95839

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

L
Zitat von Dudo:
statt das die TE Redet wird sie wie eine Klette an ihm Hängen, jeden Schritt argwönisch Beäugen den er macht, sollte er gehen lässt sie die Bluthunde von der Leine.

Irgendwie könnte ich das nachvollziehen...

Das ist alles ein ganz schlimme Situation. Ich könnte mir vorstellen, dass die TE auch einfach den Überblick verloren hat über die Situation und über ihre Gefühle.

Sie spielt das Spiel heimlich mit und das kann ich irgendwie auch verstehen. vielleicht braucht sie den ganz großen Knall um dann mit innerem Frieden alle Zelte abzureißen

01.05.2025 06:40 • #12241

B
Zitat von Florentine:
Mücken im Schlafzimmer nerven mich

OT: ein Freund von mir ist professioneller Mückenjäger. Er lässt in solchen Fällen den Arm raushängen und nach dem pieks verdaut Frau Mücke und sirrt nicht mehr herum

01.05.2025 07:23 • x 1 #12242

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

D
@LiLo90

es wird zu wenig geredet, die Zeiten ändern sich auch die Interessen.

du kannst keinen Zwingen mit dir eine Beziehung zu führen, schon alleine um Klarheit zu schaffen gehört Geredet.

01.05.2025 07:34 • x 2 #12243

L
Zitat von Dudo:
@LiLo90 es wird zu wenig geredet, die Zeiten ändern sich auch die Interessen. du kannst keinen Zwingen mit dir eine Beziehung zu führen, schon ...

Ja stimmt..

01.05.2025 07:40 • #12244

D
@LiLo90

meine erste Scheidung ist nur auf Grund vom Job erfolgt, ich Montage sie Nachts und auch WE mit vielen Ü-Stunden, nachdem immer Not am Mann war.
nachdem ich immer alleine Daheim gesessen bin hatte ich nach einem Jahr die Schnauze voll.

01.05.2025 07:46 • x 1 #12245

D
Zitat von LiLo90:
Sie spielt das Spiel heimlich mit und das kann ich irgendwie auch verstehen. vielleicht braucht sie den ganz großen Knall um dann mit innerem Frieden alle Zelte abzureißen

wenn der kommt wird sie sich Verlieren, bzw. bekommt arge Psychische Probleme

sie verliert sich darin alles schön zu Reden, wie sie es gerne hätte, während genau das Gegenteil passiert.

ich lese immer nur Bruchstücke und mir ist es ein Rätsel das außer Jammern nichts kommt

01.05.2025 09:19 • x 3 #12246

F
Was mir halt absolut unvorstellbar ist, ist der Umstand,dass selbst wenn diese Affäre endet, man dann einfach weitermacht wie zuvor und so tut, als wäre das alles nicht passiert und nur ein böser Traum gewesen.

In ihrer Welt scheint das aber zu funktionieren, denn diese andere Frau ist alleiniger Grund und Ursache für das Verhalten des Mannes. Er war und ist ansonsten zufrieden und auch die angenommene Gefühlsbasis zur Ehe stimmt noch.
Wenn sie also weg wäre, wäre alles wieder schön, denn der arme Mann kann halt gar nichts dafür - die andere Frau ist es, die sich auftakelt und anbiedert und an ihm zieht.
Mit @Dinania und ihrem Verhalten in der Ehe ist alles super. Mit ihrem Mann auch.
Es gibt einfach Nullkommanull Reflexion, zumindest hier nicht, darüber, an welchen Punkten die Beziehung zwischen den Eheleuten vielleicht einer Überarbeitung bedarf.
Das weniger, was man hier lesen kann, beschränkt sich auf Oberflächlichkeiten wie was zusammen unternehmen, lachen, S. (gelegentliche kleine Nümmerchen in der Mittagspause, denn abends ist er ja müde).
Dass er das grade alles hat, bekommt und mitmacht und TROTZDEM eine Affäre hat, geht überhaupt nicht in den Kopf der TE, dazu hat sie - wie hier geschrieben - auch keinerlei Idee.
Irgendeine Form der Leidenschaft, Feuer oder wenigstens einen Funken kann ich keinem ihrer Texte entnehmen, in keine Richtung, AUẞER gegenüber der anderen Frau.
Da kommt dann Wut und Energie, da wird energisch auf Beiträge geantwortet. Nichts davon spüre ich oder lese ich, wenn sie über sich und ihren Mann schreibt.
Da erreicht die Emotionsskala grade mal ein helloranges genervtoder belastet.

01.05.2025 12:08 • x 13 #12247

T
Zitat von Dinania:
aber trotzdem bin ich froh das er keine Schritte macht um von zu Hause weg zu gehen........das zeigt mir eben das ich das richtige tue......

Macht er doch. Er schreibt und telefoniert mit ihr, sie küssen sich, sie haben S.. Du lässt ihm das alles durchgehen, du machst nichts dagegen.
Zitat von Dinania:
Unsere Ehe war gut und wir haben zusammen viel gemacht, gelacht und es ist ja auch öfter noch so........

Öfter? Das klingt ganz traurig.
Zitat von Dinania:
er sich eher von ihr weg bewegt......

Er geht immer wieder auf sie zu. Warum deutest du es immer wieder falsch?
Zitat von Dinania:
Er fragte warum sie gestern nicht beim Training war sie hätten ja danach noch was zusammen trinken können. Sie schrieb keine lust war bei meiner freundin.....

Er schrieb also fehle Ich dir nicht......

Dann schrieb sie das hat damit überhaupt nichts zu tun.....

Er will sie sehen und sie macht sich weiterhin rar. Und ihn macht das verrückt.
Zitat von Dinania:
......sie schrieb wäre gerne in deiner Nähe und bin davon genervt.......
Er schrieb es geht uns beiden so...

Er vermisst sie. Nicht dich. Da muss doch endlich Mal ankommen.
Zitat von Dinania:
Dann schrieb sie er müsse eben selnst dafür sorgen das es ihm wieder gut geht......

Sie spielt hier definitiv eine Trennung an.
Zitat von Dinania:
.......Er schrieb das ist schwer.......

Angst vor Konsequenzen. Er will nicht als A.rsch dastehen.
Zitat von Dinania:
schwer........sie schrieb stimmt aber irgendwann geht deine Gesundheit den Bach runter.......

Meine Interpretation: wenn du nicht bald das ganze änderst, bin ich weg.
Zitat von Dinania:
Dann schrieb er nur ja.......sie nervt ihn und trotzdem kommt dann wieder später ein Text an sie wie er sie vermisst

Sie nervt ihn nicht. Er ist von der Situation genervt. Er will sie. Lies doch bitte nochmal. So wie er es ihr schreibt, meint er es auch.

Angenommen er beendet die Affäre, möchtest du so jemanden an deiner Seite? Könntest du ihm wieder vertrauen?

01.05.2025 14:10 • x 6 #12248

D
Zitat von Tilly:
Angenommen er beendet die Affäre, möchtest du so jemanden an deiner Seite? Könntest du ihm wieder vertrauen?

Ja, ich wünsche mir das die affäre vorbei ist und glaube auch wirklich das es dann nach einiger Zeit wieder so sein kann wie es davor war.........
Auch wenn ihr sagt er will sie eigentlich......er geht nicht auf ihre Anspielungen ein......er lenkt bewusst ab oder ignoriert es......warum tut er das wohl? Weil er sich eben nicht trennen möchte von mir und ihr das einfach nicht sagt......leider.....
Gestern hatte er üble Kopfschmerzen......
Als sie ihm dann schrieb er solle langsam machen und doch mal etwas für sich tun das er sich besser fühlt, schrieb er er müsse einfach wieder mehr seine Übungen (für den Nacken) machen dann wird es schon.......
Darauf schrieb sie siehst du dann weißt du doch schon was zu tun ist......(SIE wollte ja sicher nicht hören das die Lösung Krankengymnastik ist )
Und er schrieb einfach nur ja ich weiß was zu tun ist.......er fragte dann noch was sie so macht. Sie schrieb nur Fernsehen und dann war das Gespräch auch schon beendet.......

Also ich bilde mir das doch nicht ein, das er sie damit ja auch bloß stellt.......

01.05.2025 14:30 • x 2 #12249

T
Zitat von Dinania:
Und er schrieb einfach nur ja ich weiß was zu tun ist....

Vielleicht bereitet er das nächste Treffen auch vor. Vielleicht aber auch eure Trennung.
Zitat von Dinania:
das er sie damit ja auch bloß stellt.....

Wo stellt er sie bloß? Sie tauschen sich über ihren Alltag und Probleme aus.

01.05.2025 14:35 • x 10 #12250

T
Zitat von Dinania:

Was hast du da für ihn gemacht?

01.05.2025 14:36 • x 5 #12251

Violettsloth
Zitat von Dinania:
Weil er sich eben nicht trennen möchte von mir und ihr das einfach nicht sagt..

Mit dir hat das leider nicht viel zu tun. Er denkt dabei ganz viel an sich. Und sie weiß auch, welche Gründe er hat.

Zitat von Dinania:
Also ich bilde mir das doch nicht ein

Doch, leider bildest du dir bei diesen Chats ganz viel ein. Keine Ahnung woher das kommt, dass du da immer was völlig anderes rein interpretierst, als da tatsächlich steht.

01.05.2025 14:47 • x 16 #12252

D
Zitat von Dinania:
Ja, ich wünsche mir das die affäre vorbei ist und glaube auch wirklich das es dann nach einiger Zeit wieder so sein kann wie es davor war.........
Auch wenn ihr sagt er will sie eigentlich......er geht nicht auf ihre Anspielungen ein......er lenkt bewusst ab oder ignoriert es......warum tut er das wohl? Weil er sich eben nicht trennen möchte von mir und ihr das einfach nicht sagt......leider.....
Als sie ihm dann schrieb er solle langsam machen und doch mal etwas für sich tun das er sich besser fühlt, schrieb er er müsse einfach wieder mehr seine Übungen (für den Nacken) machen dann wird es schon.......
Darauf schrieb sie siehst du dann weißt du doch schon was zu tun ist......(SIE wollte ja sicher nicht hören das die Lösung Krankengymnastik ist )
Und er schrieb einfach nur ja ich weiß was zu tun ist.......er fragte dann noch was sie so macht. Sie schrieb nur Fernsehen und dann war das Gespräch auch schon beendet..

leider sind nicht alle Frauen so unbedarft wie du.
wie man ohne Vertrauen so weiter Leben kann ist mir ein Rätsel.

du merkst gar nicht das immer genau das Gegenteil deiner Wünsche eingetreten sind und es immer dicker gekommen ist, als in deinen schlimmsten Träumen.

er Telefoniert ganz ungeniert vor dir mit ihr, der ist doch nicht Blöd und weis ganz genau das du mithörst durch die geschlossene Türe

01.05.2025 14:48 • x 4 #12253

N
Zitat von Dinania:
Also ich bilde mir das doch nicht ein, das er sie damit ja auch bloß stellt.......

Dinania du bildest dir sehr viele Dinge ein, seit einem Jahr schon.

01.05.2025 14:51 • x 9 #12254

N
@Dinania
Dir ist schon bewusst er hatte S.. mit ihr oder?
Ekelt dich das nicht an? Echt ich kapier s nicht.

01.05.2025 14:53 • x 7 #12255

A

x 4