95797

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

lulu77
@Dinania nach langen 6 Wochen habe ich hier mal wieder nachgelesen.

Ich kann deine Verlustängste wirklich gut verstehen. Du hast große Angst und bist somit regelrecht erstarrt und in deiner eigenen Welt unterwegs.

Ich war jahrelang in der Position deines Mannes (nein, ich bin nicht stolz darauf), aber erkenne mich in seinem Verhalten wieder. Und ich muss dir in aller Deutlichkeit sagen, dass dein Mann entweder gerade mit Vollgas auf eine Depression zusteuert oder bereits drin ist. Alle Anzeichen sprechen eine deutliche Sprache und der Grund liegt auch auf der Hand. Er liebt seine Kinder sehr und möchte sie nicht verlieren oder enttäuschen. So leid es mir tut, aber wenn die Kinder nicht wären, wäre er nicht bei dir und spannend wird es, wenn die Kinder nicht mehr mit den Urlaub wollen, denn dann wird auch er nicht mehr wollen.

Schockierend finde ich, wie du sein Verhalten nonstop fehlinterpretierst. Und auch die Erkenntnis, dass alle deine Prognosen der letzten Jahre überhaupt nicht eingetreten sind, lässt dich nicht umdenken. Deine Schutzmauer und Angst vor Verletzung lässt nichts durchdringen und das ist wirklich behandlungsbedürftig. Du musst mit deiner Psychologin über deine Wahrnehmung sprechen.
Du kennst deinen Mann nicht so. Aber so wie er bei ihr ist, muss er bei dir nicht sein. Du bleibst bei ihm, egal wie er dich behandelt („Halt mal deinen Mund“ zeigt, dass null Respekt vorhanden ist). Er muss sich bei dir nicht anstrengen oder eifersüchtig sein. Du biederst dich regelrecht an. Allein die Tatsache, dass er vor Jahren deine Attraktivität bemängelt hat und Außenstehende ihn in die Mangel genommen haben und er geblieben ist, zeigt doch, dass es ihm ums Außen geht und nicht um dich. Sorry, aber Gespräche mit anderen machen dich nicht attraktiver. Wo ist dein Selbstwert?

Eine intime Frage: Schläfst du noch mit ihm? Also nachdem er seinen Schnippi woanders versenkt hat, würde ich brechen, allein bei dem Gedanke.

Es bleibt die Frage, warum du nicht redest. Ja, du hast Angst, aber merkst du nicht, dass du dich immer unattraktiver dadurch machst? Er stellt dich bloß! Du bist diejenige, die diese Affäre aufrecht erhält. Jedes weitere Treffen, jeder Liebesschwur geht auf deine Kappe! Du ermöglichst ihnen das.

08.05.2025 16:26 • x 20 #12616

lulu77
@Dinania und wieso soll sie eigentlich immer die böse Hexe sein? Sie ist in keiner Beziehung! Sie ist getrennt und kann machen, was sie will. Dein Mann ist in einer Beziehung und verheiratet! Er benimmt sich wie eine offene Hose (im wahrsten Sinne des Wortes), nicht sie! Er bekommt aber zur Belohnung noch das Essen vorgesetzt, die Wäsche gewaschen und bekommt S. auf Bestellung. Als Belohnung für sein tolles Verhalten? Ich weiß, dass ich mir damit selber ein Armutszeugnis ausstelle, aber das sind einfach Fakten.

08.05.2025 16:41 • x 9 #12617

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

MissLilly
@Dinania

Mal angenommen dein Mann würde dir morgen von selbst reinen Wein einschenken und dir sagen, dass er sich in eine andere Frau verliebt hat, du dir aber keine Sorgen machen musst, weil er die Ehe mit dir deswegen nicht beenden wird.
Dir also einfach nur Mitteilung darüber macht, das alles so bleiben kann wie es ist!
Wie reagierst du dann ?

08.05.2025 17:00 • x 4 #12618

N
@Dinania
Oh Mann Dinania, sie geniessen die Nähe miteinander! Es muss nicht immer um S... gehen.Kannst du das nicht verstehen? Sie lieben es einfach in den Armen zu liegen, Sonne und die Nähe geniessen.

08.05.2025 17:05 • x 3 #12619

S
Zitat von Dinania:
Ich möchte eben das er es selbst merkt wie sie ist und es beendet und nicht weil ich ihn vor die Wahl stelle

Zumindest bist Du hier mal einen Schritt weiter. Du dachtest nämlich die ganze Zeit, dass alle Deine/eure Probleme gelöst wären, wenn SIE verschwindet.
Jetzt willst Du, dass er es von sich aus merkt und eine eigene Entscheidung trifft. Immerhin!

Aber Deine restlichen Interpretationen ihres Geschreibsels ist echt sehr eigenwillig.
Wieso sollte er überhaupt Angst haben, dass sie ausflippt? Sie hat genauso viel zu verlieren. Immerhin ist da der Verein, die Kinder, das Umfeld. Vielleicht noch mehr als er, denn es wird noch mehr solche Menschen (wie Dich) geben, die sie dann als männermordendes Biest sehen werden oder sehen wollen. Und Du wirst Deinen Anteil sicher dazu beitragen, dass es auch der letzte glauben könnte.

Und warum er sonst nicht viel dazu sagt? Das haben Dir schon viele hier erklärt: Weil er es einzig und allein selbst in der Hand hat, sich unglaubwürdig macht, wenn er Versprechen macht, die er nicht hält. Und er weiß das. Mit jedem Wort zu viel macht er sich lächerlich und sie verliert den Respekt. Das immerhin hat er geschnallt und hält zumindest in dieser Hinsicht seine Klappe. Andere labern gern, dass sie nur noch etwas Zeit brauchen, bis der alternde Hund gestorben ist, die Kinder mit dem Abschluss endlich fertig sind, Weihnachten vorbei oder die Schwiegermutter ihre Furunkel los ist. Das tut er wohl nicht.
Ob das deshalb weniger gefährlich ist, weiß ich nicht.

08.05.2025 17:06 • x 11 #12620

Heloise
Zitat von Waterfall:
Irgendwo las ich mal was von: Affäre= 2 Ertrinkende, die sich gegenseitig vorm ersaufen retten wollen. SIE war schonmal vom jetzigen Ex getrennt - ist wieder zurück, Ex scheint weiter zu kämpfen und dann hat sie noch Kinder, die das vielleicht emotional auch nicht so einfach wegstecken. SIE genießt sein umwerben,

am ertrinken oder in einer Notlage ist die Federballfrau nun ganz sicher nicht. Sie hat den Kerl auch sicher nicht nötig und ich vermute, sie schaut sich auch anderweitig um.
spätestens wenn der schlaffi mit seinen Mitbewohnern in Urlaub - Hswaii (!) fliegt, lässt sie den los. Was nicht heißt, dass Dinania gewonnen hat. Im Gegenteil. Dann geht’s erst richtig los.

08.05.2025 17:08 • x 5 #12621

MissLilly
Zitat von Tesi:
Lieben heißt auch Loslassen können, bedeutet dass wahre Liebe beinhaltet, dass man bereit ist, den geliebten Menschen frei zu geben, wenn er einen anderen Weg einschlägt, selbst wenn es einem schwerfällt oder Schmerzen verursacht.
Es ist die Fähigkeit, ihn in seinen Entscheidungen zu unterstützen, auch wenn man nicht damit einverstanden ist.

Ja und weil Dinania ihren Mann so unfassbar selbstlos und bedingungslos liebt, gönnt sie ihm sogar eine Affäre .. zumindest solange sie heimlich dabei zusehen und mitlesen kann

08.05.2025 17:11 • x 1 #12622

Heloise
Zitat von MissLilly:
Ja und weil Dinania ihren Mann so unfassbar selbstlos und bedingungslos liebt, gönnt

Das hat sie nie behauptet, dass sie ihn selbstlos liebt. Sie liebt ihn, weil er optisch was hermacht in ihren Augen, weil er ihr einen schönen Lebensstandard ermöglicht und weil er sagt, wo es lang geht. Dass er glücklich sein soll, war nie ihr reden. Im Gegenteil: es wird gehofft, dass die Affäre aufhört, wie jeder Schnupfen aufhört und dann hat er gefälligst an ihrer Seite glücklich zu sein, wie er vorher schon nicht war.

08.05.2025 17:19 • x 7 #12623

W
@Heloise klar kann man nicht in deren Kopf schauen aber ich denke ihre beidseitige Lebenssituation wird da dennoch mit reingespielt haben - gepaart mit hormonellem Imput und einer gewissen Glorifizierung, die sich ihrerseits - so empfinde ich es auch - etwas zu legen scheint.

Zitat von Heloise:
ich vermute, sie schaut sich auch anderweitig um.

Zumindest genießt sie Blicke und Zuwendung nicht (vermehrt) so exklusiv wie es Dias EM gern hätte. Und er hat wie es scheint seinen Fokus ausschließlich auf ihr.

08.05.2025 17:20 • x 2 #12624

Scheol
Zitat von Dinania:
Ja war es wohl.........vielleicht war es doch nicht so grandios wenn man keinen Wert auf eine Fortsetzung legt.......

Kommunizierst du auch so sparsam mit deinem Therapeuten?

Warum hast du das hier nie richtig gestellt, das angeblich nicht mehr lief ?

08.05.2025 17:37 • x 4 #12625

Cocolores
Zitat von lulu77:
Eine intime Frage: Schläfst du noch mit ihm?

100x schon gefragt, nie darauf geantwortet: also nein.

08.05.2025 17:48 • x 1 #12626

Wasabix
Zitat von Dinania:
Ja war es wohl.........vielleicht war es doch nicht so grandios wenn man keinen Wert auf eine Fortsetzung legt.......

What!?

08.05.2025 17:59 • x 3 #12627

Heloise
Zitat von Cocolores:
100x schon gefragt, nie darauf geantwortet: also nein.

Er geht ja jeder Zweisamkeit gezielt aus dem Weg. Dinania schreibt das seiner Müdigkeit zu was ja durchaus stimmt.
Schwer vorstellbar, dass da noch was läuft.

08.05.2025 18:20 • x 2 #12628

F
Zitat von Scheol:

Warum hast du das hier nie richtig gestellt, das angeblich nicht mehr lief ?

Ich hätte jetzt aus den Worten von @Dinania geschlossen, dass es sich um zwei unterschiedliche Treffen gehandelt hat.
Eines, bei dem es S. gab und nun ein weiteres, bei dem sie nur in der Sonne lagen.
Das entnehme ich zumindest diesem Posting:
Zitat von Dinania:
vielleicht war es doch nicht so grandios wenn man keinen Wert auf eine Fortsetzung legt

Also dass das zweite Treffen mit nur Kuscheln bei @Dinania ankommt wie: es wurde kein Wert auf eine Fortsetzung gelegt.

08.05.2025 18:23 • x 8 #12629

Heloise
Zitat von Scheol:
Kommunizierst du auch so sparsam mit deinem Therapeuten?

Ich hatte das Thema schon mal aufgegriffen und ziemlich hemdsärmelig kommentiert, weshalb ich wohl einige Zeit gesperrt war: also wenn jemand zum Therapeuten geht, weil sie ein Problem hat und dafür Hilfe sucht…. Und während der Gespräche stellt sich raus, dass es gar kein Problem gibt, weil die Patientin inzwischen der Meinung ist, dass sie ihrem Mann sowieso behalten wird und das Thema sich sowieso bald erledigt hat.. Was soll eine Therapeutin da wohl machen? Wenn Dutzend andere Patienten auf einen Termin warten?

08.05.2025 18:34 • x 3 #12630

A

x 4