95797

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Heffalump
Zitat von Wurstmopped:
keine schmutzige Wäsche waschen

was macht dich so sicher?

07.05.2025 15:25 • #12526

DiesDasAnanas
Zitat von Wurstmopped:
Dinania wird im Eigeninteresse öffentlich keine schmutzige Wäsche waschen, allein schon um die Kids zu schützen und nicht als dumme Ehefrau dazustehen, die ihren Mann nicht halten kann.

Ich bin mir da nicht so sicher.

07.05.2025 15:27 • x 3 #12527

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Wurstmopped
Zitat von Heffalump:
was macht dich so sicher?

Ihre bisherige Attitüde

07.05.2025 15:30 • x 2 #12528

D
Zitat von DiesDasAnanas:

so ist es

07.05.2025 15:30 • #12529

Heffalump
Zitat von DiesDasAnanas:

Die Möglichkeit besteht, das ihre spitze Zunge, da durchaus noch geschärft wird

07.05.2025 15:32 • x 2 #12530

Waris07
Zitat von Wurstmopped:
Sie, die Affäre ,ist ja schon aufgeflogen und er hat nothing zu befürchten, daher ist der Impact auch überschaubar. Dinania wird im Eigeninteresse öffentlich keine schmutzige Wäsche waschen, allein schon um die Kids zu schützen und nicht als dumme Ehefrau dazustehen, die ihren Mann nicht halten kann.

Schnuckelchen....in meinen Beitrag, den du zitiert hast und ich dir zurückgeantwortet habe - ging es mir rein aus der Sicht der Kinder. Wie es für sie sein könnte, denn noch wissen die (höchstwahrscheinlich) rein gar nichts vom Affären - Ehe - Drama ihrer Eltern.

Anyway ist ja bisher auch nur graue Theorie. Reden wir nochmal darüber, wenn es eventuell real wird/ ist.
Und damit bin ich jetzt mal wieder raus hier und warte brav bis es Neues gibt von @Dinania.

07.05.2025 15:35 • x 2 #12531

Wurstmopped
Zitat von Heffalump:

... möglich ist alles, ich schätze sie aber so ein, dass selbst wenn er sich trennt, sie insgeheim noch hofft, dass er nach einiger Zeit zurück kommt und daher kein unnötiges Drama veranstaltet.

07.05.2025 15:35 • #12532

Wurstmopped
Zitat von Waris07:
Schnuckelchen....in

07.05.2025 15:36 • x 1 #12533

Heffalump
Zitat von Wurstmopped:
sie insgeheim noch hofft, dass er nach einiger Zeit zurück kommt

Das gewiss
Zitat von Wurstmopped:
und daher kein unnötiges Drama veranstaltet.

ihm gegenüber nicht - aber bei Federbällchen?

07.05.2025 15:39 • #12534

DiesDasAnanas
Zitat von Heffalump:

Ja, aber mir geht es nicht einmal um ihre spitze Zunge.

Sondern eher um den Aspekt
-Irgendwann vor etlichen hundert Seiten schrieb die TE etwas in die Richtung (kenne den genauen Wortlaut nicht mehr), dass ihr Mann sich niemals auf eine Affäre einlassen würde oder sich für eine Affäre trennen würde (das ist der Part bei dem ich mir unsicher bin, also ob sie es auf das Eingehen einer Affäre wegen dem Risiko des Auffliegens oder eine Trennung wegen der Affäre bezogen hat), WEIL ja dann wenn die Geschichte raus ist er dann quasi geächtet in der Familie, /bei Freunden,/ im Dorf wäre, das ging soweit das sie sowas in die Richtung schrieb, dass sich sogar die Kinder von Federball aus Scham und Schande nirgends mehr blicken lassen könnten.
Kann sich noch jemand daran erinnern? Ich will da nichts falsches oder überspitztes schreiben.

Jedenfalls erweckte es sehr stark den Eindruck die TE wiegt sich aufgrund irgendeiner kosmischen Gerechtigkeit in Sicherheit und ist sich der Anteilnahme der Außenwelt zu ihren Gunsten sehr sicher.

Jetzt ist es aber so, dass das eben nicht immer so zutreffend ist.
Also die Möglichkeit besteht durchaus, dass diese harte moralische Verurteilung in der näheren Gesellschaft mehr oder weniger ausbleibt. Das die gesellschaftlichen Konsequenzen überschaubar sind, kurzum das Leben der ANDEREN geht weiter und niemand ruft für die TE eine Hetzjagd gegen Federbällchen oder den Mann auf.
So und auch wenn das eine Unterstellung ist, könnte ich mir bei so einem Szenario durchaus vorstellen, dass die TE bei diesem Gefühl der Ungerechtigkeit eben doch noch dreckige Wäsche wäscht.

Ich entschuldige mich hiermit auch direkt bei der TE, mein Gedankengang ist nicht nett vlt. tue ich ihr auch völlig Unrecht sowas zuzutrauen. Ich halte sie nicht für einen schlechten Menschen, aber ich traue verzweifelten Menschen vieles zu.

07.05.2025 15:58 • x 6 #12535

Heffalump
Zitat von DiesDasAnanas:
dass sich sogar die Kinder von Federball aus Scham und Schande nirgends mehr blicken lassen könnten.

Weltvorstellung und eigene Werte - können durchaus wie Geisterfahrerverkehrsunfall aufeinander treffen

Aber der Dschungelfunk im Dorf wird die nächsten Jahre nicht Themenfrei auskommen

07.05.2025 16:08 • #12536

DiesDasAnanas
Zitat von Heffalump:
Aber der Dschungelfunk im Dorf wird die nächsten Jahre nicht Themenfrei auskommen

Klar das wird zweifelsfrei ein Thema in bestimmtes Kreisen des Dorfes sein.

07.05.2025 16:14 • x 1 #12537

S
Nur mal interessehalber, was versteht ihr unter „Drama/ schmutzige Wäsche“?

Also wenn mein Mann mich betrügen und dann für die Affäre verlassen würde, würde ich auf Nachfrage genau das sagen.
„ er hatte erst eine Affäre mit xy und ist nun mit ihr zusammen“ oder so.

Nicht um Drama zu machen oder sonst was, aber ich würde doch keine Story erfinden und lügen, nur um ihn besser dastehen zu lassen ?

07.05.2025 16:35 • x 8 #12538

Heffalump
Zitat von SchlittenEngel:
würde ich auf Nachfrage genau das sagen.
„ er hatte erst eine Affäre mit xy und ist nun mit ihr zusammen“ oder so.

Drama wäre - wenn da noch zig Schimpfwörter hinter flögen oder wenn man heimlich gelesenes, erinnere dich an Charles und Camilla, ich möcht dein Tampon sein.., aufdecken würde

07.05.2025 16:38 • x 1 #12539

F
Zitat von Heffalump:
ich möcht dein Tampon sein

....wie romantisch.
Zitat von DiesDasAnanas:
ist sich der Anteilnahme der Außenwelt zu ihren Gunsten sehr sicher

Sie war sich auch sicher, dass er die andere Frau nicht treffen würde, dass es nicht zum S. käme, dass sich das bald erledigt hat, weil die Freundin ihn nervt,.sicher, dass er nicht auf solche Frauen steht, dass er nach Dianins Aufforderung keinen Kontakt mehr hatte usw.

Also würde ich diese sichere Einschätzung auch nur als begrenzt zuverlässig einschätzen.

Viele von diesen vermeintlichen Sicherheiten scheinen eher als Wünsche oder Projektionen zu bestehen.

07.05.2025 16:51 • x 9 #12540

A

x 4