95792

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

D
@DiesDasAnanas

stimmt und das die Kinder mnit ihm kein Wort mehr reden würden, wenn ich mich recht Erinnere

07.05.2025 17:10 • x 1 #12541

Heffalump
Zitat von Dudo:
die Kinder

wünschen sich auch glückliche Eltern. Wenn das nur getrennt geht - dann nehmen sie das auch hin

07.05.2025 17:11 • x 6 #12542

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

D
Zitat von SchlittenEngel:
Also wenn mein Mann mich betrügen und dann für die Affäre verlassen würde, würde ich auf Nachfrage genau das sagen.
„ er hatte erst eine Affäre mit xy und ist nun mit ihr zusammen“ oder so.

da gibt es ja auch kein Problem und ich würde es Kommentarlos hinnehmen, weil sich das zwei ausmachen müssen und mich nichts angeht

07.05.2025 17:13 • x 1 #12543

DiesDasAnanas
Also wenn mein Mann mich betrügen und dann für die Affäre verlassen würde, würde ich auf Nachfrage genau das sagen.

Würde ich auch so machen.
Nicht um Drama zu machen oder sonst was, aber ich würde doch keine Story erfinden und lügen, nur um ihn besser dastehen zu lassen ?

Nein, würde ich auch nicht machen.
Also zu lügen damit er besser dasteht.
Nur mal interessehalber, was versteht ihr unter „Drama/ schmutzige Wäsche“?

Ich glaube ich habe den Begriff dreckige Wäsche im falschen Zusammenhang verwendet und wechsle daher lieber zu dem Wort Drama.
Also mal abgesehen davon, dass es tatsächlich ein Drama ist.
Könnte ich mir tatsächlich vorstellen, im Falle einer Trennung, wenn sich also alle Hoffnungen, Annahmen und Wünsche als erfolglos und falsch heraus gestellt haben. Die TE in so eine Verzweiflung und/oder Wut gerät das sie noch mehr Drama verursacht als ohnehin schon existiert. Also tja....wie formulieren ich das jetzt das es richtig verstanden wird....wenn sie ganz auf den harten Boden einer Trennung aufschlägt, obwohl sie so lange geduldet und gekämpft hat nur um am Ende verlassen zu werden, kann ich mir vorstellen das sie nicht abgeneigt ist den beiden Turteltäubchen den ein oder anderen Stein in den Weg zu legen. Sei es finanzieller Art, beim Umgang mit den Kindern etc.

07.05.2025 17:24 • x 3 #12544

S
@DiesDasAnanas

Hatte ich nicht erwähnt, - finanziell entgegengekommene wäre ich sicher auch nicht

Aber denke, verstehe was du meinst!

hätte mich nur interessiert, ob es auch die Meinung gibt, sie müsste die Affäre „decken“.

07.05.2025 18:21 • x 2 #12545

DiesDasAnanas
hätte mich nur interessiert, ob es auch die Meinung gibt, sie müsste die Affäre „decken“.

Von meiner Seite aus nicht.

Würde auch keinem Betrogenen der verlassen wird raten die Affäre zu decken. Warum auch?

Nein, ich wäre da auch ehrlich, einfach auch um die Situation und die daraus resultierenden Gefühle verständlich zu machen.
Da geht es unter anderem darum Grenzen zur Heilung zu wahren, beispielsweise warum es eben nicht möglich ist freundschaftlich mit dem Ex in Kontakt zu bleiben oder warum der/die neue Partner(in) nicht gesehen werden will, warum die Verarbeitung der Trennung evtl. länger dauert (wegen des Verrats und Betrugs) etc.

07.05.2025 19:31 • x 3 #12546

MissLilly
Gerade weil Dinania sich ihrer Umwelt so sicher zu sein scheint, ist es beinahe logisch das Sie weder ihrem Mann noch einer ihr sehr vertrauten Person sagen wird, dass sie schon die ganze Zeit über die Affäre Bescheid weiß ...und schon gar nicht das sie mitliest In ihrer Welt wäre das nämlich taktisch unklug

07.05.2025 19:40 • x 2 #12547

MissLilly

genau das tut die TE doch schon längst

07.05.2025 19:47 • x 1 #12548

S
Zitat von MissLilly:
genau das tut die TE doch schon längst

Ja, sehe ich auch so. Sie deckt sie genau so lange, bis er sie verlässt. Dann passiert genau das Gegenteil, obwohl die Situation genau die selbe ist.

07.05.2025 20:20 • x 2 #12549

MissLilly
Dinania spielt meiner Meinung nach ganz bewusst die unwissende und naive Ehefrau, denn nur so (glaubt sie) kann sie sich auf jedwedes Szenario und zu ihren Gunsten einstellen Man muss kein Psychologe um das zu durchschauen..

07.05.2025 20:23 • x 5 #12550

MissLilly
Zitat von So-What:
Dann passiert genau das Gegenteil, obwohl die Situation genau die selbe ist.

Wie meinst du das genau ? Stehe gerade auf dem Schlauch

07.05.2025 20:25 • #12551

T
Zitat von Wurstmopped:
h denke auch, dass sich Dinania, Freunden und, oder Familie öffnen sollte um Beistand zu erfahren, dringend!

Definitiv. Aber dann würde sie zugeben, was nicht sein darf.
Zitat von ThePhoenix:
Aber rein von der Schilderung der Federballfrau hier wirkt sie auf mich schon anziehend. Wesentlich mehr als die TE, und das soll nicht beleidigend sein

Kann ich nicht nachvollziehen. Wer mit dem Ehemann einer, wenn auch jetzt ehemaligen, Freundin ins Bett steigt, ist für mich absolut abstoßend. Vom Ehmann brauche ich nicht sprechen.
Zitat von ThePhoenix:
Der EM wird ähnliche Überlegungen haben

Natürlich ist etwas neues immer interessanter. Da kann das alte nicht mithalten. Aber ob das neue auch auf Dauer etwas taugt, steht in den Sternen.
Zitat von Dudo:
wo der Ex vom Federbällchen auch noch mit mischt.

Vielleicht erfährt er es irgendwann und lässt die Bombe platzen. Die beiden werden irgendwann unvorsichtig.
Zitat von Waris07:
Mir tun echt die Kinder leid

Natürlich. Alle sind so eng miteinander verstrickt. Aber auch die Te wird massiv geschädigt.

Nicht um Drama zu machen oder sonst was, aber ich würde doch keine Story erfinden und lügen, nur um ihn besser dastehen zu lassen

Man sollte keine Lügen dazu erfinden. Aber auch mit der Wahrheit ist es ein riesiger Batzen.
Ich würde aber verschweigen, dass ich 1 Jahr mitgelesen habe.
Hatte ich nicht erwähnt, - finanziell entgegengekommene wäre ich sicher auch nicht

Warum auch entgegenkommen? Sie muss das bekommen was ihr zusteht.
hätte mich nur interessiert, ob es auch die Meinung gibt, sie müsste die Affäre „decken“

Definitiv müsste sie das nicht.
Zitat von MissLilly:
Dinania spielt meiner Meinung nach ganz bewusst die unwissende und naive Ehefrau,

Ich denke, hier ist einfach eine wahnsinnig stark verletzte Person, die nicht weiß wie sie sich selbst helfen kann, Angst vor der Zukunft hat ohne ihn, deren Selbstwert wahrscheinlich schon über Jahre, vielleicht auch durch ihn (Gewicht), geschädigt wurde und nun seelisch schon total krank ist.
Auch aus einigen Kommentaren lese ich ihre pure Angst.

07.05.2025 20:59 • x 9 #12552

MissLilly
Zitat von Tilly:
Ich denke, hier ist einfach eine wahnsinnig stark verletzte Person, die nicht weiß wie sie sich selbst helfen kann, Angst vor der Zukunft hat ohne ihn, deren Selbstwert wahrscheinlich schon über Jahre, vielleicht auch durch ihn (Gewicht), geschädigt wurde und nun seelisch schon total krank ist.
Auch aus einigen Kommentaren lese ich ihre pure Angst.

Ja, das kann natürlich so sein, aber auch selbstbewusste und starke Menschen haben Angst von dem Partner den sie lieben verlassen zu werden. Ich denke eher das Dinanias Problem eher darin liegt, dass sie wahrscheinlich schon ihr ganzes Leben eine Rolle spielt (sich verstellt), aus der sie jetzt nicht mehr rauskommt, ohne dabei ihr Gesicht (und ihren Status) zu verlieren.

07.05.2025 21:13 • x 2 #12553

Kampfschnake
Zitat von MissLilly:
Ich denke eher das Dinanias Problem eher darin liegt, dass sie sich wahrscheinlich schon ihr ganzes Leben eine Rolle spielt, aus der sie jetzt nicht mehr rauskommt, ohne dabei ihr Gesicht (und ihren Status) dabei zu verlieren.

Das ist jetzt schon ein bisschen hochnäsig - oder?

07.05.2025 21:15 • x 2 #12554

MissLilly
Zitat von Kampfschnake:
Das ist jetzt schon ein bisschen hochnäsig - oder?

Nein, zumindest in der Generation meiner Oma und sogar noch in der meiner Mutter haben das so einige Frauen so gemacht, um den Mann zu bekommen den sie wollten;-)

07.05.2025 21:18 • x 2 #12555

A

x 4