95789

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Heloise
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich glaube, das ist durchaus möglich... Google sagt, das nennt sich self-Gaslighting. Macht für mich Sinn, dass das ebenso geht, sich ...

Grundsätzlich ist ja gegen Dinanias Strategie nichts einzuwenden. Mit grundsätzlich meinte ich mit Ausnahmen. Es gibt ja wirklich Menschen, die - meistens ab der Midlifecrisis - das aushäusige Knattern des Partners tolerieren. Ich glaube auch, dass dann der Gewinn auf beiden Seiten liegt, wenn ein Partner die se uelle Lust verliert, der andre nicht verzichten will und kein Leidensdruck vorliegt.

Bei Dinania liegt sehr wohl Leidensdruck vor, sonst würde sie hier nicht schreiben.
Auf fast 1000 Seiten versucht sie Fürsprecher für ihre Strategie zu finden. Warum tun wir ihr den Gefallen nicht?

08.05.2025 11:30 • x 4 #12586

MissLilly
Zitat von DieTrulla:
Bist du wirklich der Meinung, dass der Kontakt zwischen ihm und dem Federbällchen sich auf eine paar läppische WhatsApp beschränkt? Sie werden täglich mindestens 2 bis 3 Mal telefonieren oder sonst wie Kontakt haben. Du bekommst durch die Nachrichten, welche du heimlich mitliest, nur die Spitze des Eisberges mit, sozusagen nur ein leichtes Nachgeplänkel.

Danke!

Das frage ich mich schon die ganze Zeit wie diese großartige Liebe oder auch nur Kontakt zwischen den beiden unter den gegeben Umständen überhaupt zu Stande gekommen ist?! Die Texte die @Dinania stellvertretend für ihren Mann hier postet, finde ich persönlich nämlich nicht besonders aussagekräftig. Ich meine wir sprechen hier von Leuten die bald 50 Jahre alt sind und sich angeblich nur 2x alleine getroffen haben;-)

08.05.2025 11:34 • x 5 #12587

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Scheol
Zitat von Dinania:
sie kriegt jedes mal paar Sprüche von mir wenn wir uns sehen und ich merke wie sie sich zusammen reissen muss wenn ich von meinem Mann erzähle........

wenn ich sie wäre , würde ich innerlich schmunzeln und mir denken ,
„Mäuschen aber ich fi.ck ihn“.

Wenn diese Frau etwas mehr Gas geben würde , sich notfalls zurück zieht ,
kann es sein das er entscheiden wird ,……aus Angst sie zu verlieren… und was Menschen spontan manchmal tun , wissen wir hier aus dem Forum genug, und was Menschen für Dinge tun oder nicht tun aus Angst wissen wir aus dem Thema auch.

08.05.2025 11:35 • x 15 #12588

Wurstmopped
...nun ja, sie hat durch ihre Passivität einige Chancen verpasst dem ganzen eine andere Wendung zu geben.
Mittlerweile ist der Drops insoweit gelutscht, dass ihr Mann, wenn er denn könnte, Frau Federball jeden Tag durch das Bett jagen würde. Dinania ist hier diesbezüglich raus.

Wenn ihre Strategie wirklich die ist, dass sie wartet, bis sich der Herr die Hörner mal so richtig abgestoßen hat, OK.
Dann frag ich mich aber, warum sie hier im Forum immer noch lammentiert?

08.05.2025 11:35 • x 3 #12589

Waris07
Zitat von Heloise:
Auf fast 1000 Seiten versucht sie Fürsprecher für ihre Strategie zu finden. Warum tun wir ihr den Gefallen nicht?

Tut sie das?
Hm....

Mein Eindruck ist mittlerweile eher, wir dienen dazu stellvertretend für sie Emotional zu explodieren.
Weil @Dinania es selber nicht kann.

08.05.2025 11:40 • x 6 #12590

alleswirdbesser
Zitat:
dann meinte sie das es besser für alle wäre wenn sie ihm fern bleiben würde......er schrieb nein, auf gar keinen fall...........dann schrieb sie, ist aber wahrscheinlich so und er schrieb, das ist das letzte was ich will..

Zitat:
Ich glaube auch so langsam das er es mittlerweile sogar gerne beenden würde

08.05.2025 11:41 • x 3 #12591

T
@Dinania

Lieben heißt auch Loslassen können, bedeutet dass wahre Liebe beinhaltet, dass man bereit ist, den geliebten Menschen frei zu geben, wenn er einen anderen Weg einschlägt, selbst wenn es einem schwerfällt oder Schmerzen verursacht.
Es ist die Fähigkeit, ihn in seinen Entscheidungen zu unterstützen, auch wenn man nicht damit einverstanden ist.

08.05.2025 11:42 • x 6 #12592

N
Zitat von Dinania:
Ich möchte eben das er es selbst merkt wie sie ist und es beendet

Und wenn SIE es beendet?

Scheinbar denkt SIE darüber nach. Oder SIE will ihn zu einer Entscheidung zwingen, indem SIE schreibt, dass SIE auf Abstand gehen würde.

Dein Mann wird es so schnell nicht beenden. Da wirst du viel Geduld haben müssen.

08.05.2025 11:47 • x 4 #12593

E
Zitat von Dinania:
Ich möchte eben das er es selbst merkt wie sie ist und es beendet und nicht weil ich ihn vor die Wahl stelle

Du willst die bessere Wahl sein und ich kann das irgendwo verstehen. Aber die Wahrheit ist, dass du im Zweifel für deinen Mann nicht die bessere Wahl bist, sondern die bequemste. Ich glaube Du möchtest, dass er sich von sich heraus besinnt und sich frei und klar zu dir bekennt und sich für dich entscheidet. Aber so wie deren Kommunikation läuft und euer Dreieck ist, wird das leider nicht passieren.

Er wird vielleicht bleiben...
Weil sie weg ist

Aber das ist doch nicht eine Entscheidung für dich und es bringt ihn auch nicht dazu dich plötzlich anders zu sehen und sich in dich neu zu verlieben.

Sie macht Druck, droht unter Besorgnis sich zurück zu ziehen und zwingt deinen Mann damit in die Handlung zu kommen. Sie wartet offenbar ab, dass er sich für sie entscheidet, setzt aber deutlich ein Zeitlimit.

Er hätte schreiben können Ich liebe dich, aber in diesem Leben können wir kein Paar sein. Du hast etwas besseres verdient als mich. Vielleicht hast du recht mit dem Abstand
Klassischer Affärenkram. Tut er aber nicht. Er reagiert fast panisch, indem er schreibt, dass er es auf keinen Fall will

Sie wird ihn irgendwann in die Handlung zwingen indem sie sich trennt und dann wirst du sehen ob das sichere Netz von Frau und Haus und Kinder zum bleiben reicht oder er ihr nachläuft.

08.05.2025 11:49 • x 12 #12594

Heloise
Zitat von Waris07:
Tut sie das? Hm.... Mein Eindruck ist mittlerweile eher, wir dienen dazu stellvertretend für sie Emotional zu ...

Sie interpretiert ihre eigene Wahrnehmung anders als es wohl die meisten Menschen tun:

Er vö gelt das Federbällchen, sie schließt daraus, dass er sie bald satt habe.
Er schreibt von Liebe, Dinania meint, das kann nicht stimmen.
Er verbietet ihr in Gegenwart anderer den Mund: Dinania sieht dass er ihr „zugewandt“ ist. Naja negative zugewandtheit ist eben auch ne Form von Aufmerksamkeit.

Der Fred erstreckt sich möglicherweise auch aus einem anderen Grund über 1000 Seiten - von den vielen OT mal abgesehen- sind wir möglicherweise schon bei den ersten 10 Seiten falsch abgebogen, weil wir Dinanias Art wie sie „Liebe“ interpretiert, nicht hinterfragt haben. Würde sie sagen ich verstehe unter Liebe, dass wenn einer mal ja gesagt hat, er mir für den Rest seines Lebens zur Verfügung steht, hätten sich vielleicht 1 oder 2 Leute gefunden, die da weiter mitgeschrieben haben und der Fred wäre nach 30 Seiten zu Ende, weil 80 Schreiber „raus“ wären.

So aber blieb die Sache spannend, weil halt jeder was anderes unter Liebe versteht.

deine Erklärung von emotionaler Entlastung leuchtet mir nicht so ganz ein.

08.05.2025 11:53 • x 3 #12595

M
Zitat von Name:
Dein Mann wird es so schnell nicht beenden. Da wirst du viel Geduld haben müssen.

Ja, er beendet gar nichts, denn er profitiert doch in jeder Hinsicht. Hier die langweilige reizlose, aber beständige und verlässliche Ehefrau, die ihm alles richtet und dort die hochinteressante und spannende Geliebte, die ihren eigenen Weg geht und dafür sogar finanzielle Einbußen hinnimmt. Diese Selbstständigkeit in der Lebensführung beeindruckt ihn vermutlich sehr, weil sie Mut erfordert, den er nicht aufbringt. Und so laviert er sich so durch und träumt von etwas anderem als dem, was er zwangsläufig lebt. Er ist ein Schlappschwanz der gerne was anderes hätte als er hat und doch im Altbekannten verharrt. Und anstatt mehr in seine Ehe zu investieren, schnüffelt er lieber wie ein liebestoller Hund wo anders rum. Ist auch aufregender.
Wenn ihm Jemand diesen Traum auch noch nimmt, wird er unerträglich werden. Aber Dinania hält das schon aus. Ihr ist es auch ziemlich egal wie es ihm geht, Hauptsache, er ist noch vorhanden.

08.05.2025 11:56 • x 7 #12596

N
Zitat von Dinania:
sie nannte den letzten termin und er sagte schade das es so lange noch dauert.

@Dinania wie war das Treffen der beiden? Hatten sie S.?

08.05.2025 12:05 • #12597

Ema
Zitat von Dinania:
auf Dauer ist sie ihm auf jeden Fall zu spontan, zu wild und unorgansiert........

Ist das so?
Und dass du mit deiner Einschätzung bisher immer falsch lagst, ist dir noch gar nicht aufgefallen?

Zitat von Dinania:
Ich glaube auch so langsam das er es mittlerweile sogar gerne beenden würde aber er traut sich nicht weil er Angst hat das sie ausflippt und es allen erzählt

Oh ja. Er hat fürchterlich Angst, dass sie ausflippt. Deshalb beendet er es nicht.
Und deshalb lehnt er auch ihre Angebote, es zu beenden, auch nicht ab, sondern reagiert panisch darauf:
Zitat von Dinania:
dann meinte sie das es besser für alle wäre wenn sie ihm fern bleiben würde......er schrieb nein, auf gar keinen fall...........dann schrieb sie, ist aber wahrscheinlich so und er schrieb, das ist das letzte was ich will.......

Klar, Dinania, deine sehr spezielle Wahrnehmung wird schon stimmen

Zitat von Dinania:
er sagt ja auch zu ihr nichts mehr zu dem thema und das heisst eben das er auch nicht darüber nach denkt bzw nicht zu ihren gunsten

Heißt es das?
Also, ich denke so einiges, was ich nicht unbedingt laut sage. Du nicht?

Zitat von Heloise:

Hab ich mal versucht. Nennt sich paradoxe Intervention.
Hat mir aber irgendwie und aus irgendeinem Grund niemand abgekauft
Wahrscheinlich,weil es so verrückt klingt und weil so ein Grad an Verrücktheit nicht glaubwürdig wirkt

08.05.2025 12:17 • x 6 #12598

Nudelhaus
@Dinania

Es wirkt wirklich grotesk, wie du den virtuellen Gesprächsverlauf der beiden direkt in dieses Forum streamst.

Was das Drehbuch wohl sonst noch alles bereithält..

08.05.2025 12:28 • x 1 #12599

Heloise
Worüber ich mich hier die ganze Zeit wundere und was so gar nicht ins Bild passt ist:

Was will eine taffe Frau wie das Federbällchen, die ihr Leben als Alleinerziehende so wunderbar wuppt, die immer ne Schar Männer um sich rum hat und daraus schließe ich, dass sie wohl Eigenschaften hat, die bei den Mitmenschen gut ankommen - also was will so eine Frau mit einem solchen Schlaffi wie Dinaias Mitbewohner?

08.05.2025 12:31 • x 5 #12600

A

x 4