95828

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

MissLilly
Solange die beiden Frauen hier den Mann als das arme Opfer der jeweils anderen sehen bzw (bewusst) stilisieren, wird das genauso weitergehen..

02.05.2025 08:11 • x 5 #12316

N
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich denke ihr ist vor Allem wichtig ob er sich für sie entscheidet.

So sehe ich das auch.

SIE hätte ihn auch zum Arzt schicken können oder zu einer Therapie...

Aber nein. Er soll mal was für sich machen. Weg von Familie und EF. Damit SIE den Weg frei hat.

02.05.2025 08:12 • x 3 #12317

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

N
Zitat von MissLilly:
Ja, genauso wie er zu Dinania gesagt hat, dass sie sich bezüglich Frau Federball was einbildet Das Lustige an der ...

Es ist schon eine andere Sache sich zu trennen.

Alle anderen hat er heimlich gemacht. Bzw. er und SIE denken, dass es heimlich war und ist. Und das niemand dadurch verletzt wird. Eine Trennung ist schon eine andere Nummer.

02.05.2025 08:15 • x 2 #12318

P
Zitat von Tilly:
Mit dem Wissen von Dinania ist ihre Reaktion ja völlig normal. Es geht ja nicht spurlos an ihr vorbei. Sie weiß ja das er sie belügt und betrügt. ...

Ja verstehe ich absolut. Aber dann soll sie endlich den Mund aufmachen statt jeden Tag deren Gespräche zu konsumieren als wäre es eine TV Show.

02.05.2025 08:17 • x 5 #12319

Wurstmopped
Zitat von Name:
Ich glaube mit mach mal was für dich meint SIE ein Treffen mit IHR. Er hat klar gesagt, dass er sich nicht trennt.

Also, was bei dem Mann klar ist, dass überhaupt nichts klar ist!

Wenn er die Federballfrau unter 4 Augen in die Finger bekommen würde, dann geht es aber relativ zügig in den Nahkampf....
Er weiß mittlerweile, wie süß der Honig schmeckt und das lässt ihn richtig Karussell fahren.
Warum geht es ihm schlecht, es sind Entzugserscheinungen .
Er jammert und hadert, tut sich selbst leid.
Nicht einmal in der Lage ne Affäre auszuleben...

02.05.2025 08:19 • x 7 #12320

MissLilly
Zitat von Name:
Es ist schon eine andere Sache sich zu trennen.

Natürlich ist es das nicht und deswegen, hat es keiner der 3 hier damit irgendwie eilig.. einfach weil keiner von den Protagonisten dafür die Verantwortung übernehmen will. Hier schleicht jeder um den anderen herum und wartet auf den Einsatz des jeweils anderen...

02.05.2025 08:26 • x 4 #12321

Ema
Zitat von Wurstmopped:
Warum geht es ihm schlecht, es sind Entzugserscheinungen .
Er jammert und hadert, tut sich selbst leid.

Bin mir nicht sicher, ob das wirklich nur Entzugserscheinungen sind.

Affären sind häufig nur ein Symptom. Es gibt so viele Menschen, die sich eines Tages umschauen und sich fragen, ob das Leben, das sie führen, wirklich das Leben ist, das sie sich wünschen. Ob es das wirklich war und ob da jetzt nichts mehr kommt und immer so bleibt. Für viele eine grauenhafte Vorstellung.
Und dann trifft man auf einen anderen Menschen, auf den man dann seine Wunschvorstellungen von einem anderen und besseren Leben projiziert. In der Vorstellung wäre mit diesem Menschen dann alles besser.
Manchmal stimmt das sogar. Manchmal trifft man irgendwann auf irgendwen, der einfach besser zum eigenen inneren Wesen passt.
Oft ist es aber auch nur das: Eine Projektion und Wunschvorstellung.
Weil auch dieser andere Mensch einem nicht das geben kann, was man selbst in seinem Leben nicht auf die Reihe bekommen hat.

Man sieht es ja hier in diesem Beispiel sehr gut: Dinania und ihr Mann führen eine fürchterliche Fassadenehe, ohne echte Kommunikation, ohne gemeinsame tiefere Basis. Beide belügen und hintergehen einander und keiner sagt, was er wirklich denkt und fühlt.
Es wird alles Mögliche getan, um den schönen Schein nach außen zu wahren und innen ist alles verrottet. Aber niemand spricht darüber.
Und ich bin sicher, das war auch schon vor dem Auftauchen des Federbällchens so.

Jetzt träumt er wohl davon, dass mit ihr alles anders wäre. Aber zu diesem Schritt fehlt ihm erstens der Mut und zweitens vergisst er dabei wohl, dass auch bei ihm sich einige Dinge ganz grundsätzlich ändern müssten, wenn er ein anderes und besseres Leben will.
Dinge, die ihm das Federbällchen nicht von Zauberhand geben kann und für die auch Dinania nicht verantwortlich ist. Dinge, die ganz allein in seiner Hand liegen.

Insofern bekämpft er das Symptom und das auch nur halbherzig und schlecht und die Ursache bleibt völlig unberührt.

02.05.2025 08:30 • x 19 #12322

T
Zitat von PsychoMantis:
Ja verstehe ich absolut. Aber dann soll sie endlich den Mund aufmachen statt jeden Tag deren Gespräche zu konsumieren als wäre es eine TV Show.

02.05.2025 08:35 • x 1 #12323

Wurstmopped
Zitat von Ema:
Oft ist es aber auch nur das: Eine Projektion und Wunschvorstellung.
Weil auch dieser andere Mensch einem nicht das geben kann, was man selbst in seinem Leben nicht auf die Reihe bekommen hat.

02.05.2025 08:37 • x 1 #12324

N
Zitat von Wurstmopped:
Wenn er die Federballfrau unter 4 Augen in die Finger bekommen würde, dann geht es aber relativ zügig in den Nahkampf.

Mal sehen...
Zitat von Wurstmopped:
Nicht einmal in der Lage ne Affäre auszuleben.

Ja, es ist aber auch gar nicht einfach, wenn man eine EF wie Dinania hat...

Kaum hatte er einer anderen schöne Augen gemacht, war es der TE schon aufgefallen. Und anstatt ihn anzusprechen, suchte sie den Weg zu Internetforen... noch bevor es für sie eine Option war, ihren EM zur Rede zu stellen.

02.05.2025 08:48 • x 3 #12325

Wurstmopped
Zitat von Name:
Mal sehen... Ja, es ist aber auch gar nicht einfach, wenn man eine EF wie Dinania hat... Kaum hatte er einer anderen schöne Augen gemacht, war es ...

....ich kann mir nicht vorstellen, dass er das nicht bemerkt hat.
Sie muss entweder spyware auf dem Handy installiert haben, oder den WA Account auf ihr Tablet per QR Code gespiegelt haben.
Das sie täglich Zugriff auf sein Handy hat und er so rumliegen lässt unwahrscheinlich....oder will das sie mitliest und ihm die Entscheidung abnimmt.

02.05.2025 09:06 • x 2 #12326

R
Das ist ja nun das Top-Thema hier.

Man kann gar nicht alles nachlesen.

Hat jemand eine Kurzzusammenfassung?

Wie kann Dinania denn urplötzlich alle Nachrichten lesen, welche die Turteltäubchen senden?

02.05.2025 09:13 • #12327

Cocolores
Zitat von Giraffenmädchen:
Habt ihr miteinander geschlafen, seit er S. mit der Affäre hatte?

Diese Frage wird immer wieder gestellt und bleibt konsequent unbeantwortet. Also gehe ich hier von nein aus.
Nur wenn sie das wirklich aussprechen würde, kann sie davor nicht weiter die Augen verschließen.

02.05.2025 09:18 • x 4 #12328

P
Zitat von Wurstmopped:
....ich kann mir nicht vorstellen, dass er das nicht bemerkt hat. Sie muss entweder spyware auf dem Handy installiert haben, oder den WA Account auf ...

Man kann es auch über zum Beispiel ein Familientablet wenn er dort eingeloggt war. Oder kann sich das dort frei schalten lassen dazu braucht man nur einmal kurz sein Handy...

Wenn ich WhatsApp auf ein anderes Telefon oder Tablet installiere und es mit seiner Nummer dort speichern möchte brauche ich nur kurz sein Handy zum bestätigen. Das fällt nicht auf.

02.05.2025 09:46 • x 3 #12329

Kampfschnake
@thegirlnextdoor

Zitat von thegirlnextdoor:
Mein Eindruck ist, ihr geht es genau wie Dinania letztendlich darum, zu gewinnen.

Das ist doch immer so. Um Dinanias Lieblingswort zu benutzen: normal.

In jedem Thread in dem sich Betrogene und Betrügende auseinandersetzen, hacken die EFs auf den AFs rum und umgekehrt genauso. Der Zankapfel steht ab einem gewissen Punkt eigentlich immer als rumeiernder mieser Groschen da.

02.05.2025 10:49 • x 2 #12330

A

x 4