95774

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

DieSeherin
Zitat von MissLilly:
Naja, wer ganze 16 Jahre ne ON/ Off Affäre zu Stande gebracht hat, der traut sich selbst offenbar so einiges zu

wie meinst du das? ich habe ein verständnis-problem (ganz ohne ironie!)

09.05.2025 13:05 • x 1 #12676

MissLilly
Zitat von DieSeherin:
wie meinst du das? ich habe ein verständnis-problem (ganz ohne ironie!)

Das ist auf deine Antwort bezogen, dass du nicht weißt wie lange eure Affäre noch gegangen wäre, wenn eure EP sich nicht von euch getrennt hätten:-) Natürlich hat keiner eine Glaskugel, aber wer es schafft 16 Jahre so durchzuziehen, der hätte (rein nach der Wahrscheinlichkeitsrechnung) auch noch ein paar Jährchen mehr geschafft.
Zumindest bis die Kinder erwachsen und nicht mehr Unterhaltspflichtig sind;-)
P.s Mein Vater hat insgesamt 15 Jahre Affäre oder besser gesagt Doppelleben zu Stande gebracht. Hätte ich ihn nicht durch Zufall erwischt , hätte er das auch noch weiter durchgezogen, wie er es mir selbst gesagt hat.

09.05.2025 13:18 • x 2 #12677

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Wurstmopped
Zitat von Waris07:
Aber über 16 Jahre hinweg täglich bewusst zu lügen - Hm, damit tue ich mich schwer, dass mit einem Ja, das Leben ist nun mal so vom Tisch zu wischen.

Man spaltet einen Teil seiner Persönlichkeit ab und switched unbewusst hin und her.
Ich finde es sehr interessant was die menschliche Psyche für Möglichkeiten bietet, ob das auf Dauer gesund ist, gute Frage.

09.05.2025 13:18 • x 3 #12678

DieSeherin
Zitat von MissLilly:
Natürlich hat keiner eine Glaskugel, aber wer es geschafft 16 Jahre so durchzuziehen, der hätte (rein nah der Wahrscheinlichkeitsrechnung) auch noch ein paar Jährchen mehr geschafft.

mal ganz davon abgesehen, dass die seherin selbstverständlich eine glaskugel hat bin ich sicher, dass wir natürlich weiterhin in der on-off-beziehung gewesen wären! und es hing ja noch wahnsinnig viel mehr daran, als die kinder.

09.05.2025 13:21 • x 1 #12679

MissLilly
Zitat von DieSeherin:
mal ganz davon abgesehen, dass die seherin selbstverständlich eine glaskugel hat bin ich sicher, dass wir natürlich weiterhin in der on-off-beziehung gewesen wären!

Ok, aber warum hast du dann mit keine Ahnung geantwortet? oder hab ich jetzt was falsch verstanden?

Zitat von DieSeherin:
und es hing ja noch wahnsinnig viel mehr daran, als die kinder.

Ja bei meinen Eltern auch ..

09.05.2025 13:32 • #12680

MissLilly
Zitat von DieSeherin:
das wichtigste ist doch, dass unsere expartner uns verziehen haben, die kinder unsere erklärungen verstanden haben und mittlerweile alle im reinen damit sind. wir sind mittlerweile ein großer patchwork-haufen (mein exmann lebt leider nicht mehr) und verstehen uns super

Ok, aber wenn eure Ex-Partner und die Kinder so locker damit umgegangen sind wie du es beschreibst und die ganze Story ein so schönes Ende genommen hat, warum dann überhaupt 16 Jahre Affäre mit open end?

09.05.2025 13:37 • x 2 #12681

MissLilly
Zitat von Wurstmopped:
Ich finde es sehr interessant was die menschliche Psyche für Möglichkeiten bietet, ob das auf Dauer gesund ist, gute Frage.

Es gibt medizinische Studien die besagen, dass Lügen dauerhaft krank machen und zu Depressionen führen.

09.05.2025 13:47 • x 3 #12682

DieSeherin
Zitat von MissLilly:
Ok, aber wenn eure Ex-Partner und die Kinder so locker damit umgegangen sind wie du es beschreibst

wer hat was von locker damit umgegangen geschrieben? das war ein langer und harter weg bis zum heute!

09.05.2025 13:56 • #12683

MissLilly
Zitat von DieSeherin:
wer hat was von locker damit umgegangen geschrieben? das war ein langer und harter weg bis zum heute!

Locker meinte ich jetzt nicht unbedingt wörtlich, denn mir ist schon klar das niemand gejubelt hat
Nach einem einzigen Drama klangen deine Schilderungen jetzt aber auch nicht unbedingt für mich. Aber wahrscheinlich liegt es daran das du die Story nur kurz zusammengefasst hast?

09.05.2025 14:03 • #12684

DieSeherin
Zitat von MissLilly:
Aber wahrscheinlich liegt es daran das du die Story nur kurz zusammengefasst hast?

jepp... du bist aber schon so lange dabei, dass du die geschichte bestimmt schon besser kennst!?

ich bin diejenige, die nach sehr, sehr langer on-off-affäre nun seit vielen jahren mit dem geliebten affärenmann verheiratet ist und sehr glücklich...

ABER

der weg dahin war schmerzhaft, lang und wir sind nun bestimmt kein hoffnungsschimmer für jemanden, der in so einer
geschichte steckt!

mein jetziger mann und ich haben uns gnadenlos ineinander verliebt, als unsere kinder knapp 6 monate und ungefähr 2 jahre alt waren (wir hatten beide die gleiche konstellation und ihn habe ich kennen gelernt, nachdem seine frau und ich uns befreundet hatten!)

wir haben unseren gefühlen füreinander nicht lange widerstehen können, hatten eine kurze affäre, von der ich meinem damaligen mann auch erzählt hatte. wir haben dann versucht, unsere ehe zu retten es kam aber immer wieder dieser geliebte mann dazwischen, der aber auch an seiner beziehung arbeiten wollte....

long story short: nach ungefähr 10 jahren des ewigen hin und hers, hat sich dann zuerst mein mann ganz wahnsinnig verliebt und ist gegangen und ein paar jahre später (die affäre war zu dem zeitpunkt schon 5 jahre im off-modus) dann auch seine frau. und vor 18 jahren haben wir dann beschlossen, dass wir uns jetzt oder nie an den händen nehmen müssen und gemeinsam ins kalte wasser springen.

und ja, wir sind sehr glücklich miteinander, unsere kinder lieben sich gegenseitig, wie geschwister, wir sind alle eine große patchwork-familie geworden und verstehen uns auch mit seiner ex-frau mittlerweile wieder gut (mein exmann ist vor ein paar jahren tödlich verunglückt).... aber es war grässlich!

09.05.2025 14:22 • x 10 #12685

Wurstmopped
Ich würde mich als betrogener bei einer sehr langen Affäre, in erster Linie um so viel vegeudeter Lebenszeit ärgern....

09.05.2025 15:15 • x 12 #12686

DieSeherin
Zitat von Wurstmopped:
Ich würde mich als betrogener bei einer sehr langen Affäre, in erster Linie um so viel vegeudeter Lebenszeit ärgern....

verstehe ich, aber unsere beiden damaligen lebenspartner wurden ja auch von uns geliebt... aber das kann man echt schlecht erklären...

09.05.2025 15:18 • #12687

Wurstmopped
Zitat von DieSeherin:
verstehe ich, aber unsere beiden damaligen lebenspartner wurden ja auch von uns geliebt... aber das kann man echt schlecht erklären...

Meine ich jetzt nicht speziell bei dir....ich denke 16 Jahre ON Off kann man ja nicht geheim halten...

Ich würde mich erst einmal über mich selbst ärgern, dass ich das nicht mitbekommen habe

09.05.2025 15:23 • #12688

DieSeherin
Zitat von Wurstmopped:
Ich würde mich erst einmal über mich selbst ärgern, dass ich das nicht mitbekommen habe

tja, vielleicht war da auch die verdrängung von dinania im spiel?

09.05.2025 15:26 • x 1 #12689

Wurstmopped
Zitat von DieSeherin:
tja, vielleicht war da auch die verdrängung von dinania im spiel?

Eskapismus schrieb gestern jemand

09.05.2025 15:27 • #12690

A

x 4