95823

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

M
Zitat von thegirlnextdoor:
Dem Mann geht es gut genug Ehe + Affäre zu führen. Geld hat er auch.
Wo ist denn da die Parallele zu deiner Situation ?
Ich sehe keine.

Die Parallele ist, zu mir und zu so vielen ähnlicher Geschichten, dass die Beziehung/Ehe wegen diverser Gründe weiterhin besteht, aber nicht wegen der Liebe zum Partner. (Geld, Kinder, Haus, Ansehen…usw)

Und Intimität findet noch statt? Das muss ich überlesen haben. Es haben ja bereits mehrere genau nach diesem Punkt gefragt und keine Antwort erhalten. Deswegen hatte ich geschrieben “anscheinen“

06.05.2025 09:18 • #12391

MissNextDoor
@Milaxx die TE hat es mehrmals geschrieben.

Und nochmal für dich: die TE sagt hier - immer wieder - sie liebt ihren Mann und die Vorstellung ihn zu verlieren wäre unerträglich für sie. Seit Beginn des Threads. Ob du ihr das glaubst ist absolut unerheblich. Es steht keinem zu, darüber zu urteilen ob und wie sie liebt, wenn sie sagt dass sie es tut.

Der Mann hingegen ist körperlich gesund, hat Geld und ist erwachsen. Er kann tun und lassen was er möchte. Es besteht da keine Parallele zu deinem Fall.

06.05.2025 09:21 • x 8 #12392

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

S
Liebe Milaxx,

mir geht es wie thegirlnextdoor: ich sehe ebenso keine Parallele.

06.05.2025 09:30 • x 2 #12393

T
Zitat von Wurstmopped:
Dachte schon das Branchenbuch....war irritiert

06.05.2025 09:36 • x 3 #12394

D
Da er nicht gehen will, muss es für mich doch eine Möglichkeit geben, dass er etwas von ihr abkommt und mir wieder zugewandter wird........das muss doch möglich sein.........mich nervt es was er ihr schreibt wenn es sich für mich zu Hause anders anfühlt........er belügt mich und SIE belügt er ja aber auch........

Sie hatten über Ihren ex geschrieben und mich hat es gewundert das sie ehrlich sagte wie anstrengend es ist und das er noch immer sich hoffnung macht und sie sich versucht nicht um Geld zu streiten, aber er redet mal so und mal so. Sie schreckt meinen mann damit ja noch mehr ab. Nicht sehr klug.........

Er schrieb dann das er sie sehen möchte und sie schickte ein Foto und er schrieb das reicht nicht......dann schrieb sie verstehe, sehe ich auch so und er meinte dann müssen wir uns treffen.......sie schrieb geht scheinbar nicht anders........dann schlug er ihr mehrere Termine vor und sie sagte sie schaut mal..........ein tag später fragte er nach und sie nannte den letzten termin und er sagte schade das es so lange noch dauert......sie schrieb ist doch nicht mehr lange..........
Dann textete er sie zu das er sie vermisst und das er sie noch mehr liebt als am anfang und er nicht dachte das es noch mehr werden könnte und das sie ihm glauben muss das er das ernst meint und sie schrieb nur jaja, glaube ich dir und er schrieb ich weiß das du mir nicht glaubst deshalb wollte ich es dir noch einmal schreiben und dann zählte er auf bei was er alles an sie denken muss. Sie schrieb dann auch was liebes zurück und meinte aber es wäre schön mit dir.......und er schrieb dann ich denke über dinge nach über die ich ohne dich niemals nach denken würde.......ich liebe dich
Sie schrieb dann ich dich auch......

Ich finde es widerlich was er ihr schreibt und bin überzeugt er will sie einfach nur halten für s............warum hört er nicht auf damit? Er kann bei mir doch alles haben was er sich wünscht..........

06.05.2025 09:55 • x 5 #12395

B
@Dinania Ja dann warte doch einfach ab bis er dich dann verlässt. Er denkt ja schon drüber nach, hat er ihr ja geschrieben. Ich kann das echt nicht mehr glauben.

06.05.2025 10:05 • x 8 #12396

M
Zitat von @Sonnenblume53 Zitat von thegirlnextdoor:
Du vergleichst Äpfel mit Birnen - du liebst deinen Mann nicht mehr, Dinania ihren schon (laut ihrer Definition, aber es steht niemandem zu, darüber

Ich habe mich nicht mit ihr verglichen, sondern mit ihrem Mann.
Weil er ja auch nicht aus Liebe, seine Ehe fortführt, sondern aus anderen Gründen -in diesem Fall ja seine Kinder. Habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, oder du hast nicht richtig gelesen

06.05.2025 10:07 • x 2 #12397

B
@Dinania

Verstehst du nicht, dass sich deren „Beziehung“ intensiviert? Weil DU es geschehen lässt. Und abgesehen davon: Findest du es nicht verletzend, dass er eine andere LIEBT und sie auch offensichtlich attraktiver und interessanter findet als dich? Mach doch endlich was. Ich weiß nicht mehr weiter.

06.05.2025 10:08 • x 7 #12398

Waris07
@Dinania

Zitat von Dinania:
und bin überzeugt er will sie einfach nur halten für s.....

Das siehst du so.
Dein EM sieht es aber so.
Zitat von Dinania:
Dann textete er sie zu das er sie vermisst und das er sie noch mehr liebt als am anfang und er nicht dachte das es noch mehr werden könnte und das sie ihm glauben muss das er das ernst meint

Zitat von Dinania:
warum hört er nicht auf damit?

Hier die Antwort deines EM
Zitat von Dinania:
er schrieb dann ich denke über dinge nach über die ich ohne dich niemals nach denken würde.......ich liebe dich

Zitat von Dinania:
Er kann bei mir doch alles haben was er sich wünscht..........

Nee offensichtlich nicht....
Wenn dem so wäre - würde er nicht das tun, was er eben seit 1 Jahr tut.

Nochmal er wird dich als die Mutter seiner Kinder sicherlich noch schätzen und dich platonisch auf gewisse weise liebe.
Als Frau und als Geliebte liebt und begehrt er aber das Federbällchen.
Ich weiß das ist hart - aber leider die bittere unschöne Realität.

Zitat von Dinania:
Ich finde es widerlich was er ihr schreibt

Ja ist es.
Kommt jetzt auch mal so langsam die Wut auf deinen verlogenen und betrügenden Ehemann?
I hope so....

Und jetzt was gedenkst du zu tun? Weiterhin Vogel- Strauß- Taktik?
Eventuell dein Versuch das Treffen zu sabotieren um dann nachlesen zu dürfen - es gab trotzdem eines?

Oder kommst jetzt mal endlich in die Puschen und handelst - für dich selber?

06.05.2025 10:12 • x 15 #12399

B
Zitat von Dinania:
Nicht sehr klug.........

Möglicherweise. Aber ehrlich. Authentisch.
Zitat von Dinania:
Er kann bei mir doch alles haben was er sich wünscht..........

Woher weißt du das? Seit mindestens einem Jahr -vermutlich noch viiieeeeel länger- redet ihr als Liebespaar nicht mehr über eure Wünsche und Bedürfnisse. Nähe existiert nur noch in der Familienrolle. Als Eltern. Als Freunde. Als Familienangehörige. Alles nach außen. Nicht nach innen. Er betrügt dich, ist emotional ganz weit weg, du belügst ihn und spielst deine Rolle. Also nein. Ganz klares nein.

Dann wieder doch, ja. Das was er sich wünscht, bekommt er. Nicht alles bei dir. Emotionale Nähe, S., Herzklopfen, Austausch, Kommunikation. Das bekommt er von seiner Freundin. Einen funktionierenden Haushalt, den Rückhalt etablierter Strukturen, Organisation des Alltags bekommt er auch. Bei dir. Ehrlichkeit, nein. Authentizität. Nicht von dir.
Zitat von Dinania:
Da er nicht gehen will, muss es für mich doch eine Möglichkeit geben, dass er etwas von ihr abkommt und mir wieder zugewandter wird.......

Sich irgendwann von ihr abwenden, hm, möglicherweise. Vielleicht. Weil auch ihm die Rolle nach außen wichtiger ist. Bedeutet leider nicht, dass er sich dir automatisch wieder zuwendet. Das weißt du in deinem tiefen Inneren. Die emotionalen Gräben sind bei euch so tief, keine Ahnung, ob und wie die irgendwann mal wieder zusammen wachsen sollen. Bei eurer Bereitschaft gepflegt wegzuschauen und Probleme wegzulächeln, glaube ich nicht daran.

06.05.2025 10:18 • x 12 #12400

Shum
Zitat von Dinania:
Ich finde es widerlich was er ihr schreibt

Ich glaube, es ist das erste Mal, dass du endlich etwas negatives über deinen Ehemann sagst. Gut!

Wenn du antworten magst: Was genau findest du an den Dingen, die er ihr zuletzt schrieb, widerlich? Was für ein Gefühl bewirken seine Worte, die er IHR schreibt, in dir?

06.05.2025 10:19 • x 10 #12401

Wurstmopped
Zitat von Dinania:
Da er nicht gehen will, muss es für mich doch eine Möglichkeit geben, dass er etwas von ihr abkommt und mir wieder zugewandter wird......

Vielleicht kann er sich rational vorstellen was er verliert, wenn er die Affäre nicht beendet, aber emotional hat er keine Vorstellung was das für ihn bedeutet.
Und aus der Erfahrung kann ich dir sagen, dass viele Menschen einen Verlust erst emotional erleben müssen, damit sie wieder klar im Kopf werden.

Aber es ist deine Entscheidung, denn natürlich kann es auch sein, dass Du ihm die Entscheidung abnimmst und die Trennung als eine Art Befreiung empfindet.

Du musst halt für dich entscheiden, ob du das weiter ertragen möchtest und die Hoffnung, dass er eventuell wieder zurück findet ausreicht oder du aktiv wirst und Dynamik in diese Dreiecksbeziehung bringst.
Man könnte auch so argumentieren, wenn du dich trennst und er dann nicht um seine Frau und Ehe kämpft, dann hast du alles richtig gemacht, weil, was willst du mit einem Mann, der dich nicht mehr liebt und sich schon lange klammheimlich aus der Beziehung verabschiedet hat.

06.05.2025 10:26 • x 6 #12402

C
Zitat von Dinania:
Sie hatten über Ihren ex geschrieben und mich hat es gewundert das sie ehrlich sagte wie anstrengend es ist und das er noch immer sich hoffnung macht und sie sich versucht nicht um Geld zu streiten, aber er redet mal so und mal so. Sie schreckt meinen mann damit ja noch mehr ab. Nicht sehr klug.........

Im Gegenteil, das wird deinem Mann ordentlich anheizen. Noch ein weiterer Konkurrent...

06.05.2025 10:42 • x 7 #12403

Wurstmopped
Zitat von Dinania:
Dann textete er sie zu das er sie vermisst und das er sie noch mehr liebt als am anfang und er nicht dachte das es noch mehr werden könnte und das sie ihm glauben muss das er das ernst meint und sie schrieb nur jaja, glaube ich dir und er schrieb ich weiß das du mir nicht glaubst deshalb wollte ich es dir noch einmal schreiben und dann zählte er auf bei was er alles an sie denken muss. Sie schrieb dann auch was liebes zurück und meinte aber es wäre schön mit dir.......und er schrieb dann ich denke über dinge nach über die ich ohne dich niemals nach denken würde.......ich liebe dich
Sie schrieb dann ich dich auch......

Die Gefahr, dass er dich Knall auf Fall verlässt ist dir bewusst?, in der Zwischenzeit versucht er sie enger zu binden um den Warmwechsel vorzubereiten.
Er schreibt, dass er sie noch mehr liebt und kann das erneute Treffen kaum erwarten.
Aus der Erfahrung heraus, es wird nicht mehr lange dauern, dann wird er nicht mehr so vorsichtig agieren, weil es ihm vollkommen egal ist ob du bescheid weißt oder nicht.

06.05.2025 10:43 • x 15 #12404

Wurstmopped
Zitat von Dinania:

Nein, ganz im Gegenteil, der Subtext ist, mein Ex hat noch Hoffnung, der arme, für mich ist die Messe gelesen.

06.05.2025 10:46 • x 2 #12405

A

x 4