95792

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

F
Bzw war dazwischen ja noch ein Treffen, bei dem sie irgendwo in der Öffentlichkeit und nicht allein waren.

Womit wir dann alles abgehakt hätten:
S., Öffentlichkeit und Schmusetreffen.

Wobei man natürlich auch draußen in der Sonne intim werden kann oder aber halt danach noch entspannt in der Sonne liegen kann.

Zitat von Heloise:
Wenn Dutzend andere Patienten auf einen Termin warten?

Da die Therapeutin privat bezahlt wird und das nicht auf Rezept läuft, gehe ich mal davon aus, dass es sich nicht um eine studierte und approbierte Psychotherapeutin handelt, sondern um jemanden, der eben nicht mit den Kassen zusammenarbeitet. Da gibt es dann sonne und seuche, wie man sagt.
Kannste Glück haben, oder kommst halt an jemanden, der sich das an die Tür heftet, weil er/sie* ein paar Online-Kommunikationskurse belegt hat.

08.05.2025 18:35 • x 1 #12631


lulu77
Zitat von Cocolores:
100x schon gefragt, nie darauf geantwortet: also nein.


ich dachte, ich hätte es womöglich überlesen. Dann kommt das hoffentlich von ihr aus, dass sie sich ihm verwehrt, aber ich habe wenig Hoffnung, dass sie sich so viel wert ist. Es ist alles so unfassbar….

08.05.2025 18:41 • x 3 #12632


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


MissNextDoor
Zitat von Florentine:
dass es sich nicht um eine studierte und approbierte Psychotherapeutin handelt, sondern um jemanden, der eben nicht mit den Kassen zusammenarbeitet. Da gibt es dann sonne und seuche, wie man sagt.

Der Begriff Psychotherapeut/in ist geschützt, da gibt es nicht solche und solche - nur welche, die über Kasse abrechnen und welche, die privat abrechnen. Gelernt haben sie aber das gleiche. Und klar sind trotzdem manche gut und manche schlecht.

Der Rest ohne Studium und Therapeutenausbildung sind Coaches. Das ist keine geschützte Bezeichnung, so darf sich jeder nennen. Kann da auch gute geben, aber gibt natürlich wenig Gütekriterien, die das sichern, da sich jeder daran versuchen kann... egal ob er das Zeug dazu hat oder nicht.

08.05.2025 18:50 • x 4 #12633


F
Zitat von thegirlnextdoor:
Psychotherapeut/in ist geschützt

Jein.
Mit entsprechendem Zusatz nicht:
Psychotherapie nach dem HPG oder Praxis für Psychotherapie (nach dem HPG) wäre durchaus zulässig und bislang schrieb die TE nur von einer Therapeutin. Whatever this may mean.
Wenn mich einer fragt, sage ich auch, dass ich bei einer Therapeutin war während meiner Trennung. Diese bot eben privat bezahlte Sitzungen nach HPG an, das würde ich aber nicht immer extra noch erklären.

Da man an die anderen Termine zumindest weitgehend flächendeckend nicht ohne lange Wartezeiten rankommt, und privat gezahlte Behandlungen derart teuer sind, dass mit nicht logisch scheint, wie das dem Dingsmann verborgen geblieben sein sollte, gehe ich eben von HP aus.

08.05.2025 19:03 • x 1 #12634


MissNextDoor
@Florentine stimmt, für Heilpraktiker gibt es das auch. Ist aber auch eine staatliche Prüfung die dafür abgelegt werden muss, gelten auch strenge Regeln und ist eine Ausnahme. Richtiger Psychotherapeut für Psychotherapie ist man damit aber dennoch nicht...

08.05.2025 19:05 • x 1 #12635


Secura
Dinania du denkst ja er will sie insgeheim los werden
Denkst du nicht es ist dann eine völlig dämliche Taktik von ihm , welche Liebesschwüre er ihr immer schickt ?

08.05.2025 19:14 • x 3 #12636


F
Zitat von thegirlnextdoor:
ist eine Ausnahme

Also wenn ich nur für meinen Dorfumkreis mal Tante Google bemühe, finde ich hier 4xHP (eine davon mit Psychologie Bachelor) und einmal approbiert (Umkreis 10km). Erweitere ich den Radius wird es noch signifikanter. Die absolute Mehrzahl hier rechnet nach HPG ab. Ne Ausnahme sehe ich da (zumindest in meiner Region) nicht, eher die Regel bzw. Mehrheit.
Daher bleibe ich dabei: kommt sehr darauf an, bei welcher Therapeutin Dinanias untergekommen ist, welche Weiterbildungen oder Fortbildungen sie gemacht hat usw.
Aber ja: mein Beitrag war überspitzt formuliert.
Ich wollte damit keinesfalls einen Berufszweig diskreditieren, der mir selbst im hilfreich war, sondern mehr zum Ausdruck bringen, dass die Warteliste mitunter eben nicht so lang ist - je nachdem, an wen man sich wendet.

08.05.2025 19:17 • x 2 #12637


S
Das sind einfach grundverschiedene Dinge

Heilpraktiker - Ausbildung und staatliche Prüfung
Heilpraktiker für Psychotherapie - Ausbildung und staatliche Prüfung
Beide können nicht über die Krankenkasse abrechnen und haben eine Heilerlaubnis, der 2. aber nur auf ein eingeschränktes Gebiet.

Psychotherapeut- Studium, Abrechnung über die Kasse möglich und Heilerlaubnis

Mit einem Psychologie Bachelor Studium allein kann man nicht überall die Heilerlaubnis bekommen, daher war / ist da der HP manchmal dafür notwendig.

08.05.2025 19:26 • #12638


Kampfschnake
Zitat von Dinania:
Das ist auch keine wirkliche Freundschaftschiene die ich fahre........sie kriegt jedes mal paar Sprüche von mir wenn wir uns sehen und ich merke wie sie sich zusammen reissen muss wenn ich von meinem Mann erzähle........


@Dinania,

Wer hätte das gedacht. Kannst Du Dich wirklich gar nicht in andere Menschen hinein versetzen?

Wie würdest Du Dich an ihrer Stelle verhalten?

Und weil Du so ein Klotzkopf zu sein scheinst: Nach muss hätte ein Komma gesetzt werden müssen. Interpunktion ungenügend.

08.05.2025 20:51 • x 1 #12639


T
Zitat von Dinania:
umtreibt.......er sagt ja auch zu ihr nichts mehr zu dem thema und das heisst eben das er auch nicht darüber nach denkt bzw nicht zu ihren gunsten

Weil er aktuell noch zu feige ist die Konsequenzen zu tragen. Er will sie schon.
Zitat von Dinania:
Vielleicht ist es spannend aber auf Dauer ist sie ihm auf jeden Fall zu spontan, zu wild und unorgansiert....

Anscheinend hat er seine Meinung geändert.
Zitat von Dinania:
Ich glaube auch so langsam das er es mittlerweile sogar gerne beenden würde aber er traut sich nicht weil er Angst hat das sie ausflippt und es allen erzählt........deswegen sagt er zu ihr auch nichts mehr in richtung zukunft..

Ich verstehe nicht, wie man sein Geschreibe so falsch interpretieren kann. Er will die Ehe beenden, nicht die Affäre.
Zitat von Dinania:
schon........dann meinte sie das es besser für alle wäre wenn sie ihm fern bleiben würde......er schrieb nein, auf gar keinen fall...........dann schrieb sie, ist aber wahrscheinlich so und er schrieb, das ist das letzte was ich will.

So wie es da steht ist es auch gemeint. Er will sie.
Zitat von Dinania:
Er weicht ihr aus......ich glaube wirklich er rechnet damit das sie so richtig ausflippt

Er muss handeln. Das weiß er genau. Und dafür ist er noch zu feige. Daher will er darüber nicht sprechen .
Zitat:
Wenn du so sicher bist, dass er sich für dich entscheidet und er noch Gefühle für dich hat, warum sagst du dann nix und beendest den Spuk?
Warum zeigst du ihm nicht, wie es sich anfühlen könnte, dich zu verlieren, wenn du doch weißt, er bleibt bei dir?

Ich glaube der Zug ist abgefahren.
Zitat von DieTrulla:
Bist du wirklich der Meinung, dass der Kontakt zwischen ihm und dem Federbällchen sich auf eine paar läppische WhatsApp beschränkt? Sie werden täglich mindestens 2 bis 3 Mal telefonieren oder sonst wie Kontakt haben. Du bekommst durch die Nachrichten, welche du heimlich mitliest, nur die Spitze des Eisberges mit, sozusagen nur ein leichtes Nachgeplänkel

Sehe ich auch so. Sie werden sich öfter getroffen haben und definitiv mehrmals am Tag telefonieren.
Zitat von Scheol:
wenn ich sie wäre , würde ich innerlich schmunzeln und mir denken ,
„Mäuschen aber ich fi.ck ihn“

Dinania du solltest ihm diese Sprüche reindrücken. Er ist Ansprechpartner. Bei ihr machst du dich lächerlich.
Zitat von Name:
Scheinbar denkt SIE darüber nach. Oder SIE will ihn zu einer Entscheidung zwingen, indem SIE schreibt, dass SIE auf Abstand gehen würde.

Sie fordert eine Entscheidung. Sie weiß, dass wenn sie mit Distanz droht, er sofort darauf anspringt. Der Jagdinstinkt kommt wieder ins Spiel.
Zitat von EineMitleserin:
Sie wird ihn irgendwann in die Handlung zwingen indem sie sich trennt und dann wirst du sehen ob das sichere Netz von Frau und Haus und Kinder zum bleiben reicht oder er ihr nachläuft.

Selbst wenn er bei der te bleibt, hat er sie über einen langen Zeitraum belogen und betrogen. Das kann keine Liebe sein.
Zitat von Dinania:
Wird sie nicht aber ich denke nicht das es jetzt ein Weltuntergang für ihn wäre.......denn wie gesagt so groß kann die Liebe nicht sein

Lies richtig. Das wäre für ihn der Weltuntergang. Bitte lass dir helfen. Deine Fehlinterpretationen sind total krank.
Zitat von Dinania:
Es scheint nicht groß was passiert zu sein und wurde auch nicht groß darüber geschrieben. Sie schrieb nur so etwas wie einfach nur in deinem arm zu liegen und die sonne zu genießen war das beste.......und er schrieb ich finde es schön das du dich mit mir so wohl fühlst und es war viel zu kurz.......ich wollte unbedingt noch etwas mit dir essen weil du durch den ganzen Stress (mit ihrem ex meinte er wohl) viel zu wenig isst momentan...

Das ist nicht einfach eine Affäre wegen dem sechs. Das ist total innig. Sie stützen sich gegenseitig und sorgen sich um den anderen.
Zitat von Dinania:
wohl.........vielleicht war es doch nicht so grandios wenn man keinen Wert auf eine Fortsetzung legt.......

Doch, denn sechs ist nicht alles. Sie lieben sich. Sie wollen Zeit zusammen verbringen.

Ich verstehe nicht, was an diesen verlogenen Lappen so toll ist. Ich würde ihn in den Wind schießen.

08.05.2025 20:59 • x 9 #12640


F
Ich wiederhole mich:
Es wird nicht wertvoller, wenn man es selbstverständlich jeden Tag erwarten kann.
Siehe bei dir. Du bist da. Ganz selbstverständlich, er nimmt das so hin und zumindest die Beziehung zu dir (die Kinder mal ausgenommen), scheint nicht mehr wertvoll genug zu sein, dass er sich darum ernsthaft bemüht.

Frau Sonnenschein macht das in der Hinsicht schon richtig: sie zeigt ihm, dass es eben nicht nur um S. geht, sondern dass sie auch ohne S. eine innige und schöne Zeit miteinander haben können.
Dein Mann scheint dafür ganz aufgeschlossen und empfänglich zu sein.

08.05.2025 22:17 • x 3 #12641


Heloise
Zitat von Florentine:
Bzw war dazwischen ja noch ein Treffen, bei dem sie irgendwo in der Öffentlichkeit und nicht allein waren. Womit wir dann alles abgehakt hätten: ...

Hat sie das geschrieben, dass sie die Therapeutin privat bezahlt? Da hätte ich auch meine Bedenken, was da als Therapieerfolg herauskommen soll.
Aber es gibt neben den Psychtherapeuten die mit der Kasse abrechnen noch Beratungsstellen freier Träger, die im Rahmen der Familienhilfe und Beratung auch Psychologen beschäftigen und ich hab mal eine kennengelernt, die hat mir ihren Diplom, mit dem sie auch ne eigene Praxis führen könnte, lieber für die Diakonie gearbeitet. Und ich denke mal, solche Vereine oder kirchliche Träger müssen auch sowas wie ne Zertifizierung für ihre Leute nachweisen.
Aber ganz privat bezahlen würde ich keinen Therapeuten, weil ich dann befürchten muss, der rät mir das, was ich gern hören möchte, weil ich ja die Scheine rüberreiche.

09.05.2025 06:24 • #12642


CleoK
Zitat von Tilly:
Selbst wenn er bei der te bleibt, hat er sie über einen langen Zeitraum belogen und betrogen. Das kann keine Liebe sein.

Also ich muss jetzt wirklich Dia unterstützen (ich hab die Kugelsichere schon an und den Helm schon drauf)

So wie diese Geschichte sich jetzt dahin leiert, glaube ich wirklich, dass der sich nicht trennt. Dia, der bleibt dir. Der ist so was von typischem Fall von möchtegern, kann aber nicht. x-Male hier zu lesen. Das sind dann die, die ebenfalls ihr Leben lang in dieser nicht erfüllten Affäre festhängen, aber sie bleiben und das ist ja Dias Wunsch.
Ich lese hier viel, da es sehr interessant ist, was es an Storys gibt. Auch viele alte Geschichten und ich habe so den Eindruck gewonnen, dass Affäre nicht gleich Affäre ist. Viel zu lange hadert er schon mit einer Entscheidung. Die, die das wirklich durchziehen wollen, machen nach wenigen Wochen Klartext. Aber in diesem Fall große Liebe versprechen, Trennung und die AF sitzt auf der Ersatzbank. Vielleicht schlägt sie hier eines Tages auf. Wäre sehr gut möglich und sicherlich spannend. Sie scheint auch affärenunerfahren sein, denn sonst hätte sie diese Dynamik schon erkannt und würde sich entweder mit der Position der Affäre abfinden oder würde ihn hochkant verweisen. Aber sie wartet brav, gibt ihm Zeit, ist nachsichtig. Wie eigentlich die meisten AF hier, bis dann irgendwann hier aufschlagen.
Es wird entweder eine jahrelange Nebenbei-Beziehung, wenn sie es möchte oder es gibt ein Bekenntnis zu seinem Familienleben. Dia will genau das: Er ist einfach da, bringt das Geld nach Hause und sie leben, bis irgendwann der Erste zu begraben ist.
Ich hoffe wirklich sehr, dass wir hier auch wirklich irgendwann mal wissen, wie die Geschichte ausgeht.

09.05.2025 06:34 • x 4 #12643


Leonhard
Zitat von Violettsloth:
Klingt wirklich sehr nach beenden wollen

Sollte Ironie/Sarkasmus hier nicht deutlicher gekennzeichnet werden?

09.05.2025 06:44 • #12644


C
Zitat von CleoK:
So wie diese Geschichte sich jetzt dahin leiert, glaube ich wirklich, dass der sich nicht trennt. Dia, der bleibt dir.



Interessant, ich denke genau das Gegenteil.

Ob es wirklich sinnvoll ist, die TE noch zu bestärken, bezweifel ich ebenfalls. Ich jedenfalls würde keinen Mann haben wollen, der mich nicht liebt und eine andere wemmst.

09.05.2025 06:45 • x 8 #12645


A


x 4