95812

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

aequum
Zitat von PsychoMantis:
Junge, was ist das für ein Thema?! Was habe ich da gerade gelesen?! Ist das von der TE alles ernst gemeint? WTF

Hier spielt bei der TE eine extrem große Angst vor dem Verlust ihres aktuellen Lebens eine große Rolle.

Der EM fürchtet offensichtlich die Konsequenzen einer Scheidung und fährt deshalb lieber zweigleisig.

Wie lange die Federballfrau die Unentschlossenheit des EM's der TE mitmachen wird, bleibt abzuwarten.

29.04.2025 08:26 • x 13 #12121

S
Zitat von Wurstmopped:
Fummelt ein anderer Mann an der Partnerin rum, dann ist der Mann in den allermeisten Fällen durch mit der Beziehung, emotionale platonische Affären sind für Männer nicht so schlimm, kommt aber Knick knack in Spiel, dann ist die Verletzung kaum zu heilen.

Mag eine Tendenz sein , aber so pauschal kann ich das wirklich nicht sehen, v.a. da es hier im Forum ( und auch im RL) ja genug Gegenbeispiele gibt…

29.04.2025 08:27 • x 6 #12122

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Wurstmopped
Zitat von SchlittenEngel:
Mag eine Tendenz sein , aber so pauschal kann ich das wirklich nicht sehen, v.a. da es hier im Forum ( und auch im RL) ja genug Gegenbeispiele ...

....nun ja, Ausnahmen bestätigen nicht zwingend die Regel

29.04.2025 08:30 • x 1 #12123

MissNextDoor
Zitat von Wurstmopped:
....nun ja, Ausnahmen bestätigen nicht zwingend die Regel

Als Ausnahmen würde ich die vielen Männer, die sich hier munter betrügen lassen und trotzdem bei der Partnerin bleiben (wollen) nicht direkt betrachten.
Ich sehe da wenig Unterschiede zwischen Mann und Frau.

Abgesehen davon, bezüglich der Geschichte hier... unabhängig davon ob diese echt ist: Geschichten wie diese (in echt) gibt es wie Sand am Meer. Der Fall hier ist weder besonders noch einzigartig, im Gegegeil, ist eher ziemlicher Standard.
Na gut, dass jemand so lange mitliest und nichts sagt und nicht geht - das ist vielleicht nicht unbedingt der Standard, aber wenn ich mir eben ansehe wie viele Betrogene es gibt (männlich wie weiblich) die das bewusst mitmachen und das nicht so schlimm finden, finde ich es eben doch wieder nicht so ungewöhnlich.

29.04.2025 09:41 • x 5 #12124

CleoK
Zitat von SchlittenEngel:
Auch Männer tun das nicht zwangsläufig zu 100%

Aber, so wie ich zumindest meine eher als Frauen.
Zitat von Wurstmopped:
Fummelt ein anderer Mann an der Partnerin rum, dann ist der Mann in den allermeisten Fällen durch mit der Beziehung, emotionale platonische Affären sind für Männer nicht so schlimm, kommt aber Knick knack in Spiel, dann ist die Verletzung kaum zu heilen.

Dabei sollte einem Mann bewusst sein, dass wenn seine Frau in eine emotionale Beziehung mit einem anderen Mann geht, dann hat sie sich in den meisten Fällen schon sehr gelöst von ihrem Mann, dann ist das Feuer sozusagen (fast) aus. Wenn sie nur knick knack macht, dann ist es für eine Frau meistens nicht so tief und passiert vielleicht einmal im Rausch der Hormone.
Natürlich gilt das nicht für alle Männer und für alle Frauen!

29.04.2025 10:47 • x 2 #12125

U
Zitat von thegirlnextdoor:
Als Ausnahmen würde ich die vielen Männer, die sich hier munter betrügen lassen und trotzdem bei der Partnerin bleiben (wollen) nicht direkt ...

Ich glaub aber, es macht nen ganz großen Unterschied ob er weiß, dass sie es weiß, oder eben nicht.
So wie es bei Dinania läuft, ist es 10 mal verletzender, als wenn mans offen weiß.
Und, dass sie alle Gedanken etc liest, ist viel schlimmer als zu wissen, der Mann springt ab und an mal mit einer Frau in die Kiste, aber es geht nur ums Körperliche.

29.04.2025 11:22 • x 1 #12126

MissNextDoor
Zitat von Und_jetzt:
So wie es bei Dinania läuft, ist es 10 mal verletzender, als wenn mans offen weiß.
Und, dass sie alle Gedanken etc liest, ist viel schlimmer als zu wissen, der Mann springt ab und an mal mit einer Frau in die Kiste, aber es geht nur ums Körperliche.

Für wen? Ich denke das nimmt subjektiv jeder anders wahr - wie uns Dinania hier immer wieder beweist.

29.04.2025 11:26 • x 1 #12127

Wurstmopped
Zitat von CleoK:
Dabei sollte einem Mann bewusst sein, dass wenn seine Frau in eine emotionale Beziehung mit einem anderen Mann geht, dann hat sie sich in den meisten Fällen schon sehr gelöst von ihrem Mann, dann ist das Feuer sozusagen (fast) aus.

Sollte, ist es aber nicht zwingend.
Knick knack ist für den Mann da wohl letztendlich eindrucksvoller

29.04.2025 11:28 • #12128

U
Für wen? Ich denke das nimmt subjektiv jeder anders wahr - wie uns Dinania hier immer wieder beweist.

Na, für die Meisten. Denn, die Meisten könnten verstehen wenn man es offen weiß und bleibt, also beide Partner arrangieren sich.
Die Wenigsten können das aber verstehen, wenn es so läuft wie hier.

29.04.2025 11:43 • #12129

T
Ein Beziehungscoach hat mal gesagt, wer sich belügen und betrügen lässt und trotzdem bleibt, liebt den anderen mehr als sich selbst und das sollte niemals der Fall sein.
Also müssen solche Leute wohl an ihrer Selbstliebe arbeiten.

29.04.2025 11:51 • x 8 #12130

MissNextDoor
Zitat von Und_jetzt:
Na, für die Meisten.

Zitat von Und_jetzt:
Die Wenigsten

Sehe ich persönlich auch so, und dennoch... da gibt es noch den Einzelnen.
Und für den ist tendenziell eher irrelevant wie es die Wenigsten und die Meisten sehen.

29.04.2025 12:00 • x 3 #12131

T
@Dinania, ich würde mir jeden Tag sagen: ich lasse das nicht mit mir machen!
Ansonsten weiß ich auch keinen Rat mehr.

29.04.2025 12:22 • #12132

U
Sehe ich persönlich auch so, und dennoch... da gibt es noch den Einzelnen. Und für den ist tendenziell eher irrelevant wie es die Wenigsten und die ...

Das bestreite ich nicht

29.04.2025 12:33 • #12133

D
Ich bin mir nach diesen Tagen fast sicher das es bald zu Ende ist zwischen den beiden.....und er dann auch bald wieder bereit ist unsere Ehe zu verbessern.
Er kann das nicht mehr.....das merkt man. Er ist nicht gut drauf wenn sie weg geht und ihm nicht schreibt.......sie schreibt er ist ständig schlecht drauf.....er sagt es sei nicht so schlimm......sie sagt er ist eben gut im ignorieren, könne er machen wenn es so für ihn leichter ist.......das hat er dann übrigens auch ignoriert......er fragt was sie so die Woche macht, sie zählt es ihm auf, er sagt dann bist du ja viel unterwegs......sie fragte warum er so still ist, er sagte weil er auf nichts lust hat......dann schrieb sie mit lachsmiley das liege daran das sie ihm so fehlt. Er schrieb stimmt......dann schrieb sie ich wünsche dir trotzdem viel spaß, bei was auch immer und schickte ihm ein kussbild......er hat dann nicht mehr geantwortet, nur das bild geliket. Er ist jetzt mit zwei Kollegen im Büro.......muss aber sagen das er zwar recht ruhig Ist aber er macht hier so viel wie noch nie.......er hat sogar die Fenster geputzt und mir was zu mittag essen mit gebracht.....Ich dachte ich spinne.......

29.04.2025 12:49 • x 2 #12134

P
Ich kann nicht verstehen warum man sich das antut täglich parallel mit zu lesen. Das ist doch verstörend ohne Ende.

29.04.2025 12:53 • x 3 #12135

A

x 4