95821

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

MissNextDoor
@alleswirdbesser das sagt doch alles nichts. Ist für mich nicht annähernd eine Begründung.
Dieser Mann hat halt seine persönlichen Gründe so zu entscheiden wie er es tut. Klar ist der Eine bequemer und der Andere risikofreudiger. So ist nunmal das Leben. Das macht diesen Mann aber keineswegs zum Opfer oder zu einem Hund, der keine Entscheidungsfreiheit hat.
Es ist und bleibt dennoch SEINE Entscheidung.

25.04.2025 13:03 • x 1 #12031

N
Zitat von alleswirdbesser:
Wie realistisch ist das alles?

So realistisch, dass tausende Männer und Frauen es schon geschafft haben.

25.04.2025 13:05 • x 3 #12032

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
Nein, sie muss gar nichts. Und auch die Kinder müssen gar nichts. Er müsste halt sehen wie er selbst damit zurecht kommt, sich von Dinania getrennt ...

Vielleicht verstehst du mich nicht richtig, ich schreibe doch, dass er eben aufgrund der Konsequenzen bleibt, vor denen er Angst hat. Wenn alles nach seiner Vorstellung ablaufen würde, wäre er weg. Aber all die Umstände halten ihn zurück. Er ist kein Held, er ist feige, er ist auch zu schwach, um sich gegen die Liebe und für die Familie zu entscheiden. Er lebt heimlich ein bisschen nebenher, und ansonsten arbeitet er viel, ist müde, schläft.

25.04.2025 13:06 • x 2 #12033

N
Mir scheint diese Perspektive reichlich verschoben, die den Mann hier als armes Opfer skizziert.

@thegirlnextdoor Danke. Ich habe vor ein paar Tage auch dieses Gefühl gehabt. Schön, dass nicht nur ich das so siehe...

25.04.2025 13:07 • x 2 #12034

MissNextDoor
Vielleicht verstehst du mich nicht richtig, ich schreibe doch, dass er eben aufgrund der Konsequenzen bleibt, vor denen er Angst hat. Wenn alles nach ...

So geht es aber Millionen anderen Menschen auch - und Millionen sind schon gegangen.
Abgesehen davon... wem geht es denn nicht so..? Ich fände auch klasse wenn im Leben alles nach meinen Vorstellungen laufen würde. Tut es aber nicht, nicht einmal ansatzweise. Wenn ich etwas möchte, muss ich etwas dafür tun.
Macht mich das jetzt zum Opfer?

25.04.2025 13:08 • x 2 #12035

MissNextDoor
@alleswirdbesser abgesehen davon verstehe ich dich, aber mir geht es genau darum: wenn alles immer easy wäre - ja, dann wäre das Leben kein Kunststück.
Die meisten Menschen kämpfen gegen Widrigkeiten an... Bei vielen Dingen. Das ist doch hier keine Ausnahme. Wenn sich da jeder immer nur zurücklehnen würde und sagen würde ach, ich bin halt ein armer Hund an der Kette...
Da könnte ja keiner jemals handeln und zu etwas kommen. Wo sind schon alle Bedingungen ideal ?
Gerade bei Affären oder warmen Wechseln..?

25.04.2025 13:10 • #12036

alleswirdbesser
Zitat von Name:
So realistisch, dass tausende Männer und Frauen es schon geschafft haben.

Was ich von Dinania lese, ist diese Familie, Kinder, Freunde, der Verein laut ihrer Beschreibung ein bisschen anders.

25.04.2025 13:10 • #12037

alleswirdbesser
@thegirlnextdoor ich habe lediglich versucht meine Sicht seiner Unzufriedenheit zu erklären. Ich finde, dass er nicht wegen der Frau schlecht gelaunt ist, sondern weil er seine Leine nicht abstreifen kann. Nicht als Opfer (habe ich auch nicht erwähnt). Aber gut, das ist offenbar falsch angekommen.

Ich habe doch den Satz von Dinania zitiert, warum ist das so missverständlich rübergekommen?

Zitat von Dinania:
Er sagt doch er sagt ihr alles.....warum sagt er dann nicht wenn die schlechte Laune wegen ihr wäre........

Oder seid ihr ihrer Meinung? Ist er wegen dem Federbällchen schlecht drauf? Steht die Affäre kurz vor dem Aus? Was zieht Dinania denn aus den Texten, wenn sie sowas schreibt?

25.04.2025 13:13 • x 1 #12038

alleswirdbesser
Wenn sich da jeder immer nur zurücklehnen würde und sagen würde ach, ich bin halt ein armer Hund an der Kette...
Da könnte ja keiner jemals handeln und zu etwas kommen.

So habe ich den Jagdhund nun auch nicht beschrieben. So habe ich auch noch keinen erlebt, der seine Beute knapp vor der Schnauze hatte, nur nicht zubeißen konnte. Zurückgelehnt und resigniert reagiert so ein Hund nicht.

25.04.2025 13:16 • #12039

aequum
Hallo @Dinania
Nun weißt Du ja bereits das Dein Ehemann S. mit Federbällchen hat. Was glaubst Du... Wird es ungeschützter S. sein oder glaubst Du Dein EM ist da eher der bedachte und vorsichtige Typ?

Lässt Du Dich denn seither sicherheitshalber regelmäßig auf alle möglichen Geschlechtskrankheiten testen oder ist das nicht erforderlich weil er nichtmehr mit Dir schläft?

Wer weiß denn schon ob Federbälchen nicht noch mit einem oder mehreren anderen Männern an ihren kinderfreien Tagen aktiv ist.
Das kann auch Dein EM nicht mit Sicherheit wissen.

Wie auch immer... Vorsicht ist in jedem Fall geboten.

25.04.2025 13:22 • x 3 #12040

madmellow
Zitat von DiesDasAnanas:
@madmellow ich glaube die TE versteht deine Ironie nicht. Also sofern deine Intension von mir richtig gedeutet wird. Wahrscheinlich denkt die TE du ...

Ja leider wirst du recht haben. Wollte mich mal kurz auf ihren Gedankengang einlassen. Der EM kann ja gar nicht schuld sein, da der Angriff von aussen stattfand. Manche Menschen werden und wollen es einfach nie verstehen…

25.04.2025 13:29 • x 1 #12041

MissLilly
Zitat von Waris07:
Wie erklärst du dir selber gegenüber den Umstand / Fakt, dass dein EM fremdv@gelt und warum er dies tut?

Na deswegen

Zitat von Dinania:
so eine Hexe.

Sie ist eine Hexe die den armen Mann mit ihrem Zauberstab verhext hat

25.04.2025 13:30 • x 2 #12042

N
Was ich von Dinania lese, ist diese Familie, Kinder, Freunde, der Verein laut ihrer Beschreibung ein bisschen anders.

Das kannst du so sehen. Aber es ist auch in Ordnung, wenn wir es anders sehen. Ich kenne keine Gesellschaft wo eine Trennung heutzutage noch tabu ist.
Ist er wegen dem Federbällchen schlecht drauf?

Woher sollten wir es hier wissen? Er weiß es nicht mal selbst. Und wir haben nur Dinania lückenhafte Beiträge. Er war gestern schlecht drauf. Vielleicht ist es heute schon wieder anders.

25.04.2025 13:34 • x 1 #12043

MissLilly
Zitat von madmellow:
Dinania muss ernsthafte Hilfe angeboten werden

Auf jeden Fall...Am besten wäre wohl ein Buchverlag mit passendem Lektor.

25.04.2025 13:39 • x 3 #12044

alleswirdbesser
Zitat von Name:
Das kannst du so sehen. Aber es ist auch in Ordnung, wenn wir es anders sehen. Ich kenne keine Gesellschaft wo eine Trennung heutzutage noch tabu ...

Dann ist ja alles gut, aber bitte, greife nicht immer meine Beiträge auf, wenn du meinst Dinania würde nur lückenhaft erzählen und meine Meinung deshalb falsch wäre. Lasse es doch einfach stehen. Denn ich habe nur die Infos, die Dinania hier schreibt, ich zitiere sie und schreibe, was ich dazu denke. Dir steht es frei ihre lückenhafte Texte zu zitieren und zu schreiben, was du denkst. Mir brauchst du nichts zu erklären. Ich lebe anders als die TE.

25.04.2025 13:40 • x 1 #12045

A

x 4