Hi @Dinania
Eigentlich wollte ich hier nichts mehr schreiben, da du zu selten auf die dir gestellten Fragen eingehst, die meisten Anregungen unkommentiert lässt und irgendwie nur um deine eigenen Hoffnungen und Interpretationen, die dir hauptsächlich zur Selbstberuhigung dienen, kreist.
Aber jetzt stellst du eine Frage,
Zitat von Dinania: Ich habe eine Frage......
die ich leider nicht so ganz verstehe.
Zitat von Dinania: Mir ist aufgefallen das in fast jedem thread den ich gelesen habe die Männer sich sehr oft zurück ziehen, es wochenlang beenden, wieder ankommen........und das die meisten sich nach dem es zu s.......kam sich erst einmal distanzieren........
In diesem Forum wird das ja oft als etwas positives beschrieben
Ziehst du diese Schlüsse aus Erfahrungsberichten dieses und des gelben Forums?
Was meinst du denn genau?
Ziehen sich sehr oft betrügende EM von ihrer EF zurück bzw. verlassen diese für einige Wochen, bevor sie dann „zurückkriechen“?
Meinst du das mit „wochenlanges Beenden“?
Und wenn es dann zum Sex kommt,
wer distanziert sich dann von wem?
Der betrügende EM von seiner EF, weil er sie nicht mehr begehrt?
Oder der betrügende EM von seiner AF, weil er jetzt sein Verlangen stillen konnte?
Was genau wird denn dabei „als etwas positives“ beschrieben?
Sorry, ich verstehe dich und deine Schlüsse nicht.
Mensch Dinania, das ist doch immer sehr individuell!
Du kannst doch nicht ernsthaft annehmen, dass diese anderen Erfahrungen deckungsgleich sind und/oder eine verlässliche Aussage über deine Ehe treffen können.
Denn, ob dein Mann ausharren wird und letztendlich bei dir bleibt,
ob eure Ehe überhaupt noch eine Chance hat,
oder, ob er sich wegen seiner Affäre trennen wird,
ist genauso wenig vom Forum vorhersehbar, wie deine Fähigkeit, ihm gegebenenfalls später zu verzeihen.
Es sind so viele Unbekannten, dass eine pauschale Bewertung gar nicht möglich ist.
Übrigens, viele Antworten und Anregungen hier im Forum sind deutlich weniger pauschal, da sie dir gelten.
Vielleicht sind deine Gedanken dort besser aufgehoben.
Und zu deiner Frage:
Zitat von Dinania: Ich frage mich warum das so ist und das ist bei meinem Mann ja so gar nicht der Fall.........
Ich mache mir momentan so viele Gedanken darüber und sehe aber auch wie viel Mühe er sich hier zu Hause gibt.......
Was meinst du mit „das“?
Das Desinteresse deines EM dir gegenüber?
Die ständige schlechte Laune deines EM dir gegenüber?
Die Unlust und Trägheit deines EM dir gegenüber?
Die Lügen deines EM?
Was ist bei ihm denn tatsächlich soooo anders bzw. „so gar nicht der Fall“?
Du schreibst dich, dass er sich zu Hause bemüht.
Tut er das?
Denn du hast hier soooo oft darüber berichtet, wie er immer wieder brummig und wortkarg ist, Urlaube abbricht, ständig müde ist und sich speziell um dich eben nicht bemüht.
Also, welche „Mühe“ meinst du?
Eigentlich gibt er sich ja nicht einmal besondere Mühe, seine Betrügereien und Lügen zu verheimlichen.
Auch sein damaliges Gegrapsche war für andere sichtbar.
Deine Bitte, sich von deiner Exfreundin zu distanzieren, ignoriert er ja sogar in der Öffentlichkeit.
Also, welche Mühe?