95792

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Happylife1981
Zitat von DieTrulla:
Bist du wirklich der Meinung, dass der Kontakt zwischen ihm und dem Federbällchen sich auf eine paar läppische WhatsApp beschränkt? Sie werden täglich mindestens 2 bis 3 Mal telefonieren oder sonst wie Kontakt haben. Du bekommst durch die Nachrichten, welche du heimlich mitliest, nur die Spitze des Eisberges mit, ...

Genau das. Ich bin mir auch sicher, dass da mehrmals täglich telefoniert wird und man sich zwischendurch spontan trifft.

08.05.2025 12:43 • x 8 #12601

W
Zitat von Name:
SIE schreibt, dass SIE auf Abstand gehen würde.

...ja, SIE wiederholt es sogar bereits. Selbst wenn SIE auf Abstand geht, bleiben sie im selben Verein - ich wünsche allen Beteiligten, erst recht wenn alle Kids da mit herumspringen, dass bei den ganzen Feiern dieses Jahr kein Alk. in Strömen fließt. Andererseits...könntest du Glück haben und von deinem Mann ehrlichere Aussagen bekommen @dianina, sollte er mal tief ins Glas guggen.

Wobei es eig. eh egal ist was er dir da sagt, du nimmst ihn - mein Eindruck aufgrund der Posts - nicht ernst. Er war schon immer so, das macht er nicht,das traut er sich nicht, ich kenne ihn, ich weiß das... . Du redest stets von seiner dir vertrauteren alten Version von ihm - aktuell und seit ein paar Jahren durchläuft er da einige - vielleicht auch nicht vorübergehende, sondern bleibende Updates, die ebenso zu ihm gehören (werden). Du blendest das sicherlich und verständlicherweise aus, um dich weiter in der Zuversicht zu halten.

Wie oft wachst du nachts auf? Wie sehen deine Träume aktuell aus - musst du dich mehrmals wöchentlich mit Albträumen bezüglich dieses Themas auseinandersetzen?

Dein Mann schlittert - wie ich vor zig Beiträgen anmerkte - immer tiefer in Richtung Burnout - vielleicht flüchtet er sich weiter in seine Arbeit rein, um sich vor sich selbst abzulenken oder ist schon seit Jahren innerlich ausgebrannt. Seine Gesundheit und Energie und Seele schreien. Er braucht nen Cut - für sich - klar lässt er sich nichts sagen. Er sucht nach Unbeschwertheit, Ruhe, guten Gefühlen. Die Ehe ist das eine, seine alltägliche Lebensgestaltung ebenfalls anschauenswert.

Hast du bestimmt irgendwo beantwortet, ich finds grade nicht: Einen männlichen Kumpel, dem er sich mal tiefgründig anvertraut hat, hat er grade nicht richtig? Textet er aktuell nur mit IHR intensiv? vielleicht schreibt er auch mit anderen drüber? Du liest ja eh bei ihm mit - vielleicht ist dir was aufgefallen?

Zitat von Nudelhaus:
Was das Drehbuch wohl sonst noch alles bereithält..

da bin ich auch gespannt.

08.05.2025 12:49 • x 3 #12602

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Heffalump
Zitat von Wurstmopped:
Oder belügst du dich hier nicht selbst?

Tun das nicht sehr viele?
Zitat von Heloise:
also was will so eine Frau mit einem solchen Schlaffi wie Dinaias Mitbewohner?

bei Ihr ist er ja nur zeitweise Schlaff

08.05.2025 13:38 • x 1 #12603

D
Zitat von MissLilly:
Ich meine wir sprechen hier von Leuten die bald 50 Jahre alt sind und sich angeblich nur 2x alleine getroffen haben;-)

Mehr als 3-4 mal kann es nicht gewesen sein........sie sehen sich halt manchmal in der Halle aber da sind auch immer andere vom Verein........
Zitat von Name:
Und wenn SIE es beendet?

Wird sie nicht aber ich denke nicht das es jetzt ein Weltuntergang für ihn wäre.......denn wie gesagt so groß kann die Liebe nicht sein

Zitat von EineMitleserin:
Er hätte schreiben können Ich liebe dich, aber in diesem Leben können wir kein Paar sein. Du hast etwas besseres verdient als mich. Vielleicht hast du recht mit dem Abstand
Klassischer Affärenkram. Tut er aber nicht. Er reagiert fast panisch, indem er schreibt, dass er es auf keinen Fall will

Also du meinst er schreibt keinen klassischen affären Kram? Ich liebe dich wäre ja schöner gewesen als ein Nein auf keinen fall

Zitat von Name:
wie war das Treffen der beiden? Hatten sie S.?

Es scheint nicht groß was passiert zu sein und wurde auch nicht groß darüber geschrieben. Sie schrieb nur so etwas wie einfach nur in deinem arm zu liegen und die sonne zu genießen war das beste.......und er schrieb ich finde es schön das du dich mit mir so wohl fühlst und es war viel zu kurz.......ich wollte unbedingt noch etwas mit dir essen weil du durch den ganzen Stress (mit ihrem ex meinte er wohl) viel zu wenig isst momentan.....

Außerdem schrieb er ihr das er nächste Woche keine Zeit hat weil so viele Termine sind.......das zum Thema Sehnsucht........

Zitat von Ema:
Heißt es das?
Also, ich denke so einiges, was ich nicht unbedingt laut sage. Du nicht?

Nun ja er wird schon etwas denken aber wenn es eben etwas positives für sie wäre dann würde er es sagen und nicht ausweichen

Zitat von Waterfall:
Wie oft wachst du nachts auf? Wie sehen deine Träume aktuell aus - musst du dich mehrmals wöchentlich mit Albträumen bezüglich dieses Themas auseinandersetzen?

Ich kann ganz gut schlafen muss ich sagen.......manche Nächte nicht so gut, wenn die Gedanken überhand nehmen, aber es geht.........

08.05.2025 14:12 • #12604

N
@Dinania
Ich verstehe es nicht wie du das akzeptieren kannst und noch einen super Schlaf haben.
Entschuldige ich möchte dich nicht verletzen oder beleidigen aber das ist kein normales Verhalten einer liebenden Frau.

08.05.2025 14:22 • x 10 #12605

Heffalump
blind wie immer

Zitat von Dinania:
Mehr als 3-4 mal kann es nicht gewesen sein.

die Woche? den Monat? das Jahr?

du warst schon lang nicht oder noch nie so richtig verschossen, das dein höschen flattert
Zitat von Dinania:
denn wie gesagt so groß kann die Liebe nicht sein

sagt, die, die davon wenig Ahnung hat
Zitat von Dinania:
und die sonne zu genießen war das beste.......und er schrieb ich finde es schön das du dich mit mir so wohl fühlst und es war viel zu kurz...

Was ich da heraus lese - und du, sind zwei völlig verschiedene Schuhe

beide turteln
Zitat von Dinania:
dann würde er es sagen und nicht ausweichen

Liebe Dina,

er sagt das Alles - nur nicht so platt - er sagt es ihr - sie versteht auch das Ungesagte

Da sind dir beide um Längen voraus

08.05.2025 14:29 • x 8 #12606

Heffalump
Du bleibst deiner Linie treu

du liest selektiv und nur das, wo du glaubst, das er nicht weitermachen will

08.05.2025 14:31 • x 7 #12607

F
Zitat von Dinania:
Ich liebe dich wäre ja schöner gewesen als ein Nein auf keinen fall

Das hat er ihr bereits geschrieben und gesagt.
Nicht nötig, das in jeder Nachricht zu wiederholen.
Zitat von Dinania:
viel zu wenig isst momentan

Er macht sich Sorgen um sie.
Zitat von Dinania:
das ist nämlich nicht viel was ihn umtreibt

Das bezweifel ich.
Zitat von Dinania:
er sagt ja auch zu ihr nichts mehr zu dem thema und das heisst eben das er auch nicht darüber nach denkt

Er sagt auch zu DIR nichts bzgl. der Freundin, das bedeutet auch nicht, dass er nicht darüber nachdenkt.
Zitat von Dinania:
Ich glaube auch so langsam das er es mittlerweile sogar gerne beenden würde aber er traut sich nicht

Mit der Einschätzung bist du relativ allein.
Zitat von Dinania:
nein, auf gar keinen fall

Das klingt nämlich nicht so.
Zitat von Dinania:
das ist das letzte was ich will

...und das auch nicht.

Hier hätte er nur einschlagen müssen und sei es nur mit einem: vielleicht ist es tatsächlich besser, wenn ich mal für ein paar Wochen zur Ruhe komme.

Wollte er aber nicht. Er will es weiterführen.

Du scheinst nach wie vor ganz einfach nicht zu glauben, was er schreibt.

Wieso sollte er ihr gegenüber immer wieder die Zukunft thematisieren?! Die beiden sprechen doch darüber.
Immer wieder ist Thema, dass es ihm schlecht geht und der Subtext ist jedes Mal, dass er eine Entscheidung treffen muss und er schreibt daraufhin etwas wie ich weiß und ja.
So lange er keine Entscheidung trifft, ist es doch auch nicht nötig, über die Zukunft zu sprechen?
So lange wird der Status Quo erhalten bleiben, bis entweder seine Gesundheit ausklinkt oder Frau Sonnenschein.
Erst dann wird sich wieder eine deutliche Bewegung zeigen.

08.05.2025 14:33 • x 7 #12608

M
Zitat von Heloise:

Das frage ich mich auch schon lange.

08.05.2025 14:36 • x 2 #12609

Heloise
Zitat von Dinania:
Also du meinst er schreibt keinen klassischen affären Kram? Ich liebe dich wäre ja schöner gewesen als ein Nein auf keinen fall

Er schrieb, dass er auf keinen Fall zu ihr auf Abstand gehen möchte und dass es das letzte wäre, was er möchte.
Du hast es selbst so mitgeteilt. Was ist daran so schwer zu verstehen?

08.05.2025 14:37 • x 11 #12610

W
Zitat von Heloise:

Sie geben sich in derzeitiger Situation Halt, haben sich ihre Themen einander anvertraut.

Irgendwo las ich mal was von: Affäre= 2 Ertrinkende, die sich gegenseitig vorm ersaufen retten wollen. SIE war schonmal vom jetzigen Ex getrennt - ist wieder zurück, Ex scheint weiter zu kämpfen und dann hat sie noch Kinder, die das vielleicht emotional auch nicht so einfach wegstecken. SIE genießt sein umwerben, aktuell verfolgt SIE denselben Wunsch wie Dias EM: Ruhe, Unbeschwertheit, Alltagsflucht. Dia. meinte ja oft, sie sähe besch... aus, isst wenig, ist angeschlagen - dh sie ist innerlich kein blühendes Leben. Er hat ebenfalls bereits vor Jahren Trennungsabsichten geäußert - beide versuchen Kraft aus der Turtelei zu ziehen, um sich von ihrem Alltag abzulenken. Jeder der beiden hat genug eigene Themen aufzuarbeiten und Hemmschwellen - beide haben kaum Alltag des anderen miterlebt - überwiegend nur die beste und vorallem zugewandte Seite von sich präsentiert.

Logisch, dass es irgendwann mal kippen wird. Die Frage ist, ob ihre Bindung derart wertvoll ist, dass diese sämtliche bevorstehende Hürden mitträgt oder es einfach ne Ablenkung ist, die mit Bewältigung jeweiliger Baustellen der Beteiligten an Bedeutung verliert.

08.05.2025 15:02 • x 5 #12611

Scheol
@Dinania

Zitat:
Es scheint nicht groß was passiert zu sein und wurde auch nicht groß darüber geschrieben. Sie schrieb nur so etwas wie einfach nur in deinem arm zu liegen und die sonne zu genießen war das beste.......und er schrieb ich finde es schön das du dich mit mir so wohl fühlst und es war viel zu kurz.......ich wollte unbedingt noch etwas mit dir essen weil du durch den ganzen Stress (mit ihrem ex meinte er wohl) viel zu wenig isst momentan.....

Du bist ja damals schwer Entsetz hier rein gedüst und hast geschrieben das sie sich getroffen haben ( und sinngemäß ) „ und wir uns sicher vorstellen können was passiert ist“

Und nun war es nur eine Kuschelnummer oder wie jetzt ?

08.05.2025 16:00 • x 3 #12612

D
Zitat von Scheol:
Und nun war es nur eine Kuschelnummer oder wie jetzt ?

Ja war es wohl.........vielleicht war es doch nicht so grandios wenn man keinen Wert auf eine Fortsetzung legt.......

08.05.2025 16:18 • #12613

rosenrot33
Zitat von Dinania:
Ja war es wohl.........vielleicht war es doch nicht so grandios wenn man keinen Wert auf eine Fortsetzung legt.......

08.05.2025 16:19 • x 10 #12614

Violettsloth
Zitat von Dinania:
Wird sie nicht aber ich denke nicht das es jetzt ein Weltuntergang für ihn wäre.......denn wie gesagt so groß kann die Liebe nicht sein

So langsam verstehe ich, was Federbällchen und dein Mann damals damit meinten, du wärst labil.
Ich kann dir eigentlich nur wünschen, dass du eine gute Therapeutin erwischt hast, sie deine Defizite erkennt und du die Hilfe bekommst, die du benötigst.

08.05.2025 16:23 • x 13 #12615

A

x 4