95807

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

MissLilly
Zitat von Lizzzy:
Nur was würden die Nachbarn und Freunde denken, wenn du diese Beziehung öffnest?

Viel interessanter wäre, was das Federbällchen von so einem Deal halten würde

06.05.2025 22:17 • x 1 #12496

L
Zitat von MissLilly:

Vermutlich gar nix.

06.05.2025 22:19 • x 1 #12497

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Kampfschnake
Zitat von Lizzzy:
Nur was würden die Nachbarn und Freunde denken, wenn du diese Beziehung öffnest?

Zitat von MissLilly:

Noch interessanter wäre für mich die Reaktion des Zampanos.

Wie reagiert so ein Typ, wenn ihm gesagt wird: Gehe hin und lebe - mir ist es Wurscht - so lange Du bezahlst.

06.05.2025 23:01 • x 2 #12498

E
Zitat von Kampfschnake:
Wie reagiert so ein Typ, wenn ihm gesagt wird: Gehe hin und lebe - mir ist es Wurscht - so lange Du bezahlst.

Ist definitiv ein Affärenheimlichkeits-killer. Aber die Aussage muss selbstbewußt kommen. Nicht bedürftig bettelnd.

06.05.2025 23:12 • x 8 #12499

ElGatoRojo
Zitat von EineMitleserin:
Aber die Aussage muss selbstbewußt kommen. Nicht bedürftig bettelnd.

Wir sollten die Ratschläge an Diania an deren Temperament anpassen. So, wie sie hier bisher schrieb, wären solche Schachzüge nicht ihr Ding. Weder vom Willen noch vom Können. Ein paar intrigente spitze Bemerkungen langen dafür nicht.

06.05.2025 23:23 • x 10 #12500

W
Du weißt also, wann sie sich wieder treffen wollen - den Treffpunkt auch?
Klar wirst du vermutlich nicht hinfahren, ganz langsam mit dem Auto neben ihnen anhalten, freundlich grüßen und fragen, was er zum Abendbrot essen mag.

Aber bischen deren Suppe versalzen wäre doch ganz in deinem Interesse oder? Das kann locker noch paar Jahre gehen - erst recht wenn ihre Kids noch zuhause wohnen und sie dort bis dahin niemand Neuen hinsetzen will. Auch wenn SIE mit mehreren Männern regelmäßig intim ist - würde das deinen Mann vermutlich nicht abhalten, weiter mit ihr Kontakt zu halten.

Deinen Umgang mit IHR ändern könntest du: authentischer gegenübertreten. Dein Zielerreichst du mit der Freundesschiene nicht mehr, die existiert nicht mehr und sie nimmt keine freundschaftliche Rücksicht. Die Kinderkarte könntest du in ihrem Beisein einstreuen - einfach, damit die beiden sich zumindest öffentlich mit ihrem Gedöns mehr zurückziehen. Stell dir vor, deine Kids - noch zuhause lebend - decken es auf, weil du brav den Mund hälst und sie vor anderen in ihrem Umgang miteinander immer unvorsichtiger werden. Ihr Vati ein Betrüger und spielt zuhause heile Welt - nu ja - muss man als Nachwuchs auch verarbeiten, egal wie alt.

Und wenn es Liebe ist - finden die beiden vielleicht immer wieder zueinander und deren Abstand ist mit viel Leid verbunden. Wie soll er sich dir - auch wenn sie auf Abstand wäre - zuwenden, wenn er es aus tiefstem Herzen gar nicht möchte? Sonst hätte er es längst getan, wäre im Laufe des Jahres nach Bedenken deinerseits mal auf die Bremse getreten. So ein Trauerspiel.

07.05.2025 07:48 • x 4 #12501

P
Täusche an dem Tag doch einen Notfall vor damit er dich zum Arzt fahren muss oder so und gucke wie er reagiert.

07.05.2025 07:51 • x 2 #12502

E
@ElGatoRojo sehe ich wie du.

Deshalb denke ich, dass der beste Ratschlag wirklich der ist, dass sich Dinania (einen) Menschen anvertraut im echten Leben. Sie möchte diesen Weg gehen, den sie geht. Und sie wird ihn auch gehen, egal was hier wie geschrieben wird. Deswegen bringt es auch nichts immer wieder zu versuchen zu intervinieren. Und gar gegen sie anzuschreiben.

Ich denke schon länger, dass Dinania vorallem emotionale Unterstützung braucht. Alles was sie da erlebt und im Chat des Mannes liest macht etwas mit einem Menschen. Das steckt niemand einfach so weg, auch wenn es sich in der akuten Situation so anfühlen mag oder hier im Forum so wirkt.

Ich persönlich habe wirklich Mitgefühl mit Dinania. Und ich hoffe wirklich sie hat einen lieben und loyalen Menschen dem sie alles sagen kann, wo sie sich auskotzen kann ohne bewertet zu werden, ein Ventil findet um nicht an dem ganzen kaputt zu gehen.

07.05.2025 08:08 • x 10 #12503

Wurstmopped
Zitat von Waterfall:
Du weißt also, wann sie sich wieder treffen wollen - den Treffpunkt auch?
Klar wirst du vermutlich nicht hinfahren, ganz langsam mit dem Auto neben ihnen anhalten, freundlich grüßen und fragen, was er zum Abendbrot essen mag.

Das ist doch Kindergarten....sorry.
Im Gegensatz zu sehr vielen anderen hier im Forum, die erst nach langer Zeit die Affäre des Partners aufdecken komnten oder diese vom Partner in Salamitaktik zugegeben würde, weiß, wusste Dinania doch sehr früh bescheid, ist immer bestens informiert.
Sie könnte ihrem Mann doch einfach sagen, Hey ich weiß, dass Du die Federballfrau vög....
Da muss sie nicht vor dem Hotelzimmer, indem die beiden gerade knattern, auf und ab gehen.

Ich denke auch, dass sich Dinania, Freunden und, oder Familie öffnen sollte um Beistand zu erfahren, dringend!

07.05.2025 08:27 • x 6 #12504

Cara_Dune81
Mittlerweile bin ich der Überzeugung, dass die TE selbst den Interkurs Zw. EM ÄF tolerieren würde, solange sich an ihrem Lebensumständen grösstmöglichst nichts ändert.
Das da mittlerweile Liebe zw den Parteien ist, blendet sie gekonnt aus wie die Tatsache, DAS ES KEIN ZURÜCK MEHR GIBT.
Die TE kann ja noch‘n Moment alles ignorieren bis ihr NM sie mit den bestehenden Umständen auf dem Boden der Tatsachen willkommen heisst.
Das ist mir wirklich mehr als schleierhaft, wie man jeden Tag so leben möchte.
Knapp ein Jahr dieses Theater, und sie ist immer noch davon überzeugt, dass ich alles zum Guten wenden wird. Ich hätte gerne eine Prise von ihrem Optimismus.

07.05.2025 08:36 • x 5 #12505

N
Zitat von Cara_Dune81:
Ich hätte gerne eine Prise von ihrem Optimismus.

Das ist kein Optimismus sondern Realitätsverweigerung.

07.05.2025 08:40 • x 5 #12506

N
Und ich hoffe wirklich sie hat einen lieben und loyalen Menschen dem sie alles sagen kann, wo sie sich auskotzen kann ohne bewertet zu werden, ein Ventil findet um nicht an dem ganzen kaputt zu gehen.

Ich denke sie hat keine richtige Freunde.Ihr ganzes Lebenkonstrukt scheint mir sehr oberflächlich und emotionslos leider.

07.05.2025 08:43 • x 4 #12507

B
Zitat von Cara_Dune81:
Das da mittlerweile Liebe zw den Parteien ist, blendet sie gekonnt aus wie die Tatsache, DAS ES KEIN ZURÜCK MEHR GIBT.

Ob das Liebe ist, können wirklich nur die beiden Affairenpartner wissen. Sie sind vielleicht verliebt, voneinander angezogen, spüren den Reiz fremder Haut, knisternde ero., das alles heißt aber noch lange nicht Liebe. Da könnte es viele Zurücks geben. Wenn da nicht die zerstörerische Dynamik des Schweigens, Lügens, Spielchen-Spielens, Respektlosigkeiten und erstaunlicher Kommunikationslosigkeit den Elefanten zwischen @Dinania und ihrem Mann bis zum Monstrum genährt hätten. Ich sehe Miss Federbällchen von Anfang an nicht als Problem. Es ist der monströse Elefant zwischen den Eheleuten, der vermutlich nicht mehr auf Miniatur zu schrumpfen sein wird. Es fehlt auch die Bereitschaft hinzuschauen. Sich dem zu stellen.

07.05.2025 08:48 • x 11 #12508

N
der beste Ratschlag wirklich der ist, dass sich Dinania (einen) Menschen anvertraut im echten Leben.

Und ich hoffe wirklich sie hat einen lieben und loyalen Menschen dem sie alles sagen kann, wo sie sich auskotzen kann ohne bewertet zu werden, ein Ventil findet um nicht an dem ganzen kaputt zu gehen.

Zitat von Wurstmopped:
Ich denke auch, dass sich Dinania, Freunden und, oder Familie öffnen sollte um Beistand zu erfahren, dringend!

Aber auch das will sie nicht. Sie will schweigen und mit niemandem reden, den sie kennt. Das hat sie schon immer wieder geschrieben.

Wenn sie mal Zeit hat, weil EM einen wichtigen Termin mit seiner Geliebten hat, das baut sie hier ihren Frust ab.

07.05.2025 09:11 • x 3 #12509

brokenforever
Ich versteh nun wirklich nicht, warum hier einige noch so viel Energie und Zeit in das Schreiben von Beiträgen investieren und gar nicht bemerken, dass Diskurs gar nicht gewünscht wird. Oder der Sinn dahinter nicht verstanden wird. Ich denke eher zweiteres, irgendwo weiter oben hat’s erst wer erwähnt: sie versteht es nicht. Sie versteht rein gar nichts. Grobe kognitive Defizite.

07.05.2025 10:30 • x 12 #12510

A

x 4