57488

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

DiesDasAnanas
Zitat von Wurstmopped:
Ich würde mich erst einmal über mich selbst ärgern, dass ich das nicht mitbekommen habe

Zitat von DieSeherin:
tja, vielleicht war da auch die verdrängung von dinania im spiel?

Oder die Affäre war auch wirklich gut getarnt, sodass auch bei Nachforschungen nichts nachzuweisen war?

Dann machen die EP bei Misstrauen und Prüfung die Erfahrung das nichts zu finden ist, der Verdacht oder das Bauchgefühl offensichtlich falsch war und wiegen sich in falscher Sicherheit.

Finde ich persönlich schlimm, dass die Betroffenen oft die Fehler bei sich suchen, weswegen ihnen nichts aufgefallen ist oder nichts gefunden haben. Mal abgesehen davon das es auch, also nicht alle, in denen der Alltag so stumpf war das aus fehlendem Interesse nichts aufgefallen ist. Stecken die AP teilweise sehr viel Zeit und Energie in die Geheimhaltung, eben bewusst mit dem Ziel den Ehepartner hinters Licht zu führen. Das dies dann nach Entdeckung der Untreue beim Ehepartner so viel Selbstvorwurfe, Selbstzweifel und in harten Fällen auch Selbsthass auslöst oder auslösen kann, finde ich wirklich schlimm.

09.05.2025 19:59 • x 3 #12691

DiesDasAnanas
Zitat von MissLilly:
P.s Mein Vater hat insgesamt 15 Jahre Affäre oder besser gesagt Doppelleben zu Stande gebracht. Hätte ich ihn nicht durch Zufall erwischt , hätte er das auch noch weiter durchgezogen, wie er es mir selbst gesagt hat.

Möchte nicht unhöflich sein, nur als Verständnis Frage oben ich das richtig zuordne.
War das bei dir nicht so, dass du deinen Vater in der Ferienwohnung erwischt hast. Deine Mutter sich darauf hin getrennt hat und obwohl dein Vater gerne wieder zu ihr zurück wollte sie ihn nicht zurück genommen hat. Er mit seiner Geliebten zusammen kam und obwohl sie ihn immer heiraten wollte, er sie nicht geheiratet hat, weil er deine Mutter liebte? Und er dir bei der Beerdigung deine Mama unter Tränen erzählt hat wie sehr er deine Mama all die Jahre noch geliebt hat?

Mir ist diese Geschichte sehr im Kopf hängen geblieben. Aus diversen Gründen. Ich weiß nur nicht mehr genau, ob du das geschrieben hast oder ein anderer User

09.05.2025 20:14 • #12692

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

T
Zitat von CleoK:
So wie diese Geschichte sich jetzt dahin leiert, glaube ich wirklich, dass der sich nicht trennt.

Das wissen wir nicht. Aber warum möchte man einen Mann an seiner Seite haben, der einem das alles angetan hat. Warum will man nicht um seinetwegen geliebt werden?
Zitat von Name:
Wenn SIE wenigstens nicht mal S. bekommt).

Vielleicht konnte SIE auch an diesem Tag nicht. Die Wechseljahre wird sie noch nicht hinter sich haben.
Zitat von CleoK:
Affären werden nicht gegründet, weil man seinen Partner verletzen oder bewusst weh tun will.

Affären werden oft bewusst eingegangen und somit nimmt man in Kauf, dass der Partner verletzt wird.
Das ist dann schon Absicht.

09.05.2025 22:13 • x 7 #12693

MissLilly
Zitat von DiesDasAnanas:
Mir ist diese Geschichte sehr im Kopf hängen geblieben. Aus diversen Gründen. Ich weiß nur nicht mehr genau, ob du das geschrieben hast oder ein anderer User

Ne sorry, meine Story bzw die meiner Eltern ist eine ganz andere
Kann man in meinem eigenen Thread nachlesen. Muss daher wohl die Geschichte einer anderen Userin gewesen sein die du meinst:-)

09.05.2025 22:52 • x 1 #12694

S
Zitat von Tilly:
Affären werden oft bewusst eingegangen

Würde oft durch immer ersetzen, jedenfalls wüsste ich nicht wie man unbewusst eine führen könnte? ( Max ein Teil, der wirklich nicht weiß, dass der andere in einer Beziehung ist)

Daher finde ich auch die Diskussion, ob „ man dadurch bewusst jemand verletzen will“ müßig.natürlich wird das in der Regel nicht die Hauptintention sein, es wird einfach, wieder bewusst, billigend in Kauf genommen oder interessiert schlicht nicht. Das macht es aber ja nicht irgendwie besser….

09.05.2025 23:53 • x 9 #12695

Ema
Zitat von SchlittenEngel:
Würde oft durch immer ersetzen, jedenfalls wüsste ich nicht wie man unbewusst eine führen könnte?

Ich vermute, mit bewusst ist gemeint, dass man loszieht und sich mit voller Absicht eine Affäre sucht. So im Sinne von: Hier läuft es nicht mehr richtig, mir fehlt etwas und das suche ich mir jetzt woanders. Zum Beispiel S*ex, den es ja in so einigen Ehen nicht mehr oder kaum noch gibt. Aber halt nur als Beispiel. Es können auch andere Dinge sein, die fehlen.
So etwas gibt es natürlich auch. Plattformen wie Tinder oder auch J*oycl*ub sind voll von gebundenen Leuten, die da mit voller Absicht rumhängen, um eben genau so etwas zu finden.

Und dann gibt es halt noch diejenigen, die das nicht geplant haben, sondern irgendwo und irgendwann auf jemanden treffen, in den sie sich einfach verlieben. Ohne je diese Absicht gehabt zu haben.

Gestern 09:45 • x 4 #12696

Wurstmopped
Zitat von DiesDasAnanas:
Dann machen die EP bei Misstrauen und Prüfung die Erfahrung das nichts zu finden ist, der Verdacht oder das Bauchgefühl offensichtlich falsch war und wiegen sich in falscher Sicherheit.

Das Bauchgefühl bleibt oftmals, doch die Wahrnehmung wird getäuscht und man traut seiner eigenen Wahrnehmung nicht mehr.
Das man sich ärgert, diese Lebenszeit nicht in eine wahrhaftig Beziehung investiert zu haben, sehe ich nicht als Selbsthaas.
Ich habe mich nie dafür gehasst, es ist halt ägerlich und traurig zugleich.
Meine Ex habe ich auch nie gehasst und ihr das relativ schnell vergeben.
Mir war wichtig daraus zu lernen u.a. dem Bauchgefühl mehr Beachtung zu schenken und der eigenen Wahrnehmung zu vertrauen. Auch das unmögliche in Betracht zu ziehen, wenn es Anzeichen dafür gibt, man diese wahrnimmt.

Gestern 09:51 • x 1 #12697

S
@Ema
Zitat von Ema:
Und dann gibt es halt noch diejenigen, die das nicht geplant haben, sondern irgendwo und irgendwann auf jemanden treffen, in den sie sich einfach verlieben

Ja die gibt es sicher.
Aber auch die entscheiden sich dann „bewusst“ für den Weg einer heimlichen Affäre, für Lügen und betrügen. Und das mit jeder Aktivität und jeden Tag aufs Neue.
Es ist ja nicht so, dass eine Affäre eine automatische Folge und die einzig mögliche Reaktion auf das Szenario wäre?

Gestern 09:56 • x 4 #12698

N
Zitat von Tilly:
Vielleicht konnte SIE auch an diesem Tag nicht. Die Wechseljahre wird sie noch nicht hinter sich haben.

4 Treffen und 1x S. in 12 Monate verliebtsein... Das kann nicht an WJ liegen...

Gestern 11:47 • x 2 #12699

DiesDasAnanas
Zitat von Wurstmopped:
Das man sich ärgert, diese Lebenszeit nicht in eine wahrhaftig Beziehung investiert zu haben, sehe ich nicht als Selbsthaas.

Das sehe ich auch so.
Es ist aus meiner Sicht auch völlig normal und verständlich sich zu ärgern oder darüber zu trauern seine Lebenszeit in ein Trugbild investiert zu haben.
Ich empfinde das auch nicht als Selbsthass.
Selbsthass ist für mich, wenn man sich komplett in diesen Selbstzweifeln verliert, die Schuld nur bei sich sucht, sich aufgrund der Untreue des Partners selbst abwertet und da für lange Zeit auch nicht mehr raus kommt.
Nur der Vollständigkeit halber, dass das Selbstwertgefühl als betrogener Mensch bei den meisten erstmal im Keller ist, ist nicht ungewöhnlich und nachvollziehbar. Ich denke hier kommt es einfach auf das Ausmaß und Intensität an.

Mein Post sollte auch gar nicht auf dich/deine Geschichte gerichtet sein, tut mir Leid falls das so rüber kam.

Gestern 12:01 • x 2 #12700

D
Zitat von Name:
4 Treffen und 1x S. in 12 Monate verliebtsein..

das ist das was hier Behauptet wird und genau das glaube ich nicht.

ich lese nur sporadisch mit und nachdem die TE sich nicht einmal ihrem Therapeuten zu 100% Anvertraut gibt sie auch hier das meiste nicht Preis.
Antworten auf Fragen gibt es nicht und alle Unternehmungen nur mit Befreundeten Paaren.

dort ist doch schon lange tote Hose und mit Ferderbällchen wird das meiste Telefonisch Besprochen, während die TE glaubt sie wäre Top Informiert, bekommt sie nur den Abklatsch zu Lesen, der sich ergibt wenn kein Kontakt möglich, da ja Ferderbällchen auch Kinder hat und nicht immer parat stehen kann.

die zwei führen doch schon lange eine Beziehung und keine Frau in dem alter wartet Monate auf s. Kontakt, bei manchen 45-50 Jährigen wäre sogar ein 20 Jahriger überfordert bei einer neuen Beziehung

Gestern 12:09 • x 6 #12701

Heffalump
Was das Thema hier trägt, seit über 840 Seiten, ist die selektive Wahrnehmung
Zitat von Dudo:
die zwei führen doch schon lange eine Beziehung

von Dina

Gestern 12:11 • x 2 #12702

D
Zitat von Dudo:
das ist das was hier Behauptet wird und genau das glaube ich nicht.

Das ist aber nicht gelogen........weil er die ganze zeit ja sagte er kann das nicht........erst die letzte Zeit fragte er ja nach treffen.......meistens sieht man sich ja auf Veranstaltungen, also groß alleine sehen ist nicht.......
Und wenn die sich treffen dann eben draußen weil zu ihr würde nicht gehen weil jeder kennt jeden und er würde gesehen werden.......
Das meine ich........es ist nicht viel möglich und sie nehmen es so hin........ganz große Liebe ist das..........

Gestern 12:30 • #12703

D
@Dinania

also wenn ich wen Treffen will habe ich noch immer Zeit gefunden und vö.ln kannst sogar am Klo, im Auto, im Wald, auf der Wiese, im Hotel.

Gestern 12:37 • x 4 #12704

D
@Dinania

wenn Ferderbällchen geschieden ist, ist er Weg,

zur Zeit gibt es noch zu viele Probleme

Gestern 12:42 • #12705

A

x 4