95817

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

alleswirdbesser
Zitat von Name:
wenn wir

Wer wir?

25.04.2025 13:44 • #12046

Wurstmopped
Zitat von thegirlnextdoor:
Wo sind schon alle Bedingungen ideal ?
Gerade bei Affären oder warmen Wechseln..?

Ich sage mal, viele dieser Menschen sind sich der Tragweite ihres Handels nicht bewusst und machen einfach.
Viele rudern dann auch wieder zurück, weil sie auf einmal feststellen, upps, habe ich mir anders vorgestellt und woanders ist auch shitte....

Dinanias EM hat hier sehr wohl ein Bewusstsein, jedoch ist der Hormoncocktail in seinem Blut, spätestens nach dem ersten Knick knack gut auf Pegel, dass er vielleicht auch einfach kopflos aggiert.

25.04.2025 13:47 • x 3 #12047

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

S
Zitat von Dinania:
er hat da genug Selbstbewusstsein

Hat er nicht. Wenn dann eine große Klappe, mehr ist es nicht. Vielleicht tut er so. Bei ihr hat er Verlustangst. Bei Dir nicht, denn Du gehst ohnehin nicht. Das weiß er. Und er kann theoretisch selbstbewusst sein, in allen Lebenslagen. Wenn man verliebt ist, zieht Unsicherheit ein. Kennst Du das nicht? Verstehst Du das nicht? Bist Du beziehungstechnisch und emotional so jungfräulich, naiv, ohne Erfahrung? In seinem Kopf leben aktuell zwei verschiedene Menschen. Das ist das, wenn Menschen plötzlich von sich sagen, dass sie das Gefühl hätten nicht mehr sie selbst zu sein.

Zitat von Dinania:
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung warum er das tut was er tut.......er hat so gar nichts davon.......ist genauso lustlos und genervt.......es bringt ihm nichts und trotzdem baut er diese schei.......

Dann könnte er es ja lassen. Tut er aber nicht. Und jetzt überlegst Du Dir in Ruhe warum. Da wirst Du selbst drauf kommen.

Wieso eigentlich „genauso“? War er das zuhause schon früher, also auch vor IHR?

Zitat von Dinania:
SIE schreibt nie von anderen Männern........er fängt damit an und sie hat es nur beantwortet und war genervt davon........er weiß doch wie sie das nervt und er hatte keinen Grund damit anzufangen.......

Er will von ihr hören, dass er sich keine Sorgen machen muss. Er provoziert eine Reaktion und zwar eine, die in seinem Sinne ist. Er kann nicht mit. Er kann nicht bei ihr sein. Er „muss“ (denkt er) zuhause hocken. Hat aber Angst sie zu verlieren. Also „muss“ sie (aus seiner hilflosen Sicht) ihm immer wieder sagen, dass alles gut ist. Verstehst Du das auch nicht?

Zitat von thegirlnextdoor:
Nein, sie muss gar nichts.
Und auch die Kinder müssen gar nichts.
Er müsste halt sehen wie er selbst damit zurecht kommt, sich von Dinania getrennt zu haben.
Genau das will er aber nicht.

Mir scheint diese Perspektive reichlich verschoben, die den Mann hier als armes Opfer skizziert.

Niemand muss irgendwas. Richtig. Nur die Konsequenzen tragen. Niemand sieht ihn hier als Opfer. Er denkt das aber. Und denkt auf die verschrobene AM-Art, dass er sich opfern muss, für die Familie und die Kinder und den Verein und alles mögliche. Und lassen kann er das, was er nicht „darf“ auch nicht. Kein Opfer! Ein unfairer Feigling. In seinem Hirn ist er aber der selbstlose Märtyrer, der Gefangene der Umstände und seiner labilen Frau (hat er ja auch schon so erwähnt). Niemand denkt das aber hier. Das ist natürlich Blödsinn. Man könnte jetzt auch meinen, dass er das nur der AF so kommuniziert um sie ruhig zu halten. Es gibt aber Menschen, die nicht berechnend sind, sondern wirklich so verquer denken. Opfertypen halt.
Zitat von Name:
Ich kenne keine Gesellschaft wo eine Trennung heutzutage noch tabu ist.

Tabu nicht. Eine unliebsame Sensation allemal. Der Trennende immer der Buhmann, dem Unverständnis entgegengebracht wird und „wie kann er nur, die arme Frau und die armen Kinder“. Ungeachtet aller Tatsachen, Hintergründe und klarem Menschenverstand. Das nennt sich Dorfleben, auch im Jahr 2025 noch. Das ist leider so und wird schwache Menschen, die ein reges Sozialleben schätzen, immer auch beeinflussen.

25.04.2025 14:11 • x 11 #12048

Scheol
@Dinania
Zitat:
Sie haben sich kurz getroffen am Dienstag..........in der Nachbarstadt in der sie arbeitet. Er schrieb sie soll ihr Auto stehen lassen und da und dahin kommen und er holt sie dort ab......

Damit es von außen aussieht als ob sie Überstunden macht.

Zitat:
sie waren wohl irgendwo draußen......er hat nämlich bedauert das sie nicht alleine waren weil sie ihn ja so scharf macht und schrieb wie schön es trotzdem war sie zu küssen und mit ihr zu reden.......

Es gibt Menschen die eine S. Anziehung haben.

Und das wird hier auch der Fall sein.

Zitat:
Am nächsten Tag hörte ich ihn aus dem home Office telefonieren......ich konnte nicht viel hören weil die Tür zu war und hab es nur daran erkannt das SIE es sein muss, weil er was von einem ihrer Kinder sagte. Aber das Gespräch war überhaupt kein liebes gesäusel.....nur über arbeit geredet und was die kinder so machen.......ging auch zum Glück nicht lange......

Wann war den euer letztes liebesgesäusel ?

Warum sollte man sich auch nicht normal unterhalten.

Zitat:
Die gute Laune vom Treffen hielt wohl auch nicht lange an denn gestern war schlechte Stimmung beim Schreiben.......sie war mit Freunden unterwegs und er fragte ob es ihr gefallen hat. Sie schrieb ja.......dann fragte er ob ......... (Der eine den er schon einmal erwähnte, er hat aber auch eine frau) auch dort war........sie schrieb ja der war mit Freunden da.....dann schrieb er dann war es ja bestimmt super.....

Da hat aber einer ganz schön Angst und ist eifersüchtig auf die anderen Männer.

Zitat:
sie schrieb ja genau, nur wegen ihm....dann schrieb er, das ist mir schon klar.....sie reagierte erst nach einer weile mit, weißt du was geh doch besser ins bett

Mit seiner Eifersucht hat er es aber.

Zitat:
er antwortete dann etwas später das er nicht möchte das sie nicht gut drauf sind und sie schrieb er braucht wegen ihr ja nicht schlecht gelaunt zu sein........er schrieb dann das er einfach nur genervt sei heute und auch nicht wisse warum.......

Na weil er abkotz das sie nicht brav zu Hause sitz und er nicht bei ist und nicht weiß welcher Typ an ihr rum gräbt.

Zitat:
sie schrieb morgen ist ein neuer tag.....dann sagten sie gute nacht.......
Ich habe das Gefühl sie war genervt von ihm und er wollte auch nicht mit ihr reden........ich fand das gut das nach dem Treffen nicht lange die Herzchen flogen, im Gegenteil......

Ja sie war genervt von deinem Partner weil er eifersüchtig ist und mal wieder Dinge sich einredet.

Zitat:
Für das wo er letzte Woche noch schrieb was er alles gerne mit ihr machen würde und das er sich ausmalt wie sie zusammensitzen und zusammen weggehen, klingt das ja jetzt wieder ganz anders..........er merkt halt an ihren Launen das sie doch nicht so perfekt ist wie er dachte.......

Nicht ihre Launen, seine Eifersucht mal wieder.

Zitat:
Er hat ihr noch nicht einmal geschrieben das er eifersüchtig ist.......so ist er auch nicht

Das liest man aber aus seinem Verhalten raus.

So ist er bei dir nicht. Ein unterschied.

Zitat:
.....er hat da genug Selbstbewusstsein

Bei ihr nicht wie man auch in der Vergangenheit lesen konnte von deinen Beschreibungen.

Zitat:
Er will sie damit ärgern und das klappt ja auch....
ich glaube manchmal fast es wäre ihm recht wenn sie wieder jemanden hätte.......

Wenn sie einen neuen hätte , würde er vermutlich depressiv werden und sein , sein, wo er gerade drin steckt in Fragestellen.

Zitat:
Sie war ja genervt von dem was er schrieb und er sagte er weiß nicht warum er schlecht gelaunt ist.......

Weil er lieber bei ihr sein würde , und nicht das sie mit anderen um die Häuser zieht.

Zitat:
sie sind doch angeblich so vertraut.....also liegt seine Laune nicht an ihr,sonst würde er es ihr ja sagen........

Er ist eifersüchtig und will sich nicht zum Nappel machen vor ihr.

Zitat:
Ich habe ihn noch nicht ein einziges Mal eifersüchtig erlebt......

Bei dir braucht er auch keine Angst zu haben das du gehst.

Zitat:
wie gesagt, er ist sehr selbstbewusst

Bei ihr anscheint ist er seiner selbst nicht bewusst.

Zitat:
und wenn ich in unseren Anfängen und auch so mal etwas angeflirtet wurde, dann fand er das eher witzig aber hat nie groß darauf reagiert.......

Du verzeihst ALLES das wusste er damals schon.

Zitat:
Ich weiß auch nicht was an so einer Aussage jetzt so sein soll das dich das triggert.....er fragte ja nur ob er da war und das sie dann bestimmt spaß hatte.......

Das war eine sarkastische Antwort an sie über den anderen.

Zitat:
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung warum er das tut was er tut.......er hat so gar nichts davon.......ist genauso lustlos und genervt.......es bringt ihm nichts und trotzdem baut er diese schei.......

Er steckt in der ähnlichen Situation wie du

Man weiß auch das du nichts davon hast.

Zitat:
SIE schreibt nie von anderen Männern........er fängt damit an und sie hat es nur beantwortet und war genervt davon........er weiß doch wie sie das nervt und er hatte keinen Grund damit anzufangen.......

Weil er unsicher ist , fragt er nach ob andere Männer da sind.

Zitat:
Er sagt doch er sagt ihr alles.....warum sagt er dann nicht wenn die schlechte Laune wegen ihr wäre........

Um keinen Stress zu produzieren , den bekommst du dann mit Müdigkeit und Lustlosigkeit ab.

25.04.2025 14:12 • x 7 #12049

Wasabix
Zitat von Dinania:
SIE schreibt nie von anderen Männern........er fängt damit an und sie hat es nur beantwortet und war genervt davon........er weiß doch wie sie das ...

Die Dynamik im Chat der Beiden, die du hier beschreibst, zeigt aus meiner Sicht, vorallem eins: Die sind schon sehr vertraut miteinander.
Da reibt es halt auch mal..Ob sie den Stress einer Affäre dieser Art, gemeinsam überstehen, wird sich zeigen.

Deine Hoffnung, es möge bald auseinander gehen mit ihm und IHR, möchte ich dir wirklich lassen.

25.04.2025 14:33 • x 4 #12050

Happylife1981
Ich deute seine Nachrichten auch als Eifersucht.
Bin sehr gespannt wie er reagiert, wenn sie die Affaire beendet...

25.04.2025 14:55 • x 3 #12051

N
Zitat von alleswirdbesser:
Ich lebe anders als die TE.

Darum ging es nicht.

Ich habe lediglich gegen deine Sicht argumentiert. Und das zu einem bestimmten Punkt in dieser Geschichte.

25.04.2025 15:01 • #12052

D
Zitat von CleoK:
Was meinst du, was seine schlechte Laune macht? Du kennst ihn doch gut. Was macht sie, dass er so schlechte Laune hat?

Ich meinte damit nur wenn er schlechte Laune hätte weil er lieber bei ihr wäre, könnte er ihr das ja schreiben......hat er früher ja schon........diesmal sagt er er weiß es selbst nicht.......

Zitat von Milaxx:
Wenn du deinen Mann doch so sehr liebst, dann lass ihn ziehen! Lass ihn sein Leben leben, so wie er das möchte und mit der Frau, die er liebt!

Wie schon geschrieben wurde.......könnte er ja, WILL r aber ja nicht

Zitat von So-What:
Dann könnte er es ja lassen. Tut er aber nicht. Und jetzt überlegst Du Dir in Ruhe warum. Da wirst Du selbst drauf kommen.

Wieso eigentlich „genauso“? War er das zuhause schon früher, also auch vor IHR?

Ich würde halt denken das man dann ja länger gut drauf wäre wenn man sich mit jemand getroffen hat den man angeblich liebt. Außerdem ist es ja nicht so das er das an mir aus lässt. Vielleicht sagt er es nur ihr......er ist hier nicht dauer schlecht drauf......er ist meistens ganz normal......die Launen merke ich nur ab und zu........

Zitat von So-What:
Er will von ihr hören, dass er sich keine Sorgen machen muss. Er provoziert eine Reaktion und zwar eine, die in seinem Sinne ist. Er kann nicht mit. Er kann nicht bei ihr sein. Er „muss“ (denkt er) zuhause hocken. Hat aber Angst sie zu verlieren. Also „muss“ sie (aus seiner hilflosen Sicht) ihm immer wieder sagen, dass alles gut ist. Verstehst Du das auch nicht?

Nicht wirklich verstehe ich das......ihr kennt ihn nicht......er weiß genau das sie ihn am besten findet und das diese Männer keine Konkurrenz sind......Wahrscheinlich findet er es sogar lustig das sie es bei ihr probieren und er weiß das sie keine chance haben.......

Heute abend kommt meine cousine mit familie zu Besuch. Und nein, er fand das nicht schlimm sondern scheint sich darauf zu freuen.......

25.04.2025 15:17 • #12053

N
Zitat von Dinania:
Heute abend kommt meine cousine mit familie zu Besuch. Und nein, er fand das nicht schlimm sondern scheint sich darauf zu freuen.......

Natürlich weil er nicht mit dir alleine sein will.Merkst du das nicht?

25.04.2025 15:24 • x 13 #12054

Scheol
@Dinania
Zitat:
das diese Männer keine Konkurrenz sind......

Zitat:
Wahrscheinlich findet er es sogar lustig das sie es bei ihr probieren und er weiß das sie keine chance haben.......

Er scheint ja Gott ähnlich nach deiner Beschreibung hier zu sein.

Die spitze der männlichen Evolution sozusagen.

Der in seiner Erhabenheit sich lustig macht über die die unter ihm stehen, seiner Meinung nach.

Wenn ich hier in die Runde fragen würde , wie die Frauen Welt diesen Mann wahrnehmen.

Würde er,…..denke ich nicht gut weg kommen.

Was haben wir ,….
…..er lügt,
…..betrügt seine Partnerin,
….*beep* andere Frauen und noch seine eigene dazu. Na lecker.
…..Klingt sehr gewissenhaft und konsequent……….. aber nicht erstrebenswert.

Würde man das seinen Kinder bei bringen ? Sicher nicht.

Will und möchte man mögen solch Verhalten. Müssen tut man es nicht.

Also ich habe andere Werte und Tugenden die ich bei Menschen und meinem Partner haben möchte.

25.04.2025 15:35 • x 7 #12055

N
Zitat von Dinania:
.er weiß genau das sie ihn am besten findet und das diese Männer keine Konkurrenz sind.....

Woher weisst du das ganz genau? Hadt du sie gehört das sagen?Ich glaube du projizierst deine Gedanken hier.

25.04.2025 15:49 • x 3 #12056

F
Zitat von Dinania:
Ich habe ihn noch nicht ein einziges Mal eifersüchtig erlebt

Aaaaah ja...dein so selbstbewusster und souveräner Mann hat sich aber auf dieser Feier damals ganz anders benommen - du erinnerst dich?

Das ganze Verhalten, was du hier wiedergibst wirkt auf mich nur so: pseudocool. So verhalten sich Leute, die so TUN wollen, als ob sie gaar kein Problem mit etwas haben und dann noch Witzchen darüber reißen. In den meisten steckt aber immer ein Kern aus Wahrheit.

Zitat von Dinania:
Er hat ihr noch nicht einmal geschrieben das er eifersüchtig ist.......so ist er auch nicht

Er fand es zu Beginn eurer Beziehung witzig wenn dich jemand angemacht hat?
Das geht, wenn man 1.: denkt, dass das eh nicht ernst gemeint ist und der andere Kerl kein echtes Interesse an @Dinania hat - oder 2.: denkt, dass es egal ist, weil man weiß, dass man das Zentrum des Universums für den anderen ist.
Das eine wie das andere ist arrogant.
Damit meine ich beileibe nicht, dass man im Dreieck springt oder ausflippt, aber Witze darüber reißen ist nochmal ne andere Nummer.

Zitat von Dinania:
er sagte er weiß nicht warum er schlecht gelaunt ist.......sie sind doch angeblich so vertraut

DU weißt auch nur, warum er schlecht gelaunt ist, weil du ihn heimlich ausspionierst und anlügst, immer wieder.
Also vertraut seid ihr beide ganz gewiss auch nicht mehr - nur GEtraut.

Zitat von Dinania:
er weiß doch wie sie das nervt und er hatte keinen Grund damit anzufangen.

Doch. Es hat ihn gefuchst nicht zu wissen, ob der dabei war.

Zitat von Dinania:
Vielleicht sagt er es nur ihr

Vermutlich.
Du bist kein Gesprächspartner für ihn in Sachen Gefühle, Launen und Liebesgeflüster.

Zitat von Dinania:
Ich würde halt denken das man dann ja länger gut drauf wäre wenn man sich mit jemand getroffen hat den man angeblich liebt.

Das ist keine Antwort auf die Frage:

Wenn er in deinen Augen nichts davon hat - warum lässt er es seit einem Jahr nicht einfach sein?

25.04.2025 15:51 • x 6 #12057

F
PS:
Was soll das heißen: so ist er auch nicht?!

Du weißt doch gar nicht (mehr), wie er ist.

Vor ein paar Wochen noch warst du dir todsicher, dass er nicht mit ihr in die Kiste gehen würde, denn so einer sei er nicht.
Er sei so verantwortungsbewusst und habe ein schlechtes Gewissen.
Ah ja?
Wo ist denn sein Verantwortungsbewusstsein dir und den Kindern gegenüber in diesen Momenten? Sucht er es in ihrem Höschen?

Sie sei nicht sein Typ Frau.
Sehe ich anders.

Er sei nicht so ein Typ für Gesäusel.
Scheint auch anders.
Zumindest schwärmt er ihr gegenüber bedeutend mehr als dir gegenüber.

Er sei an diesem und jenem nicht interessiert, er sei nicht eifersüchtig usw. usf.

Ihr redet nicht und ich bezweifle deswegen, dass ihr euch wirklich gut kennt (er weiß umgekehrt vermutlich ebenso wenig über dich).
Interessiert aber keinen von euch beiden, so lange der Laden läuft.

Zitat von Dinania:
Ich würde halt denken das man dann ja länger gut drauf wäre wenn man sich mit jemand getroffen hat den man angeblich liebt.

Falsch.
Der Körper schüttet sog Glückshormone aus ohne Ende. Das sorgt für enorme Glücksgefühle, mit denen der darauffolgende Alltag in vielen Fällen unmöglich mithalten kann. Lange Vorbereitungen oder Wartezeiten können das Glücksgefühl noch verstärken.

Das Abfallen des Hormonspiegels zurück auf ein normales Maß kann dann dazu führen, dZs man sich schlechter oder trauriger fühlt als vorher.

Einigen Menschen geht es nach tollen Urlauben, guten Konzerten o.ä. so: Gefühl der Leere und Traurigkeit, Belastung, Aufgefressen in der langweiligen tägliche. Routine.

Also nein, danach fühlt man sich nicht zwangsläufig lange superprima.

25.04.2025 16:13 • x 10 #12058

Amaible
@Dinania Ich glaube dir, dass es schwer ist, die Illusion einer glücklichen Familie zu begraben.
Kenne das aus eigener Erfahrung, habe sieben Jahre gebraucht, um mich von dem Vater meiner Kinder zu trennen, da auch ich ein Familienidyll aufrecht erhalten wollte, was eigentlich keins mehr war. Im Nachhinein sind es sieben Jahre kostbare Lebenszeit gewesen, die ich verschwendet habe. Frage mich oft, wie doof ich war und habe mich behandeln lassen wie ein Dussel. Er hat selbst unseren kleinen Sohn damals mit zu seiner Affäre genommen, wovon ich erst Jahre später erfahren habe.
Wenn einmal die Hürde zur Untreue überschritten wurde, ist die Achtung nicht mehr da. Habe es auch nicht wahrhaben wollen und ärgere mich nach mittlerweile 16 Jahren manchmal immer noch über mich selbst.

25.04.2025 16:30 • x 15 #12059

J
@Dinania Was mir auffallt ist Euer sehr extrovertiertes Leben
Ständig Besuch, Verein, Cousine da , Feiern , Spendengala hier , Urlaub,
Kinder , Vereinstreffen
Wann habt ihr mal Zeit zu zweit ?
Ist es vielleicht das was ihm an der Situation mit dieser Frau gefällt ?
Alleine seine und nur zu zweit das Gefühl zu haben ?

25.04.2025 16:38 • x 6 #12060

A

x 4