95825

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Secura
Mich würde jetzt mal deine ganz ehrliche Einschätzung interessieren. Nehmen wir an er sagt dir es ist aus , und er hat auch schon eine Lösung gefunden wo er erstmal unterkommt, er geht jetzt.
Was würdest du machen ?

05.05.2025 04:55 • x 3 #12376


P
Zitat von Milaxx:
sondern nur mal aufzeigen, dass auch der andere Part extrem leidet

Das ist aber selbsgewähltes Leid.

05.05.2025 06:24 • x 3 #12377


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


S
Zitat von phoenix123:
Das ist aber selbsgewähltes Leid.

Ich bezweifle, dass D.s EM „extrem“ leidet.
Natürlich ist das doof, wenn die AF nicht 100% so springt, wie er gern hätte und dann auch noch die EF nervt, und er auch noch Entscheidungen treffen soll, aber leiden ist wohl was anderes. Und ja, 100% selbst verursacht.

05.05.2025 06:29 • x 4 #12378


CleoK
Zitat von Milaxx:
Und jetzt noch mal die Frage was ist daran albern?
Glaub mir, du möchtest nicht tauschen!

Darüber zu diskutieren ist einfach zu mühsam. Ich spare es mir, hier einen Kommentar dazu abzugeben.

Denn diese abgehobenen Beurteilungen einer Lage eines anderen Menschen zeigen auch von einer gewissen Persönlichkeit. Empathie ist ein hier ein Zauberwort, das leider sehr wenig Anwendung findet. Es ist doch viel einfacher mal mit der Drahtbürste drüber zu schrubben und nach 5 Zeilen einer Erzählung aus dem Leben eines wildfremden gleich mal meine, und die ist schließlich und endlich die richtige Meinung, abzugeben. Hauptsache man vermittelt den Anderen, dass er schwach, blöd und unfähig ist im Leben.

Liebe Milaxx, ich kann deine Situation sehr gut verstehen, da ich Ähnliches erlebt habe und auch ich kann leider nicht näher darauf eingehen, da ich nicht will, dass die Guten dieses Forums über mich herfallen und mir erklären, was ich wohl alles blöde gemacht habe.

05.05.2025 06:39 • x 5 #12379


P
In der Ehe stimmt ganz viel nicht unabhängig von der Affäre. Schon alleine Dinanias Verhalten zeigt das. Hier gibt es kein Vertrauen, keine Augenhöhe oder Ehrlichkeit.

Ich kann mir das gar nicht vorstellen wie man so leben kann und das noch als wertvoll erachtet.

05.05.2025 06:41 • x 9 #12380


P
Zitat von SchlittenEngel:
Ich bezweifle, dass D.s EM „extrem“ leidet.

Nun ja. Wie wir alle wissen, ändern Menschen ihre Situation erst dann, wenn das Leid wirklich zu groß ist. Das scheint bei allen drei noch nicht der Fall zu sein. Ich denke, die haben alle was davon, sonst würden sie es nicht machen. Nur scheint leider das Bewusstsein über die wahren Beweggründe bei keinem der Dreien vorhanden zu sein.

Leiden tut so richtig keiner. Sonst wäre es vorbei. Alternativ zum Leiden als Motivator, könnte man auch bewusst Verantwortung für sich und Andere übernehmen und dieses Theaterstück beenden.

Und ein würdiges Leben leben. Aber gut, manche fühlen sich eben da unten ganz wohl... Da muss man sie dann auch lassen.

05.05.2025 07:09 • x 7 #12381


S
@Milaxx
Zitat von Milaxx:
Und jetzt noch mal die Frage was ist daran albern?
Glaub mir, du möchtest nicht tauschen

Das beantworte ich dir gern.

„Albern“ war die freundliche Umschreibung, eigentlich meinte ich was anderes.

Auch wenn es dir schlecht geht, gibt es dir dennoch nicht das Recht andere, in diesem Fall deinen EM, den du doch so abstoßend und ekelhaft findest, bewusst auszunutzen.
Das ist btw. nämlich Egoismus pur.

Und albern wird es dann, wenn du, ausgerechnet aus dieser Position und diesem Level an Abgebrühtheit raus, jemand andern, in diesem Fall Dinania, meinst runtermachen zu müssen und ihr Egoismus vorzuwerfen, weil sie versucht eine Ehe zu retten, an der sie ( und an ihrem Mann) tatsächlich hängt.

Tauschen möchte ich mit dir allerdings wirklich nicht.

Aber da es hier ja auch um D. geht und nicht um dich , schließe ich mich Brightness an , dein eigenes Thema wäre wohl besser.

05.05.2025 07:32 • x 12 #12382


M
Zitat von SchlittenEngel:
Und albern wird es dann, wenn du, ausgerechnet aus dieser Position und diesem Level an Abgebrühtheit raus, jemand andern, in diesem Fall Dinania, meinst runtermachen zu müssen und ihr Egoismus vorzuwerfen, weil sie versucht eine Ehe zu retten, an der sie ( und an ihrem Mann) tatsächlich hängt.

Das mag sein.. Aber ich frage mich trotzdem an was genau hängt sie.
Gewohnheit?
Der Mann hat in der Vergangenheit bereits einen Trennungwunsch geäußert,es findet anscheinend keine Intimität mehr statt
Die Ehe ist -so wie es scheint- seit langen ein freundschaftliches Nebeneinander her leben.
Und auch musst die TE doch mal langsam aus ihrer Schockstarre erwachen und mal wütend werden. Wütend auf das, was er ihr seit über einem Jahr antut.
Dieses Wissen, seit einem Jahr mit sich rum zu schleppen ist doch Selbstquälerei.
Und selbst wenn sich der Ehemann irgendwann von seiner Affäre trennt und vermeintlich wieder in seine Ehe zurückgekehrt, sowas vergisst man doch, als Frau nicht. Man muss doch auch jederzeit damit rechnen, dass der Mann wieder rückfällig wird oder sich irgendwo eine neue Affäre sucht.
Und wenn Paare nach einer Affäre wieder zueinander finden, dann doch zumeist nur wenn das ganze Thema über Gespräche aufarbeitet werd. Wenn beide dazu bereit sind, vielleicht auch mit professioneller Unterstützung
Aber doch niemals mit Tod schweigen und ignorieren

05.05.2025 12:36 • x 8 #12383


D
Zitat von SchlittenEngel:
Ich bezweifle, dass D.s EM „extrem“ leidet.

der Leidet zu 100% weil er nicht so kann wie er will und das wäre die Trennung.

sollte er sich Trennen lässt die TE sofort die Bluthunde los, denen er in dem Kleinst Dorf nicht entgehen kann bzw. beide nicht entgehen können.
weiters macht die TE alles damit er sich noch weiter entfernt, wenn sie wie eine Klette an ihm hängt und sich noch Einredet das damit alles besser wird.

ich hätte schon wetten können das sie sich ein Forum sucht das ihre Sicht Bestätigt, die sie sich immer Schönredet.
ich kenne sehr wenige wo nach Fremdgehen die Ehe noch Besteht und nein ein guter Teil der Betrogenen hat den Fremdgänger nicht vor die Türe gesetzt, die sind von alleine gegangen, weil schon Jahre die Ehe erledigt war

05.05.2025 13:06 • x 5 #12384


S
Kurzes OT. Was ist denn das gelbe Forum?

05.05.2025 13:35 • x 11 #12385


D
@Silvester

keine Ahnung

05.05.2025 14:54 • x 1 #12386


Ema
Zitat von Silvester:
Was ist denn das gelbe Forum?

Dinania sagte das Forum mit den gelben Seiten. Und das muss, wenn mich nicht alles täuscht, der Beziehungsdoktor sein. Dort sind die Seiten gelb hinterlegt.


Zitat von Milaxx:
Die Ehe ist -so wie es scheint- seit langen ein freundschaftliches Nebeneinander her leben.

Und mir scheint, dass das Nebeneinanderherleben in Fall von deren Ehe noch nicht einmal besonders freundschaftlich, sondern eher respekt- und rücksichtslos ist. Und zwar eigentlich von beiden Seiten.

05.05.2025 15:20 • x 6 #12387


Heffalump
Zitat von Ema:
von deren Ehe

Das Gewohnheitstier glaubt ja immer - es sei das Maximum. Bis es lernt - das viel mehr möglich ist, wenn man das alte loslässt

06.05.2025 08:40 • x 2 #12388


MissNextDoor
Zitat von Milaxx:
geäußert,es findet anscheinend keine Intimität mehr statt

Da hast du falsch gelesen. Findet durchaus noch statt. (Kann nicht jeder nachvollziehen - ist aber allein die Angelegenheit des betreffenden Paares.)

Du vergleichst Äpfel mit Birnen - du liebst deinen Mann nicht mehr, Dinania ihren schon (laut ihrer Definition, aber es steht niemandem zu, darüber zu urteilen!)

Dem Mann geht es gut genug Ehe + Affäre zu führen. Geld hat er auch.
Wo ist denn da die Parallele zu deiner Situation ?
Ich sehe keine.

06.05.2025 09:05 • #12389


Wurstmopped
Zitat von Ema:
Und das muss, wenn mich nicht alles täuscht, der Beziehungsdoktor sein. Dort sind die Seiten gelb hinterlegt.

Dachte schon das Branchenbuch....war irritiert

06.05.2025 09:17 • x 6 #12390


A


x 4