95808

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Dea72
Zitat von Sonnenblume53:
Dea, eine Freundin von mir ist aus solch einem Grund in der Psychiatrie gelandet, weil ihr Mann fast über Nacht plötzlich alles an einer anderen ...

Das tut mir leid für deine Freundin.
Für mich war es am Anfang auch ein Schock ( sie war nicht der Trennungsgrund) konnte es aber trotzdem nicht verstehen wie er so plötzlich alles akzeptiert. Aber als ich seine positive Veränderung mir und den Kinder gegenüber wahrnahm, hab ich verstanden das Liebe alles ändern kann. Heute bin ich froh das er mit ihr glücklich ist und wir alle ein gutes Verhältnis miteinander haben

06.05.2025 18:54 • x 13 #12481

G
@Dea72
Zitat von Dea72:
das Liebe alles ändern kann

Das ist der Punkt.
Liebe kann eben wirklich alles ändern.

06.05.2025 18:59 • x 6 #12482

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

U
Zitat von Gwenwhyfar:
Und nochmal, kann das wirklich niemand verstehen?

Içh kann voll und ganz verstehen, dass sie sich nicht trennen möchte. Ich kann auch verstehen dass sie die Affäre verzeihen würde.
Ich kann nur nicht verstehen, dass sie es mit sich machen lässt ohne was zu sagen.
Verzeihen würde beinhalten, dass es ihm leid tut und er alles tut, damit es ihr wieder gut geht, zB auch den kompletten Kontaktabbruch zum Federball.
Das geht aber nur, wenn offen drüber gesprochen wird

06.05.2025 19:08 • x 11 #12483

S
Zitat von Und_jetzt:
Ich kann nur nicht verstehen, dass sie es mit sich machen lässt ohne was zu sagen.

Und wie das auszuhalten ist. Wenn es einem nicht egal ist, kann es eigentlich nur bloße Angst davor sein, dass er, wenn er angesprochen wird, geht.

06.05.2025 19:17 • x 8 #12484

alleswirdbesser
Ich würde zum nächsten Treffen der beiden erscheinen und Ihnen kaltschnäuzig einen Dreier anbieten, mir ein Glas Champagner bestellen (sollte es im Hotel sein) und das Theaterspiel genießen.

Auch würde ich meine zukünftige Konditionen für das Dreiersein darlegen, zum Beispiel Hilfe im Haushalt, beim Kochen, bei der Kinderbespassung, während ich abends mit dem Gatten ausgehe. Dafür darf das Federbällchen ein paar Stunden die Woche mit ihm verbringen und bekommt ein Mitbringsel von Hawaiiurlaub.

06.05.2025 19:24 • x 15 #12485

S
Zitat von alleswirdbesser:
Ich würde zum nächsten Treffen der beiden erscheinen und Ihnen kaltschnäuzig einen Dreier anbieten, mir ein Glas Champagner bestellen (sollte es im Hotel sein) und das Theaterspiel genießen. Auch würde ich meine zukünftige Konditionen für das Dreiersein darlegen, zum Beispiel Hilfe im Haushalt, beim Kochen, bei ...

Gute Idee!
Zumindest wäre das für Dinania befriedigender als alles, was momentan ist!

06.05.2025 19:37 • x 2 #12486

C
Zitat von Dea72:
Heute bin ich froh das er mit ihr glücklich ist und wir alle ein gutes Verhältnis miteinander haben

Hast du denn auch einen neuen Partner? Das macht es ja einfacher.

06.05.2025 19:42 • #12487

ElGatoRojo
Zitat von alleswirdbesser:
Ich würde zum nächsten Treffen der beiden erscheinen und Ihnen kaltschnäuzig einen Dreier anbieten,

Ich kenne 2 oder 3 Frauen, die so cool ihre leidenschaftliche Beziehung hätten retten wollen --- aber Dinania würde ich so bewußt handelnd nicht einschätzen. Sowas muss eine Frau können, sonst sollte sie es lassen

06.05.2025 19:45 • x 6 #12488

Dea72
Zitat von Cologne:
Hast du denn auch einen neuen Partner? Das macht es ja einfacher.

Nein, ich bin seit der Trennung in keiner festen Partnerschaft mehr gewesen.

06.05.2025 19:52 • x 2 #12489

alleswirdbesser
Zitat von ElGatoRojo:
Ich kenne 2 oder 3 Frauen, die so cool ihre leidenschaftliche Beziehung hätten retten wollen --- aber Dinania würde ich so bewußt handelnd nicht ...

Ich meine diese zwei Gesichter zu sehen, in dem Moment, in dem sie mich erblicken und dann nach dem das Wort Dreier gefallen ist, das würde mich für so einiges entschädigen, sowas bekommt man nicht für Geld dargeboten.

06.05.2025 19:54 • x 2 #12490

F
Zitat von Dinania:
und bin überzeugt er will sie einfach nur halten für s.....

Na, wenn es nur darum geht, ist ja alles ok.
Zitat von Dinania:
das wird er schon merken

Ja, dann ist ja alles ok.

Warte einfach, wie du es dir vorgenommen hast, lies weiter, was er seiner Freundin schreibt und schau was passiert.
Eure Ehe wird sich dadurch zwar nicht verbessern, aber das möchtet ihr ja auch beide nicht.

06.05.2025 20:03 • x 8 #12491

M
Zitat von Dinania:
....er sagte ich soll einfach mal meinen Mund halten....

… während das (gesamte) Forum hofft, dass du ihn endlich aufmachst …

06.05.2025 20:44 • x 24 #12492

T
Zitat von Dinania:
Sie schreckt meinen mann damit ja noch mehr ab. Nicht sehr klug.........

Nein. Sie bekommt dadurch Mitleid und sein Beschützerinstinkt wird geweckt.
Zitat von Dinania:
.dann schlug er ihr mehrere Termine vor und sie sagte sie schaut mal..........ein tag später fragte er nach und sie nannte den letzten termin und er sagte schade das es so lange noch dauert......sie schrieb ist doch nicht mehr lange..........

Sie hält ihn hin und damit will er sie nochmehr. Sie springt nicht gleich, und das fordert ihn heraus. Männer sind eben Jäger.
Zitat von Dinania:
Sie schrieb dann auch was liebes zurück und meinte aber es wäre schön mit dir......

Übersetzung: Du kannst es ändern. Es liegt in deiner Macht.
Zitat von Dinania:
.und er schrieb dann ich denke über dinge nach über die ich ohne dich niemals nach denken würde

Sein Perfektionismus bereitet wahrscheinlich die Trennung vor. Wer weiß was jetzt alles in Sicherheit gebracht wird.
Zitat von Dinania:
.ich liebe dich
Sie schrieb dann ich dich auch.

Das muss doch schrecklich weh tun.
Zitat von Betrayed38:
Verstehst du nicht, dass sich deren „Beziehung“ intensiviert? Weil DU es geschehen lässt

Durch dein ausharren, haben beide genug Zeit, alles zu durchdenken, wie es weiter gehen soll. Sie können alle Optionen in Ruhe besprechen.
Zitat von Betrayed38:
Mach doch endlich was

Ich verstehe nicht, dass du so mit dir umgehen lässt. Ich würde niemanden in der Nähe haben wollen, der mich so schäbig behandelt.
Zitat von Dinania:
Nein da geht es um Sachen unternehmen und nicht um sich trennen..

Das verstehst nur du so.
Zitat von Dinania:
Ich hatte auch Streit mit ihm weil er mich als ihre kinder bei uns waren genervt angemotzt hat und es ihm egal war das sie das hören und ihr eines Kind hat dann noch so komisch geguckt und es hat ihn nicht interessiert

Na das passt doch super. Die Kinder erzählen es dann zu Hause und er steht super da. Er hat keinen Respekt vor dir!
Zitat von Wurstmopped:
Also mach was aus deinem Wissen, geh zum Anwalt, bereite alles vor und dann setze ihn vor vollendete Tatsachen, komme ins Handeln und gestalte deine Zukunft und dein Leben

Ich hoffe, dass du alle relevanten Unterlagen bereits gesichert hast. ?
Zitat von Gwenwhyfar:
Ich habe das schon mal gesagt, ich kann verstehen, dass man sich nach Jahrzehnten nicht mal eben so trennt.
Ich habe nach einem Jahrzehnt schon echte Probleme gehabt.
Aber mal eben so, schmeiß ihn raus? Ich kann das trotz allem gut verstehen

Natürlich kann ich das verstehen. Aber seit einem Jahr belügt und betrügt er Dinania. Er demütigt sie auch noch, indem er seine Affäre zu Hause an den Tisch einlädt.
Zitat von Dinania:
Das ist es ja.......ER ist der spießigere Part von uns.......total akkurat soll alles sein, alles muss detailliert geplant sein, sonst wird er völligst nervös. Auch beim s........will er nichts ausprobieren und ist sagen wir mal spießig drauf.........

Dann will er wohl jetzt ausbrechen und was ganz anderes. Menschen ändern sich.
Zitat von SchlittenEngel:
Der EM schafft es ja nicht mal sich zu trennen, obwohl er schon jemand neuen hat,
und quasi in Federballs Bett fällt ( selbst wenn er nicht bei ihr wohnen darf)

Dennoch scheint der Anspruch an D. hier höher zu sein? Sie hat wesentlich mehr zu verlieren als er, will keine Trennung und hofft halt immer noch, dass die Affäre eine vorübergehende Krise ist.

Auch der Federball hat ja wohl ein paar Jahre und eine Affäre gebraucht, um die Beendigung der Ehe durchzuziehen.
Und hockt jetzt auch schon wieder mind. einige Monate in der Warteposition...

Ist es Moralisch fragwürdig dass sie mitliest? ja, ok. Es wird nur eben das letzte sein, das ihr noch irgendein Gefühl von Kontrolle über die Situation gibt. Und moralisch fragwürdiger als fremd.v.ögeln wohl eher auch nicht....

Natürlich wäre es D. dennoch sehr zu wünschen, dass sie erkennt, dass der EM es sicher nicht wert ist, sich das alles anzutun und sie für sich entschließt einen Schlussstrich zu ziehen. Den beiden gegenüber dazu verpflichtet ist sie sicher nicht. Oder, wie jemand vorgeschlagen hat, dass er ihr leid tun sollte.....?

Btw. genauso wenig, wie ein TE hier verpflichtet ist, Fragen zu beantworten

@Dinania
Die ganze Situation macht dich krank. Bitte kämpfe endlich für dich.

06.05.2025 20:52 • x 13 #12493

T
Zitat von Dinania:
Merkt man ja jetzt bereits am zögern

Ja, wie er es schafft, sie auch offiziell Freundin nennen zu können.

Wir wissen ja nun alle, wie selten Du auf Fragen von uns antwortest und eigentlich nur auf Beiträge eingehst, bei denen Du das Gefühl hast, Federball kommt besser weg, als Du. Also mal ganz provokativ:

Wie geht es Dir als (in Deinen Augen) perfekten Menschen damit, dass er Dir nicht sagt, dass er Dich liebt - der powerfrau (in seinen Augen) aber schon?

06.05.2025 21:43 • x 2 #12494

L
Zitat von Dinania:
Da er nicht gehen will, muss es für mich doch eine Möglichkeit geben, dass er etwas von ihr abkommt und mir wieder zugewandter wird........das muss doch möglich sein.....

Das du es nicht aushalten könntest, das er S. mit einer anderen Frau hat, ist somit wohl Geschichte.
Wenn du willst, dass er was von ihr hat/, abbekommt und für dich zugewandter wirkt, müsstest du ihm wohl sagen, was du weißt und ihm einen Deal anbieten. So wie Carlos, S. gegen Fremdliebe oder in deinem Fall S. mit Federball gegen 'nicht gehen , Ehe aufrecht erhalten oder S. oder Geld oder Aufmerksamkeit.
Nur was würden die Nachbarn und Freunde denken, wenn du diese Beziehung öffnest? No Go.
Was aber wichtiger ist und was du nicht sehen willst, in wie weit willst du noch mehr kaputt gehen?
Ich bin weiterhin erstaunt über deine Interpretation der Kommunikation, was beide anbelangt.
Du beschreibst genau das Gegenteil des Offensichtlichem und das immer und immer wieder. Soll dadurch dein Thread am laufen gehalten werden?
Wirkt so.
Unabhängig davon, was an der Aussage ich liebe und vermisse dich und will bei dir sein an eine andere Frau verstehst du nicht?
Was an ich will dich unbedingt sehen und hier hast du Terminvorschläge raffst du nicht?

Ich denke, deine Strategie wird funktionieren, er ist zu feige um zu gehen .
Was es mit dir macht, dass er eine andere Frau liebt, ist mir schleierhaft.

Aber macht nix. Der Thread muss spannend bleiben, in dem du so wenig wie möglich Fragen beantwortest werden!
Und wie du siehst, es läuft perfekt.

06.05.2025 22:09 • x 4 #12495

A

x 4