95788

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Heloise
Wurde schon in Erwägung gezogen, dass Dinanias Mitbewohner gar nicht selber gehen möchte, sondern nach Möglichkeiten sucht, Dinania loszuwerden?
Sie sagt ja, er hänge so sehr an Kindern Haus und Hof..
Was macht sie so sicher, dass seine Pläne nicht in diese Richtung gehen? Dass er sich vorstellt, was ihm bleibt, wenn die Kinder aus dem Haus sind und er ist ja jetzt schon auf der Flucht vor Zweisamkeit mit Dinania.
Woher nimmt Dinania die Gewissheit, dass sie bleiben kann, wenn er geht?

09.05.2025 07:03 • x 6 #12646

B
Bezüglich HPG. Ich hatte zwei Verschiedene Therapeutinnen. Eine kassenzugelassene und eine, die nach HPG abrechnet. Letztere war diejenige, die mich wirklich knacken konnte und mit mir zusammen viel erreicht hat. Sie ist einfach sehr sehr gut und hat aus Gründen ihres Lebenslaufes kein Psychologiestudium absolviert. Sie ist mMn ein Naturtalent, geboren für diesen Job. So wie immer, wenn es um einen Beruf=Berufung geht. Es gibt geborene Automechaniker, Chemiker, Friseure.... Oder auch die Krankenschwesterschülerin, die mich versorgte nach dem Verkehrsunfall. Aber das nur am Rande.

Das spannende hier im Strang ist ja- die TE wirft hier immer wieder Brocken hin über die dann seitenweise diskutiert wird. Da ist keine Interaktion mit den Foristen- im Gegenteil. Obwohl man glasklar nachweisen kann, dass ihre Mutmaßungen komplett falsch sind- geht sie nicht darauf ein, so nach dem Motto: Ihr habt ja recht, aber... Nein, das wird komplett ignoriert. Auch fehlen klare Aussagen, es bleibt bei Andeutungen. Grad so als ob mit dem Forum gespielt wird. Aber mal schauen, wie es weitergeht.

09.05.2025 07:04 • x 4 #12647

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

N
Zitat von Dinania:
Es scheint nicht groß was passiert zu sein und wurde auch nicht groß darüber geschrieben. Sie schrieb nur so etwas wie einfach nur in deinem arm zu liegen und die sonne zu genießen war das beste..

Dann verstehe ich, warum SIE darüber nachdenkt, das ganze zu beenden. Keine Frau, die gerade befriedigt wurde und mit ihrem Lover zufrieden ist, will ihm fern bleiben. IHR reicht es nicht aus. SIE schreibt es wäre für ALLE besser, wenn SIE auf Abstand geht. Damit meint sie wohl nur für sich selbst.
Zitat von Scheol:
Und nun war es nur eine Kuschelnummer oder wie jetzt ?

Es gab auf dem Lehrgang S.. Nach dem Urlaub schon 2 Treffen aber angeblich ohne S....

Das ist die langweiligste Affäre, die ich schon im Internet gelesen habe. Geht irgendwie nie richtig auf. Nur kurze Küsse-Treffen. Aber viel Gelaber!

09.05.2025 07:11 • #12648

Puppy
@Dinania
Liebe Dina,
wenn Du meine Freundin im real life wärst, wäre ich schon längst mit einem Eimer Eiswasser unterwegs, um ihn Dir über den verblendeten Kopf zu kippen, damit Du endlich aufwachst!
Denn nach einem so langen freien Fall wird der Aufprall, auf den harten Boden der Tatsachen, extrem schmerzhaft werden.
Die gilt es, mit allen Mitteln, zu verhindern und dafür sind Freundinnen da.
Hast Du denn wirklich keine beste Freundin, der Du Dich öffnen könntest, der Du vertraust, auf deren Meinung Du Wert legt und die auch in der Lage wäre, Dir bei Bedarf den Eimer mit Eiswasser zu befüllen, um Dich zu schützen?

Ich sende Dir viel Kraft, damit Du nach dem Aufschlag (ist leider nur eine Frage der Zeit), schnell wieder heilst.

LG Puppy

09.05.2025 07:13 • x 10 #12649

N
Zitat von CleoK:
Also ich muss jetzt wirklich Dia unterstützen (ich hab die Kugelsichere schon an und den Helm schon drauf) So wie diese Geschichte sich jetzt dahin ...

Ich sehe auch genau so. Auch dass SIE nicht so viel Erfahrung mit Affären hat. SIE wird viel leiden. Wenn er Hochzeitstag haben wird, Famillienfeier, Urlaube (hier hat man schon gesehen wie sie Druck gemacht hat und mit Kontaktabbruch gedroht hat. Wenn SIE wenigstens nicht mal S. bekommt).

09.05.2025 07:15 • #12650

CleoK
Zitat von Name:
Ich sehe auch genau so. Auch dass SIE nicht so viel Erfahrung mit Affären hat. SIE wird viel leiden. Wenn er Hochzeitstag haben wird, Famillienfeier, Urlaube (hier hat man schon gesehen wie sie Druck gemacht hat und mit Kontaktabbruch gedroht hat. Wenn SIE wenigstens nicht mal S. bekommt).

Richtig. Sie scheint mir hier rein geraten zu sein, wie wohl die Meisten hier. Ich denke auch, das sie die sein wird, die letzten Endes leiden wird. Ist zwar hier nicht Thema und den meisten hier anwesenden völlig egal aber dieses Spiel wird nur Verlierer bringen.
Eine EF die zwar die bleibt, die sie ist: Hausfrau und versorgende Kraft.
Ein EM der seiner großen Liebe immer nachhängen wird und dessen Frustration immer größer werden wird gegenüber seiner EF, die er für all sein Leid verantwortlich machen wird.
Eine AF, die jetzt noch glaubt, sie könne das Match gewinnen und letzten Endes mit großem Liebeskummer aufwachen wird. Weil das Match zu gewinnen, wenn die warme Suppe wichtiger ist als das Eingehen eines Risikos einer neuen Beziehung, dann kann sie das niemals gewinnen. Oder sie genießt weiterhin das Leben als freie Frau, hat ihren emotionalen und S. Ausgleich mit dem Mann von Dia und es passt auch. Dia wird es akzeptieren und tolerieren - eigentlich perfekt für jeden Mann.

09.05.2025 07:33 • x 1 #12651

N
Zitat von CleoK:
S. Ausgleich

Das hat SIE nicht mal ...

09.05.2025 07:37 • #12652

CleoK
Zitat von Name:
Das hat SIE nicht mal ...

Das wird schon noch werden. Am Anfang ist das noch holprig, wenn das mal eine gewisse Routine bekommt, dann hat diesen Ausgleich ganz sicher. Das Bedürfnis besteht dann von beiden Seiten und Dia stellt sich da ja nicht dazwischen und daher denke ich, dass es auch schaffbar ist, dass es für alle zufriedenstellend laufen kann.

09.05.2025 07:45 • x 1 #12653

MissNextDoor
Grausige Aussichten für alle Beteiligten bis auf den Mann...

09.05.2025 07:51 • x 2 #12654

C
Zitat von Puppy:
Liebe Dina,
wenn Du meine Freundin im real life wärst, wäre ich schon längst mit einem Eimer Eiswasser unterwegs, um ihn Dir über den verblendeten Kopf zu kippen, damit Du endlich aufwachst!

Auch das würde nicht helfen.

Die TE hat große Probleme mit dem sinnentnehmendem Lesen.

09.05.2025 07:55 • x 4 #12655

CleoK
Zitat von Cologne:
Interessant, ich denke genau das Gegenteil.

Ob es wirklich sinnvoll ist, die TE noch zu bestärken, bezweifel ich ebenfalls. Ich jedenfalls würde keinen Mann haben wollen, der mich nicht liebt und eine andere wemmst.

Ja wirklich spannend. Das ist ja auch nur meine persönliche Meinung dazu. Wissen tut er es selber nicht, sonst hätte er schon eine Entscheidung getroffen.

Dia braucht man auch nicht zu bestärken. Ich denke, da ist alles gesagt. 844 Seiten sind gezählt. Mit gutem verständnisvollen Zureden, Ratschlägen, Erfahrungen - was hat es gebracht? Sie will ihren EM mit allen Konsequenzen und das ist schlussendlich ihr Recht. Ob das gesund ist oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Für sie scheint es die beste Lösung zu sein. Keiner von uns kennt sie persönlich. Das Bild, das ich von ihr habe, ist meine Fantasie und ich würde es hier nicht rein schreiben, da ich niemandem zu nahe treten wollte.

Ich bräuchten diesen Mann auch nicht mehr in meiner Nähe aber so ist es nun mal, selbst dazu hat jeder eine eigene Meinung und das ist auch gut so.

Ich bin mir auch nicht sicher, wenn das eintreten sollte, was hier (fast) alle für gut befinden, dass sich Dia von ihrem EM trennt, da er emotional woanders ist, ob das nicht für Dia der absolute negative Super-Gau wäre.
Will sich hier irgendjemand ausmalen, in was Dia da hineinfallen würde? Nach all dem, was wir über sie bzw. über Denkweise wissen?

09.05.2025 08:28 • x 5 #12656

DieSeherin
Zitat von CleoK:
Viel zu lange hadert er schon mit einer Entscheidung. Die, die das wirklich durchziehen wollen, machen nach wenigen Wochen Klartext.

mein jetziger mann und ich haben während unserer on-off-on-off-affäre fast 16 jahre gehadert!

09.05.2025 08:48 • x 5 #12657

M
Zitat von Natasa:
Sie lieben es einfach in den Armen zu liegen, Sonne und die Nähe geniessen.

wovon man oft mehr profitiert als von Sx.

09.05.2025 08:51 • x 6 #12658

CleoK
Zitat von DieSeherin:
mein jetziger mann und ich haben während unserer on-off-on-off-affäre fast 16 jahre gehadert!

ja, gibt es auch, keine Frage und ich glaube, ich befinde mich in einer ähnlichen Situation. Jedoch hätte Dia dann noch 16 Jahren ihren EM und damit kann sie gut leben, wie es scheint.

09.05.2025 08:55 • x 1 #12659

DieSeherin
Zitat von CleoK:
Jedoch hätte Dia dann noch 16 Jahren ihren EM und damit kann sie gut leben, wie es scheint.

ihre kinder sind schon älter, als unsere das damals waren...

09.05.2025 09:01 • x 1 #12660

A

x 4