert ist, können wir hier schreiben, was wir wollen.
Dann geht sie ihren Weg bis zum bitteren Ende.

22.04.2025 19:30 • x 6 #11904

Wasabix
Zitat von Happylife1981:
Ich finde Du hast Dich zu sehr auf sie eingeschossen.
Dein Ehemann, Dein Vertrauter, betrügt und belügt Dich.

Absolut. Aber ich denke immernoch, Dinania hat ANGST ihren Mann zu konfrontieren. Da agiert sie eben verdeckt und hintenherum. Und arbeitet sich an IHR ab, weil sie vor dem EM einknickt

22.04.2025 20:25 • x 5 #11905

Kampfschnake
Zitat von HerrZ:
Sie will ihre Komfortzone behalten

Ich verstehe nicht in welcher Komfortzone @Dinania hockt.

Im Vereinsheim, im Wellness-Center und in irgendwelchen Budiken? Gleichzeitig auf den Gatten aufpassen, ob oder ob nicht - und dann im Handy lesen, dass der Gatte usw. und so fort. Würde ich eher als Depressionszone bezeichnen.

Zitat von HerrZ:
Der emotionsarmen Käfighaltung des Mannes, die hier als Ehe und Liebe verkauft wird. Dem Tagebuch einer Realitätsverbiegerin und Kommunikationsverweigerin. Ich lasse Dinania in ihrer Welt der Lügen, Manipulation, Intrige, Spionage. Des Schweigens und des Schönredens.

Wunderbar formuliert - aber auch hier sehe ich wenig Komfort. Ich bin überdies der Meinung, dass diese ganze Blase, in der sich die Groteske abspielt, keinen Deut besser ist. Dazu gehört auch der Ehemann, der nicht im Käfig verbleiben muss. Waffengewalt ist nicht im Spiel.

22.04.2025 20:25 • x 4 #11906

J
Das heimliche Handylesen wird bald ein Ende haben , spätestens wenn die Affärenfrau den Ehemann fragt , ob Dinania irgendetwas weiß … diese hat so komische Fragen gestellt..

Der Mann passt besser auf

22.04.2025 20:50 • x 4 #11907

ThePhoenix
Zitat von Dinania:
Weißt du was? Dann mach das doch und am besten fängst du direkt eine Beziehung mit ihr an.......dann hätte ich ein Problem weniger......

Dafür bräuchte ich ihre Nummer. Bitte per PN, nachher schnappt die mir jemand anders weg.

22.04.2025 23:08 • x 3 #11908

MissNextDoor
Zitat von HerrZ:
Ich wünsche aufrichtig, dass er und sie zusammenfinden. Dieses verlogene Kartenhaus aller zusammenbricht und aus den Ruinen wenigstens und mindestens eine glückliche(!) Beziehung entsteht. Wenigstens zwei Menschen, die sich ernsthaft zugetan sind in Zukunft ein gemeinsame Leben ohne Lügen führen können und werden.

Das ist köstlich.
Vielleicht für kurze Zeit... dann wird es da genauso Lügen und alles andere geben... und sicherlich nicht erst nach 18 Jahren!
Charakterlich sind weder Dinanias Mann noch der Federball die hellsten Lichtlein... verdienen würden sie einander aber durchaus. Auch wenn sie ganz bestimmt nicht besonders lange glücklich miteinander wären.

@Pippa bester Gedanke - ich fragte vor vielen hundert Seiten schon einmal ob Dinania (und Umfeld) vielleicht einer speziellen Glaubensgemeinde angehören... für mich liest sich einiges an ihrem Lebensmodell sehr altmodisch und dogmatisch.
Es würde mir nicht schwer fallen zu glauben, dass Dinania genau dieses Mantra tief in sich hat... in höherem Maße als es sonst üblich ist... egal wie gläubig der Durschnittsmensch so ist, alles würden die meisten dann doch nicht klaglos für die vermeintliche Liebe ertragen... hier liest es sich aber in der Tat so.

23.04.2025 00:43 • x 1 #11909

Shum
Es gehört vielleicht zur Natur unserer Wahrnehmung, dass wir Geschichten vervollständigen wollen, auch wenn wir nur Bruchstücke kennen. Doch gerade in diesen Lücken entsteht oft mehr über uns selbst als über jene, von denen wir sprechen.

Zitat von thegirlnextdoor:
Charakterlich sind weder Dinanias Mann noch der Federball die hellsten Lichtlein

Du hast im Forum schon viel Positives bewirkt. Vielleicht hilft auch hier ein Blick aus einer anderen Perspektive.

23.04.2025 06:23 • x 2 #11910

A

x 4