95824

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

N
@Dinania ich persönlich glaube nicht, dass du von Anfang an keine Chance hattest deine Ehe zu retten oder zumindest verhindern, so mit einer Bekannten betrogen zu werden. Es ansprechen hätte m.M.n. viel ändern können. Alles auf dem Tisch was du gelesen hattest.

Die Zeit und dein Schweigen haben hier gegen dich gespielt.

06.05.2025 14:35 • x 14 #12436

DieSeherin
Zitat von Ella:
Wenn ich deine Zeilen lese, kann ich nur staunen. Ehrlich. Du verstehst null von der Dynamik der Beiden, kannst bedenklich wenig deuten, was was ist und dann schreibst du aus dem Nichts, dass du das Verhalten der Frau als nicht klug einstuft, weil sie deinem Ehemann von ihrem ex schreibt.

ich denke, dass du @Dinania insgesamt das spiel der liebe nicht verstehst... flirten, ero., den alltag spannend gestalten... deinem spießigen und akkuraten mann den kopf zu verdrehen...

06.05.2025 14:50 • x 16 #12437

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Wurstmopped
Zitat von Dinania:
Wenn das so wäre wäre es ja gut........denn sie wohnt nicht schön und er ist seinen Luxus gewohnt.......sie ist unordentlich, das kann er gar nicht ab......sie macht kaum etwas im Haushalt, kann nicht kochen, sie hat nicht viel geld, sie ist zickig und vorlaut und er kann sich bei ihr nie sicher sein bei ihrem nu......Verhalten......Ihre kinder sind auch nicht die einfachsten, sie muss sich um ihren Vater kümmern.......also eine richtig gute Partie.......

Alles Beweggründe die ihn zweifeln lassen, richtig.
Aber willst du mit einem Mann weiter zusammenleben, der dich betrügt und diese ander Frau liebt?

06.05.2025 15:03 • x 3 #12438

Ema
Zitat von Gwenwhyfar:
Und nochmal, kann das wirklich niemand verstehen?

Keine Ahnung, ob das wer versteht. Ich verstehe es absolut nicht.

Zitat von Gwenwhyfar:
Aber mal eben so, schmeiß ihn raus? Ich kann das trotz allem gut verstehen.

Mal eben so macht das sicher niemand. Oder kaum jemand.
Aber davon kann hier ja auch nicht die Rede sein.

Hier geht es darum, dass der Kerl seit einem Jahr eine andere zuerst angrapscht, sich mit ihr trifft, ihr schreibt, ihr seine Liebe gesteht, ihr sagt, wie gern er bei ihr wäre und ihr insgesamt nachhechelt. Seit einem Jahr!
Während er zu Dinania unwirsch ist, genervt, ständig müde und sie eigentlich nur erträgt, wenn andere dabei sind.

Im Leben würde ich mich nicht so behandeln lassen.
Denn es färbt auf einen ab, wie man sich behandeln lässt. Und wenn man sich wie ein Fußabtreter behandeln lässt, dann fühlt man sich auch irgendwann so.
Mein eigenes Seelenheil und meine Selbstachtung wären mir allemal wichtiger als eine Ehe, in der mein Mann sich woandershin sehnt und mies mit mir umgeht.
Und auch wichtiger als zwei oder drei Jahrzehnte Gewohnheit.

Zitat von Gwenwhyfar:
Fakt ist, wenn er hätte flüchten wollen, wäre er schon weg.

Nein.
Denn auch für ihn hängt viel dran, wie du oben selbst gesagt hast. Auch er macht das nicht mal eben so.

06.05.2025 15:05 • x 13 #12439

D
Zitat von Wurstmopped:
Aber willst du mit einem Mann weiter zusammenleben, der dich betrügt und diese ander Frau liebt?

Es gibt so vieles was ihn stört und zweifeln lässt das wird er schon merken. Merkt man ja jetzt bereits am zögern

06.05.2025 15:05 • x 1 #12440

Wurstmopped
Zitat von Dinania:
Das ist es ja.......ER ist der spießigere Part von uns.......total akkurat soll alles sein, alles muss detailliert geplant sein, sonst wird er ...

Und das findest du gut, liebenswert?
Du siehst ja, bei einer anderen Frau kann er anscheinend eine andere Seite ausleben.
Welchen Mann möchtest du denn, den spießigen Mann ohne Esprit und Fantasie oder den Mann mit Emotionen der auch mal ins Risiko geht?
Wie ist er denn nun wirklich, vielleicht stellt er sich genau diese Frage und stellt fest, dass er nicht mehr der Ehemann sein möchte, der er mal war, hat sich neu gefunden und diese Frau, hat es erweckt, dass er sich als Mann und Mensch neu wahrnimmt und diese Rolle gefällt ihm wesentlich besser, weil er das Gefühl hat nun er selbst sein zu können?
Ein sehr gutes Argument die alte Beziehung zu beenden.

06.05.2025 15:09 • x 5 #12441

Cocolores
Zitat von Brightness2:
Ich empfinde solche Maßregelungen als zutiefst verletzend und demütigend in Gegenwart anderer Menschen, insbesondere der Kinder der Geliebten. Arrogant, von oben herab, anmaßend, verletzend, beleidigend.

Zitat von Brightness2:
Wie hältst du das bloß aus? Und warum? Das ist so unfassbar grenzenlos.

Alles Luxus und ein bequemes Leben.
Und natürlich für Ansehen und den Schein nach außen.

06.05.2025 15:10 • x 2 #12442

G
@DieSeherin
Zitat von DieSeherin:
ich denke, dass du insgesamt das spiel der liebe nicht verstehst... flirten, ero., den alltag spannend gestalten... deinem spießigen und akkuraten mann den kopf zu verdrehen...

Das muss sie auch nicht. Zu einer Ehe gehören zwei Menschen.
Mangelnde ehrliche Kommunikation sehe ich bei Dinania und ihrem Mann als großen Anteil.

06.05.2025 15:10 • x 2 #12443

DieSeherin
Zitat von Dinania:
Es gibt so vieles was ihn stört und zweifeln lässt das wird er schon merken. Merkt man ja jetzt bereits am zögern

klar, er hat ja auch viel zu verlieren und weiß nicht genau, was mit der frau auf ihn zukommt! aber ich glaube, du kannst nicht im ansatz erahnen, was ihn gerade umtreibt!

Zitat von Giraffenmädchen:
Das muss sie auch nicht. Zu einer Ehe gehören zwei Menschen.
Mangelnde ehrliche Kommunikation sehe ich bei Dinania und ihrem Mann als großen Anteil.

beides wäre richtig und wichtig!

06.05.2025 15:11 • x 5 #12444

Wurstmopped
Zitat von Dinania:

Du hast nicht auf die Frage geantwortet ob du mit einem Betrüger zusammenleben möchtest, der dich nicht liebt?!

Wenn es dir nur darum geht, dass er bleibt und du abgesichert bist, dann sprich doch offen mit ihm und mach einen Deal?

06.05.2025 15:13 • x 3 #12445

Ema
Zitat von Dinania:
sie ist zickig und vorlaut

Ah. Zickig und vorlaut.

Was verstehst du unter zickig? Dass sie einem Mann nicht die Puschen nachträgt und ihm das Essen kocht, obwohl der ständig nur mürrisch und genervt und müde ist und obwohl der einer anderen nachgiert?
Und vorlaut ist sie vermutlich, weil sie gelegentlich auch eine eigene Meinung hat, die von seiner abweicht?

Tja, offenbar steht er ja doch drauf. Auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst.

Zitat von Dinania:
er sagte ich soll einfach mal meinen Mund halten....

Jo. Nettes Kerlchen. Netter Umgangston.
Und wie ich dich hier lese, machst du das natürlich dann auch prompt, wenn er das will.
Schließlich bist du ja weder zickig noch vorlaut

Nur etwas würdelos vielleicht. Aber dafür kochst und putzt du gut und hältst Ordnung.
Nicht wahr?

06.05.2025 15:15 • x 22 #12446

DiesDasAnanas
Zitat von Dinania:

Aktuell stört ihn an IHR gar nichts.
Du siehst überall Dinge von denen DU dir wünscht das sie ihn stören und das ihm deine Störfaktoren an ihr auffallen, aber das muss nicht sein. Es kann sein das es gerade diese Dinge sind, etwas ganz anderes als das gewohnte das ihn reizt. Vielleicht spricht sie auf Ihre Art und Weise einfach Aspekte/Sehnsüchte in seinem Inneren an zu dem du in der Form niemals in der Lage wärst.

Das einzige das ihn stört sind die Konsequenzen einer Trennung.
Das ist wohl eher der Hauptgrund seines zögerns.

06.05.2025 15:37 • x 8 #12447

DiesDasAnanas
Zitat von Dinania:

Tut mir leid, war versehentlich ein Doppelpost

06.05.2025 15:37 • x 1 #12448

C
Zitat von Dinania:
Es gibt so vieles was ihn stört und zweifeln lässt

Dein Mann zweifelt an DIR und eurer Ehe.

06.05.2025 15:43 • x 2 #12449

S
Zitat von Dinania:
War wegen einer Kleinigkeit......er sagte ich soll einfach mal meinen Mund halten....... Wenn das so wäre wäre es ja gut........denn sie wohnt nicht schön und er ist seinen Luxus gewohnt.......sie ist unordentlich, das kann er gar nicht ab......sie macht kaum etwas im Haushalt, kann nicht kochen, sie hat nicht ...

Dinania,

ich möchte das keineswegs verallgemeinern, aber im Laufe meiner langen Lebensjahre habe ich oft im Bekanntenkreis feststellen müssen, dass anfangs angeblich abgelehnte Eigenschaften bei einem geliebten Menschen vollkommen anders gewichtet werden als bis dato laut ausgesprochen, zum Leidwesen einiger verlassener Freundinnen.

06.05.2025 15:47 • x 5 #12450

A

x 4