95812

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Dea72
Mein Ex hat heute eine Partnerin die er so nie haben wollte, Unordentlich, Vorlaut, Partymaus, Raucherin mit ab und zu Gras rauchen, Faschingsveranstaltungen hasste er, sie ist im Verein und er geht auf jede Veranstaltung mit. Sie war nicht der Trennungsgrund! Wir haben heute ein sehr freundschaftlichens Verhältnis schon wegen der Kinder, hab ihn mal gefragt was passiert ist das er alles so Akzeptiert. Seine Antwort Ich liebe diese Frau einfach unfassbar das mich nichts an ihr stört . Seine erste Beziehung ist aber genau aus diesen Gründen gescheitert. Wie oft musste ich mir anhören am Anfang unserer Beziehung wie schei... seine Ex war und das er so eine Beziehung nie mehr möchte! Tja, wahre Liebe,ich gönn es ihm von Herzen. Was ich dir damit sagen möchte, liebe Akzeptiert vieles.

06.05.2025 16:59 • x 14 #12466

Wasabix
Ich denke grade @Dinania dass du dich selbst nicht wirklich lebst, und dieses deinem Mann weder zutraust, geschweige denn gönnen würdest.
Deshalb schaust du auf sein Spießerdasein ( abwertend zwar,aber es bedeutet deine Sicherheit)
Ob das noch ehrliche Liebe ist, oder Besitzdenken und Angst wage ich nicht einzuschätzen..
Gut ist es jedenfalls nicht.

Einer von euch wird das traurige Spiel irgendwann...beenden.

06.05.2025 17:01 • x 7 #12467

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Blind-Meg
Zitat von Dinania:
Ich finde es widerlich was er ihr schreibt und bin überzeugt er will sie einfach nur halten für s.........

Was lässt dich zu dieser Überzeugung kommen?

06.05.2025 17:09 • x 3 #12468

E
@Dinania ich weiß gar nicht wie du das durchstehst, wie du mit ihm noch unter einem Dach leben kannst ohne zu explodieren.

Bitte pass auf dich auf, die Psyche ist nicht endlos belastbar. Mach dich nicht kaputt wegen ihm. Du bist nicht weniger wert als er oder eure Ehe.

Ich wünsche dir wirklich vom Herzen, dass es irgendwie irgendwo einen Menschen gibt dem du vertraust und wo du alles rauslassen kannst.

06.05.2025 17:16 • x 15 #12469

Ema
Zitat von Blind-Meg:
Was lässt dich zu dieser Überzeugung kommen?

Wie Dinania zu ihren Überzeugungen kommt, wird wohl allen ein Rätsel bleiben.

Zitat von Dinania:
bin überzeugt er will sie einfach nur halten für s...........

Ach, für S.?
So viel S. haben die doch gar nicht, schon vergessen?
All der Aufwand über so viele Monate für zweimal (?) S.? Und einmal übers Handy?

Wenn dein Mann nur S. wollte: Glaub mir, den kann er einfacher haben. Notfalls bei einer Professionellen.

06.05.2025 17:21 • x 6 #12470

Blind-Meg
Zitat von Ema:
Wie Dinania zu ihren Überzeugungen kommt, wird wohl allen ein Rätsel bleiben

Sie soll das ja auch nicht hier beantworten, sondern nur mal für sich darüber nachdenken

06.05.2025 17:24 • x 2 #12471

Pippa
Zitat von Dinania:
Ich habe eine Frage......

Sie stellt eine Frage bis sie sich dazu herablässt, nach fast 50 Kommentaren, einen neuen Beitrag zu verfassen.
Natürlich nicht mit Antworten auf die Fragen der User, z.B.

Zitat von Timeconsumption:
Wann hat er Dir das letzte Mal gesagt, dass er Dich liebt? Wann hat er das letzte Mal körperliche Zuneigung für Dich gezeigt?

Zitat von rudi333:
wann warst Du mit Deinem Mann das letzte Mal s......ll aktiv?

Zitat von Löwin45:
Ziehst du diese Schlüsse aus Erfahrungsberichten dieses und des gelben Forums?
Was meinst du denn genau?

Zitat von Löwin45:
Also, welche „Mühe“ meinst du?

Zitat von Secura:
wo er erstmal unterkommt, er geht jetzt.
Was würdest du machen ?

Nein, nur mit einem kurzen Abriss der heimlich gelesenen Chatnachrichten.

So geht das schon lange. Und so wird es auch weiter gehen.
Ich schaue nach dem Hawaii-Urlaub mal wieder rein.

06.05.2025 17:27 • x 8 #12472

S
Zitat von Gwenwhyfar:

Ich habe das schon mal gesagt, ich kann verstehen, dass man sich nach Jahrzehnten nicht mal eben so trennt.
Ich habe nach einem Jahrzehnt schon echte Probleme gehabt.
Aber mal eben so, schmeiß ihn raus? Ich kann das trotz allem gut verstehen.

Ja- und das gilt eben für alle beide.

Der EM schafft es ja nicht mal sich zu trennen, obwohl er schon jemand neuen hat,
und quasi in Federballs Bett fällt ( selbst wenn er nicht bei ihr wohnen darf)

Dennoch scheint der Anspruch an D. hier höher zu sein? Sie hat wesentlich mehr zu verlieren als er, will keine Trennung und hofft halt immer noch, dass die Affäre eine vorübergehende Krise ist.

Auch der Federball hat ja wohl ein paar Jahre und eine Affäre gebraucht, um die Beendigung der Ehe durchzuziehen.
Und hockt jetzt auch schon wieder mind. einige Monate in der Warteposition...

Ist es Moralisch fragwürdig dass sie mitliest? ja, ok. Es wird nur eben das letzte sein, das ihr noch irgendein Gefühl von Kontrolle über die Situation gibt. Und moralisch fragwürdiger als fremd.v.ögeln wohl eher auch nicht....

Natürlich wäre es D. dennoch sehr zu wünschen, dass sie erkennt, dass der EM es sicher nicht wert ist, sich das alles anzutun und sie für sich entschließt einen Schlussstrich zu ziehen. Den beiden gegenüber dazu verpflichtet ist sie sicher nicht. Oder, wie jemand vorgeschlagen hat, dass er ihr leid tun sollte.....?

Btw. genauso wenig, wie ein TE hier verpflichtet ist, Fragen zu beantworten

06.05.2025 17:30 • x 5 #12473

S
Zitat von SchlittenEngel:
Ist es Moralisch fragwürdig dass sie mitliest? ja, ok. Es wird nur eben das letzte sein, das ihr noch irgendein Gefühl von Kontrolle über die Situation gibt.

Moralisch in irgendeiner fragwürdigen Weise ist all das schon lange nicht mehr, mMn. Sondern entwürdigend. Entwürdigend für die Seele von Diania. Für ihr wahres Wohlbefinden,
das nicht mit Geld aufzuwiegen ist.
Zitat von SchlittenEngel:
Natürlich wäre es D. dennoch sehr zu wünschen, dass sie erkennt, dass der EM es sicher nicht wert ist, sich das alles anzutun und sie für sich entschließt einen Schlussstrich zu ziehen. Den beiden gegenüber dazu verpflichtet ist sie sicher nicht.

Genau!

06.05.2025 18:06 • x 5 #12474

D
Zitat von Dinania:
denn sie wohnt nicht schön und er ist seinen Luxus gewohnt.......sie ist unordentlich, das kann er gar nicht ab......sie macht kaum etwas im Haushalt, kann nicht kochen,

ja genau die ordentlichen Super Hausfrauen, die sofort mit dem Staubsauger daneben steht, wenn ein Brösel auf den Boden fällt, grauenhaft

06.05.2025 18:08 • x 7 #12475

S
Dass er vor IHREN Kindern zu Dir gesagt, Du sollst den Mund halten und grundsätzlich genervt und schlecht gelaunt war, ist doch logisch. Sollten sie auf die Idee kommen, von ihrem Tag in der Casa Lug und Trug zu erzählen, wäre es blöd für ihn - in Bezug auf SIE, wenn darin Spaß und Harmonie vorkommen würde. Diese Respektlosigkeit könnte sogar erst recht Thema zuhause sein, weil es fassungslos macht. Und damit ist es Bestätigung aus seiner Sicht, dass er IHR doch wahrheitsgemäß seine Gefühle offenbart hat. SIE wird das schon registrieren. 8:1 für sie. Zu 1 weil er bei Dir (noch) wohnt und Du (noch) seine offizielle EF bist. Allerdings auch ein Statement wessen Gefühle für ihn Priorität haben. Deine sind es nicht.

06.05.2025 18:19 • x 7 #12476

Dea72
Hab vergessen noch zu Erwähnen das mein Ex eigentlich auf schlanke sportliche Frauen steht. Sie ist bummelig mag keinen Sport. Er ist sportlich, macht jeden Marathon mit, den er zeitlich und Ortsnahe machen kann. Er Joggt jeden Tag. Er trinkt keinen Alk., hasst es eigentlich wenn Frauen nichts für sich tun und sie tut nichts,trinkt jeden Abend 1 bis 2 Gläser Wein, manchmal auch Schnäpse oder Liköre, er liebt sie aber so wie sie ist und akzeptiert alles. Und ich kann dir @ Dinania versichern das er sehr glücklich in dieser Beziehung ist.

06.05.2025 18:25 • x 14 #12477

rosenrot33
Zitat von Dea72:
Hab vergessen noch zu Erwähnen das mein Ex eigentlich auf schlanke sportliche Frauen steht. Sie ist bummelig mag keinen Sport. Er ist sportlich, ...

Genau, wo die Liebe halt hinfällt.

06.05.2025 18:32 • x 5 #12478

Dea72
Zitat von rosenrot33:
Genau, wo die Liebe halt hinfällt.

Ja, unsere Kinder sehen und spüren es das er mit ihr glücklich ist, er geht, seit er mit ihr zusammen ist ganz anderst mit den Kindern um. Ich bin so froh das er sie hat. Ich hab auch mit ihr ein sehr gutes Verhältnis.

06.05.2025 18:39 • x 8 #12479

S
Zitat von Dea72:
Hab vergessen noch zu Erwähnen das mein Ex eigentlich auf schlanke sportliche Frauen steht. Sie ist bummelig mag keinen Sport. Er ist sportlich, macht jeden Marathon mit, den er zeitlich und Ortsnahe machen kann. Er Joggt jeden Tag. Er trinkt keinen Alk., hasst es eigentlich wenn Frauen nichts für sich tun und ...

Dea, eine Freundin von mir ist aus solch einem Grund in der Psychiatrie gelandet, weil ihr Mann fast über Nacht plötzlich alles an einer anderen Frau liebte, was er vorher vehement ablehnte.

Der Aufenthalt war gut für sie. Sie durfte erkennen, dass es ihr nicht um ihren Mann ging, wie sie dachte, sondern um die Institution Familie und das Außenbild. Diese Erkenntnis half ihr sehr.

Ich wünsche Dir, liebe Diania, ebenso die Erkenntnis, worum es Dir wirklich geht - und ob es sich lohnt, dafür seine Seele zu verkaufen.

06.05.2025 18:41 • x 11 #12480

A

x 4