95779

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Gwenwhyfar
Joleene by the BossHoss.
Ich kann das mit Handy leider nicht einstellen.
Angeblich hat die Originalversion by Dolly Parton ihren Mann zurück bekommen. Da dürften allerdings auch Verhältnisse geherrscht haben, dass sie die Kohle hatte.

08.05.2025 11:03 • #12571

aequum
Zitat von Dinania:
Die ganze zeit über spüre ich das da noch Gefühle für mich sind und das lässt mich das aushalten und nicht aufgeben...

Alle Deine Annahmen waren bislang falsch. Es ist inzwischen eine echte Affäre inkl. S. geworden und Dein Ehemann liebt SIE und nicht Dich.

Du bist ihm nur noch wichtig als die Mutter seiner Kinder und als die Hausfrau, die in seinem Zuhause alles am Laufen hält. Nicht mehr und nicht weniger.

08.05.2025 11:09 • x 10 #12572

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

D
Zitat von Dudo:
entweder verstehst du das Geschriebene nicht,

Ich verstehe das schon.......aber es ist doch kein Bekenntnis von ihm........genau so wie er sich keine weiteren Gedanken macht sonst würde er sie doch mit ihr teilen......

Zitat von MissLilly:
warum du darauf keine Antwort geben möchtest?

Ich möchte eben das er es selbst merkt wie sie ist und es beendet und nicht weil ich ihn vor die Wahl stelle

08.05.2025 11:10 • x 2 #12573

MissNextDoor
Zitat von Dinania:
...ich meine das ernst das ich ihn über alles liebe und mir wünsche das er es genau so fühlt.......

Das Leben ist aber leider kein Wunschkonzert.
Man kann sich noch so doll wünschen, dass ein anderer einen liebt, wenn er es nicht oder nicht mehr genauso tut, ist es so.

Zitat von Dinania:
dann schrieb sie, ist aber wahrscheinlich so und er schrieb, das ist das letzte was ich will..........

Daraus zu folgern, dass er die Affäre ruhen lassen möchte, halte ich für eine sehr eigenwillige Interpretation.
Da wäre eine ausweichendere Antwort wie na ja, aber eigentlich möchte ich das nicht... lass uns noch abwarten oder etwas in der Richtung irgendwie schlüssiger gewesen.

Das LETZTE was man will ist in der Regel etwas, das man überhaupt nicht will und nicht etwas, das man eigentlich total gerne will, @Dinania.

08.05.2025 11:13 • x 11 #12574

Wurstmopped
Zitat von Dinania:
.ich meine das ernst das ich ihn über alles liebe und mir wünsche das er es genau so fühlt.......

Ich denke, keiner hier stellt in Abrede, dass es nicht so ist, du so fühlst.
Aber aus dem was du bisher geschildert hast, sehe ich wenig Anzeichen, dass er so fühlt wie du, tut mir wirklich leid.
- er belügt dich
- er missbraucht dein Vertrauen
- er begehrt eine andere Frau
- er ist mit der Frau intim
- er schreibt, dass er sie liebt

08.05.2025 11:15 • x 11 #12575

rosenrot33
Zitat von Dinania:
Das ist auch keine wirkliche Freundschaftschiene die ich fahre........sie kriegt jedes mal paar Sprüche von mir wenn wir uns sehen und ich merke wie ...

Glaub dir ist echt nicht mehr zu helfen.

08.05.2025 11:17 • x 11 #12576

Heloise
Ging der Faden nicht die ersten 500 Seiten um Gaslighting - also um jemanden die eigene Wahrnehmung abzusprechen?
Kann sich jemand auch selber Gaslichtern? Sich selber hinter die Fichte führen?

08.05.2025 11:17 • x 11 #12577

L
Zitat von Dinania:
Ich möchte eben das er es selbst merkt wie sie ist und es beendet und nicht weil ich ihn vor die Wahl stelle

Das ist niemals überprüfbar.
Er könnte zurück kommen, weil SIE aufgibt oder er bleibt, weil er viel zu viel Angst hat, du könntest ihm wie angekündigt, die Kinder entfremden.

Und wenn du ihn vor die Wahl stellst, trifft er doch eine Entscheidung. Du oder sie und dann siehst du, wem die Gefühle gehören.

08.05.2025 11:18 • x 2 #12578

DieTrulla
Bist du wirklich der Meinung, dass der Kontakt zwischen ihm und dem Federbällchen sich auf eine paar läppische WhatsApp beschränkt? Sie werden täglich mindestens 2 bis 3 Mal telefonieren oder sonst wie Kontakt haben. Du bekommst durch die Nachrichten, welche du heimlich mitliest, nur die Spitze des Eisberges mit, sozusagen nur ein leichtes Nachgeplänkel.

08.05.2025 11:18 • x 10 #12579

P
Zitat von Dinania:
Ich verstehe das schon.......aber es ist doch kein Bekenntnis von ihm........genau so wie er sich keine weiteren Gedanken macht sonst würde er sie ...

Das wird nicht passieren. Er liebt die Frau mehr als dich vermute ich. Und Hormone sind so starke Dinge, die lassen einen irgendwann alles tun, auch sich von der Familie lösen. Du ziehst sein und dein Leid nur unnötig in die Länge.

08.05.2025 11:19 • x 6 #12580

Wurstmopped
Zitat von Dinania:

Du musst ihn nicht vor die Wahl stellen, wenn du ihn informierst dass du bescheid weißt, dass die zwei im Bett waren, ist das ausreichend, keine Ansagen machen oder sonstiges.
Soll er sich diese Frage stellen, was passiert jetzt? Er wird die Federballfrau informieren und die Dynamik die dann in das Dreieck kommt, wird einiges verändern.
Die Entscheidung dich ggf zu trennen, wird sich dann automatisch ergeben oder auch nicht, abhängig davon wie er sich verhält.
Du kannst nicht verlangen, dass dein Mann aufhört dich zu betrügen, wenn du selbst nicht aufrichtig und mit offenen Karten spielst, mach dich mal frei!

08.05.2025 11:20 • x 2 #12581

DieSeherin
Zitat von Heloise:

anscheinend geht das! verdrängen, alles so interpretieren, dass es zum eigenen wunsch passt, dinge nicht sehen wollen, die nicht sein dürfen... geht!

08.05.2025 11:21 • x 2 #12582

MissNextDoor
Zitat von Heloise:
Ging der Faden nicht die ersten 500 Seiten um Gaslighting - also um jemanden die eigene Wahrnehmung abzusprechen?

Ich glaube, das ist durchaus möglich... Google sagt, das nennt sich self-Gaslighting.
Macht für mich Sinn, dass das ebenso geht, sich selbst die eigenen Gefühle und Wahrnehmung abzusprechen. Passiert hier ja eindrucksvoll.
Daneben gibt es noch Selbsttäuschung und Selbstbetrug.

08.05.2025 11:21 • x 6 #12583

MissNextDoor
Und eigentlich ist das hier das sehr viel spannendere Thema als was Herr Dinania mit dem Federball treibt.

08.05.2025 11:23 • x 4 #12584

Waris07
@Dinania was sagt denn deine Therapeutin zu deinem immer stärker ausgeprägten Eskapismus?
Der dürfte, dein abdriften in eine Traumwelt, wohl kaum entgangen sein.

08.05.2025 11:25 • x 4 #12585

A

x 4