Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

D
21557
Zitat von Betrayed38: Er denkt ja schon drüber nach, hat er ihr ja geschrieben. Ich kann das echt nicht mehr glauben.

Nein da geht es um Sachen unternehmen und nicht um sich trennen.........
Zitat von Brightness2: Das bekommt er von seiner Freundin.

Es ist seine Affäre und NICHT Freundin.......und Affäre ist noch das netteste Wort das mir dazu einfällt
Zitat von Shum: Wenn du antworten magst: Was genau findest du an den Dingen, die er ihr zuletzt schrieb, widerlich? Was für ein Gefühl bewirken seine Worte, die er IHR schreibt, in dir?

Ich finde es ekelhaft wie er sie zusülzt und ich kann das immer noch nicht glauben das er so etwas schreibt. Er war bei mir ja anfangs auch so mit Texten aber nicht in diesem übertriebenen Ausmaß.......er ist sehr kopfmensch und ich weiß nicht ob er das für sein ego braucht das er sie haben kann.........

Ich hatte auch Streit mit ihm weil er mich als ihre kinder bei uns waren genervt angemotzt hat und es ihm egal war das sie das hören und ihr eines Kind hat dann noch so komisch geguckt und es hat ihn nicht interessiert.......
06.05.2025 10:48 •
x 8

E
@Dinania,

Wenn ich deine Zeilen lese, kann ich nur staunen. Ehrlich. Du verstehst null von der Dynamik der Beiden, kannst bedenklich wenig deuten, was was ist und dann schreibst du aus dem Nichts, dass du das Verhalten der Frau als nicht klug einstuft, weil sie deinem Ehemann von ihrem ex schreibt.

Dass er gleich danach sie nach einem Treffen fragt, bringt dich nicht auf die Idee, dass deine Deutung falsch sein könnte? So überhaupt nicht?

Bei mir verfestigt sich langsam der Eindruck, dass es sich bei dir nicht um situationsbedingte Ausblendung der Realität handelt, sondern um tiefere Defizite, die dich daran hindern, die aktuelle Lage zu verstehen.

Dass du in professionellen Händen bist, würde ein wenig beruhigend wirken, wenn ich davon ausgehen würde, dass du diese Stunden nutzt, um besser mit der Situation umzugehen. Das tust du aber meiner Meinung nach nicht und das ist besorgniserregend.

Zitat von Dinania: Ich finde es widerlich was er ihr schreibt und bin überzeugt er will sie einfach nur halten für s............warum hört er nicht auf damit?

Widerlich findest du das, aha. Aber immerhin erkennst du diesmal, dass er das tut, sonst ist immer die andere Frau die Täterin.

Zitat von Dinania: Er kann bei mir doch alles haben was er sich wünscht..........

Meinst du das ernst? Wenn es so wäre, dann würdest du ihm diese Liebschafte gestatten.

Nein, da geht es dir wohl um bestimmte S. Praktiken, so, als sei es völlig egal, mit wem man sie ausübt.....

Sind Menschen so austauschbar für dich? Und wenn ja, warum in aller Welt hast du dich in diesem einen so festgebissen?!?
06.05.2025 10:50 •
x 19
A
Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?
x 3

U
@Dinania Sie ist nicht nur seine Affäre. Sie ist zwischenzeitlich mehr seine Partnerin, als du es bist. Er liebt sie. Er will sie.
Du bist nur eine Randfigur, und das wirst du auch bleiben.
Mach dich mal richtig schick und geh aus. Sag ihm, du gehst mit einem Freund was essen.
Es wird ihn nicht die Bohne interessieren. Du bist nur eine Randfigur.
Was du tust oder nicht, interessiert ihn nicht.
06.05.2025 10:52 •
x 26

Wurstmopped
Zitat von Dinania:Nein da geht es um Sachen unternehmen und nicht um sich trennen......... Es ist seine Affäre und NICHT Freundin.......und Affäre ist ...

Es tut dir weh, dass er ihr emotionaler schreibt, als er es je bei dir getan hat, kann ich nachempfinden.
Du hast den Vorteil dass du bestens informiert bist, es gibt viele betrogene hier im Forum, die sich gewünscht hätten, viel eher über die Affäre bescheid zu wissen um die unnötige Leidenszeit und die Zeit der Hoffnung abkürzen zu können.

Also mach was aus deinem Wissen, geh zum Anwalt, bereite alles vor und dann setze ihn vor vollendete Tatsachen, komme ins Handeln und gestalte deine Zukunft und dein Leben.
06.05.2025 10:56 •
x 9

B
Zitat von Dinania: Es ist seine Affäre und NICHT Freundin.......und Affäre ist noch das netteste Wort das mir dazu einfällt

Hm, Affaire, Freundin, Geliebte, Namen sind Schall und Rauch. Wichtig ist doch, was in der Verpackung steckt. Da lese ich ganz viel Gefühl, Leidenschaft, Sehnsucht, Begierde, Austausch, Kommunikation, Abenteuer des Verbotenen, Schmetterlinge im Bauch. Egal, welcher Name dafür vergeben wird.
Zitat von Dinania: Ich finde es ekelhaft wie er sie zusülzt und ich kann das immer noch nicht glauben das er so etwas schreibt. Er war bei mir ja anfangs auch so mit Texten aber nicht in diesem übertriebenen Ausmaß.......er ist sehr kopfmensch und ich weiß nicht ob er das für sein ego braucht das er sie haben kann.........

Hattest du schon immer Angst, (zu) viel Respekt vor Gefühlen, Gefühlsausbrüchen, dich fallen zu lassen, die Kontrolle zu verlieren?
Zitat von Dinania: Ich hatte auch Streit mit ihm weil er mich als ihre kinder bei uns waren genervt angemotzt hat und es ihm egal war das sie das hören und ihr eines Kind hat dann noch so komisch geguckt und es hat ihn nicht interessiert.......

Was soll ihn das interessieren, er weiß doch, dass du still leidend seine Eskapaden duldest. Blöd, wenn es gerade die Kinder der Affairenfreundin mitbekommen. Oder? Wovon war er genervt?
06.05.2025 10:57 •
x 3

Waris07
@Dinania Dein EM ist eben vom kleinen Zeh ab bis in die Haarspitzen in das Federbällchen verknallt.
Das haut und kickt eben ganz schön rein und dann läuft die Hirnfunktion eben auf Notbetrieb.

Und nun was fängst du mit der Erkenntnis, dem Ekel und deine neu hinzugekommen Wut auf deinen EM an?
Schluckst bzw würgst du sie (erneut) stillschweigend runter?

Oder fängst du endlich mal an - Den Kopf aus dem Sand zu ziehen, dich auf die eigenen Hinterbeine zu stellen und für dich einzustehen und zu kämpfen?

Das ist doch die zentrale Frage, die du dich erneut stellen solltest und deine bisherige Denk- und Strategieweise auf den Prüfstand legen solltest.
06.05.2025 10:58 •
x 8

ElGatoRojo
12411 Beiträge auf eine Frage, deren Antwort einfach nur JA ist. Und dass die Antwort ja ist, wissen wir ganz gewiss. O.k. - und nun? DAS wäre doch jetzt die interessante Information
06.05.2025 11:07 •
x 15

Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:12411 Beiträge auf eine Frage, deren Antwort einfach nur JA ist. Und dass die Antwort ja ist, wissen wir ganz gewiss. O.k. - ...

Und nun, wird weiter auf ein Wunder gehofft, was aber nicht eintreten wird.....
06.05.2025 11:21 •
x 6

M
@Dinania
Ich weiß nicht, ob du das schon irgendwo beantwortet hast. Aber was genau hält dich derzeit davon ab, die Sache bei deinem Mann anzusprechen?
06.05.2025 11:24 •
x 2

N
Zitat von Dinania: und das er sie noch mehr liebt als am anfang und er nicht dachte das es noch mehr werden könnte

Tja das sind die Konsequenzen deiner Strategie. Du wolltest und willst nix ansprechen und nix unternehmen. Da bleibt dir anderes mehr übrig als zu zu sehen, wie diese Affäre intersiver wird. Und glaube mir so richtig angefangen hat sie immer noch nicht. Es kommen gemeinsame Nächte der beiden. Dienstreise, wo er SIE mitnimmt etcpp... Das nur mal so damit du nicht mehr überrascht wirst.

Zitat von Dinania: Ich finde es widerlich was er ihr schreibt und bin überzeugt er will sie einfach nur halten für s..

Wollen sie beim Treffen S. haben?
Was hast du denn vor? Willst du das Treffen boykottieren? Vielleicht wird es IHR dann zu blöd kurzfristig abgesagt zu werden. Und was machst du wenn sie sich wieder früher treffen als im Chat geplant?
06.05.2025 11:24 •
x 3

Gwenwhyfar
Meine Herren, diese ganzen Klugsch. hier.
Niemand weiss, was in den Köpfen wirklich vor sich geht. Jeder maßt sich an zu behaupten, wie es geht und weiter geht.

Lasst sie doch machen und fertig. Es ist ihr Leben.

Ich habe das schon mal gesagt, ich kann verstehen, dass man sich nach Jahrzehnten nicht mal eben so trennt.
Ich habe nach einem Jahrzehnt schon echte Probleme gehabt.
Aber mal eben so, schmeiß ihn raus? Ich kann das trotz allem gut verstehen.
06.05.2025 11:36 •
x 13

Wurstmopped
Zitat von Gwenwhyfar:Meine Herren, diese ganzen Klugsch. hier. Niemand weiss, was in den Köpfen wirklich vor sich geht. Jeder maßt sich an zu behaupten, wie es geht und ...

Sieht ja zur Zeit eher so aus, als das er den Wechsel vorbereitet...wenn sie was retten will, sollte sie da ne gewisse Dynamik reinbringen und ins Handeln kommen.
Das sie eine gewisse Zeit gehofft hat, dass seine Verliebtheit sich abschwächt und im Sande verlaufen könnte, zu einem gewissen Grad nachvollziehbar, aber er scheint jetzt erst einmal so richtig Gas zu geben.
06.05.2025 11:50 •
x 4

Gwenwhyfar
Wer weiss, ob das nur Gelaber ist oder er es wirklich macht?
06.05.2025 11:57 •
x 2

Gwenwhyfar
Fakt ist, wenn er hätte flüchten wollen, wäre er schon weg.
06.05.2025 11:59 •
x 3

S
Zitat von Gwenwhyfar:Meine Herren, diese ganzen Klugsch. hier. Niemand weiss, was in den Köpfen wirklich vor sich geht. Jeder maßt sich an zu behaupten, wie es geht und weiter geht. Lasst sie doch machen und fertig. Es ist ihr Leben. Ich habe das schon mal gesagt, ich kann verstehen, dass man sich nach Jahrzehnten nicht mal eben so ...

Danke!

Ich kann es zwar nicht verstehen, aber ich denke wie Du, dass niemand in Dinania`s Ehe und ihrem Kopf steckt, ebensowenig wie in den Köpfen der anderen Beteiligten. Dinania hat sich ans Forum gewandt, um Hife zu erhalten oder einfach mal ihre Gefühle niederzuschreiben, andere Meinungen zu hören, usw.

Dinania, ein Drücker für Dich! Und viel, viel Kraft, wie Du Dich auch entscheidest!
06.05.2025 12:19 •
x 6
A
x 4